Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Ja alo dorfig, noira habe ich bis jetzt IMMER falsch gelyncht.. da habe ich 0,0 read

• VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, linkey
    Ente (3): Doubter, Lodestar*2
    Alohomora (2): FMLii, Alexa
    Noira (1): Merry Lamb
    Leon (1): Lumpi
    FMLii (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 05:38:40
  • Es gibt elnen Spieler DP (Deathpoodle) ^^ und er uns furi haben letzte Runde Stöckchen holen gespielt xD

• Zwischenstand bis Ende Seite 9:

Alo gefällt mir eher.

Hammer weiter positiv.

Lumpi Lynchbar.

Dass linkey nochmal für den Alexa HD wirbt, sehe ich auch eher als Dorfi.

Sky bisher noch nicht dorfig.

doko?

• Hammer btw sehr wolfig, dass du den halben Tag heute bis 12 noch nichts gepostet hast. :thinking::P Musst wohl den Tagesstart verpasst haben!

Bleh. Warum sprichst du mich eigentlich immer wieder aus dem nichts raus an wenn es immer gleich endet? Man kann so ein Thema ja auch mal ne Weile ruhen lassen insbesondere wenn du mich eh nur so hintenrum shadest. Ich versuch auch nur Reads in einem Werwolfspiel zu machen.

• Würde bei FMLii+Ente+Alexa Dorf soweit mitgehen, Noira bei mir halt auch eher dorfi

Wie kommt es zu den +Wolf Listen? Verstehe die Einteilung nicht so Recht und auch nicht wieso gerade die Auswahl, finde sie auch etwas wild

Ich sehe Wolf-Ente hier Noira nicht verdächtigen, wenn Noira Dorf ist. W/W würde ich das Ente schon zutrauen.

- Finde die Beiträge von Noira lesen sich schon irgendwo dorfig, aber irgendwas passt da nicht. Find ihr einstieg liest sich anders als sonst.

- Die ausbleibende Reaktion auf meine Verdächtigung in Kombination mit der Nachfrage auf meine Aussage zu Hammer

- Ihre Reaktion heute auf den Vote

Kannst du relevantes mal zitieren?

Kann es so kaum nachvollziehen

Sky wo stehst du grade?

Eigentlich sitze ich auf der Couch

Denke Alexa werde ich später noch mal nachlesen, beim letzten Mal als ich das gemacht habe, sah es zumindest noch gut aus, kann schon dorfi sein.

Finde sie fühlt sich teils ein bisschen Krawallig an, weshalb ich auch Alo mal gefragt habe, wie genau ihr read da ist, aber ist eh nicht mein read, der ist halt wenn ich beim nachlesen über ihre Beiträge stolpere, dann ist was nicht in Ordnung bei ihr, aber ist bisher noch nicht passiert.

Bei dir hab ich gerade nicht mehr so das Dorfgefühl, bei der Sache mit Ente, hat sich irgendwie anders angefühlt, muss ich später noch mal lesen.

FMLii gefällt mir bisher ganz gut, schön dass du da bist übrigens, er ist Differenziert unterwegs und hat ein angenehmes lesegefühl, lag da zuletzt meist gut, weiß aber auch nicht mehr, wann ich ihn zuletzt mal als Wolf erlebt habe

Rock immer noch ähnlich wie letztes Spiel, wo er Traumwolf war, aber langweilig als Lynch und zumindest hatte er da halt kein Wissen

Alo ist bei mir eher im unteren Bereich aktuell, das muss ich aber erst mit der Chefin klären Jewel

Die Chefin ist sehr vermutlich Dorf, auch wenn der read keine 100% mehr hat, würde sie aber momentan als Top Dorfi sehen bei mir

Bobbie mag ich

Hammer kein Plan, auf jeden Fall anders als letztes Spiel wo er Wolf war

Lode kann noch alles sein

Furi, Noira finde ich okay

Ente und ich sind auf einem recht ähnlichen Pfad unterwegs, glaube ich, daher mag ich ihn

Merry lässt mich immer wieder schwanken, denke also Dorf möglich

Lumpi hat Momente aber noch keine wirklichen Gefühle ausgelöst

Also lange Rede kurzer Unsinn eigentlich niemand richtig wolfig und zu viele dorfis, was heißt a) Wölfe sind gut versteckt und wurden zu früh gedorft, also von mir oder auch Konsens

Wäre zum Beispiel Furi ein Kandidat, den ich schlecht einschätzen kann und den ich gedorft habe.

Noira, kenne ihr Wolfspiel nicht wirklich

Oder auch Hammer, welcher jetzt nicht wirklich dorfig bei mir ist, aber zumindest komplett anders als in seinem Wolfspiel letztens

Ente der zwar ziemlich ähnlich zu mir ist vom Stand her, aber was heißt das schon, wenn ich zum Beispiel ziemlich falsch liege

B) die Wölfe halten sich zumindest zum Großteil bedeckt, wären halt Rock, Leon, Jan so halb zumindest, er schreibt zwar, aber das meiste war HD Meta

C) ist wohl irgendeine Mischung aus a und b

Also Doubter lass dann am besten mal zusammen mit der Chefin Jewel ein bisschen Philosophieren

Vielleicht bekommen wir ja so die Kuh aufs Eis geschubst oder so

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Alohomora ich hab von merry hier schon mehr Inhalt gelesen als in seinen letzten beiden Wolfspielen zusammen

Mal ein Zitat von Merry dazu, das ich mir mal abgespeichert hab, falls es von Interesse ist:

"ich seh das immer so, wenn dreist dann so richtig, und wenn unauffällig dann so verdeckt wie möglich. Und immer Abwechslung"

doko?

• Also bin grad am Nachlesen und am Ende von Seite 15 angekommen. Muss jetzt eine Zusammenfassung machen, weil ich merke, dass ich die Hälfte eh schon wieder vergessen habe xD

erster Eindruck von Sky war negativ behaftet mit der Doubter (& Lode)-Dynamik. Hat sich etwas abgeschwächt mittlerweile und werds auch erstmal ned verfolgen um Sky ned zu verärgern....

Find ich dorfig den Post.

Sky Einstieg fand ich auch wolfig, und wenn nicht er dann Alexa? :D

Würde mal einen kleinen TA geben.

Geh ich mit.

Würde mal sagen, das Furi und Jan gut dorfis sein können

weiß nimmer, ob das geklärt wurde. Aber warum? Es wurde um den HD-Titel diskutiert. MMn wenig aussagekräftig.

Noira

Hammer gefällt mir ganz gut soweit. Bei dir habe ich leider aktuell ein negatives Bauchgefühl ;( Hoffentlich verfliegt das bald wieder

Fand Noira eigentlich ganz gut bis dato.

Trotzdem hallo an alle! Die meisten kenn ich ja schon und Gruß auch an an Alexa, Rock und Furi

Huhu :)

Und mir gefällt nicht, dass ich aktuell tendenziell eher Dorfgefühke habe bei Leuten

+1

Bin mal so frech und sage mind. 1 Wolf unter Noira/Ente

bin mal so frech und sag mind. 1 Wolf unter Lodestar und Lodestar.

noira und Ente hab ich beide dorfig.

Krieg hier wieder das Bedürfnis ne Wendung bei alo hinzulegen und bin mir nicht mehr sicher was sie da letztes Spiel war. wo ich sie auch erst Dorfi hatte und dann relativ schnell nicht mehr

+1

Wäre

Ehm ja. Lass ich stehen, muss suchen, was da stand xD

Was bleibt mir sonst im Kopf?

Ente hab ich positive Vibes, weil passt oft zu meinen Gedanken.

Noira würde ich auch dorfig sehen. Keine Gewähr auf Richtigkeit, aber ich würd schon von einem Dorfi ausgehen.

FMLii gefiel mir.

Jewel hatte einen schlechten Start, fand sie gleich wolfig. Hat sich dann aber geändert und wurde positiver.

Alo das genaue Gegenteil. Dachte anfangs kommt ins Dorf ist aber irgendwie steil abgerutscht. Allein, dass sie ihre Wolfskandidaten zwischendrin vergessen hat. Puuuh...

• Chefin Jewel lass mal über Alo quatschen

Wie siehst du sie aktuell? Nehme an immer noch dorfig?

Bitte mal Gedanken auch zu dem, was ich zu ihr geschrieben habe und die noch mal reflektieren

Ich bedanke mich schon mal in voraus für ihre Mühen

Mit freundlichen Grüßen

Sky

Doofstraße 1

9999991 Lost Hausen

Pers. Nr 1

Tel. 0000000000001

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• So Achtung wird nen längerer Beitrag, sehe jetzt schon die üffs kommen und lache innerlich alle dafür aus. Tja müsst ihr durch. xD

Vermutlich Lemmingverhalten gepaart mit Faulheit. Das übliche halt. Entweder sterb ich oder in ein paar Tagen kommen dann Leute drauf, dass sie doch nicht einfach blind alles nachplappern sollten und hinterfragen es...einfach ignorieren 🤷‍♀️

Bisher läuft es doch ganz gut für dich? Wie würdest du die aktuelle stimmung zu dir einordenen und wie findest du die Einschätzungen zu dir?

ups das hatte ich tatsächlich vergessen.

Das gibt mir Nudelstory vibes.

jetzt mit Beiträgen kommen, die eher auf die Lustige Schiene gehen

fand ich mäßig lustig, glaube auch alo meinte das schon ernst xD

in Lynchgefahr so ein Monster posten... uff,,,

Finde wie fmlii später ausführt den inhalt tbh viel spannender. Überlege schon die ganze Zeit hin und her wie ich das finde auf einer seite hat es total was von aufm schwanz getretener wolf, der keine infos mehr lassen will und deswegen nur noch anderes (hdsachen) kommentiert auf der anderen seite, dass er es dann selsbt nochmal aufgreift und dann allen anderen die schuld zuschiebt auch ne chance auf beleidigter dorfi, auch den seitenhieb gegenüber merry, vielleicht dorfmindest? oder doch aufn schlips getretenener wolf? auf jeden fall da sehe ich kein team

Man kann mir erzählen was man will, aber wenn man mit sieben Stimmen in der Kreide steht, dann sucht man sich doch als Wolf kein Wall-Of-Text für ein eher "unwichtiges Thema - HD" raus. Ist für mich Dorf-Furi oder zumindest kein Wolf-Furi.

verstehe ich xD Aber hilfreich ist es auch nicht. also zumindest nen bisschen was.

Hätte sie jetzt nicht als Lynchprio gesehen

wieso nicht?

Bobbie, Merry und Alohomora.

wieso die drei?

Sky würd ich da auch hin schieben.

Ente wirkt iwie mürrisch. Hat sonst schon eigentlich Humor.

beim zweiten wurden ja schon sehr gegenteilige Aussagen getroffen. FMLII meinte zb alo udn ente eher witzig abends unterwegs...Wo findest du ente mürrisch? Zieht sich das durch? ich finde ente für seine verhältnisse tbh sehr lasch und beschwichtigend fast schon. (Abgesehen von der doubter Aussage.)

sky wieso?

Hammer hätte mMn als dorfi andere Worte gewählt, vorallem bei furi kreidet er das auch an.

Was genau meinst du da? meinst du das arguemnt, dass ich auch angekreidet habe? (ich werte das btw nicht für seine gesinnung)

Ich denke übrigens höchstens ein Wolf beim ersten Furi Zug dabei (vor ML). Oder kein Wolf, kann ich auch gut und gerne sehen.
    Leute die danach aufgesprungen sind eher verdächtig (ML, Ente)
    ML habe ich sonst dorfig.
    Ente kommt da mit Abstand am wolfigsten weg.

Warum sind diese Leute automatisch verdächtig? warum ml dorfig, warum ente davon am wolfigsten?

habt ihr euch selbst zuzuschreiben. :tz:

meh.

Nein. Eigeniniative ist schoin sehr wichtig, wenn du uns nichts gibst müssen wir irgendwann davon ausgehen du bist wolf, oder wie alexa schön sagt kannst du weg, weil nicht hilfreich sorry um es mal drastisch zu sagen. Die Einstellung finde ich daher echt nicht okay...

Nur so am Rande einer Bemerkung: Du sagst, du wärst angepisst, wenn dich einige verdächtigen und springst dann auf einen Lynchzug rauf aus Spaß? Finde den Fehler. :D

Das angesprochen unteamig.

"Also als Wolf würde ich doch niemals so spielen", "dann hätte ich es gleich sein gelassen, hätte keinen Sinn mehr gesehen". :hau:

ja.

In dieser ganzen diskussion können sich die wuffis schööön zurück lehnen..

VOTE: Leon

Warum dann explizit Leon, der angekündigt einfach keine Zeit hat? wusstest du das nicht mehr? kann ja gut sein, xD Aber trotzdem: wieso dann gerade leon?

Beiträge lasse ich mich leider manchmal viel zu leicht beeinflussen obwohl die oft einfach strategisch sind, fühlt sich halt authentisch an.

Strategisch denke ich nicht unbedingt bei noira, passt für mich nicht so zu ihrem wolfsspiel, lasse mich da aber gerne belehren.

(aber auch als wolf könnte man frustriert sein.)

Furius reagiert auf den Zug wie ein ertappter Wolf. Die Wall-Of-Text war wolfig, die Stimme auf Alo war reaktionär, und danach wirken seine Posts übernervös.

Warum genau war die wall of text wolfig

Kannst mich ja in der Nacht fressen :katze:

üff. Für solche Aussagen würde ich dich auch gerne lynchen.

Ente wirkt relativ desinteressiert. Auch wenns im letzten Post langsam etwas besser wird. Aber vielleicht reißt er sich grad wieder zusammen, weil er verdächtigt wird.

Desinteresse fühle ich tbh nicht bei ihm. Fand auch, dass es besser wird und interessant, dass du es selbst sagst xD Fandest du ente denn zu dem zeitpunkt sehr in Generalverdacht?

Verstehe den Zug auf Furi nicht, finde ihn relativ dorfig.

generell, oder gerade zu dem zeitpunkt explizit? Ich sehe das ähnlich wie fmlii... hilfreich ist er nicht xD Ich fand aber auch am anfang ein paar sachen sehr locker und wenig steif.

Zeit und Bock sind zwei paar Schuhe und Jewel steigt eigentlich meistens erst später ein

:hug:danke

Das egal was man macht, für irgendwas wird man immer wolfig gesehen

Fand es einfach lustig und hat nicht direkt was mit dem Spiel zu tun

Okay xD Danke

Zum Beispiel fragt sie immer nach Noira, aber fühlt sich eher an, als sucht sie Unterstützung dafür, als das sie nach Gesinnung sucht.

Kannst ja gerne deine Meinung dazu sagen, aber wenn Alo dich zum Beispiel dich nach mir fragt, gibt es da für mein Gefühl einen Prozess, aktuell sieht es für mich eher danach aus, das sie fragt, weil man es von ihr erwartet.

Verstehe ich, den letzten teil würde ich kann man so sehen, finde ich an der stelle aber schwierig zu unterstellen. Alo ist mMm als dorfi gerade wenn sie da ne fährte hat sehr verbissen. Kann also beides sein für mich und würde ich nicht werten.

Also lass gerne mal Gedanken zu alo da, wenn ich kein Plan habe, verlasse ich mich einfach auf dich

Alo schwierig kurz gefasst tendiert eher zu dorf als zu wof. Alos selbstinitiierten Theorien Ansätze/ eher dorf als wolf, vor allem, wenn sie massiv gegenwind dafür bekommt spricht es häufiger eher dafür, dass alo einfach dorf ist, war im nudelspiel so und letztens in einem auch, kann mich aber nicht daran erinnern welches es gewesen ist.... Nur, dass ich das argument da schonmal verwendet habe. bisschen verunsichern tut mich ihre einschätzung zu mir, finde schon, dass sie mich hier als dorfbewohner ebenfalls als dorfi erkennen sollte tbh. Da habe ich schon erwartungen an sie ^^ Stumpfer weiterer grund, wenn ich mir ihre Dorfliste anschuae denke ich auch sie würde als wolf mehr versuchen sich bei leuten gutzustellen, die sie beeinflussen kann. da sehe ich höchstens Doubter. Also ja. Und die reaktion mit dem smiley auf mich und das uninteressant ( wo sie sich selbst angesprochen gefühlt hat) auch interessant, glaube aber vielleicht auch als wolf möglich, idk schwierig xD Mir brennt schädel und bevor ich ausschweifend werde: eher dorfig, würde ich heute auf jeden fall nicht lynchen.

Wieso was?

weiß nicht was wieso warum, weiß nichtmal worum es da noch ging gerade ^

Macht das nen Unterschied? Unsicher geht wohl in beide Richtungen und springt ein bisschen hin und her

Klar macht es das. Will ja die Gründe wissen.

Würde den mitschwimmen Teil nur bedingt zustimmen

ja wortwahl stellt mich auch nicht 100prozentig zufrieden, vielleicht eher faul, keine ahnung wie man das sagen soll.

Jewel kann das, die meisten nicht, wobei sie mich hier und da als Wolf auch mal dorfig hat

:hug: das beruht auf gegenseitigkeit, denke du kannst mich auch ziemlich treffsicher einschätzen :katze:

Bzw. Wieso ist Jewel weiterhin dorfig? Zu dem Zeitpunkt wo du gestern raus warst, ist Jewel mMn gerade erst eingestiegen und wirklich Interaktion gab es nicht.

Da hat ente recht xD

Lumpi+Hammer((/)((+Jewel)))

Was sind das eigentlich für klammern und Striche? Die verwirren much massiv. xD

Okay verstehe dann trotzdem nicht wieso sie an erster stelle ist des Dorfes, aber okay muss ich vielleicht auch nicht xD 2,3 lese ich mir mal durch. Vielleicht finde ich ja noch was mir entgangen ist.

für den rest danke fürs klarstellen ^^

Warum ich dich nach Leon frage ist doch obv. Denke du kannst ihn freundschaftsbedingt gut einschätzen, so wie ich zb bei alo, oder so. ^^

Leon halt nen dickes Fragezeichen aktuell, denke aber bei ihm aknn man sicher gehen, dass noch was kommt. Rock zb auch dickes fragezeichen, da weiß ich aber weder, ob sich das ändert noch, ob du ihn einschätzen kannst xD finde auch hammer interessant tbh, weil da viele nicht meiner meinung sind und ich ihn auch nach wie vor nicht dorfig finde, aber da wirst du mir vermutlich auch nicht viel zu sagen können.

Warum FMLii?

Warum nicht fmlii? Warum interessieren dich die anderen nicht?

eins von beiden sollte Jewel heißen

fmlii und ich sind eben eins :love:

Schade, dass man daro nicht mehr fragen kann was er sich bei seiner Liste gedacht hat xD

Auch, wenn ich, dass ihn das provozieren wird: Hammer wird auf einmal nach Gegenwind sehr reaktiv. Sonst sehr radelsführend.

• FuriusCamillus (5): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente, FuriusCamillus
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Rock (2): Lodestar*2
    Alohomora (1): FMLii

Nur mal so: zu dem Zeitpunkt war es 4:2:2:1:1

Ente hatte schon angekündigt eventuell auf Noira zu gehen + Furi hätte selbst auch auf Noira gehen können. Sehe da keine Notwendigkeit sich selbst zu lynchen, außer man geht davon aus, spätestens in 1-2 tagen gelyncht zu werden und man möchte sicherstellen, dass es heute keinen Mitwolf trifft.

• VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Ente, FuriusCamillus, linkey
    Ente (3): Doubter, Lodestar*2
    Alohomora (2): FMLii, Alexa
    Noira (1): Merry Lamb
    FMLii (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 05:38:40

wieso ente?

Was brauchst denn

Irgendwas xD

Bobbie positiv

kannst du das an was festmachen?

Finde Lodestar immernoch (bissl) drüber/überdreht

ich finde ihn sogar langweilig xD

Alo gefällt mir eher.

Hammer weiter positiv.

Lumpi Lynchbar.

Dass linkey nochmal für den Alexa HD wirbt, sehe ich auch eher als Dorfi.

Sky bisher noch nicht dorfig.

Paar Begründungen und Einordnungen auf was du dich beziehst wären schön.

Bleh. Warum sprichst du mich eigentlich immer wieder aus dem nichts raus an wenn es immer gleich endet? Man kann so ein Thema ja auch mal ne Weile ruhen lassen insbesondere wenn du mich eh nur so hintenrum shadest. Ich versuch auch nur Reads in einem Werwolfspiel zu machen.

Immer? Das ist jetzt das erste mal seitdem. Man kann. Wo shade ich dich hintenrum? Fand das sehr offensichtliches raktionsfishing an dich & deine Reaktion ist ja noch mehr aufn Schlips getreten als Furi xD

Wie kommt es zu den +Wolf Listen? Verstehe die Einteilung nicht so Recht und auch nicht wieso gerade die Auswahl, finde sie auch etwas wild

+1 xD

gefällt mir bisher ganz gut, schön dass du da bist übrigens, er ist Differenziert unterwegs und hat ein angenehmes lesegefühl, lag da zuletzt meist gut, weiß aber auch nicht mehr, wann ich ihn zuletzt mal als Wolf erlebt habe

Würde ich so unterschreiben.

Bobbie mag ich

Auch hier xD Doubter sagt das ja auch und alexa wieso? Überlege mittlerweile bobbie auch ins dorf zu packen, weil ich bei ihr meist finde desto mehr reads sagen sie ist dorf desto wahrscheinlicher ist es auch.

Hammer kein Plan, auf jeden Fall anders als letztes Spiel wo er Wolf war

Was war da anders?

Mal ein Zitat von Merry dazu, das ich mir mal abgespeichert hab, falls es von Interesse ist:

"ich seh das immer so, wenn dreist dann so richtig, und wenn unauffällig dann so verdeckt wie möglich. Und immer Abwechslung"

Schönes Zitat. Geholfen hat es nicht.

• Bisher läuft es doch ganz gut für dich? Wie würdest du die aktuelle stimmung zu dir einordenen und wie findest du die Einschätzungen zu dir?

Joa. Ist halt Standard und langweilig

:hug: das beruht auf gegenseitigkeit, denke du kannst mich auch ziemlich treffsicher einschätzen :katze:

Seid ihr beide Wolf und krault euch gegenseitig das Bäuchlein? :saint:

Denke du kannst ihn freundschaftsbedingt gut einschätzen,

Nein nein den Hut setz ich mir nicht auf. Leon und ich funktionieren gut in der Dynamik, aber unsere Spiele sind von abwechselnden Vertrauen und Misstrauen mit abschließenden Hintergehen geprägt

• Jewel wenn du sagst, Alo eher Dorf, dann gehe ich da so weit erst mal mit, hab sowieso keine Ahnung von Frauen, dann ist meine Meinung vermutlich eh falsch

Wie würdest du so allgemein deine Erwartungen an sie bisher als erfüllt ansehen, wenn sie Dorf ist?

Wie gesagt, gefühlt war es für mich subjektiv zumindest schon fast ein Ritual, das Alo versucht meine Gesinnung einzuschätzen und das sie sich dabei an dich wendet.

Nicht das ich darauf bestehe, das sie das macht und hat ja scheinbar mit Noira diesmal Ersatz gefunden, aber so ein bisschen fehlt mir halt einfach auch der Prozess nach eurem Austausch

Ansonsten darf Alohomora natürlich gerne selbst mit einsteigen, vielleicht findet man ja noch ne Basis

• Doubter Überlege gerade worüber wir reden könnten, wenn ich mit deiner Liste vergleiche, glaube gerade am interessantesten wäre für mich tatsächlich der bobbieread.

Hammer sehe ich auch so. Sky denke ich ebenfalls noch. Lumpi denke ich tatsächlich leichte dorftendenz nach wie vor, dass was kommt sind so typische lumpidorf einwürfe würde ich behaupten, Auch zb Das von eben Leon's meinung zu lumpis kommentaren würde mich interessieren.

ente und alexa als planlos einzuordnen xD Finde ich interessant, klingt aber nicht falsch. fmlii hattest du noch keine meinung zu?