Wenn du Shaty dorfig findest, würde ich merry lynchen, bin mir da auch nicht sicher....
Beiträge von Sky
-
-
Shaty abwartender und kuschlieger als ich es gewohnt von ihr bin...
Du kennst sie besser, kann sein das ich überinterpreire
Merry mehr Einsatz meiner Meinung nach, geht bei dem Set aber wohl in beiden Gesinnungen...
Ich würde eher Shaty lynchen glaube ich...
Merry authentischer im direkten Vergleich meiner Meinung nach...
-
Ok, also relativ easy, Doubter ist Dorf, wir lynchen Sky als Wolf und haben gewonnen oder wir lynchen ihn als Jäger und er erschießt Shatala.
+
Wäre eine Möglichkeit Merry
Fand ich komisch, das sie nichts gegen das Erschießen von ihr sagt...
-
Merry Lamb das ist mir schon klar, das es aus Sicht vom Seher klar ist, für Doubter und mich ist es aber nicht so leicht, da ihr beide euch als Seher outet und das Recht gleichwertig...
Nur muss der Wolf auf Seher machen, daher hab ich es ja auch nicht gemacht, damit man nicht unnötig Verwirrung stiftet, wenn es auf einmal 3 Seher gibt, Shaty wirkte da schon überrascht, das hab ich ja auch schon gesagt, vor allen ihre Reaktion auf deinen Plan fand ich komisch...
-
Shaty finde ich irgendwie kuschlieger als sonst...
Keine Ahnung ob es vielleicht auch am Set liegt, aber sie ist weniger konfrontativ für mein Empfinden diese Runde...
Weiß halt nicht wie sie sich als Wolf verhält...
Merry etwa 50/50 könnte mir auch gut vorstellen, daß er dich gescannt hat, denke aber das er als Dorf und Wolf so spielen könnte...
-
Merry Lamb als Wolf kann man aber nicht die Füße still halten, weil es nunmal 4 Spieler gibt, wovon 1 Seher mit Scan dabei ist, ergo wenn der Wolf nicht auf Seher macht, hat das Dorf 2 sichere DB, der Jäger sofern er nicht selbst der Scan ist, kann also einfach den übrig gebliebenen Spieler erschießen, daher muss man als Wolf sich als sehr outen.
Deshalb ergibt die Argumentation nicht so viel Sinn...
Ich warte noch auf Doubter, danach entschiede ich, kenne Shaty's Wolf Spiel auch nicht, finde sie wie gesagt aber schon etwas anders, da hoffe ich einfach, auf seinen Read...
Bei dir etwas dorfiger als Shaty meiner Einschätzung nach...
-
Doubter okay, wir machen das schon

Dein Read auf Shaty dürfte besser sein als meiner...
Merry Lamb naja so läuft es beim 4er, fehl lynch = verloren...
Warum wolltest du eigentlich mich lynchen?
Der Wolf muss ja gezwungenermaßen auf Seher machen...
War ja abzusehen, das es auf dich oder Shaty am Ende raus läuft, da hätte man ja mehr in der Richtung machen können...
Das spätere schreiben will ich dir eigentlich nicht sonderlich negativ auslegen, nur muss man in Betracht ziehen, das es für einen Wolf auch Vorteile bringt, weil man so eher keinen Fehler macht, letztlich braucht man ja nur einen fehl lynch zum Sieg, mit dem Scan...
-
Okay allgemein, denke ich das bei einem 4er in der Konstellation, auf Jäger Cover spielen als Seher den meisten Sinn macht...
Für den Fall, daß der Wolf zufällig den Seher Scannt, wenn er den DB oder Jäger Scannt, weiß der Wolf sowieso wen er in der Nacht fressen kann, hat er den Seher gescannt muss er anhand seiner Angaben arbeiten...
Daher würde man als Seher, selbst bei einem Jäger Scan wohl einfach DB schreiben...
Merry Lamb redet einfach nur den Scan von Shaty nach, was wohl als Wolf nicht die schlechteste Wahl ist.
Andererseits gibt er direkt den richtigen Weg vor, einen aus Shaty und mir lynchen, was aus Sicht des Seher relativ Sinn macht, weil kommt am ende auf das selbe raus...
Jetzt natürlich die Frage warum der Umweg über den Jäger, wenn ich es überhaupt sein sollte und nicht direkt den Wolf lynchen?
An sich jedenfalls direkt und ohne irgendwelches Ausweichen, oder Sympathie erarbeiten wollen...
Shaty gibt den Scan entsprechend an und wirkt authentisch, komisch fand ich das mit dem Aufgeben zu mir, ich denke 2 Seher reichen, Seher Cover im 4er macht nicht so viel Sinn und der Wolf ist ja gezwungen auf Seher zu machen...
Dann als Merry geschrieben hat, das man mich lynchen soll und ich dann Shaty erschießen könnte, kommt von ihr nur, auch eine Möglichkeit...
Naja irgendwie würde ich an der Stelle mehr von einem Dorfi erwarten, meiner Meinung hatte es was von möglichkeiten checken und etwas weg ducken und nicht anecken...
Beide haben sich nicht unbedingt Mega dorfig verhalten, Merry gibt seine Linie vor und spielt direkt, was dorfig sein kann, bei 4 Spielern als Wolf aber auch eine Option, warum er erst mich lynchen mag, ergibt halt keinen Sinn, wenn offensichtlich einer aus Shaty und Merry Wolf ist und einer aus Doubter und mir Jäger
Da wäre eine Stellungnahme schön...
Shaty eben an manchen stellen etwas auf kuschelkurs und eben etwas wenig Stellung beziehend, so zumindest mein gestriger Eindruck, passt mir etwas weniger zu dem Spiel was ich von ihr gewohnt bin...
So erst mal meine wirren Gedanken, ich würde vielleicht gerade Shaty über Merry lynchen, beide nehmen sich aber nicht so richtig viel...
Da wäre die Meinung von Doubter über Shatala gerade sehr interessant, weil ich glaube er kann sie besser einschätzen...
Sonst hoffe ich es tut sich noch etwas
-
Doubter ich würde gerne was von Shaty hören, danach teile ich meine Gedanken...
-
-
Merry Lamb oder Sky erschießt dich und wir haben gewonnen...
-
-
-
Ripper Roo ahhh sehr schön, auf FMLii ist eben Verlass

Vielleicht sieht man sich beim Spiel von Alo am Mittwoch

-
Noch mal vielen Dank an LexiTargaryen war echt ein lustiges Spiel, vielleicht werde ich ja doch noch zum Klassik Fan...
Auch noch mal vielen Dank an Xaver war bisher mein lustigstes Wolf spielt hier

Und mein 2 liebstes überhaupt

Ripper Roo mach dir nichts draus, was erfahrungsgemäß ja sowieso der Fall ist

Man lernt dazu und Klassik ist sowieso speziell, wäre auch schön dich in anderen Runden wieder zu sehen

Wie hat es dich eigentlich nach hier verschlagen?
-
Ripper Roo falls du es immer noch nicht verstanden hattest, eigentlich hab ich mich nur als Seher ausgegeben, damit du Nachts nicht gefressen wirst, hätte ich auch als Dorfi gemacht, als Wolf dann eben Zwangsweise und um besser da zu stehen...
Hätte ich dein Seher Outing wirklich hätte anzweifeln wollen, dann hätte ich doch nicht den gleichen Wolf wie du genannt, sondern einen anderen angegeben...
Das war halt schon vorbauen für Morgen, wenn Xaver heute wirklich gelyncht worden wäre, hat er aber mega gespielt und das Blatt super gewendet, ich hab halt auf Reputation für morgen gespielt, dich hätte ich dann die Nacht eh gefressen

-
Wo geb ich zu, das Xaver der Seher ist? Er outet sich als solcher und gibt falsche PGP's an und ich sehe da den Sinn nicht, wenn man gefressen wird und am Ende im schlimmsten Fall einen Wolf als PGP hatte O_o
Ich denke noch mal drüber nach, wenn ihr mich erst nach dem Spiel aufklären wollt, vielleicht kommt mir noch die Erleuchtung...
-
Xaver okay, das beantwortet irgendwie trotzdem nicht, was der Sinn dahinter ist, als Dorfi ohne Wissen okay von mir aus, aber als Seher...
Wozu?

Ist auch erst mein 2 Classic, vielleicht wollt ihr mich in die Feinheiten des Spiels einweihen...
-
Ripper Roo ich glaube es geht nicht nur dir so

-
Warum sollte ein Seher eigentlich überhaupt einen falschen PGP angeben?
Was bringt das falls man gefressen wird?