Spiel 89 | 4er-Runden-Experiment No. 2 | Alohomora | Wolfssieg

  • 4er-Runden-Experiment No. 2
    von Alohomora


    Spielzeiten:

    Beginn: 10.02.21 ca. 21 Uhr, erste Lynchung am 11.02.21

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 21 Uhr

    Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.


    Attribute:

    Spieltyp: Classic

    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)

    Spielende: Überrennen

    Outing: aktiv


    Zwänge:

    Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Der Wolf kann sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)

    Lynchzwang: Aktiv

    Stimmzwang: Inaktiv

    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag


    Setting:

    1 Dorfbewohner

    1 Werwolf mit selbst ausgewähltem PGP

    1 Jäger

    1 Seherin mit selbst ausgewähltem PGP


    Spielerliste (1/4):

    1. Doubter - Dorfbewohner - gefressen N1
    2. Merry Lamb - Seherin (PGP Doubter) - Lynch 1
    3. Shatala - Werwolf (PGP Doubter) - überlebt
    4. Sky - Jäger - überrannt

    Warteliste (1):

    1. Blacktooth

    Ihr dürft direkt loslegen.

    Viel Spaß!


    Deadline auf 11.02.21 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (11. Februar 2021 um 22:22)

  • Hey ihr...so ein kleines Spiel ist auch mal lustig

    mein PGP ist natürlich mein Ritter Doubter und der is Dorfbewohner

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Merry Lamb wen hast du warum gescant?

    Ich habe dich gescannt, und zwar da die du in der ersten Runde mit mir Dorfbewohner warst und recht aggressiv gespielt hast, das zweite Spiel warst du zurückhaltend und ebenfalls Dorfbewohner. Hier wollte ich einfach direkt Gewissheit.

    Also wie gesagt, ich schlage vor wir lynchen Sky, sollte dieser Jäger sein hoffe ich das er mir vertraut und Shatala erschiesst.

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 06:52:21

  • Doubter ich würde gerne was von Shaty hören, danach teile ich meine Gedanken...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Warum sollten wir Sky lynchen, wenn wir den Wolf lynchen können.

    Ich verstehe zwar die Intension und wahrscheinlich hat Merry wirklich Doubter aus diesen Gründen als scan angegeben, aber ich habe Doubter wirklich gescannt und mir zu folgen nachdem ich klar gesagt habe, was Doubter ist...naja keine Kunst

    Ich wäre dafür VOTE:Merry Lamb gleich zu lynchen

    Ich weiß jetzt nicht wie die Rechnung bei so wenigen ist. Kann da jemand was dazu sagen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (1): Shatala

    Sky (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 03:28:11

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ok Shatala ist der Wolf, dann können wir uns das mit dem Jäger sparen:

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (1): Shatala

    Shatala (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 02:27:26

  • Okay allgemein, denke ich das bei einem 4er in der Konstellation, auf Jäger Cover spielen als Seher den meisten Sinn macht...

    Für den Fall, daß der Wolf zufällig den Seher Scannt, wenn er den DB oder Jäger Scannt, weiß der Wolf sowieso wen er in der Nacht fressen kann, hat er den Seher gescannt muss er anhand seiner Angaben arbeiten...

    Daher würde man als Seher, selbst bei einem Jäger Scan wohl einfach DB schreiben...

    Merry Lamb redet einfach nur den Scan von Shaty nach, was wohl als Wolf nicht die schlechteste Wahl ist.

    Andererseits gibt er direkt den richtigen Weg vor, einen aus Shaty und mir lynchen, was aus Sicht des Seher relativ Sinn macht, weil kommt am ende auf das selbe raus...

    Jetzt natürlich die Frage warum der Umweg über den Jäger, wenn ich es überhaupt sein sollte und nicht direkt den Wolf lynchen?

    An sich jedenfalls direkt und ohne irgendwelches Ausweichen, oder Sympathie erarbeiten wollen...

    Shaty gibt den Scan entsprechend an und wirkt authentisch, komisch fand ich das mit dem Aufgeben zu mir, ich denke 2 Seher reichen, Seher Cover im 4er macht nicht so viel Sinn und der Wolf ist ja gezwungen auf Seher zu machen...

    Dann als Merry geschrieben hat, das man mich lynchen soll und ich dann Shaty erschießen könnte, kommt von ihr nur, auch eine Möglichkeit...

    Naja irgendwie würde ich an der Stelle mehr von einem Dorfi erwarten, meiner Meinung hatte es was von möglichkeiten checken und etwas weg ducken und nicht anecken...

    Beide haben sich nicht unbedingt Mega dorfig verhalten, Merry gibt seine Linie vor und spielt direkt, was dorfig sein kann, bei 4 Spielern als Wolf aber auch eine Option, warum er erst mich lynchen mag, ergibt halt keinen Sinn, wenn offensichtlich einer aus Shaty und Merry Wolf ist und einer aus Doubter und mir Jäger

    Da wäre eine Stellungnahme schön...

    Shaty eben an manchen stellen etwas auf kuschelkurs und eben etwas wenig Stellung beziehend, so zumindest mein gestriger Eindruck, passt mir etwas weniger zu dem Spiel was ich von ihr gewohnt bin...

    So erst mal meine wirren Gedanken, ich würde vielleicht gerade Shaty über Merry lynchen, beide nehmen sich aber nicht so richtig viel...

    Da wäre die Meinung von Doubter über Shatala gerade sehr interessant, weil ich glaube er kann sie besser einschätzen...

    Sonst hoffe ich es tut sich noch etwas

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leute nur weil Shatala schneller war als ich? Ich würde ja gern sagen das wir zuerst mich lynchen können und dann sie, aber soviel Zeit haben wir nicht.

    Wenn wir heute mich lynchen verlieren wir, da Shatala weiß wer der Jäger ist.

    Ich weiß jetzt nicht wie die Rechnung bei so wenigen ist. Kann da jemand was dazu sagen?

    Und dann stellt sie sich hier noch blöd.

  • Leute nur weil Shatala schneller war als ich? Ich würde ja gern sagen das wir zuerst mich lynchen können und dann sie, aber soviel Zeit haben wir nicht.

    Wenn wir heute mich lynchen verlieren wir, da Shatala weiß wer der Jäger ist.

    Ich weiß jetzt nicht wie die Rechnung bei so wenigen ist. Kann da jemand was dazu sagen?

    Und dann stellt sie sich hier noch blöd.

    Wenn der Wolf den Jäger kennt, verlieren wir immer wenn wir heute falsch lynchen, bzw der Jäger falls er gelyncht wird falsch schiesst.

    Sky ich schreib dir so in 1h wenn zu Hause

    Ja ich bin schuldig...