Spiel 89 | 4er-Runden-Experiment No. 2 | Alohomora | Wolfssieg

  • Wenn der Wolf den Jäger kennt, verlieren wir immer wenn wir heute falsch lynchen, bzw der Jäger falls er gelyncht wird falsch schiesst.

    Meine Rede, und da der Wolf auch einen Scan hat weiß der Wolf ziemlich genau wen er nicht fressen sollte...

  • Doubter okay, wir machen das schon ;)

    Dein Read auf Shaty dürfte besser sein als meiner...

    Merry Lamb naja so läuft es beim 4er, fehl lynch = verloren...

    Warum wolltest du eigentlich mich lynchen?

    Der Wolf muss ja gezwungenermaßen auf Seher machen...

    War ja abzusehen, das es auf dich oder Shaty am Ende raus läuft, da hätte man ja mehr in der Richtung machen können...

    Das spätere schreiben will ich dir eigentlich nicht sonderlich negativ auslegen, nur muss man in Betracht ziehen, das es für einen Wolf auch Vorteile bringt, weil man so eher keinen Fehler macht, letztlich braucht man ja nur einen fehl lynch zum Sieg, mit dem Scan...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und dann stellt sie sich hier noch blöd.

    ich wusste es wirklich ! nicht - ich hasse halt Mathe und brauch immer entweder meine 10 Finger oder nen Taschenrechner

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ja das weiß ich doch, Shatala hat sich doch geschrieben das sie es nicht wüsste:

    Ich weiß jetzt nicht wie die Rechnung bei so wenigen ist. Kann da jemand was dazu sagen?

    Ich wollte zuerst dich lynchen da ich mir bei dir sicherer war das du mich richtig einschätzt und dann Shatala erschießst, Shatala hat mich in der vorherigen Runde fälschlicherweise gelyncht, also musste ich bei ihr davon ausgehen das sie wieder einen Fehler macht und mich als Jäger erschießt.

    Glücklicherweise hat Shatala sich verraten indem sie meine Rolle annimmt, als Wolf hätte ich eher die Füße stillgehalten und gehofft das der Jäger einen Fehler macht.

    Außerdem habe ich Shatala nicht einfach nachgeplappert, während sie gleich die Rolle von Doubter herausposaunt hat, habe ich lediglich die Zugehörigkeit verraten, welche Seher Aussage würde einem Wolf mehr helfen? Da Shatala aber der Wolf ist, ist ihr das so nicht in den Sinn gekommen.

    Natürlich gebe es die Möglichkeit zu bluffen, damit würde man sich aber gegenüber der gescannten Person verdächtig machen.

  • während sie gleich die Rolle von Doubter herausposaunt hat,

    ich bin halt nicht so der Taktiker, denke nicht viel um vier Ecken und so spiel ich auch, weil Ehrlichkeit immer siegt

    deswegen erkennt man mich auch als Dorfi so leicht.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Merry Lamb als Wolf kann man aber nicht die Füße still halten, weil es nunmal 4 Spieler gibt, wovon 1 Seher mit Scan dabei ist, ergo wenn der Wolf nicht auf Seher macht, hat das Dorf 2 sichere DB, der Jäger sofern er nicht selbst der Scan ist, kann also einfach den übrig gebliebenen Spieler erschießen, daher muss man als Wolf sich als sehr outen.

    Deshalb ergibt die Argumentation nicht so viel Sinn...

    Ich warte noch auf Doubter, danach entschiede ich, kenne Shaty's Wolf Spiel auch nicht, finde sie wie gesagt aber schon etwas anders, da hoffe ich einfach, auf seinen Read...

    Bei dir etwas dorfiger als Shaty meiner Einschätzung nach...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Joa wie shatala sagt, es passt zu ihrem (Dorf)spiel, übelege nur ob sie es auch als Wolf so gut kann.

    Sky daher ja die Frage wie du merry siehst, den kannst du besser einschätzen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Merry Lamb als Wolf kann man aber nicht die Füße still halten, weil es nunmal 4 Spieler gibt, wovon 1 Seher mit Scan dabei ist, ergo wenn der Wolf nicht auf Seher macht, hat das Dorf 2 sichere DB, der Jäger sofern er nicht selbst der Scan ist, kann also einfach den übrig gebliebenen Spieler erschießen, daher muss man als Wolf sich als sehr outen.


    Deshalb ergibt die Argumentation nicht so viel Sinn...

    Nein, pass auf: Shatala hat zuerst einen Scan angegeben, danach ich, das Shatala als Nicht Seher angibt konnte auch gewohnheit sein, da dies ja üblich ist bei Classic, also als DB auch ein Scan anzugeben um den wahren Seher zu schützen.

    Danach habe ich meinen Plan erklärt und dich gelyncht, warum dich hab ich ja schon erklärt, alles was Shatala da noch hätte machen müssen wäre zu hoffen das du als Jäger dann doch mich erschießst und nicht sie.

    Sie hätte natürlich auch aktiv werden können sobald die Stimmung gegen sie gekippt wäre, allerdings hat sie sich dann mir gegenüber verraten als sie mich lynchte und auf wahren Seher machte.

    Ich hoffe das war verständlich.

  • Shaty finde ich irgendwie kuschlieger als sonst...

    Keine Ahnung ob es vielleicht auch am Set liegt, aber sie ist weniger konfrontativ für mein Empfinden diese Runde...

    Weiß halt nicht wie sie sich als Wolf verhält...

    Merry etwa 50/50 könnte mir auch gut vorstellen, daß er dich gescannt hat, denke aber das er als Dorf und Wolf so spielen könnte...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Merry Lamb das ist mir schon klar, das es aus Sicht vom Seher klar ist, für Doubter und mich ist es aber nicht so leicht, da ihr beide euch als Seher outet und das Recht gleichwertig...

    Nur muss der Wolf auf Seher machen, daher hab ich es ja auch nicht gemacht, damit man nicht unnötig Verwirrung stiftet, wenn es auf einmal 3 Seher gibt, Shaty wirkte da schon überrascht, das hab ich ja auch schon gesagt, vor allen ihre Reaktion auf deinen Plan fand ich komisch...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ok, also relativ easy, Doubter ist Dorf, wir lynchen Sky als Wolf und haben gewonnen oder wir lynchen ihn als Jäger und er erschießt Shatala.

    +

    Wäre eine Möglichkeit Merry

    Fand ich komisch, das sie nichts gegen das Erschießen von ihr sagt...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Shaty finde ich irgendwie kuschlieger als sonst...

    Keine Ahnung ob es vielleicht auch am Set liegt, aber sie ist weniger konfrontativ für mein Empfinden diese Runde...

    Weiß halt nicht wie sie sich als Wolf verhält...

    Merry etwa 50/50 könnte mir auch gut vorstellen, daß er dich gescannt hat, denke aber das er als Dorf und Wolf so spielen könnte...

    mhm ja weiss was du meinst, sonst würde ich auch nicht überlegen bei shaty und ja der einzige der sich evt hier covern sollte wäre evt de jäger, aber je nach Spielern/Reaktionen schwierig.

    Rein Bauchgefühl so 60/40 pro Shaty aber kenne halt Lamp einfach nicht gut genug

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter

    Shaty abwartender und kuschlieger als ich es gewohnt von ihr bin...

    Du kennst sie besser, kann sein das ich überinterpreire

    Merry mehr Einsatz meiner Meinung nach, geht bei dem Set aber wohl in beiden Gesinnungen...

    Ich würde eher Shaty lynchen glaube ich...

    Merry authentischer im direkten Vergleich meiner Meinung nach...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky wie gesagt, ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, weil ich keine Ahnung von Taktik in dem sinne hatte, wie wann was geschieht, wenn das oder das... is so

    wusste eben nicht, wie das rechnerisch ist

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wenn du Shaty dorfig findest, würde ich merry lynchen, bin mir da auch nicht sicher....

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was soll ich noch sagen ^^ am Besten sitze ich es aus wie Shatala, aber ich will das wir zusammen gewinnen, also versuche ich zu argumentieren.

    Von Shatala kam davon nichts. Auf meine Argumente kam nur ein: Ich kann nicht rechnen und Ich taktiere nicht.

    Schenkt Shatala doch nicht diesen Sieg...

  • VOTE:Merry Lamb auf meine Verantwortung, wenn du meinst Shaty eher Dorf

    -----------

    Stand Tag 1

    Merry Lamb (2): Shatala, Sky

    Shatala (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 00:00:43

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Finde sie schon sehr authentisch was den scan angeht usw aber ja hätte sie offensiver gegenüber merry erwartet

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja das passive ist so mein Hauptproblem bei ihr

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P