Dann holt der Papa mal wider die Grobe Meta Keule raus^^
Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen, mal wieder habt ihr alle irgendwie recht, aber habt nicht die einzig richtige Meinung. ![]()
Es treffen hier halt immer verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Persönlichkeiten aufeinander, da ist es normal das es auch immer mal zu Situationen kommt, wo man sich uneinig ist.
Es wird immer Sachen geben, die einen persönlich nicht gefallen und die einen auch ärgern, dann reagiert man halt auch schon mal genervt, was auch schon mal z.B in einem Selbstvote endet.
Was halt auch wiederum eine Sache ist, die gewisse Spieler stört, aus verschiedensten Gründen.
Man kann solche Spieler natürlich direkt raus nehmen, ist eine Sichtweise, man kann die Person dann auch einfach mal nen Tag auf´s Abstellgleis stellen, ne Nacht drüber schlafen lassen und dann ist es meistens auch wieder gut.
Ich persönlich mache auch gerne Selbstvote´s, meist weniger weil ich genervt bin, wobei das zu einen gewissen teil auch rein spielt, aber meist weil mir die Aktuelle Spieldynamik nicht gefällt. (Beispiele: Ein Dorf das kein Interesse daran hat sich zu finden. Weil ich über Tage als Fehllynch aufgebaut werde ect... Ja ein toter Dorfi ist immer Kacke, ist mir auch bewusst, aber wenn ich der Meinung bin, das eine Runde mit meinem Ausscheiden einen besseren Verlauf nimmt, dann werde ich mich immer aus dem Spiel nehmen. [Dann aber auch entsprechend nachdrücklich, da möchte ich auch gar nicht mehr überleben] Das nur mal so am Rande und ich weiß das ich da mit meiner Meinung recht allein stehe, aber ich werde es trotzdem so machen, hat sich auch eigentlich bewährt.^^)
Man kann auch seine Meinung sagen, mach ich auch ganz gerne, gerne auch mal nachdrücklicher, obwohl eigentlich nur im anderen Forum, hier war das meist eigentlich nicht wirklich nötig.^^
Jedenfalls sollte jeder so Spielen können und dürfen wie er mag, man muss das persönlich nicht gut finden, dann hat man die Option die betreffende Person zu lynchen, wobei ich es als schlecht ansehe, andere aus persönlichen gründen zu lynchen, oder weil man nicht mag wie jemand spielt oder sonst was in der Richtung.
Klar kann man sagen, so und so Spielen ist schlecht, wenn das sachlich dargelegt ist, dann finde ich es auch in Ordnung, worauf man aber keinen Anspruch hat, ist zu glauben, das die eigene Meinung und Sicht weiße die einzig richtige ist und allgemeingültig für alle zu gelten hat.
Ich mag z.B LB wirklich gerne und spiele auch gerne mit ihm, ich versuche ihn so gut es geht einzuschätzen und lynche ihn wenn ich meine er könnte Wolf sein und eben nicht, wenn ich meine er könnte Dorf sein, wegen mir kann man ihn auch aus gründen der Nichteinschätzbarkeit lynchen, bevor man ein Problem bekommt, das finde ich auch legitim und ja das wird bei mir auch gerne mal Praktiziert, wenn auch zu selten.^^
Also wer den Anspruch hat das Spiel ernsthaft zu Spielen, der sollte es auch tun und dafür sorgen das sein Team am Ende gewinnt, aber das darf man dann gerne für sich tun und nicht von den anderen abhängig machen, die wenigsten Spieler sind nicht Einschätzbar, jeder wird tun was er kann um sein Team zum Sieg zu führen, vielleicht nicht mit dem gleichen Aufwand, oder den gleichen Methoden, aber eben jeder so gut er kann und mag.
Ich spiele auch zum Spaß und Zeitvertreib, aber ich nehme das ganze schon ernst, auch wenn man das vielleicht nicht immer merkt.^^
So ich könnte jetzt noch laaaaannngggeeeeeeeee weiter schwadronieren aber ja, denke ist klar geworden worauf ich hinaus mag, Leben und Leben lassen sag ich mal.
Da brauch sich auch niemand direkt angesprochen fühlen, das ist allgemein, wer sich trotzdem irgendwie angesprochen fühlt, kann ja auch einfach mal in sich gehen.^^
Aber haben die meisten ja eh schon gemacht. Peace ![]()
Sonst so zur Runde, ich fand den Move von Lark mit dem Outing schon sehr nice und unterm Strich hat es das Spiel ja auch ein Stück weit vorran gebracht, man muss ja auch nicht immer linear und nach Schema F spielen, ein wenig Chaos kann auch mal hilfreich sein. Lark mach einfach so weiter, ich finde es super. ![]()
Ufff zu der ganzen Outing Geschichte, jor ist legitim aber meiner Meinung nach die langweiligste und uninteressanteste Art das Spiel zu lösen, also damit meine ich halt das quasi wir outen uns alle, damit wir das Feld eingrenzen können, gut ich war schon tot zum Glück, aber damit werde ich mich nicht mehr anfreunden können, hatte ich in meiner ersten Runde auch als Strategie vorgeschlagen, danach hab ich gemerkt wie sehr es eigentlich am Sinn vom Spiel vorbei geht, auch wenn es natürlich der effektivste weg ist. (Persönliche Ansicht, aber wenn die Wölfe schon aufgeben, weil keine Chance mehr...)
Also ja kann man so spielen, ich persönlich finde aber muss man nicht wirklich machen, also wegen mir Outen bevor man als wichtige Rolle gelyncht wird, gerne auch mal Fake outen, sowohl als Wolf oder Dorfi um sich wenigstens noch einen Tag zu kaufen, oder dafür zu sorgen, das eventuell statt einem Selbst der Wolf gelyncht wird oder so, ist halt denke ich eher der Sinn hinter einem Outing aktiv Spiel.
Fröhliches Massenouting um das Feld einzugrenzen, werde ich immer Meh finden.
Und ja man kann sich auch als Wolf Fake gegenouten, aber es gibt weniger Wölfe, man gewinnt max einen Tag, lohnt sich halt einfach nicht wirklich.
Sorry das ich nicht so viel beigetragen hab, eigentlich wollte ich gerne mal ne Pause machen, aber Monarchie und auf das Partnerspiel hatte ich halt noch Bock, aber halt mit geringerer Aktivität, hab momentan nicht so die Kapazitäten für das Spiel.^^
So viel Text, wenig Sinn, dann lass ich euch mal wieder in Ruhe
MFG
Sky D. Textwall ![]()