Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Erstmal bis Ende Seite 8

    Aktuell habe ich bisher nur bei Sky und Doscho Dorf-Vibes

    Ist das noch aktuell? iirc hab ich grad auf Seite 10 ne Einschätzung gesehen wo Sky nicht erwähnt wurde. Hat sich da deine Einschätzung verändert?

    VOTE:Elena Rossi ist eigentlich recht gut einschätzbar,

    Wenn da so ist, wie schätzt du sie denn grad ein? Und woran machst du da Dorf/Wolf fest? Ich hab bei dir ein FMLii eher Dorf notiert, hast du dafür eine Begründung oder gute Spielerfahrung und Vorschläge, wie ich einen guten Zugang zum einschätzen finden kann? Ich hatte noch nicht so viele Spiele mit ihr/ihm :/

    Buch stellt interesant Fragen, aber ich kann sie leider nicht einschätzen....

    Was fandest du denn zB interessant? Und interessant im Sinne von gut oder außergewöhnlich oder das hab ich mich auch schon gefragt oder komisch?

    Gedanken zu LB: 68 war er Dorf, 70 Wolf. Sein Spieltil ist halt immer recht minimal, aber mein Eindruck von ihm ist, dass er als Dorfi wesentlich bemühter ist, in seinem Rahmen mitzuspielen und seine Gedanken mitzuteilen. Bei 70 hatte ich das Gefühl, es ist ihm eher "wurscht" was passiert. Aber gut, keine Gewähr darauf, das nur in ausführlich, warum ich bei LB gerade ein positives Gefühl habe.

    Die Einschätzung teile ich grundsätzlich, es gibt verschiedene LB Spiele, aber iirc kann man da nicht klar Dorf/Wolf trennen. Aber tendenziell, fand ich LB jetzt nicht mal schlecht. Mehr aktivität wär aber trotzdem gut ;)

    Allein fürs Spiel bisher und die Reaktion:
    VOTE:Lark

    Welche Unterschiede siehst du denn bei larks Dorf- und Wolfsspiele oder siehst du bei ihr ein typisches Wolfssmuster? Was konkret gefällt dir nicht?

    Bei Vatlt vermisse ich Analysen zu seinen Verdächtigen - hätte vor allem da mehr erwartet.

    Hast du mehrere Spiele mit valtl als Referenz? Und kamen die Analysen wirklich schon Tag0, beginn von Tag1?

    Valtl fand ich zwischendurch dorfig, aber nicht so eindeutig wie letztes Spiel

    was fandest du denn zB dorfig?

    Ich steige auf deinen bewussten Versuch, mich aus der Reserve zu locken, indem du meinen Namen verhöhnst, nicht ein.

    Und wie steigst du darauf ein, wenn ich dich lieb um deine Meinung frage? Ah und ich fänds schön, wenn wir das Spiel harmonisch bestreiten :)
    Wieso bist du eigentlich so genervt, sarkastisch und bissig gegenüber Arthur gewesen? (#148) und vor allem #159?

    @alle: Ist es normal, dass valtl da so bissig reagiert? Gehört das zu seinem Spielstil? Kann/soll man das irgendwie werten?

    Und ich denke, dass man bei LB durch den Druck des Titels sehr wahrscheinlich seine Gesinnung erkennen kann.

    ich bezweifle das... was hälst du denn von LB, wenn du ihn schon unbedingt als Monarch willst? Was denkst du generell grad so?

    Ich finde es ja witzig, dass alle Doscho so verteidigen :thinking: ist sein Wolfsspiel denn so eindeutig, dass ihr es so sicher ausschließen könnt?

    Ich schließe mich den anderen Fragenden Menschen an, was macht ihn denn wolfig bzw undorfig? Einfach ein bisschen anders als in einem anderen Spiel?


    Also wie schon erwähnt, die Arthur valtl Diskussion fand ich bisschen meeh... Arthur hat da allerdings find ich ruhig und gelassen gewirkt, rechne ich ihm positiv an. Generell wirkt er bisher nicht wolfig auf mich. Valtl fand ich etwas zu verbissen an der Stelle und vorwurfsvoll. Weis ich aber nicht wie ich das einordnen soll. :/ Meine valtl Spielerfahrung tendiert gefühlt gegen 0 und mein letztes Spiel ist eindeutig zu lange her :(

  • Hi Sunset,

    Ist das noch aktuell? iirc hab ich grad auf Seite 10 ne Einschätzung gesehen wo Sky nicht erwähnt wurde. Hat sich da deine Einschätzung verändert?

    Ja, ist noch aktuell und Sky's letzter größerer Beitrag bestätigt mein Gefühl, dass er pro Dorf spielt. Lese da den Sky raus, der sich Gedanken macht, das Spiel vorantreiben möchte.

    Hast du mehrere Spiele mit valtl als Referenz? Und kamen die Analysen wirklich schon Tag0, beginn von Tag1?

    Nö, kenne nur als Zuschauer das letzte Spiel von Valtl - muss dahingehend nach Gefühl gehen. Ich hatte es bereits angedeutet, dass ich mehr von ihm erwartet hätte und das bezieht sich in erster Linie darauf, dass er auf die Spieler mehr eingeht und in allen Richtungen sucht. Bisher ist er aber nur bei Lark dran und diskutiert mit Doscho und Elena - aber mehr um Kleinigkeiten. Von daher schwer einschätzbar aber eben auch keine Dorf-Vibes, die ich hervorheben könnte.

  • Lark hat gefühlt jede und jeder zweimal gefragt, warum und es kam kein Grund.

    Ich habe alle genannt, mein Gott, habt ihr imme rzu jedem wolfigen Gefühl einen bestimmten Grund?

    Und nein ich Stalke sie nicht, (Okay vielleicht ein bisschen^^) aber die Art sie einzuschätzen hat sich bisher immer bewährt und mein Read auf sie ist echt okay würde ich behaupten.

    Awww, doch, du darfst mich ruhig stalken :love: aber ja, du kannst mich halt einfach voll gut einschätzen...

    Blöde ist nur, dass du mich so verteidigen auch als Wolf würdest:)

    was fandest du denn zB dorfig?

    An LB dieses Spiel? Nichts....

    Ich bin sehr knapp an einer Revolte haha

  • Sky's letzter größerer Beitrag bestätigt mein Gefühl, dass er pro Dorf spielt. Lese da den Sky raus, der sich Gedanken macht, das Spiel vorantreiben möchte.

    Bei Sky bin ich immer soweit zu sagen "Also, DAS kann er jetzt nun wirklich nicht als Wolf bringen" und werde regelmäßig enttäuscht. Ja, es ist oder besser wirkt lösungsorientiert, andererseits: Es ist Sky...

    Ich habe alle genannt, mein Gott, habt ihr imme rzu jedem wolfigen Gefühl einen bestimmten Grund?

    Gut, manchmal nicht. Aber spätestens nach dem dritten Mal nachfragen wäre ich genervt und würde das nochmal ausführlich begründen.

    Deine LB-Einschätzung verstehe ich übrigens auch nicht.

    Ich bin sehr knapp an einer Revolte haha

    Das würde ich aktuell stark davon abhängig machen, was Sunny wann wie macht.

    Momentan ist es halt in keiner Richtung wertbares Nachgelese von ihr. Ist besser als nichts, aber halt immer noch Unsicherheitsfaktor mit Glückslotterie, wenn jetzt ne Revolte kommt.

  • ich bezweifle das... was hälst du denn von LB, wenn du ihn schon unbedingt als Monarch willst? Was denkst du generell grad so?

    LB hat bei mir aktuell eine kleine Dorftendenz, wegen der einen Aussage in seinem Einstieg, die ich vorhin erwähnt habe. Muss aber mehr von ihm kommen, bevor ich mich auf eine Gesinnung festlege. Generell denke ich, dass Sky und Doscho Dorf sein sollten, Lark vermutlich auch (wobei ich mich gefühlt immer bei ihr irre :ugly: ). Vom Rest habe ich noch nicht so viel Plan. Elena die einzige, die mir bislang wirklich suspekt ist.

    Meine valtl Spielerfahrung tendiert gefühlt gegen 0 und mein letztes Spiel ist eindeutig zu lange her

    Du hast Spielerfahrung mit valtl (wenn du keine hättest, wäre sie ja null und würde nicht nur nach null tendieren)? Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe selbst auch keine Erfahrung mit ihm.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Du (Elena), Doscho, Xaver, Sky und FMLii, Arthur dorfig

    Sunny ist ausgenommen

    Bleiben noch Valtl, LB und Sunny^^ wäre ganz witzig...

    LB und Valtl fände ich nicht mal so unpassend

    Was fändest dud enn bei Valtl und LB nicht unpassend oder einfach noch nichts dorfiges? ich finds generell viele Dorfis, misst du das anhand der Spielmotivation oder konkrete Aussagen, die du denkst, die sie nicht als Wolf bringen?

    Aber jetzt mal honestly, du warst halt meine beste Option, fand ich zumindest besser als Sunny...

    Wenn valtl die beste Option war, wieso findest du ihn dann jetzt als Lynch nicht mal so unpassend? Ich seh schon bisschen ne Veränderung in seinem Spielstil, meinst du das?

    passt durchaus zu dem, was ich bislang von seinem Dorfspiel gesehen habe.

    Was siehst du denn in Doschos Dorfspiel, was es hier auch gibt?


    Sry für die ganzen doofen Fragen, aber ich versuch zum einen bisschen für mich Ansätze zum Einschätzen zu finden und zum anderen zu gucken was so über andere ausgesagt wird und wie und ob man da noch was rausziehen kann.

    Viel spannend finde ich da a) dass valtl vermutlich wissen wollte, ob Doscho sich gerade eher in seinem Wolf oder Dorfspiel sieht, das aber sehr seltsam formuliert und b) dass du dich hier auf der Aussage von Doscho, er sei wahrscheinlicher Dorf, weil er häufiger Dorf ist, aufhängst. Wenn wir jedes mal jemanden aufhängen, weil er Logik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Kausalität oder so nicht richtig hinbekommt, würden wir viele Dorfis lynchen.

    Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Wieso sollte valtl wissen, ob Doscho sich gerade in einem Wolf oder Dorfspiel befindet? Wer bekommt Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht hin und wieso ist das relevant? :D

    du bist grade auch Ur anders als sonst

    Was findest du an Xaver denn so ganz anders? Ich fand ihn zu Beginn sehr inaktiv, aber gerade eigentlich recht xaver typisch. Zumindest nicht auffällig

    2) Sky

    Sky als ehester Lynch? Warum? (oder bezog sich die Antwort auf eine andere Frage?)

    So, wann lynchen wir Sunny, wenn die Wölfe das nicht übernehmen?

    ;( pfff böser valtl!

    Vorsichtiger TA Arthur/valtl, könnte aber nicht sagen, wer von den beiden der Positivere bzw. Negativere, die gefallen mir gerade beide nicht.

    ehrlich? siehe meinen vorherigen Post, ich find Arthur da sehr relaxed, wo ich nicht weis ob er das als Wolf so machen würde. Was fehlt dir bei Arthur oder was findest du da doof?

    Spontane grobe Einschätzung:


    Dorf: Buch, LB, FMLii

    Neutral: Sky, Sunny, Xaver (+), Lark (Achterbahn, aber eher Blecheimer als Wolf)

    Negativ bis Wolf: Elena, valtl, Arthur (Gedanklich aber TA valtl/Arthur)

    was fandest du bei Buch dorfig?

    Aber klar ich bin hier der Wolf.


    Ist auf jedenfall interessat wie schell du dich angegriffen fühlst ud Xaver bei Proxi....

    Proxi?
    Also die Elena-Doscho Diskussion rechne ich Elena eher negativ an und find Doscho da relativ ruhig und gut. Elena find ich da wirkt sehr getroffen und fühlt sich angegriffen. Ist das ihre Art? Wirkt ziemlich wolfig, aber halt schon echt zu einfach. Ich denke, dass sie da fast ruhiger reagieren könnte, wenn sie wollte oder nicht?

    Elena Rossi wieso spielst du wieder so wie in unserem ersten Spiel

    müsstest du sie dann nicht dorfig sehen?

    Herzlich willkommen zu: Fröhliches Matrixlesen mit Lark und Doscho

    :rofl: hat mich amüsiert, danke :)

    Aber ich denk aktuell ists noch n bisschen zu früh dafür, aber ich bin halt auch kein outing aktiv fan und profi und hab schon bei einigen Posts sagen wollen, dass wir da outing technisch besser nicht drüber diskutieren sollten :D Ich bin das einfach nicht gewohnt^^

    Spekulatius-Alu: valtl/Lark-Team. Geistert mir schon seit einer halben Ewigkeit durch den Kopf.

    Ui lecker Spekulatius :love: Interessanter Gedanke, hast du n paar Stellen, wo das rumgegeistert ist? Du meintest ja unter anderem der Gesamteindruck. Heißt das eher so aussshclussverfahren und es gibt nichts was dagegen spricht oder mehrere konkrete Interaktionen/Aussagen?

    Para-Doscho kickt wieder und unkt, dass Sunny so 2 Minuten vor Deadline kommt, irgend nen Scheiß wählt und wieder verschwindet.

    :/ Hast du so wenig Vertrauen in mich? Also ich hab schon oft an Tag0 und Tag1 vergessen, dass ich grad in einem Werwolfsspiel spiele, aber abends bin ich immer aufgetaucht! und meine Stimme kam immer und überlegt, außer ich hab bewusst mich dagegen entschieden und das auch so argumentiert. :) Irgendwie wird das schon :D:S8o

    Lark hatte ich zu dem Zeitpunkt wo du gefragt hast eher Dorfig, also so bei 60% um es konkreter auszudrücken, fand das fixieren auf ihr T0 Wolf Team auch nicht außergewöhnlich für sie und aggressiv fand ich sie jetzt auch nicht wirklich, halt von ihrer Einschätzung überzeugt.


    Aktuell sehe ich Lark im Dorf, so bei ca 80 bis 85% wird aktuell schwer noch ein Team zu ihr zu finden, blieben eigentlich nur noch du, Arthur und vielleicht Xaver.

    Dich und Xaver finde ich auch eher Dorfig, also sollte Lark Dorf sein.

    Ich finds sehr spannend, dass du über TAs Lark noch mehr ins Dorfstellst. Ist für mich nur bisschen schwer nachvollziehbar und ich weis nicht wie ich dich da einschätzen soll. Klingt plausibel, aber das ist halt eine Herangehensweise, die zusammenstürzt, wenn lark Wolf wäre oder?

    Valtl kann ich eigentlich gar nicht einschätzen, da kommt immer mal wieder was, was ich eigentlich eher einem Dorf Mindset zuschreiben würde, müsste ich mir vielleicht auch noch mal genauer ansehen,

    Was denn zum Beispiel?

    Neutral bis negativ: Arthur, LB

    Was fandest du bei den beiden hauch negativ?

    ie Scheinwerfer sind ja nun auf Doscho, Lark, Elena und Valtl gerichtet.

    Wie kommst du darauf? War nicht auch Arthur und LB im Gespräch? oder bist du einfach nach dem Lynch gegangen?

    Wirkt für mich bisher ziemlich blass.

    VOTE:Arthur

    blass im Sinne von zu wenig Inhalt oder generell auch zu wenig aktivität? Was erwartest du so generell? Ich fand eigentlich schon, dass Arthur auf die richtigen Stellen eingegangen ist und somit sinnvolle Beiträge hatte. Klar ists in der Menge nicht so viel, aber viele waren im Spiel jetzt nicht so extremst aktiv am Anfang, jetzt wirds zum Glück bisschen mehr.

    Jo ich sag mal FMLii darf sich ins Dorf gesellen :)

    mhm hab ich bisher nichts gefunden, was dagegen spricht, außer vllt der Arthur pfeil :D Den versteh ich nicht so, aber das hat ja vermutlich weniger mit ihrer Gesinnung zu tun.

    Sky's letzter größerer Beitrag

    der mit den TAs und so? Denkst du die Überlegungen können nur von einem Dorfi kommen oder passt das einfach für ihn als Dorfi?

  • Xaver Ich hielte es aus Wolfssicht gar nicht so blöd, nach einem potentiellen Nebelmedium zu suchen, da z.B. Doubter ein sehr erfahrener Spieler ist, der jetzt als einfacher Dorfbewohner sicherer Diskussionspartner ist. Insofern kann die geballte Diskussionskraft

  • ähhh FMLii sry gerade erst gesehen, du hast ja begründet, weiso du Sky Dorfi siehst, aber warum kannst du in den TAs gerade die dorfigen Gedanken rauslesen? ist es nicht eher schwierig da wirklich viel rauszulesen und dann eher den Prozess, wie man dazu kommt und dass dahinter vermutlich zeit steckt das dorfige was man aber nicht richtig sehen oder überprüfen kann? Ich finds immer schwer mit sowas zu arbeiten und viel für mich rauszuziehen, aber halt auch weil ich es aktuell noch viel zu früh für TAs finde.

  • Sunset ich sehe Sky wolfig. Und Elena spielt sehr ähnlich dem Spiel, bei dem ich ihr schon mal gesagt habe, dass es unnötig ist. Aber dann sollten sie und ich beide Dorf sein? Würde ich jetzt nicht fix davon ausgehen. Ich hoffe ja, dass sie daraus gelernt hat und als Dorfi nicht die gleichen Fehler wiederholt.

    Es sei denn, der Plan ist, hier einfach herumzudümpeln und die Wölfe nach belieben aussuchen zu lassen.

    Wenn du Sky nicht hängen willst, würde ich die Aktivitätsliste abarbeiten, das führt zumindest dazu, dass nach dem Tod verwertbarer Content bleibt, weil die hoffentlich wichtigen Leute was schreiben und die Wölfe sich verplappern. Und LB ist auch weg, zwei Fliegen mit einer Klappe

  • Bei Sky bin ich immer soweit zu sagen "Also, DAS kann er jetzt nun wirklich nicht als Wolf bringen" und werde regelmäßig enttäuscht. Ja, es ist oder besser wirkt lösungsorientiert, andererseits: Es ist Sky...

    Haha, das klingt so als wenn er dir schon häufiger das Herz gebrochen hat. :D Ich würde Sky nie zu 100% ins Dorf stellen, das gibt meine Paranoia nicht her aber er liest sich relativ ehrlich und glaubhaft. Er merkt an, dass er gewisse Dinge anders sieht, geht auf die Verdächtigen ein, ist aber auch relativ vorsichtig, wenn es darum geht einen Spieler als wolfig zu bezeichnen. Als Wolf geht er meistens relativ schonungslos auf einen Spieler und baut diesen (oder auch mehrere) langsam aber sicher auf. Sehe ich aktuell nicht.

    Wie kommst du darauf? War nicht auch Arthur und LB im Gespräch? oder bist du einfach nach dem Lynch gegangen?

    Naja jeder wird mal mehr und mal weniger erwähnt. Die typischen LB-Verdächtigungen sind doch hier in der Regel immer existent.^^

    blass im Sinne von zu wenig Inhalt oder generell auch zu wenig aktivität? Was erwartest du so generell? Ich fand eigentlich schon, dass Arthur auf die richtigen Stellen eingegangen ist und somit sinnvolle Beiträge hatte. Klar ists in der Menge nicht so viel, aber viele waren im Spiel jetzt nicht so extremst aktiv am Anfang, jetzt wirds zum Glück bisschen mehr.

    Irgendwas, was bei mir hängen bleibt.

    der mit den TAs und so? Denkst du die Überlegungen können nur von einem Dorfi kommen oder passt das einfach für ihn als Dorfi?

    ähhh FMLii sry gerade erst gesehen, du hast ja begründet, weiso du Sky Dorfi siehst, aber warum kannst du in den TAs gerade die dorfigen Gedanken rauslesen? ist es nicht eher schwierig da wirklich viel rauszulesen und dann eher den Prozess, wie man dazu kommt und dass dahinter vermutlich zeit steckt das dorfige was man aber nicht richtig sehen oder überprüfen kann? Ich finds immer schwer mit sowas zu arbeiten und viel für mich rauszuziehen, aber halt auch weil ich es aktuell noch viel zu früh für TAs finde.

    Die TA's meine ich nicht - sehe das ähnlich und messe denen nicht viel bei (und wäre so der einzige skeptische Punkt bei Sky). Beim Monarchie System kann man glaube besser leveln, weil man mit einem Vote auf einen Wolfs-Kollegen ihn nicht unbedingt in Lynch-Gefahr bringt. Ich meine seine Sichtweise darüber im Beitrag. Siehe auch meine Begründung zu Sky hier im obersten Zitat.

  • ehrlich? siehe meinen vorherigen Post, ich find Arthur da sehr relaxed, wo ich nicht weis ob er das als Wolf so machen würde. Was fehlt dir bei Arthur oder was findest du da doof?

    Arthur schwimmt halt ein bisschen. Fällt nicht zu sehr auf, macht seine Beiträge und gut. Ich schwanke da auch zwischen Wahrnehmungsschwierigkeiten meinerseits und Wolf. Ist auch viel Bauchgefühl. Und die Frage, wer bei meinem gedanklichen TA valtl/Arthur schlechter wegkommt, das kann ich für mich immer noch nicht beantworten.

    was fandest du bei Buch dorfig?

    Sehe Parallelen zu Spiel 70, da war sie Dorf.

    Elena find ich da wirkt sehr getroffen und fühlt sich angegriffen. Ist das ihre Art?

    Finde schon. Elena ist eine recht emotionale Spielerin und fühlt sich, denke ich, auch recht schnell angegriffen. Kann mich an Situationen mit Doubter und Sama erinnern, die ähnlich waren.

    Ich kenne auch nur die Dorf-Elena, von daher keinen Plan, ob sie so als Wolf auch spielen würde. Ich sehe halt vordergründig keine Parallelen zu ihrem Dorfspiel.

    Ui lecker Spekulatius :love: Interessanter Gedanke, hast du n paar Stellen, wo das rumgegeistert ist? Du meintest ja unter anderem der Gesamteindruck. Heißt das eher so aussshclussverfahren und es gibt nichts was dagegen spricht oder mehrere konkrete Interaktionen/Aussagen?

    Ich kann's dir selbst nicht begründen, dachte nur, das könnte passen. Und ja, meine Theorie ist konstruiert, aber wenn auch nur ein Teil davon wahr ist, passt's noch mehr.

    :/ Hast du so wenig Vertrauen in mich?

    Jein.

    Von dir hängt halt eben alles ab und wenn du dann nicht da bist, ist das halt dementsprechend kacke.

    Außerdem meine ich, es gab mal ein Spiel, wo du Wolfs-HD warst und wirklich so kurz vor knapp Lynches entschieden hast, irgendwas war da, glaube ich. Also ja, du kannst so spielen. Traue ich dir zu.

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

  • Wenn du Sky nicht hängen willst, würde ich die Aktivitätsliste abarbeiten, das führt zumindest dazu, dass nach dem Tod verwertbarer Content bleibt, weil die hoffentlich wichtigen Leute was schreiben und die Wölfe sich verplappern. Und LB ist auch weg, zwei Fliegen mit einer Klappe

    Ist das ein ernsthafter Vorschlag? Ich sehe das nämlich ganz anders. Was bringt es mir jmd inaktiveres wegzunehmen und darauf zu hoffen, dass Wölfe sich verplappern, was wie oft passiert? gefühlt viel zu selten.

    Hast du schon irgendwo gesagt was du konkret bei Sky wolfig siehst? Den haben sonst ja viele eher dorfig. Sry wenn ichs übersehen habe, ich hab versucht möglichst viel Infos in wenig zeit aufzunehmen.


    Bin mir auch leider noch seeeehr unschlüssig und unsicher.

    Aber eher dorfig bisher hätt ich Doscho, Arthur

    nicht lynchen würde ich gern FMlii und Xaver
    mit valtl komme ich gefühlt nicht auf einen Nenner, sowohl irgendwie vom Spielstil als wohl auch von den Einschätzungen/Meinungen. Aber eigentlich halte ich ihn für äußerst kompetent und deshalb nicht lynchbar.

    Ich liebäugle gerade mit Buch, aber das ist eine seeeehr schlechte Idee, weil die kann ich nicht einschätzen. Gibts Meinungen?

    Aber die Liste der Leute, die mir nicht gefallen wäre dann valtl,Sky, Elena, Buch

    Sky find ich aber nicht mal wolfig, zu dem hab ich nur grad keinen Draht. Lark kann ich übrigens auch nicht einschätzen bzw da weiß ich nie ob sie als Wolf auch so oder anders spielen würde.

  • Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

    Mal ne dumme Frage, Spielen wir nicht in der Regel mit 1/3 Regel, wären es dann nicht 4 Wölfe, bzw 3 Wölfe und ein Helfer oder Drittpartei?

    Elena meinte, dass sie Buch lesen kann oder so...

    Mein Gedanke bei den TA war, das ich es halt ein wenig auffällig und viel Aufwand für 2 Wölfe wäre, daher der eher kleine TA, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, ob man den geben kann.

    Mein Problem ist, dass ich weder Xaernoch Sunny einschätzen kann... Will nicht vllt och noch wer bei Buch aufspringen? Wäre mir persönlich irgendwie gerade lieber

    +

    das muss ich überlesen haben da Buch nicht will :thinking:


    Ich finde es so gesehen besser Buh zu nemen, weil man da hoffentlich auch besser die Wölfe findet, die auf Buch ersuchen werden einfluss zu nehen wenn sie Dorf ist....

    Undwenn sie Wolf ist sollte die Reolte keine Schwierigkeit sein... Für mich sin Xaver und Sunny nun mal keine Alternatien...


    Hättest du nocheine andere Idee?

    Also Buch dann als Mitwolf so zu puschen, weiß halt nicht ob das für 2 Wölfe so sinnig ist, am Ende sind vermutlich eh beide Dorf, daher auch nicht so wichtig, aber denke das man da mal über einen leichten TA nachdenken kann.

    Wenn da so ist, wie schätzt du sie denn grad ein? Und woran machst du da Dorf/Wolf fest? Ich hab bei dir ein FMLii eher Dorf notiert, hast du dafür eine Begründung oder gute Spielerfahrung und Vorschläge, wie ich einen guten Zugang zum einschätzen finden kann? Ich hatte noch nicht so viele Spiele mit ihr/ihm

    FMLii und ich haben schon einige Erfahrung miteinander, waren auch schon 3 mal zusammen Wolf und haben den Wolf Chat zugespammt.^^ Er war übrigens bisher Maximal Helfer wenn ich Dorfi war, das reicht eigentlich schon als Begründung, Wolf sein Traut er sich gar nicht wenn ich als Dorfi spiele haha.^^

    Ne im ernst er ist sowohl als Wolf als auch als Dorfi gerne an Spielern dran, die so noch keiner richtig auf dem Schirm hat, diese Runde wirkt er aber bisher noch relativ ruhig und Ratlos und in alle Richtungen noch recht offen, das finde ich bisher dorfig, auch die Art wie er am Anfang darauf reagiert hat, wo Doscho meinte das er etwas von ihm Meh fand, also das er sich da schon leicht angegriffen gefühlt hat und gesagt hatte, das er es komisch findet, das man nach einem Satz gleich ins Dorf oder zu den Wölfen geschoben wird, ist bei ihm eher dorfig, da er da ganz gerne auch andere einschätzt, wie sie ihn einschätzen.

    Bisher ist es noch eher Gefühl, aber auch seine Gedanken allgemein finde ich eigentlich eher Dorfig und inzwischen ist er auch schon fest im Dorf.

    Außerdem würde ich ihm eine gute Intuition zuschreiben, weshalb ich mich auch gerne an seinen Einschätzungen orientiere, wenn er Wolf ist, dann merkt man es wenn er sehr daneben liegt, wenn er Dorfi ist, hat er eigentlich eine ziemlich gute Treffer

    Awww, doch, du darfst mich ruhig stalken :love: aber ja, du kannst mich halt einfach voll gut einschätzen...

    Blöde ist nur, dass du mich so verteidigen auch als Wolf würdest:)

    Haha dann mach ich weiter damit :love: das hoffe ich zumindest, aber in der Regel passt es ja, solange ich keine paras bekomme, bist du Dorf.

    Ja schon, aber da würde ich mir allgemein weniger Mühe machen und einfach mit dem Strom schwimmen. :D

    Bei Sky bin ich immer soweit zu sagen "Also, DAS kann er jetzt nun wirklich nicht als Wolf bringen" und werde regelmäßig enttäuscht. Ja, es ist oder besser wirkt lösungsorientiert, andererseits: Es ist Sky...

    Danke für die Blumen, aber jetzt überschätzt du mein Wolfspiel wirklich.^^

    Also die Elena-Doscho Diskussion rechne ich Elena eher negativ an und find Doscho da relativ ruhig und gut. Elena find ich da wirkt sehr getroffen und fühlt sich angegriffen. Ist das ihre Art? Wirkt ziemlich wolfig, aber halt schon echt zu einfach. Ich denke, dass sie da fast ruhiger reagieren könnte, wenn sie wollte oder nicht?

    Also das kommt bei ihr schon durchaus mal vor, leider in durchaus auch in beiden Gesinnungen, zumindest weiß ich bei einem Wolf Spiel wo sie auch ähnlich reagiert hatte.

    Ich finds sehr spannend, dass du über TAs Lark noch mehr ins Dorfstellst. Ist für mich nur bisschen schwer nachvollziehbar und ich weis nicht wie ich dich da einschätzen soll. Klingt plausibel, aber das ist halt eine Herangehensweise, die zusammenstürzt, wenn lark Wolf wäre oder?

    Ja das ist so mein spezielles System für Lark, da man es bei ihr über das was sie so schreibt wirklich sehr schwer unterscheiden kann, das hat sich bisher eigentlich ziemlich gut bewährt.

    Wenn sie gegen das Dorf Spielt bekomme ich auch immer irgendwann Paras bei ihr, das hab ich bisher noch gar nicht, daher bin ich mir bei ihr schon recht sicher.

    Und um das mal zu erwähnen, ich hab nicht mal Paras obwohl sie mich dorfig sieht, was durchaus auch schon mal ein Indikator dafür ist, das sie vielleicht Wolf ist.^^

    Wenn ich mich irre, aus welchen Gründen auch immer, dann hab ich über die TA´s allerdings schon eine ziemlich genaue Vorstellung wer zu ihr passen könnte, hab ja das Mögliche Team schon genannt, aber ich bin mir eigentlich schon sehr sicher, das sie Dorf ist.

    Was fandest du bei den beiden hauch negativ?

    LB ist in seinen Aussagen recht sicher und Zielstrebig, was meiner bisherigen Erfahrung nach eher ein Wolf Indiz sein kann, wobei ich da aber auch keine Garantie drauf gebe, weil das halt auch schwankt, aber eben schon ein Indiz auf mehr wissen.

    Fand ihn halt bei seinem Einstieg schon recht sicher in seinen aussagen.

    Arthur eher Ausschluss.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was fandest du denn zB interessant? Und interessant im Sinne von gut oder außergewöhnlich oder das hab ich mich auch schon gefragt oder komisch?

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Sind eig keine besonderen Nachfragen gewesen, aber ich fands ganz nett, mal die Gegenfragen immer zu hören, das war's eig...

    Daraus kann man halt keine Einschätzung wrkl ziehen.

    Also wie schon erwähnt, die Arthur valtl Diskussion fand ich bisschen meeh

    Was meinst du da genau mit "meeh"?

    Ich bin sehr knapp an einer Revolte haha

    Wieso? Also bisher kam jz nix besonderes von Buch, sondern sie hat ja nur nachgelesen, bisher. Die Frage wäre halt auch, was man davon hat und wer dann danach der Monarch oder so wäre... Das steht ja auch in den Sternen.

    Aktivitätsliste abarbeiten, das führt zumindest dazu, dass nach dem Tod verwertbarer Content bleibt, weil die hoffentlich wichtigen Leute was schreiben und die Wölfe sich verplappern.

    Interessante Ideen, aber ich verstehe nicht, inwiefern sich die Leute da verplappern sollen

    Hmm. Vorsichtiger Alu: Wenn Arthur Wolf, Sunny möglich. Tendentiell bin ich so weit, bei Arthur Wolf zu revoltieren.

    Nachvollziehbar, weil es wirkt, als würde ich von Sunny gedeckt werden. Hat nur den Hacken, dass man dann herausfinden müsste, dass ich wrkl Wolf wäre, heißt ich müsste erst von Sunny gelyncht werden, sodass dann bei evtl. Wolfssein meinerseits Sunny dann erst gelyncht wird, was das ganze irgendwie komisch machen würde, wenn es wrkl so kommen würde:D

    Könnte man theoretisch auch anders auslegen...

  • Wenn da so ist, wie schätzt du sie denn grad ein? Und woran machst du da Dorf/Wolf fest? Ich hab bei dir ein FMLii eher Dorf notiert, hast du dafür eine Begründung oder gute Spielerfahrung und Vorschläge, wie ich einen guten Zugang zum einschätzen finden kann? Ich hatte noch nicht so viele Spiele mit ihr/ihm

    Zu Elena wollte ich ja auch noch was sagen.^^

    Uff eigentlich finde ich sie recht schwer einschätzbar um ehrlich zu sein, aber Dorf Elena hat immer mal wieder so Post und stellen, wo man einfach sofort denkt, "Ja das kommt von einem Dorfi" bei ihrem Wolf Spiel fehlt das halt meistens irgendwie komplett.

    Der kleinere Gefühlsausbruch zu Doscho kann schon ganz gut für eine Dorf Elena sprechen, daher ist sie momentan bei vielleicht Dorf, aber ist halt noch etwas wenig und wie gesagt, gabst ähnliches auch schon mal bei einem Wolf spiel von ihr.

    Tendenziell wäre sie bei mir aktuell noch eine Lynch option, aber mit leichten Bauchschmerzen.

    Was denn zum Beispiel?

    [Was ich bei Valtl ein wenig dorfig fand]

    Hatte das Zitat vorhin nicht übernommen.^^

    Z.B Wo er Lark Kritisiert hatte, das sie als Monarch quasi Demokratie spielen würde, also wie gesagt ich teile die Prämisse dahinter nicht unbedingt, aber das Mind Set fand ich eher Dorfig.

    sonst fällt mir spontan nichts ein, ich geh mal ein paar Sachen raus suchen, wenn ich noch Dorfmomente finde.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Was meinst du da genau mit "meeh"?

    nicht schön zum lesen, erinnert mich an frühere Spiele wo so frühe Diskussionen mächtrig die Stimmung versaut haben. War aber meist Dorf-Dorf und unnötig.

    Z.B Wo er Lark Kritisiert hatte, das sie als Monarch quasi Demokratie spielen würde, also wie gesagt ich teile die Prämisse dahinter nicht unbedingt, aber das Mind Set fand ich eher Dorfig.

    Das Mind-Set mit dem Schluss, dass man so als Wolf sich easy durchschlängeln kann?


    So ich bin jetzt an dem Punkt wo ich keine Ahnung habe und mich frage, wieso man mir das antut und mich entscheiden lässt :(

    Mein Bauch mag valtl nicht, aber das ist einfach kein tag1 Lynch. Buch find ich auch nicht gut, aber das ist halt oft so :/


    Eure Argumente mit Arthur versteh ich, aber den find ich gefühlt ganz gut. Doscho sagt mir irgendwie auch zu von seiner Art, vllt bin ich da naiv und geblendet davon, dass ich mich freue mit ihm zu spielen, aber den halt ich nicht für einen Wolf. Xaver grad auch nicht. Elena scheint wohl wirklich eher gesinnungsunabhängig etwas aufbrausend gewesen zu sein.
    Sky wirkte ziemlich bemüht udn den hab ich in seiner längeren erklärung grad auch mehr verstanden.


    Der Stand ist übrigens auch nicht hilfreich:

    Arthur (1): FMLii

    Buchzauber (1): Lark

    Lark (2): valtl, Elena Rossi

    valtl (1): Doscho

    Ist der überhaupt aktuell? Hat jmd den aktuellen?


    Buchzauber überzeug mich davon, dass du Dorfi bist und ich aufm falschen Dampfer bin

  • Aber Lark , Demokratie ist ja nicht der Sinn des Monarchiespiels... Ich finde das übrigens eher wolfig, weil man damit die Verantwortung auf andere abschiebt... "ich hätte eh lieber wen anderen gelnycht, aber die Mehrheit wollte das so"

    Hier noch mal die vorher erwähnte stelle. Kann schon ein Dorf Mind Set sein finde ich.

    Es muss ja nicht unbedingt ein "am Rest vorbeispielen" sein. Aber es klingt für mich so, als würde man sich keine Gedanken machen wollen, an denen man festgenagelt werden kann.
    In ihrem Wolfsteam ist übrigens maximal ein Wolfgang drin

    Ich glaube du wurdest schon mal gefragt, aber wer wäre denn da dein ehester Wolfgang? Kann es neben dem Wolfgang noch einen weiteren Wolf geben?

    Abgesehen davon würde ich tatsächlich dazu tendieren, das ihm als Wolf so ein Versprecher eher nicht passiert und er Reaktionen sehen wollte.

    Ausschließen kann man einen Versprecher natürlich nicht ganz, aber mag da nicht so an ein dummen Fehler glauben.

    ich teile deine Einschätzung zu LB nicht. Er wird nach wie vor nichts machen und keine Farbe bekennen. Ja, vermutlich ist er trotzdem Dorfi, aber definitiv nicht hilfreich, das Spiel voran zu treiben und zu gewinnen.
    Ich kann gut und gerne seine zwei bis drei Beiträge am Tag ignorieren, aber ihn als Monarch schau ich mir keinen vollen Tag an. Das ist Perlen vor die Säue werfen.

    Auch das er halt Stellung bezieht und LB als Monarch ausschließt, würde ich mal eher dorfig sehen.

    So, wann lynchen wir Sunny, wenn die Wölfe das nicht übernehmen?

    Interpretiere ich halt als Reaktionen testen, also sehen ob da vielleicht ein Wolf drauf anspringt.


    Das waren so die Momente, wo ich eher sage das Valtl wohl dorfi sein könnte, aber die Tendenz ist halt offensichtlich auch nicht sehr ausgeprägt, sonst wäre er Fix im dorf und ohne sein Spiel wirklich zu kennen, kann ich auch nicht sagen, ob meine Wertungen da richtig sind, aber wirkt auf mich halt dorfig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:LB123 leichte negative Tendenz und für den aktuellen Stand. :D

    Buch lese ich auch noch mal nach, so richtig überzeugt bin ich nicht, aber einige fragen waren schon in Ordnung. :/

    -----------

    Stand Tag 2

    Arthur (1): FMLii

    Buchzauber (1): Lark

    Lark (2): valtl, Elena Rossi

    LB123 (1): Sky

    valtl (1): Doscho

    Verbleibende Zeit: 00:13:52

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P