Beiträge von Sky
-
-
-
-
-
Torge wie sieht es bei dir mit einem Jopnu Vote aus?
-
Samaraner ein Torge/Jopnu/Raphii/ x Team kann ich mir zum beispiel schon gut vorstellen. Gehe halt noch von 5 Terorristen beim Start aus, bin mir aber nicht sicher ob es nur 4 waren wegen der Missionierung X könnte dann halt auch noch ein Konvertierter sein, da ist dann aber eh ziemlich alles offen.
Bei 5 Start Terorristen muss ich wohl auf mein Dorf zurück greifen, glaube ich.
-
-
Okay bei Torge kann man glaube ich mitgehen und ich denke das mein Jewel Read mich noch nicht verlassen hat, darfst jetzt auch komplett ins Dorf.
VOTE:Torge gerade zumindest über Alo und MalloN
Jopnu fände ich aber auch interessant, da hab ich noch den TA zu MalloN, dann könnte man das Kapitel wohl auch endgültig schließen, zu Minda hatte ich da auch einen.
-----------
Stand Tag 4
Alohomora (3): Doubter, MalloN, Ente
Jewel (1): Shatala
MalloN (4): Anklage, Jopnu, Schlendrian, LexiTargaryen
Sky (1): Raphii
Torge (4): Midna, Samaraner, Jewel, Sky
Verbleibende Zeit: 01:05:09
-
-
Joah.. kenne ich eigentlich nur von Wölfen, deren dorfige Bemühungen nicht wertgeschätzt werden und die sich darüber beschweren.
Ohne Wertung jetzt eigentlich aber finde es im Prinzip von der Situation ähnlich zu Daro am anfang der Runde, wo er sich auch etwas beschwert hat, das wir ihn nicht so wirklich dorfig gesehen haben am Anfang, obwohl er sich Mühe gegeben hat.
-
-
dein letzter post mit den möglichen teams. habe ich da irgendeine prämisse übersehen? also gehen die von jemanden fix dorfi / fix wolf aus?
Das war die Grundprämisse.
Dorf: Sama, Schlendi, Lexi, Shaty setze ich jetzt mal als Fix
Eher Dorf: Jewel(+), Alo(?), Doubter, Ente
Lynchbar: Raphii, MalloN, Jopnu, Midna, Torge(Sorry kommen einfach nicht zusammen)
Fehlt da eine zweite Person? Oder was soll Alo Eventuell heißen?

Wo hast du die ganzen TA's denn so her?
Das Alo eventuell, weil ich sie eher noch im Dorf sehe und Torge ja auch wenn ich mich nicht irre, der Teil war ja noch eher in Richtung Torge gerichtet.
Also Quasi die Frage, ob wir dann Alo eventuell mit zu den Lynchbaren packen, weil sie gestern schon etwas abgesunken ist.
Die TA´s hab ich aus meinen Kopf^^
Hier Frage ich ja nur ob da jemand welche hat, weil ich da jetzt so aus dem Kopf keine hätte.
Midna/Jewel? TA´s?
Midna/Raphii? TA´s?
Alo Lexi TA?
Alo Jewel TA? Glaube nicht oder?
Alo/Doubter TA wegen triggern am Anfang?
Hier noch mal die Gedanken dahinter
Midna/Jopnu würde ich einen TA setzen, denke nicht das sie ein Team sind. (Midna will durchgehend Jopnu lynchen)
Alo/Raphii TA (komisch gespielt zwischen den beiden)
Alo/Ente TA (komisch gespielt zwischen den beiden)
Jewel/MalloN TA (Wählt beständig MalloN)
Jewel/Raphii TA (Weil Raphii durchgehend Jewel Lyncht)
Jopnu/Mallon TA (Weil Jopnu durchgehend MalloN lyncht)
-
Schlendi, Sama, Alo. Joa, soweit objektiv beurteilbar, sind sie zumindest produktiv etc. Einschätzen kann ich von denen aber niemanden besonders gut (insbesondere Sama und Schlendi). Glaube aber in diesem Spiel nicht wirklich daran, dass alle im Dorf sind. Zumindest nicht, wenn sich die Lynche bisher tatsächlich zwischen Dorfis entschieden haben.
Also ich würde auch nicht behaupten den besten Read zu haben, wenn es einen Wolf gibt, wovon ich nicht mal überzeugt bin, dann wohl am ehesten Alo, kann mir hier aber gut auch 3 Dorfis noch vorstellen.
Lexi, meh. Ist okay. Fällt bei mir auch eher in die Kategorie übrig
Doubter war zu Spielbeginn dorfig (wobei er das mMn häufig ist). Seitdem schwankt er je nach Tag. Am Dorfrand ist er aber wohl noch.
Shaty sollte Dorf sein, ja.
Wären wir dann bei 4 bis 6 Dorfis, sagen wir mal aus beiden Gruppe je einer Wolf, wo wärst du am ehesten?
Also Alo, Sama, Schlendi, Doubter, Lexi, Shaty
Ente sollte insgesamt zumindest kein Lynchkandidat sein.
Würde ich zustimmen, wenn später noch mal über Ausschluss, aber aktuell nein.
Raphii finde ich schwierig. Das ist für mich eine Mischung aus der Einschätzung von Zulixe, der Unverständnis, dass die Sprengung Skabar getötet hat und dem Willen, eingeschätzt zu werden, was für mich jeweils Dorfindizien sind. Voll restlichen Spiel her kann aber schon Wolf sein.
Ja bin ich bei Lynchbar, aber auch nicht unbedingt meine erste Wahl.
Midna, Jopnu und Jewel kann man wohl als übrig klassifizieren.
Aus der Gruppe würde ich denke ich Jewel noch am dorfigsten sehen.
Also vier Terroristen, mal als Prämisse. (Eventuell 5) Wenn wir aus allen Gruppen Wölfe sammeln.
Alo Eventuell?
Midna/Jewel? TA´s?Midna/Raphii? TA´s?
Midna/Jopnu würde ich einen TA setzen, denke nicht das sie ein Team sind.
Alo/Raphii TA komisch gespielt
Alo/Ente TA komisch gespielt
Alo/Doubter TA wegen triggern am Anfang?
Alo Jewel TA? Glaube nicht oder?
Alo Lexi TA?
Jewel/MalloN TA
Jewel/Raphii TA
Jopnu/Mallon TA
Alo/Midna/Jewel/ X Möglich?
Alo/Jewel/Jopnu/ X Möglich?
Midna/Jewel/Lexi/ einer aus Sama, Schlendi Meh
Also irgendwie kann ich da glaube ich ziemlich viel basteln, aber so kommen wir glaube ich nicht weiter.^^
Zumindest nicht ohne MalloN und Torge.

Zusammenfassung: Man kann den Post von Sky letztlich reduzieren auf "Okay, ich will eigentlich schon meine Gedanken durchsetzen, aber ich bin auch bereit, alles über Bord zu werfen, um Dorfpunkte zu sammeln"
Man kann es aber auch so sehen, das ich mich mit einem Anderen Spieler auseinandersetze und gerne über Interaktion seine Gesinnung erfahren möchte, hab ich bei dir am Anfang auch mal versucht und schnell gemerkt, das es nichts bringt.
Weil kein Read und keine Ahnung wie ich dich einzuschätzen hab.
Wenn Torge Dorf, dann kann es schon helfen, wenn man zusammen arbeitet, wenn er Wolf ist, dann kann man eventuell Indizien zur besseren Einschätzung gewinnen.
Bei Sama, Schlendi bin ich soweit eh relativ auf einer Wellenlänge, bei Torge sehe ich da gerade eventuell einfach mehr Ertrag bei einer Zusammenarbeit, was am Ende dabei raus kommt, wird man dann sehen, vielleicht viel, vielleicht nix.
Bei Raphii/Jopnu/MalloN/Ente(?)/Torge/Doubter/Midna/Alo(?)/Jewel
Denke ich sind mehrere Wölfe zu finden, wer ist da am dorfigsten? Was wäre euer ehestes Team?
Dorf: Sama, Schlendi, Lexi, Shaty setze ich jetzt mal als Fix
Eher Dorf: Jewel(+), Alo(?), Doubter, Ente
Lynchbar: Raphii, MalloN, Jopnu, Midna, Torge(Sorry kommen einfach nicht zusammen)
So ist aktuell mein Stand, Alo bekomme ich gerade schwer ein Team zusammen. Am wenigsten mag ich Midna lynchen.
Vielleicht Alo/MalloN/Torge/Midna oder so gefällt mir aber nicht sonderlich.
So in Richtung Raphii/Torge/Jopnu/Ente vielleicht? Fand es schon Komisch, das Raphii von Torge eingeschätzt werden wollte. Ente passt aber glaube ich etwas weniger oder? Vielleicht doch Jewel?
Raphii/Lexi/MalloN/einer aus Doubter, Ente vielleicht? Wenn ich halt meine Dorfis mit einbeziehe.
Ich hab gerade kein Plan mehr.
Meld mich später noch mal, muss mir noch mal ein paar Gedanken machen.
-
-
Welche Überzeugtheit von Sky. Ich verstehe primär den Dorfkonsens nicht und finde, dass das bei ihm gerne passiert, wenn er Wolf ist. Und was Besseres hatte ich nicht.
Und bei den Gegenkandidaten habe ich relativ viel dazu gesagt. Was findest du daran denn nicht nachvollziehbar?
Okay wollen wir nicht einfach mal etwas zusammen arbeiten, wenn wir beide Dorf sind, so kommen wir ja auch nicht weiter.^^
MalloN Dorf würde ich dir aktuell so abnehmen, das er ein Dorfi sein kann.
Schlendi, Sama, Alo? sind wir uns glaube ich auch einig oder. Also Dorf (Deine aktuelle Meinung zu Alo?)
Lexi sehe ich eher im Dorf
Doubter würde ich gern im Dorf lassen, deine Meinung?
Shatala gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu diskutieren, wie siehst du das?
Basteln wir mal das Dorf:
Torge, Sama, Schlendi, MalloN, Shatala, Lexi, Doubter, Alo?
Bleiben: Ente, Raphii, Midna, Jewel, Jopnu
Mich kannst du hin packen wo du magst, an die Richtige Stelle wäre wünschenswert, aber überlasse ich mal dir.^^
Bitte einmal austauschen was du anders siehst, bzw welcher Spieler dann noch am ehesten nach oben wandert, wenn das Dorf so weit stimmig sein könnte aus deiner Sicht.
Gehe durch die 3 Partei jetzt mal von 4 weiteren Terroristen aus, könnten theoretisch halt auch 5 sein, gerade weil es keinen Kill gab die letzte Nacht.Dass nachgefragt wird: "Warum nicht Jopnu und Jewel?" oder beim ersten Paar einfach niemand genannt wird oÄ.
Naja du hast nach entweder oder gefragt, glaub ich.^^ War halt arbeiten und hab mich nur nebenbei etwas mit dem Spiel beschäftigt, daher weiß ich es gerade gar nicht mehr genau.
Spricht glaube ich auch nichts gegen Jewel und Jopnu, bei anderen Pärchen wie Midna und Doubter müsste ich gerade noch mal nachlesen, wäre von Midna zumindest aber denke ich komisch gespielt.
Lexi und ich weiß ich nicht ob was dagegen sprechen würde, gehe aber eh von Dorf/Dorf aus.
-
Mallon hatte gegen Sprengürtel argumentiert, Midna öfter dafür.
Wir wissen halt nicht ob es noch weitere gibt, falls ja vielleicht ein Wolf der sich etwas verplappert hat, könnte ich mir zumindest vorstellen, weil sie vielleicht davon ausging, das alle den gleichen Stand haben.
Halt nur mal so ein Gedanke...
-
Alles anzeigen
1. als Wolfguess hast mich und Raphi genannt und dann doch ich nicht als Wolf? Was ist mit dir los?
Alles eine Frage der Interpretation schon klar. Aber das ist ja fast schon frech, wenn meine Aussage folgende war:
Zumal Fayks und Shaty nicht unbedingt meine ersten Wolfsguesses wären.
Wie kommst du bitte von Fayks+du kein Wolf auf Raphii+du Wolf?
Und selbst wenn wäre es doch kein Widerspruch, wenn ich nach einer Wolfseinschätzung bei dir noch etwas Dorfiges erkennen würde.
kann auch daran liegen, dass ich seine Einschätzungen stelllenweise nicht nachvollziehen kann.
Welche Einschätzung von mir kannst du denn nicht nachvollziehen (also nicht, welche du anders siehst, das sehe ich ja).
Ich gehe nach wie vor nicht wirklich davon aus, dass gestern Wölfe im Fokus waren. (Raphii eher als MalloN, aber das sehe ich eigentlich nicht.) Das spräche inzwischen potenziell dafür, dass die Diskussion von Wölfen mitgelenkt wird. Für reine Dorffehler ist das Spielerfeld zu stark.
Bei der Diskussion von MalloN und Raphii über Sky und mich... ich kann mir da vorstellen, dass die zwei über zwei Dorfis diskutieren - sprich je länger ich darüber nachdenke, desto dörfischer finde ich es, dass Sky sich von den letzten Spielen die ich mit ihm hatte mMn stark unterscheidet.
Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, dass dann zwei Wölfe so diskutieren würde... also wäre ich da gerade bei einem Wolf unter MalloN und Raphii.
Selbst wenn wir mal davon ausgingen, dass Sky und du beide Dorfis sind. Wo ist hier der logische Schluss, dass einer aus MalloN und Raphii Wolf sein muss?
Will mir wer dabei helfen, was Hübsches zu basteln?
Lexi oder Sky?
Midna oder Doubter?
Jewel oder Jopnu?
Schlendi oder Alo oder Sama?
Lexi logischerweise sehe ich aber nicht unbedingt
Midna aktuell, aber sie schwankt
Jopnu
Alo
-
-
Mach erst mal da weiter wo ich gestern aufgehört hab, mal sehen was der Tag noch so bringt.
Alo gestern etwas abgerutscht, aber immer noch im Dorf.
Midna weil sie immer mit dem Sprengürtel argumentiert rutscht auch etwas ab, vielleicht weiß sie mehr als andere, würde ich heute eventuell als Option in Betracht ziehen.
Sonst eigentlich noch der Stand von gestern.
VOTE:MalloN
-----------
Stand Tag 4
Jewel (1): Shatala
MalloN (2): Anklage, Sky
Torge (1): Midna
Verbleibende Zeit: 13:53:48
-