Beiträge von Sky

Ich hab das aus der Interaktion mit den ganzen Team aluhüten geschlossen. Fand das von der Dynamik her recht merkwürdig und es wurde ziemlich wild umher geschossen, was für mich erstmal darauf hindeutete, dass da sehr viele Dorfis drunter waren. Für mehrere Wölfe war mir das zu chaotisch. Zudem gab's da auch einige Stellen mit TAs, wo Lexi auf jeden Fall ja schon einen angemerkt hatte.

Okay jetzt verstehe ich es.^^

Also keine Ahnung, ist wahrscheinlich egal, ich überlege, ob an dem Ansatz, dass Sky sonst gefühlt alles kommentiert, was über ihn oder auch nicht gesagt wird, aber hier nicht reingrätscht?

Ach so dazu wollte ich ja auch noch was sagen, ich kommentiere glaube ich allgemein eher ungern das was andere über mich sagen, das werte ich meistens eher so für mich selbst.^^

KA mir ist eigentlich meistens recht egal wie andere mich sehen, ich rede viel lieber über andere, aber wie schon gesagt, das was Daro gesagt hat, ist an sich nicht wirklich falsch, halt vielleicht ein paar Insider Info´s dabei, die andere nicht unbedingt haben.^^

So genau denke ich über mich und mein Spiel eigentlich meistens auch gar nicht nach.

Hast du dir angeschaut, was vor der Liste stand. "Max [bzw. mittlerweile tend.] ein Wolf" unter etwa 5/6 Leute. Deutet ja schon ein wenig daraufhin, dass das nicht meine Wolf Liste ist oder?

Ja schon klar das es nicht diene Wolf liste ist offensichtlich, wirkt halt nur komisch, das da allgemein ein Spieler aufgeführt wird, der halt eigentlich Dorf sein sollte, deiner aussage nach.

Frag mich halt warum man Doubter da überhaupt mit aufführt.^^

Aber jetzt auch nicht so mega wichtig, wirkte halt ziemlich willkürlich auf mich und etwas komisch.

Stellvertretend für die gesamte Interaktion... bin auch hier geneigt einen vorsichtigen TA zu geben... andererseits sind es Daro und Torge... Gibt es Meinungen hierzu?

Denke den TA kann man da setzen.

Wie bewertest du das denn, dass Sky genau das Gegenteil von seinem Dorfspiel erzählt später? (hab's vergessen zu zitieren, aber irgendwas, dass er als Dorfi seine Einschätzungen oft überdenkt, dem Spiel anpasst etc.). Und wie wertest du das, dass Sky dich da nicht direkt korrigiert?

Haha hab deinen letzten Post dazu eben noch gesehen, wollte gerade was dazu sagen, sorry für die Unnötige Arbeit.^^

Mhhh Daro hat nicht unrecht mit seiner Aussage, er weiß das halt auch aus unserer Tratsch Konvi ziemlich gut und kennt mich halt entsprechend auch gut.

Mal als Beispiel, dich hab ich ja Dorfig und ich hab nicht wirklich den Eindruck, das sich das noch ändert, ist schon eine meiner sichereren Tendenzen, trotzdem hab ich ja mit Daro über dich diskutiert und gesagt, das ich dich halt weiter im Auge behalte.

Also ich überdenke meine Einschätzung zwar ständig, relativiere sie vielleicht auch etwas, aber ohne sie wirklich zu ändern.

Dann gibts halt Beispiele wie MalloN oder Schlendrian, wo ich dann halt auch mal eine Einschätzung relativiere und ändere, in der Form, das ich MalloN jetzt auf vielleicht Dorf setze und Schlendi dann aktuell auf neutral zurück.

Entsprechend wärst du halt jemand, den ich vor einem Lynch beschützen würde, weil ich dich selbst Dorfig finde, MalloN würde ich nicht lynchen, wenn andere es tun wollen, würde ich da wohl nicht viel gegen machen und Schlendi kann ich mir aktuell schon einen Lynch vorstellen, hätte aber auch gerade nicht die höchste Prio.

Um das mal etwas aufzuschlüsseln, da fand ich die aussagen von Daro eigentlich nicht wirklich unpassend. :)

s.o. "weinerlicher" Daro Dorf oder Wolf?

Finde das klingt auf den ersten Blick schon hart nach "ich geb mir so Mühe, dorfig zu spielen, wieso seht ihr das verdammtnochmal nicht?" Weiß nicht.

Ja hab ihn auch aus ähnlichen gründen im Dorf, lustigerweise bringe ich solche aber er will als dorfi gesehen werden Argumente gerne mal als Wolf, weil man die leicht anbringen kann und sie halt aber auch relativ leicht wieder zu widerlegen sind.^^

Du bist nicht zufällig doch Wolf oder? :P

Ich finde irgendwas an dem Absatz total shady. Hilfe?!

Weiß nicht, wenn ich das letzte Spiel von ihr mit diesem vergleiche, finde ich es irgendwie normal bei ihr.^^

generelle(r) Tipp/Bitte:

Wenn ihr irgendwas habt worauf ich nicht reagiert/geantwortet habe und ihr meinen Input nach wie vor gern hättet; nochmal drauf zeigen. Schaffe es nie da den Überblick zu behalten.

Kannst du mal ne grobe Übersicht über deine aktuelle Spiellösung geben, muss nicht mal vollständig sein, ich hab nur gerne möglichst einen Konsens mit dem man arbeiten kann. :)

Shatala  MalloN okay dann gehe ich mal mit, das ihr beide dorf seid, bei Shaty war ich ja eh schon bei eher Dorf, MalloN, dann jetzt über Daro und Shaty.

Entes Gesinnung an der Aktivität abzulesen wollen ist mmn ein aussichtsloses Unterfangen. Das konnte man vielleicht früher, mittlerweile kann man es nicht mehr daran festmachen.

Okay sehe ich ähnlich, dachte nur vielleicht kennst du ihn besser, bzw hatte ich noch kein Wolf Spiel mit ihm.^^

sind halt einfach viele auf eienr Stufe weil ich zu denen k.a hab xD

Okay wo ordnest du mich ein?^^

Kannst es gerne auch mit allen machen, wenn dir das hilft, Gesamteinschätzungen sind auch immer gern gesehen. :imp:

Ich find es spannend, dass hier wieder mit das Hauptgesprächsthema bin obwohl ich diesmal wirklich noch nicht voel geschrieben habe.

Was da Leute alles in meine Aussagen interpretieren find ich schon bemerkenswert.

Haha wenn du nicht mit uns redest, dann müssen wir ja über dich reden;):D Alo z.B ist ja auch hoch im Kurs als Hauptgesprächsthema

Naja wenn die Rolle halt eindeutig angegeben wird, dann ist es zumindest auffällig einzusteigen, wie du es gemacht hast.

Halten wir fest. Lexi bringt gerne gute TAs. Passt.

Sky, MalloN, Doubter, Geschnetzeltes Max. Ein böser drunter.

Daro spielt seltsam.

Geschnetzeltes ist Skabar? Hattest du Doubter nicht eher Dorfig, warum ist er in der Liste?

Daro ist anders das stimmt, denke kann schon gut Dorf sein.

eigentlich überhaupt nicht. Als Dorfi hat Ente am Anfang oft präzise Einschätzungen und lässt sich dann davon abbringen, ist meine Erfahrung

+1 aber letztes Spiel war er auch etwas stiller unterwegs und Einschätzungen waren auch mau, zumindest soweit es Dorf/Wolf betrifft.

Die Runde ist aber schon extrem, wie würde er denn normal als Wolf spielen?

Daro okay danke schaue mir Alo dann auf jeden Fall noch etwas an und schau dann noch mal drüber.

MalloN nehme ich dann vorerst mal temporär mit in die vielleicht Dorf Liste, kenne ihn halt auch gar nicht, Torge wird sich wohl noch klären im weiteren verlauf.

Zu Jewel nach einem Post konkrete Argumente liefern wird wohl schwer, ist halt viel Gefühl dabei, für mein Empfinden wirkt sie halt nicht lenkend, teils inkonsistent, fand sie als Wolf im Monarchie Spiel viel klarer und Zielstrebiger bei ihren Aussagen, sehe ich halt aktuell noch nicht so, das sind halt so die Punkte nach denen ich Jewel Wolf und Dorf unterscheide. Ich weiß ist halt schwer zu erklären und ich müsste erst mal ein 2 Wolf Spiel von ihr sehen um zu schauen, wie gut mein Read ist, aber dorfi passt für mich immer noch soweit.

Skabar reden wir am besten morgen noch mal drüber.^^

@All ist natürlich keine Privat Veranstaltung, wer mag darf natürlich gerne einsteigen und wer nicht mag, kann es trotzdem tun.^^

Torge kannst du mal deine 3 ehesten Dorfis und dein 2 ehesten Wölfe nennen?

MalloN wen hast du am negativsten? Wo hast du den besten Read?

Fayks sortiere mal bitte, Alo, Raphii, Zulixe, MalloN, Midna, Doubter, Daro, Skabar, Jewel und mich von Dorf nach Wolf

Alohomora kann man mal eine Gesamteinschätzung bekommen? Sonst siehe frage zu Torge.

Jopnu Lust über irgendwas zu quatschen, damit du einigermaßen im Spiel bleibst?

Samaraner gleiche Frage wie zu Alo, deine grobe Spiellösung aktuell würde mich auch interessieren.

Skabar hast du schon einen Alternativ Kandidaten abseits von dir auserkoren?

Ente noch weitere Einschätzungen neben Doubter wohl Dorf?

Zulixe hey sweety, :love:ich hoffe es geht dir gut, hast du heute noch was zu sagen, oder eher schlecht bei dir?

Sky, wo würdest du aktuell am ehesten Wölfe sehen / was hat dich generell in diesem Spiel stutzen lassen?

Okay gehen wir mal davon aus, das wir beide Dorf sind, dann lass mal zusammen arbeiten.

Alo findest du eher Wolfig, oder nur gesinnungsneutral? Mag sie eigentlich bisher noch ganz gerne.

Ente sind wir uns wohl schon mal einig.

MalloN bist du dir wie sicher, das er Dorf ist? Vielleicht kauf ich ihn ja über dich.

Lexi sind wir uns ja auch einig.

Torge kann schon Dorfi sein denke ich, wie ist da deine Meinung? Sicher bin ich mir an der stelle aber absolut nicht.^^

Wie findest du Schlendrian bisher?

Jewel würde ich aktuell gerne im Dorf lassen, gefiel mir der einstieg und sie hat auch oft mal andere Meinungen.

Wo steht Skabar gerade bei dir?

Sonst noch jemand über den gerne genauer reden möchtest?

Sky, wo würdest du aktuell am ehesten Wölfe sehen / was hat dich generell in diesem Spiel stutzen lassen?

Siehe letzte Einschätzung^^

Ente, Skabar und MalloN bisher mit leichten - bei mir, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Einstieg von Ente halt komisch bis wolfig, bisher nicht viel, was den Eindruck revidiert.

MalloN finde ich bisher nicht wirklich dorfig, siehe Interaktionen mit mir, z.B Ente wolfig, aber keine Antwort auf meine Frage, das Alu Hut Team, wo er dann das komische Zitat von Doubter und mir verwendet hat, welche eigentlich keinen Bezug haben... halt dann auch der Meinungswechsel, zu Doubter, also auch wie bei Torge, eher so das ganze wie. Zumindest fällt es mir noch sehr schwer mit einem MalloN dorf warm zu werden, auch wenn einiges was er sagt nicht verkehrt ist, aber als Wolf kann man ja auch richtige Sachen sagen. :/

Skabar kann auch gut Wolf sein, allerdings bisher zu wenig, was sich wirklich werten lässt, einen guten Eindruck hinterlässt er zumindest noch nicht.

Zulixe bisher nicht wertbar für mich, eher durch Ausschluss aktuell.

Ähnlich Sama, kann ich aktuell noch nicht viel sagen und nein ich glaube nicht daran, das er Dorf ist, weil er jetzt so oft Wolf war.^^

Opnu udR was aber nicht Wolf heißen muss, ka bisher.

Die anderen finde ich zumindest im Ansatz schon mal dorfiger, daher wäre ich aktuell ungefähr bei der Gruppe.

Fayks und Schlendi würde ich unter den vielleicht dorfis vielleicht noch austauschbar finden, mit jemand der oben genannten.

Ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, aber traue ihr die bisherige Spielweise schon zu.

Okay mag sein, würde erst mal bei der Dorfstellung bleiben, bis ich einen Anlass hab es anders zu sehen, wird sich vermutlich im Zweifel im Spielverlauf klären.

Aber ist schon mal ein Ansatzpunkt wobei du mir glaub ich im letzten Spiel kann nicht so mitläuferisch vorgekommen bist....

Ach so ja das mit FMLii, ja das ist was anderes^^ man kann ja auch nicht immer alles komplett gleich spielen, leichte unterscheide gibt´s immer, aber so im groben müsste das passen, aber egal wie oft ich es erkläre, die wenigsten haben wirklich einen Read auf mich.^^

Scheint halt nicht so eindeutig zu sein, wie es für mich immer gefühlt der Fall ist.^^

Bei Lexi verstehe ich den Konsens nicht wirklich

Wie spielt Lexi denn als Wolf? Kenne nur Dorfspiele von ihr und da wirkt sie halt wie in den letzten beiden Spielen.

Sonst auch die Einschätzungen von ihr und allgemein wie sie sich verhält, wie gesagt, finde es passt zu ihren letzten beiden Dorf spielen...

diese Meinungswechsel sind teilweise handyverschuldet, weil ich hier erst nach den Posts Sachen nachlesen kann, die mir während dem Schreiben in den Kopf kommen und nicht (so gut) nebenbei.

Ja ist okay, bist ja inzwischen bei vielleicht Dorf. ^^ Denke mal das passt schon so, bzw das es noch Dorfiger werden könnte.

Troge gefällt mir tatsächlich auch schon ein wenig, von dem was ich bisher so gelesen hab. :)

Wir sind zusammen groß

(Die Fantastischen 4 - Zusammen)

Also du, Jewel und ich Dorf? Kann man mitgehen denke ich^^

Ich vertraue Sky kein Stück, weil ich in ihm letzte Runde einen Dorfbewohner sehen wollte und mich sehr vertan habe. Meine Schuld aber dadurch fühle ich mich eingerostet. Samaraner war auch purer Zufall...

Naja da bist du aber nicht die einzige, das ist echt kein Zeichen dafür das man eingerostet ist, du machst das schon gut. :):hug:

würde an der Stelle zum sky Wolf passen.

Kann aber auch Zufall sein.

Okay wieso passt das zum Sky Wolf?

Der Zufall Satz irritiert mich irgendwie, warum sollte mein Aluhut Zufall gewesen sein?

Geht so. Hab durchaus das Gefühl zu ordentlichen Einschätzungen zu kommen, habe aber nicht wirklich den Eindruck mit dem Dorf konform zu gehen.

Naja man muss ja auch nicht immer mit dem Dorf konform gehen, wobei man ja auch erst mal schauen muss, wer überhaupt dorf ist.^^

Naja. Wenn ich Wolf wäre, wäre mein Spiel obv. nicht allzu erfolgreich bislang. Das ist einfach, was ich denke/fühle und zwar ziemlich ungefiltert. Dass das sich teilweise widerspricht, ist mir schon klar, aber ich denke halt auch nicht nur in eine Richtung.

Finde aber auch deine Einschätzung zu mir bislang nicht "fair". Hab imo schon einiges mehr gebracht als einige die du dorfig hast.

Naja ob ich jemanden dorfig hab, liegt ja in erster Linie nicht daran, wie viel er schon eingebracht hat, sondern wie er sich als Dorfi oder Wolf eben verhält.

Denke aber inzwischen auch, das du aus Neutral zu kann schon Dorf sein wechseln darfst. :love::hug:

Mir ging's hier nicht um deine Meinung zu Samaraner, sondern um Samas Meinung zu Jewel.

Ahh ja hab ich dann irgendwann auch gecheckt, wie gesagt, gestern einen zu viel intus gehabt.^^

Antworte aber eh gerne mal ungefragt.^^

Halte ich für ein Gerücht.

Kannst du halten für was du willst. :)

Deine Betrunkenheitsbekundigung weckt negative Gefühle. Magst du mir aus Spaß deine Mitwölfe sagen?

Ufff ähhm lass mal überlegen. :thinking:

Ich sag mal, Alo, Mallon, Ente und Schlendrian^^

Keine Ahnung ob es noch einen gibt. :D

Warum traust du mir das nicht zu?

Naja du sagst ja z.B das du nicht so viel Zeit hast, halt auch nicht die besten Voraussetzungen, für so ein kompliziertes Spiel.

Hmm Wenn Skabar Wolf Ente Mitwolf ?

Halte beide unabhängig voneinander für mögliche Wölfe, aber jetzt nicht unbedingt auf die Aussage bezogen, auf welche du dich beziehst.

Wieso würde das zum Sky Wolf passen? Ich nehme gerne Unterricht in Sky-Lesen-Lernen

Also ich mach T0 eigentlich immer irgendwelchen Quatsch und random Zeug, da kann man meist nicht viel raus lesen.

Sky Dorf ist meist spiel fördernder und ändert öfter mal seine Einschätzungen, beschützt sein Dorf, wenn er sich sicher ist und ist sehr hartnäckig bei seinen Wölfen wenn er sich sicher ist. (Was nicht heißt, das meine einschätzungen auch stimmen.^^)

Sonst so kommen auch immer mal wieder lustige kleine Theorien zu anderen Mitspielern, die gerne mal sehr unkonventionell sind.

Sky Wolf beteiligt sich halt allgemein weniger am Spiel, wirft hier und da an den Richtigen stellen mal einen begründeten Kommentar ein, ansonsten schwimmt er mehr im Konsens, als aktiv daran mitzuarbeiten.

Dann halt noch das keine Zeit Spiel, da ist halt keine Zeit und ich könnte eigentlich alles sein.^^

Hmm fand Daro eigentlich eher dorfig. Negative Sachen weil er dich negativ einschätzt? Dunno ich fand Daro in seinen Wolfsrunden immer irgendwie "überzeugender"... gerade wirkt er auf mich eher unsicher reflektierend...

Ich fand es eher so, das er Sachen Negativ erwähnt und das dann halt kurz später wieder etwas relativiert, ist halt schon eine Taktik, die man als Wolf spielen kann, daher schwanke ich bei ihm auch immer so etwas.

Also z.B Sky finde ich negativ, halt eine negative Wertung, kurze Zeit später dann halt, wenn ich so über unsere Spiele nachdenke, dann kann er schon gut dorf sein.

Wirkt halt so auch etwas abtastend, quasi mal sehen ob in der Richtung was geht und halt dann selbst weniger Negativ da stehen, weil er seine Aussage ja wieder relativiert.

Kann aber eben genau so gut ein Dorfi sein, der sich Gedanken macht und seine Einschätzungen reflektiert.

Aktuell bin ich bei letzteren, passt denke ich auch zu dem Spiel wo wir beiden getratscht hatten und ja Daro Wolf wirkt auch in der Regel überzeugender...

Und ja ich weiß, das ich gerade das selbe mache, was ich ihm auch vorwerfe:P aber ich bohre wenigstens etwas länger. :)

Aluhut MalloN und Doubter nicht im Team - meinungen dazu?

Denke auch nicht das sie im Team sind, Doubter dorf würde ich sagen, MalloN weiß ich noch nicht.

Eher Dorf: Raphii, Lexi, Midna, Doubter, Jewel, Alo

Vielleicht Dorf: Fayks, Schlendrian, Daro, Shatala

Neutral: Ente (-), MalloN (-), Sama, Torge, Opnu, Zulixe, Skabar (-)

Bei 6 bösen sieht das Spiel ja schon relativ gelöst aus :o :D

Wird aber sicher wieder einiges nicht stimmen. :rolleyes:

Haha ich teste euch beiden doch nur etwas, nehmt das doch nicht gleich so krumm, hab vielleicht auch schon einen zu viel intus.^^

Wüsste gerade nicht was ich an Sama bisher Dorfig hab, kann mich vielleicht auch nicht dran erinnern.^^

Jewel war halt mein allgemeiner Eindruck von ihrem Post, der wirkt nach ihrer Meinung und nicht so wirklich lenkend, passt erst mal für eine erste Dorf Tendenz.

das war nur eine Erläuterung zu dem, was du zitiert hattest, keine Einschätzung von mir. Dazu habe ich viel zu wenig gelesen bisher

Ja ist wirklich okay, aber relativierendes ist halt immer ein Wolf Zeichen, nicht wirklich anecken und so, nimm es mir also bitte nicht übel, wenn ich es nicht direkt positiv werte. :)

Bisher halt mal eine neutrale - Tendenz, allein vom verhalten her, aber ich mag dich trotzdem, also das ist jetzt auch persönlicher Ebene. :hug:

Ja, hatte jetzt ne ganze Weile Pause gemacht....

Hey freut mich das du wieder mal da bist :love: ja ich freue mich sowieso über jedes für mich neue Gesicht :imp:

naja, Ente wirkt im Vakuum wolfig für mich. Deinen Aluhut halte ich für gut möglich, würde mich da aber ungern jetzt schon festlegen.

Ohhh man das wirkt so allgemein gehalten und Wolfig, Ka was ich dazu gerade sagen soll^^

Warum ist Ente genau wolfig für dich, wenn ich mal fragen darf? :D

Bin zum Beispiel auch kein großer Sky Fan bislang.

Waaaaaaaaaaasssssssssssss du bist kein Fan :o haha^^

Okay kann ich verstehen, es ist Tag 0, aber aus meiner Perspektive macht dich das auch nicht dorfiger. :)

Wobei ich bei Sky auch in unserem gemeinsamen Spiel den Eindruck hatte, dass er ziemlich an seinen einmal getroffenen Einschätzungen festhält + dass er schon aktiv was zum Spiel beiträgt.

Verglichen mit seinem letzten Spiel, was ich überflogen habe und wo er Wolf war, wirkt er sogar recht aktiv dabei.

Das ist so mein Problem mit dir diese Runde, du sagst erst mal, negative Sachen, relativierst dich dann aber später selbst noch mal. :)

Ich weiß noch nicht wie ich das genau einordnen soll, aber ich glaub tatsächlich das du als Wolf schon absoluter in deinen Aussagen warst, also mehr lenken wolltest.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob du ein unsicherer Dorfi bist, oder ob du ein Wolf bist, der negative Sachen sagt, um andere in ein schlechteres Licht zu rücken und sich dann selbst relativiert, damit er selbst dann besser da steht. :thinking:

Ente ist Wolf, Midna, Sky und Skabar sind neu (willkommen hier!) der Rest ist Schweigen.

Hey Mallon du bist für mich ja auch neu, was hälst du dann von meinem Ente, Alo, Daro Team?

War so mein Aluhut, Ente klagt schon mal seine Mitwölfe an, um später besser da zu stehen.^^

Und auch von mir noch ein herzliches Willkommen :love: