Beiträge von Dentisterina
-
-
-
-
Mir passt LB gerade als Vampir zu gut, weil mir seine Einschätzungen zu richtig sind an vielen Stellen.
Normalerweise hat man da immer ein bisschen Abweichung, aber eigentlich hab ich auch ein Alohut bei ihm.
wäre auf jeden Fall plausibel. Er hält sich wirklich ziemlich zurück.
-
-
Ja so langsam wird es aber bei 7 Leuten auch einfacher.
also lb finde ich wie gesagt relativ verdächtig könnte mir gut vorstellen, dass Daro den Verdacht ihn gennant hat, so dass er auch jemanden aus ,, seinem Team „ auf der Liste hat . Da er sich aber so zurück hält ist es echt schwer zu sagen er könnte genau so gut Vampir sein. Villeicht findet er die Rolle uninteressant und ist deswegen so zurückhaltend ? -
Lark
Sehe ich im Moment zwiegespalten. Mir ist noch vom Anfang gut in Erinnerung, dass viele meinten sie verhält sich nicht wie ein Dorfi .
ich hab mir ihrer Verlauf dann nochmal angesehen und finde es hat sich nicht viel an ihrem Verhalten verändert. Sie ist unverändert freundlich, postet gleichmäßig viel und hat mir bisher auch keine Hinweise auf irgendein konkretes TA gegeben (vielleicht geht es euch da anderes und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ?)Alles in allem Finde ich es so unauffällig , dass es schon fast wieder Auffällig ist.
Buchfinde ich nichts was man ihr irgendwie ankreiden kann. Ich finde nichts wo ich jetzt sagen würde das ist auf jeden Fall wölfisch.
-
-
Einen schönen Nachmittag zusammen
Es tut mir leid das ich bisher noch nicht soooo viel beigetragen habe. Das ist zum einen dem geschuldet, dass ich wirklich viel arbeiten musste zum anderen, dass ich Anfangs mit 17 Spielern überfordern war.
Da ihr euch ja gerne auch eine Meinung von mir wünscht (kann ich auch komplett verstehen ) hab ich im folgenden mal meine Gedanken zu den einzelnen Personen zusammen gefasst.VOTE:Benno von Archimboldi
Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, wie auch der Großteil von euch, dass er in einer der beiden bösen Teams gehört. Wahrscheinlicher finde ich aber wirklich die Wolf Theorie.
Basierend darauf, dass Benno von Anfang an Namen von Spielern in den Ring wirft bei denen wir uns mittlerweile sicher sind, dass sie nicht Wölfe waren. Diesen spiel Stil behält er durchweg bei, was auch in den letzten beiden Tagen, an denen er verdächtig/nahezu gelyncht wurde weiter Auferhält.
Die Spieler die er forciert versuchte zu pushen waren Zuerst alo und anschließend Ente. Also der Verdacht gegen ihn sich erhärtete warf er mit vielen Namen nur noch um sich um sich zu verteidigen.
Ein weiteres Indiz ist für mich, dass Daro als sich heraus stellt, dass er gelyncht wird als einziger schon Benno vorschlägt ohne dies näher zu begründen. Meiner Meinung nach könnte hier der Versuch eines Ablenkungsmanövers gestartet worden sein, so dass sich zunächst niemand Benno genauer ansieht.Ente
Ihn sehe ich momentan auch eher im Dorf (oder als Vampir). Das basiert größten teils darauf, dass ich nochmal nachgesehen habe, wie die ganze Sache über Faykes zustande kam. Dazu denke ich aber inzwischen auch, dass es sich als Wolf nicht Sooo Tief eine eine solche Diskussion eingelassen hätte.Weiter ist auch sein Verhalten in den letzten Tagen sehr entspannt. Er zeigt keine eindeutigen Präferenzen und spielt recht neutral atm. Vielleicht auch weil der Verdacht etwas von ihm abgefallen ist und er sich nun zunächst einmal in Sicherheit wiegt. Habe ihn aber momentan eigentlich im Dorf.
Lark
Sehe ich momentan auch etwas Zwiegespalten.
LBKann ich leider auch nicht viel zu sagen, da er sich ja auch sehr zurück hält.
Daro brachte ihn zu Anfang mal als Wolf ins Spiel, was eventuell eine indirekte Ablenkung
gewesen sein könnte, da er ihn zwischen Spielern genannt hat, die alle samt dörflinge waren.
meiner Einschätzung nach ist es also schon möglich, dass sich LB als Wolf herausstellt.
Das würde ich aber eventuell vertiefen, sollte sich heute heraus stellen, dass wir einen Wolf gelyncht haben.( ->
Buch
doubter
David
ihn sehe ich sehr sicher aktuell im Dorf. Sein Verhalten hat mir bis jetzt keinen Anhalt darauf gegeben daran zu zweifeln ( vielleicht verteile ich mich jetzt auch) , hi zu kommt der sehr wahrscheinliche Scan von sunny die in Nacht 1 mit sehr hoher wahrscheinlich bei ihm übernachtet hat und das ganze überlebt hat ( offene Frage ist hier halt immer noch auch bei mir, ob das verlassene Mädchen dann trotzdem gestorben wäre und wie der Text dazu ausgesehen hätte. Oder ob es genauso gebissen worden wäre und sich am nächsten Tag auch wolfsangriff und vampirbiss überlagert haben , unter dieser prämisse wäre es natürlich möglich , dass er der Vampir ist )-----------
Stand Tag 5
Benno von Archimboldi (8): Rabe, David, Doubter, Ente, Lark, Buchzauber, Dentisterina
Ente (1): Benno von Archimboldi
Verbleibende Zeit: 04:50:09
-
Ich weiß, ich weiß
Werwolf ist das Spiel, wo man andere davon überzeugt
wieso die eigenen Gedanken am schlausten sind
und daran halte ich mich nicht
und wenn ich eben ein bisschen künstlich-überzeugter und kohärenter gewesen wäre
hätte das einen Unterschied machen können?
Dentisterina.
Wenn du Dorfi bist, würde ich mir morgen von dir wünschen:
mehr Zeit
oder weniger Lynchentscheidung
Ich bin dann mal weg.
ja klar morgen bin ich ab mittags zuhause da werde ich deutlich aktiver sein.
-
das Fragezeichen, und das noch
und Sunnies ansonsten völlig überflüssige Konversation mit Daro, dass man doch Benno auf keinen Fall lynchen muss, weil es ja auch sein kann, dass er Dorfi ist
und die Tatsache, dass die beiden gerade eine Meisterschaft zusammen gespielt habe
- was genau ist Sunnies Motiv denn, Sky zu scannen?
und was wäre das für eine Ansage gewesen? "ups, mein letzter Beitrag war über Alo, wo ich sie schlecht nenne, und Leute könnten auf die Idee kommen, dass ich bei ihr übernachte, ich schreibe nochmal schnell irgendeinen Beitrag, in dem ich Sky erwähne, während nebenher schon Nacht ist"
Also, so überzeugend Benno gerade aussieht
- und mir gefällt nicht, wie er die Argumente für Sunnie-Ansage über sich zusammenfast
- glauben wir das wirklich?
Also die Ansage könnte es tatsächlich in Form des einen Paragraphen gegeben haben, der lautet "ich habe übrigens inzwischen eher eine Dorfmeinung von sky". Das war der erste Post von Sunny am 11.07. (morgens).
Aber wieso zur Hölle lässt Sky uns jetzt nicht einfach selbst entscheiden, ob wir ihn ninjan oder nicht?
Dentisterina: Verstehe ich das richtig, dass du Sky dafür wölfisch findest, quasi nichts mehr zu anderen zu sagen und Benno dafür, viel zu anderen zu sagen?
schon in einer gewissen Richtung, da mir beides zu extrem ausschlägt, würde auch zu dem passen vom meinem post danach, dass das bei den beiden in Richtung TA geht.
ich stimme dir zu, dass es im Moment wirklich nur reines Spekulieren ist und wir uns auf die vermeintlichen Tatsachen konzentrieren sollten.
sagt sie
und lyncht Sky
nein, Denti, dann stimmst du mir eben nicht zu
wir haben gerade nicht die Zeit, das in allen Einzelheiten nochmal aufzufrischen
und für dich als Neuling bin ich wahrscheinlich der undankbarste Gesprächspartner in der ganzen Runde
aber die "vermeintlichen Tatsachen" sind doch wohl Sunnies Ansage
10 Minuten.
gut dann habe ich es wohl einfach falsch verstanden. Aber dann drücke ich es gerne nochmal so aus was ich dnkee auch wenn wir dann unterschiedlicher Meinung sind.
Ich denke, dass wir (oder zumindest ich) nicht zurück verfolgen können bei wem Sunny geschlafen hat, ob es nun die Rheinefolde der Aufzählung war, der letzte erwähnte Spieler oder was auch immer, hier ist viel Spekulation dahinter.
-
Okay dann halt doch Benno für den Gleichstand, wenn wir doch beide Dorfis sind, war es das eh.^^
VOTE:Benno von Archimboldi
Ich hab eh keine Zeit für das Spiel also macht doch was ihr wollt.
-----------
Stand Tag 4
Benno von Archimboldi (6): Ente, David, Lark, siL, Xsí, Sky
Sky (6): Benno von Archimboldi, Doubter, LB123, Buchzauber, Dentisterina
Verbleibende Zeit: 00:18:19
fühlt sich en wenig so a als würde er jetzt seinen eventuellen TA noch versucht zu retten .
-
ja doch.
Aber sky ist halt einfach durchweg seltsam. Die Geschichte, wie er zwischenzeitlich Benno als Vampir hat... oder er dann plötzlich von nur 2 Wölfen ausgeht, obwohl er vorher mit 3 theoretisiert. Oder sein Verhalten beim gestrigen Lynch.
Benno kann halt durchaus irgenwas Böses sein und ich weiss genau, dass er gut genug spielen kann, um jetzt auch ganz gut dazustehen. Ich finde auch einiges nicht dorfig (zB finde ich, dass er ein wenig zu sehr auf der Sinnhaftigkeit einiger Dinge bestanden hat - à la "doch, der Gedanke ist voll dorfig von mir". Wobei das halt locker ein Dorfi sein kann, der eine andere Meinung hat).
finde deine Aussage sehr logisch !
-
Guten Abend Zusammen,
es tut mir leid, dass ihr heut von mir noch nichts gehört habt. Leider war ich auf der Arbeit voll eingespannt und konnte da auch nicht mal eben auf das Handy schauen. (das habt ihr ja auch durch den SL Post erfahren)
Aus diesem Grund kurz meine Meinung zu den aktuellen Verdächtigungen:
Inwiefern?
Naja du hast halt gestern schon so versucht den Scan von dir weg zu lenken und ich bin ja auch nur durch dich bei ihren Dorfis gelandet, also wird sieh wohl eher bei dir gewesen sein.
So wie du dich halt auch aktuell verhältst wirkst du schon sehr ertappt und wirst gerade mit Namen um dich, also siehst du gerade schon so aus wie ein Scan, der den Kopf aus der Schlinge ziehen möchte.
Es gibt noch einen Wolf der auch gescannt wurde und du glaubst ernsthaft, das es @LB oder @Xsi war wo Sunny übernachtet hat?
Ente oder ich, wäre ja vielleicht noch plausibel gewesen, aber naja ich denke das hat sich jetzt auch erledigt, wobei ich den Ansatz von Lark zu Ente eigentlich auch noch in Betracht ziehe, bzw in Betracht gezogen hatte, finde ich nämlich eigentlich plausibel und auch von den Team´s her passend.
Also Fayks, Ente, Daro finde ich bei den Wölfen halt generell schon passend.
Ich sehe das in diesem Punkt noch ähnlich wie du. Ente wird sich entweder am Anfang richtig verzockt haben oder er versucht sich eventuell jetzt dahinter zu verstecken, aus diesem Grund ist er bei mir noch nicht wirklich rehabilitiert und ich würde ihn auch eher bei den Wölfen sehen.
Benno von Archimboldi zu den Vampiren habe ich gesagt, das ich mich damit heute noch befassen werde, in der wenigen Zeit, die ich momentan für das Spiel habe.
Ente dürfte denke ich Dorf sein, wenn ich mich nicht total irre und ich weiß worauf du abzielst, aber nein.
Level hatte ich so interpretiert, das man seine Partner in ein schlechtes Licht rückt um selbst besser da zu stehen.
Es ging um die Argumentation, das die mitwölfe von Fayks mit Fayks Leveln würden, was meiner Meinung nach dazu dienen sollte, das Ente den Verdacht von dich weglenkt.
Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin raus, ich habe keine Zeit, um mich weiter mit dir zu befassen, das Dorf wird einen von uns Lynchen und mir ist egal wen, weil dann spätestens morgen du dran bist.
ich verstehe leider nicht, wie du in so kurzer zeit von Ente Wolf auf Ente Dorf kommst?
außerdem finde ich es hier wirklich auffällig einfach zu sagen: " ok dann tötet mich doch" . Viellicht magst du den Verdacht jetzt auch auf keinen deiner Mitverbündeten lenken, falls du Jetzt sterben solltest.
Nimm es mir bitte nicht übel aber ich bin raus, ich habe keine Zeit, um mich weiter mit dir zu befassen, das Dorf wird einen von uns Lynchen und mir ist egal wen, weil dann spätestens morgen du dran bist.
Klingt authentisch.
Für ich klingt das hier leider nicht authentisch. ich denke das könnte wie oben von mir beschreiben einfach ein Verschlimmbessern der Situation sein um die davon schwimmenden FELLE zu retten.
Wenn Benno nicht Scan war, bin ich absolut dagegen, noch eine vierte Person runterzulynchen, weil's diesmal richtig sein könnte. (Wobei er schon die Person ist, die ich mir als Ansage am ehesten vorstellen kann. Aber es kommt der Moment, wo ich absolut bereit bin, Sunnies Info abzuschreiben, und da sind wir dann allmählich. Es ist schon passiert, dass jemand seine Übernachtung spontan geändert und nicht angesagt hat, und ja, das ist schlecht, aber wir können es gerade nicht ändern.)
ich stimme dir zu, dass es im Moment wirklich nur reines Spekulieren ist und wir uns auf die vermeintlichen Tatsachen konzentrieren sollten.
sowohl Sky also auch Benno stellen sich aber hier unter den Verdächtigen nicht gerade in ein gutes Licht.
Benno versucht, wie sbereits festgestellt, mit Namen um sich um eventuell andere in den Fokus tau stellen.
Sky ist mit dieser Resignation auch nicht wirklich besser.
Ohje, ich scheine diese Runde echt in meiner eigenen kleinen Welt zu spielen. Ich dachte Alo wäre noch am Leben und würde Ende des Tages am Gift sterben.
.
.
.
.
-------
Aus meiner Perspektive ist Sky sehr wahrscheinlich Wolf hier. Wenns einen vierten Wolf gibt wirds schwierig. Ich finde Sky und Ente leicht teamig im Moment, aber weiß nicht wieviel confirmation bias dabei ist. Bei Xsi hab ich ein ähnliches Gefühl wie David, einfach weil Sie so auf dem Level ist den man als Wolf/Vampir anstrebt. "Nicht super dorfig, aber wenn man über sie nachdenkt kommt man schon auf paar Dorf-Argumente". Ihre Fayks-Interaktion verdeutlicht das ganz gut, ja Sie hatte ihn als erstes verdächtigt, aber im Moment weiß ich nichtmal ob Sie jemals auf ihn gevotet hat. Konkreter machen kann ichs leider nicht. LB kann auch sehr gut Wolf sein, rein über den Postcount schon (so habe ich ihn als Wolf in Erinnerung - keine Ahnung ob er als Dorf auch so wenig partizipiert). Den Rest würde ich als mögliche Wölfe mittlerweile clearen.
Vampire sind schwieriger, da kommen bis auf David/Sil eigentlich alle in Frage. Sogar Doubter würde ich da noch ne 3.5%-Restwahrscheinlichkeit geben, kA ob er da stärker motiviert wäre als als Wolf. Mein Favourit wäre hier mittlerweile Ente, einfach weil ich Blacky/Shat (die Nachtziele der Vampire) gerade überflogen habe und der gemeinsame Nenner in den Verdächtigungen Ente ist.
Also komme ich zu folgendem Schluss VOTE:Sky
-----------
Stand Tag 4
Benno von Archimboldi (6): Ente, David, Sky, Lark, siL, Xsí
Sky (6): Benno von Archimboldi, Doubter, LB123, Buchzauber, Dentisterina
Verbleibende Zeit: 00:20:32
-
So als unwissende fühle ich mich ja fasst von allen Seiten bedroht immer in Nagst gefressen verspeist erschossen oder was auch immer zu werden.
Über Denti muss ich nochmal ordentlich nachdenken. Ich finde so eine Äußerung halt... also wenn es stimmt, dass sie noch nie, selbst im RL (?) nie Werwolf gespielt hat, irgendwie widerspricht das dem. Also ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie so der Neuling, der die Neulingskarte ausspielt, sein könnte.
Nur um das nochmal gesagt zu haben. Ich habe diese Spiel vorher nicht gekannt auch nicht RL (real life?) . es ist meine erste runde die ich spiele.
-
-
siLenCe_w ich verstehe grade nicht so ganz worauf du mit deinem Post hinaus wolltet.
-
Ausserdem Dentisterina meinte Alo glaube ich, dass man Daro von der Dorfliste streichen muss.
ok dann habe ich das Falsch verstanden aus dem Kontext
-
siLenCe_w für Alo spricht auch die Erwähnte 2 Minuten vor der Nacht
Hier bin ich nicht mit dir einverstanden, dieses Auftauchen, 2 Minuten vor Nacht, spricht definitiv nicht dafür, dass Alo Wolf ist. Klar ist es möglich, dass man seinen Mitwolf so ans Messer liefert, aber nein, das traue ich Alo nicht zu.
vielleicht war das ja eine Team Entscheidung um im letzten Moment das Blatt noch zu Wenden und nicht direkt mehrer zu verlieren.
-
Dentisterina was hältst du denn von meiner Theorie? Ist das so abwegig?
Sorry, aber ich bin einfach nicht ganz einverstanden mit dem Daro-Scan. (Und ich weiss, wenn Daro nun = böse, dann steh ich am Ende doch recht ... schlecht da. Aber ich weiss auch nicht, für mich ist der Hinweis hier in dieser Reihenfolge sehr viel eindeutiger, vor allem, weil Sunny 2x die genau gleiche Reihenfolge bringt, aber Daro, Xsi und mich halt rausgenommen hat beim zweiten Mal).
Wäre ich Sunny, würde ich mich genau an die Reihenfolge halten.
Und daher war sie aus meiner Sicht bei Alo. Punkt.
Vampirbiss auf Blacky passt auch zu Alo. (hab ich das gestern nicht schon geschrieben? evt. hab ichs auch einfach wieder gelöscht, weil ich mich von persönlichen Gefühlen hab leiten lassen und Alo halt sehr doll mag).
VOTE:Alohomora
-----------
ich kann deine Argumentation auch sehr gut nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zu diesem Zeitpunkt ein paar der genannten schon näher analysiert hatte und dann noch auf die restlichen fokussieren wollte.
Da würde dann auch für sprechen, dass sie Daro in der Nacht besucht hatte, weil sie seine Argumente und Kommentare bereits Gelsen hatte aber noch auf 100% kommen wollte. Eventuell war sie sich nach der "Überprüfung" auch sicher, dass sie mit an Sicherheit grenzender Warscheinlcihekite nicht bei einem Wolf schlafen würde (eventuell haben auch Sympathie Punkte eine Rolle gespielt)
Nur Frage ich mich dann warum Alo Daro jetzt "verteidigt." :
Daro ist in der Liste oben zu streichen.