Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • wo siehst du grade die Vamps?

    Ich habe zu Ente, David und sil jeweils einen Aluhut, einen weiteren muss ich noch basteln. Außerdem lese ich gleich Daro nach, um herauszufinden, wer wohl dazu passt. Bleiben also noch Benno, LB, Xsi, du (dein Aluhut ist kaputtgegangen), Buch, Sky und Denti.

    Wirklich böse unter denen finde ich Sky, wirklich gut unter denen finde ich Buch, Xsi und dich.

    Sky, Denti, LB und Benno müssten demnach meine Wölfe und Vamps sein, so rein nach Ausschluss, wobei ich das nicht mag, weil da vor allem inaktive dabei sind, was ich auch nicht so ganz glauben kann :/

    2 + 1 und 2 Vampire gehe ich von aus.

    Die 3 Wölfe Aussage bezog den Helfer schon mit ein

    Also es sind doch normalerweise immer so 1/3 böse. Wir sind 17 Spieler gewesen, wären also 5+1 ca?

    Von daher könnten es 3/2+1 Wölfe oder 2/3+1 Wölfe sein, wären so oder so noch 4 böse.

    Ich würde mich interessieren, was Lark persönlich dazu sagen würde.

    Rational gesehen töte ich nicht gerne Leute, die mich negativ haben als Böser :thinking:

    Emotional töte ich Spieler, die ich mag nicht

    Okay, kannst du das mal ausführen?

    Wie gut kennst du sein Wolfsspiel?

    Nicht gut, aber das kennt keiner, allerdings hat erletzten gemeint, dass sein Seherspiel ähnlich zu den als wolf sei und ich finde einige Aussagen haben ein sehr ähnliches feeling wie die vom Sonderspiel.

    Ja, aber was ist mit LB?

    Keine Ahnung :(

    LB123 hast du vielleicht mal eine Gesamteinschätzung :imp:

  • Sorry, mir geht es ähnlich wie dir, David, und ich bin etwas raus aus dem Spiel. Ich werde aber versuchen, heute Nachmittag wieder einen Einstieg finden und hab aktuell etwa 1h Zeit.

    Wieder so ein Part, der nach siL-Dorfi schreit.

    siL, was hältst du von Xsí?

    Während ich Blacky hier am längsten kenne, ist Xsí wohl die Spielerin, mit der ich am meisten Spiele gespielt habe. Meine Meinung zu ihr bleibt unverändert, ich halte sie für dorfig. Nach gestern gefühlt noch etwas mehr. Das hat ja bereits Tag 0 angefangen, als man Witze auf ihre Kosten gemacht hat - und sie sich dann etwas genervt zurückzog (Das ist jetzt etwas übertrieben ausgedrückt, aber es soll verdeutlichen, wie ich zu meinen Schlüssen komme). Das war Dorf-Xsí, die sich bemüht hat, das Spiel voran zu bringen und Antworten zu bekommen. Auch gestern war sie bemüht, den Scan zu klären, und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie etwas wichtiges gesagt hat, das ich so aber nicht kapiert habe.

    Für mich ist sie jedenfalls auf der sicheren Seite.

    Ja, wie gesagt, mein Plan ist Benno. Zumal Sunny vor allem mit Daro und Benno interagiert hat. Kleine Chancen bestehen für Sky. In diesem Fall hätte ich Sunny komplett falsch interpretiert, aber ich würde echt erstmal Benno sagen.

    Sorry übrigens, dass ich da gestern nicht mitziehen konnte. Die Taktik, mögliche Scans runterzulynchen scheint mir nach wie vor riskant, wenn es so uneindeutig ist. Gestern hatten wir wohl einfach unverschämtes Glück - und mir ist nun natürlich auch bewusst, dass meine Überlegung, sie hat diese "reingucken-Reihenfolge" nicht als Scanreihenfolge gemeint. (Daran hab ich gestern schon gezweifelt - nach dem Beitrag, in dem Alo dich und mich angesprochen hatte, war mir klar, dass sie Dorfi sein muss - darum auch meine Stimme gegen Buchzauber, halt ins Off).

    Aber eigentlich bringt es nun auch nicht wirklich was, noch gross darüber zu reden :( Aber ich musste das noch loswerden, auch, weil ich irgendwie zurück in die Runde finden muss.

  • einen weiteren muss ich noch basteln.

    Ok, ne nevermind, ich habe die Nachtwächter verwechselt... Das findet man eh nie raus :(

    An deiner Stelle würde ich lieber still und leise basteln. Schreib deine Gedanken auf, das ist sicher klug - aber sie hier mitzuteilen, finde ich problematisch, da du damit auch anderen, den bösen, hilfst.

  • Sprich noch 3 bösen. 8o


    Wobei ich das eigentlich eher unauffällig fand, weil die Hälfte der Spieler doch eh nicht gecheckt hat, was Xsí da gerade über Fayks sagt. Das hat nichts zu bedeuten, weil es Xsí ist, aber trotzdem.
    Was Xsí für mich dorfig macht, ist ihre Diskussion mit Ente und dir gestern. Aber ehrlich gesagt geht mein schlechtes Grundgefühl bei ihr nicht weg.

    Ist das "wollte mir erzählen, dass außer uns beiden niemandem die Wendung ich bin ganz Ohr auf geläufig ist"-David? Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, wenn ihr mir nicht glaubt, dass Fayks voll der Wolf war obwohl ich nicht gegen sie gehetzt und nicht gegen sie gestimmt habe, ich meine, sie war halt voll der Wolf, was weiß ich, ob das was sagt. Zweiter Teil - in Ordnung.

    Ja, wie gesagt, mein Plan ist Benno. Zumal Sunny vor allem mit Daro und Benno interagiert hat. Kleine Chancen bestehen für Sky. In diesem Fall hätte ich Sunny komplett falsch interpretiert, aber ich würde echt erstmal Benno sagen.

    Wenn Benno nicht Scan war, bin ich absolut dagegen, noch eine vierte Person runterzulynchen, weil's diesmal richtig sein könnte. (Wobei er schon die Person ist, die ich mir als Ansage am ehesten vorstellen kann. Aber es kommt der Moment, wo ich absolut bereit bin, Sunnies Info abzuschreiben, und da sind wir dann allmählich. Es ist schon passiert, dass jemand seine Übernachtung spontan geändert und nicht angesagt hat, und ja, das ist schlecht, aber wir können es gerade nicht ändern.)

    Sky, Denti, LB und Benno müssten demnach meine Wölfe und Vamps sein, so rein nach Ausschluss, wobei ich das nicht mag, weil da vor allem inaktive dabei sind, was ich auch nicht so ganz glauben kann

    Nachvollziehbar, aber eine Person auf dieser Liste passt nicht zu den anderen (Benno).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • An deiner Stelle würde ich lieber still und leise basteln. Schreib deine Gedanken auf, das ist sicher klug - aber sie hier mitzuteilen, finde ich problematisch, da du damit auch anderen, den bösen, hilfst.

    Tut mir leid, manchmal bin ich ein bisschen zu offen:/

    Nachvollziehbar, aber eine Person auf dieser Liste passt nicht zu den anderen (Benno).

    wie meinst du das? :thinking:

    Also nachlesen hat nicht viel ergeben, außer, dass ich Sky unwahrscheinlicher finde als Benno. Deswegen man VOTE:Benno von Archimboldi und Sky ist für mich Vampir, ka wer sein Teammate ist...passt jedenfalls nicht so gut zu Benno, oder zu dem wie sich Daro ihm gegenüber verhalten hat. Wer zu Benno passt...ka? Buch finde ich sehr möglich, auch wegen Daro...zu Sky...weiß ich auch noch nicht, überlege ich mir, wenn das bis hierher überhaupt stimmt.

    -----------

    Stand Tag 4

    Benno von Archimboldi (4): Ente, David, Sky, Lark

    Sky (3): Benno von Archimboldi, Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:27:40

  • so rein nach Ausschluss, wobei ich das nicht mag, weil da vor allem inaktive dabei sind, was ich auch nicht so ganz glauben kann

    Das sind nicht wirklich die Gründe, aus denen Benno heute gelyncht wird.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ohje, ich scheine diese Runde echt in meiner eigenen kleinen Welt zu spielen. Ich dachte Alo wäre noch am Leben und würde Ende des Tages am Gift sterben.

    Hier trittst du meiner Meinung nach schon ein wenig zu sehr auf dieser Kleinigkeit rum. Es wäre zielführend, wenn die Person nicht gerade Sky wäre, um der du dich aktuell halt ohnehin um den Scan streitest.

    Was soll denn dabei rauskommen? Dass du ihm argumentativ überlegen bist?

    Der optimale Ausgang wäre dass jeder seine Gesinnung besser einschätzen kann, in dem Fall bin ich der Meinung dass seine Argumente nicht wirklich Sinn machen und rein seinem Narrativ dienen, aber vielleicht steckt ja wirklich ein valider Gedankengang dahinter.

    Jeder hat gestern den Sunset-Scan gesucht (oder zumindest hätte sollen), bei mir meint er ich habe den Scan von mir weggelenkt. Mal ganz abgesehen davon dass niemand jemals schreiben würde "Ja der Scan war auf mir" - was genau ist sein Gedankengang da?

    Er meinte gestern schon dass ich evtl. der Scan von Sunset sei, weil sie mich ge-@-tet hatte. Das fand ich damals schon sehr fragwürdig - das macht man nunmal wenn man auf eine frühere Frage antwortet (meine Nachfrage hat er ignoriert). Heute kommt das Argument wieder, aber auf einen späteren Post von Sunset bezogen.

    Seine Readliste gestern war eingeteilt in Dorfis, Wölfe und Vampire. Heute kann er auf Nachfrage nichts davon erläutern, sondern meint er bräuchte nochmal mehr Zeit.

    -------

    Aus meiner Perspektive ist Sky sehr wahrscheinlich Wolf hier. Wenns einen vierten Wolf gibt wirds schwierig. Ich finde Sky und Ente leicht teamig im Moment, aber weiß nicht wieviel confirmation bias dabei ist. Bei Xsi hab ich ein ähnliches Gefühl wie David, einfach weil Sie so auf dem Level ist den man als Wolf/Vampir anstrebt. "Nicht super dorfig, aber wenn man über sie nachdenkt kommt man schon auf paar Dorf-Argumente". Ihre Fayks-Interaktion verdeutlicht das ganz gut, ja Sie hatte ihn als erstes verdächtigt, aber im Moment weiß ich nichtmal ob Sie jemals auf ihn gevotet hat. Konkreter machen kann ichs leider nicht. LB kann auch sehr gut Wolf sein, rein über den Postcount schon (so habe ich ihn als Wolf in Erinnerung - keine Ahnung ob er als Dorf auch so wenig partizipiert). Den Rest würde ich als mögliche Wölfe mittlerweile clearen.

    Vampire sind schwieriger, da kommen bis auf David/Sil eigentlich alle in Frage. Sogar Doubter würde ich da noch ne 3.5%-Restwahrscheinlichkeit geben, kA ob er da stärker motiviert wäre als als Wolf. Mein Favourit wäre hier mittlerweile Ente, einfach weil ich Blacky/Shat (die Nachtziele der Vampire) gerade überflogen habe und der gemeinsame Nenner in den Verdächtigungen Ente ist.

    Das wäre mein Gedanken-Dump an dieser Stelle, mehr Eingrenzen kann ich leider im Moment noch nicht.

    Ich sollte gegen 7 wieder zurück sein für evtl. Fragen. Bis dann!

  • Das sind nicht wirklich die Gründe, aus denen Benno heute gelyncht wird.

    Ja, ich weiß, aber ich wollte da mal unabhängig vom Scan eine Meinung dalassen :thinking: ich finde den Scan sowieso nicht mehr, das habe ich aufgegeben, alles was ich dazu sagen kann ist, dass ich Sky sehr unwahrscheinlich als Scan finde, zumindest unwahrscheinlicher als Benno. Aber Benno passt ganz gut zu Daro (also wohl eher umgekehrt) deswegen Benno. Und Benno, Daro passen nicht gut zu Sky, finde ihn aber noch immer meeega wolfig, deswegen ist der wohl Vampir.

  • Bei Xsi hab ich ein ähnliches Gefühl wie David, einfach weil Sie so auf dem Level ist den man als Wolf/Vampir anstrebt. "Nicht super dorfig, aber wenn man über sie nachdenkt kommt man schon auf paar Dorf-Argumente"

    Bemerkenswert. Ja, ich hätte auf Fayks (oder Daro) stimmen können - um euch einen Gefallen zu tun. So dringend wollte ich das aber nicht.

    Ja, ich weiß, aber ich wollte da mal unabhängig vom Scan eine Meinung dalassen

    mhm, okay.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich bin gerade relativ ratlos, und muss mir jeden nochmal ansehen.

    Ich glaube dass Sunset in der Nacht 2 bei VOTE:Sky . Neben Daro und David war dies ihr sicherster Dofi. Ich bin gerade mega verwirrt, da ich alle bis her gelynchten sicher im Dorf gesehen hatte.

    Lark und Ente sollten eigentlich Dorfis sein, DAvid wäre für mich der 1. Scan.

    Lark eine Sache gefällt mir nicht wirklich. Wie um alles in der Welt soll Sunset bei Benno übernachtet haben? Bei einem Spieler, den sie nicht so wirklich viel erwähnt hatte und der irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde?

    -----------

    Stand Tag 4

    Benno von Archimboldi (4): Ente, David, Sky, Lark

    Sky (4): Benno von Archimboldi, Doubter, LB123

    Verbleibende Zeit: 04:02:25

  • eine Sache gefällt mir nicht wirklich. Wie um alles in der Welt soll Sunset bei Benno übernachtet haben? Bei einem Spieler, den sie nicht so wirklich viel erwähnt hatte und der irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde?

    LB das musst du leider jemand anderen Fragen :/ ich habe selbst gar keine Ahnung, ich bin zu blöd um Sunnys Scanangaben zu verstehen

    Benno lynche ich vor allem, weil ich ihn wegen Daro für einen Wolf halte, aber Sky als Lynch ist fast das selbe Ergebnis für uns, wenn ich mich nicht ganz irre, von daher auch vollkommen ok...

  • Mir ist doch noch aufgefallen, dass etwas für Benno spricht, was ich bisher unterschlagen habe (bzw einfach überlesen):

    Sunny schreibt, sie wüsse bei Benno *noch* nicht, ob sie ihm vertrauen kann und in der Einschätzung wo Daro in Klammern steht, steht er mit einem Fragezeichen.

    Aber beim Nachlesen macht Dave auch gut aufmerksam darauf, wieso es Benno gewesen sein kann.

    VOTE:Benno von Archimboldi

    -----------

    Stand Tag 4

    Benno von Archimboldi (5): Ente, David, Sky, Lark, siL

    Sky (4): Benno von Archimboldi, Doubter, LB123

    Verbleibende Zeit: 03:47:21

  • Mich würde interessieren, was Doubter gerade denkt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Benno und Sky haben sich ausgiebig über die Anzahl Bösewichte unterhalten.

    Kann mir jemand sagen, inwiefern uns das weiterbringt? Geht es darum, zu wissen, ob man noch Teams oder Einzelkämpfer sucht?

    Nein, ich glaube Sie hat bei dir übernachtet, aber ich halte es für durchaus möglich dass es 4 Wölfe in einem 17er gibt, du nicht?

    3 Wölfe + 1 Daro? Das ist schon möglich, irgendwie hatte mein Bauchgefühl aber eher mit 2 Wölfen + 1 Daro gerechnet. Aber das Balancing, wenn Vampire mitspielen, ist unglaublich schwer, weil man die Wölfe ja nicht wirklich schwächen sollte, aber das Dorf dann auch nicht zu schwach sein darf usw usw.

    Es gibt 3 Wölfe und 2 Vampire meiner Meinung nach, 1/3 Regel 5 böse also.

    Irgendjemand von euch beiden wird's schon wissen^^

    Vampire sind schwieriger, da kommen bis auf David/Sil eigentlich alle in Frage. Sogar Doubter würde ich da noch ne 3.5%-Restwahrscheinlichkeit geben, kA ob er da stärker motiviert wäre als als Wolf. Mein Favourit wäre hier mittlerweile Ente, einfach weil ich Blacky/Shat (die Nachtziele der Vampire) gerade überflogen habe und der gemeinsame Nenner in den Verdächtigungen Ente ist.

    Aus meiner Perspektive ist Sky sehr wahrscheinlich Wolf hier. Wenns einen vierten Wolf gibt wirds schwierig. Ich finde Sky und Ente leicht teamig im Moment, aber weiß nicht wieviel confirmation bias dabei ist.

    Ente kann entweder Vampir oder Wolf sein, aber sicher nicht beides. Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich als Mitwolf von Fayks so klar vor sie gestellt hätte. Tendenz also eher Vampir?

    Bei Doubter kann ich nicht genau einschätzen, was hier in der Runde passiert ist. Mein Ton hat sicherlich nicht geholfen, eine tolle Spielatmosphäre zu kreieren.

    Ich hoffe, da kommt noch was...

  • Wir können auch ein UE machen und beide sterben lassen:bunnyteeth:

    Die Frage ist nur, ob das UE auch durchkommt.

    haha, das hab ich gestern bei der Daro-Lynchung schon gedacht, aber so was kommt leider eh nicht durch, bzw. bietet halt zu viel Platz für Ninjas.