Beiträge von FMLii

[FMlii]

Frage mich ob das ein Hinweis ist, das er Helfer der Verräter ist.

Wegen nur SM und Verräter, was zu dem Zeitpunkt nur eine bestimmte Personengruppe wusste, nämlich er und die Verräter^^

Das finde ich aber nicht unüblich. Wir geben die meisten Bezugspunkte zu Rock, da wir durch das andere Forum uns am besten kennen, deswegen sind seine Einschätzungen zu uns vorprogrammiert - Gesinnungsunabhängig.

Welche weitere Alternative hast du noch Sky ?

Jewel ist ziemlich sicher kein Verräter. So wischiwaschi ohne Grund das einem inhaltsreichen Post hinterherzuwerfen macht keinen Sinn als Helfer, weil es einfach keinen Anlass gab, hier mal auf diese Art und Weise deinen Wolf einzuschätzen. Eher würde ich Rock so einschätzen, dass er das mit Absicht macht, damit es entdeckt wird und Jewel dadurch im Fokus landet. Ist das in etwa richtig, was ich denke? FMLii Sky

Also eher gar nix zur Person schreiben als nur einen abgebrochenen Einzeiler. Kann hinhauen, aber gerade solche einzelnen Sätze können auch schnell mal ein falsches Bild für eine Einschätzung erzeugen. Hab da echt bedenken, dass ihr beide uns hier komplett abzieht, weil einfach gefühlt jeder mehr oder weniger im Dorf steht.

Ich habe mir nochmal das letzte Sky Wolf durchgelesen. Also schreiben tut er auch als Wölfchen viel, aber da hat er eine etwas andere Spieart als diese Runde am Tag gelegt: Hier zitiert er und es kommen noch wall of Texts. Da hat er sich viel mehr hinter den Zitaten vergraben und es kam einzelne Beiträge die sich nur auf eine Aussage bezogen, die aber eher unwichtig waren. Sehe ich hier insgesamt nicht.

VOTE:MichaelCR97

-----------

Stand Tag 3

FMLii (1): Sky

Jewel (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (1): FMLii

Sky (2): Alohomora

Verbleibende Zeit: 00:35:24

FMLii hast du noch irgendwelche Erkenntnise dazu?

Weiß ich gerade gar nicht, ob Rock so gerne levelt.

Im letzten Spiel als er der Geisterwolf war und du die Zaubermeisterin, da hat er am Anfang gar keinen Mitwolf erwähnt bzw. nur am Rand, so schützte er sogar am ersten Tag den Rudelführer und klagte durchgehend weg Dorfis an. Sein erstes aktuelles Dorf, welches er dann mal angab, bestand dann aber auch nur aus Dorfis. Später hatte er dann doch einen Wolf noch ins Dorf geschoben. und zwei Dörfler und einen Mitwolf als WW abgestemeplt.

Kann also schon bedeuten, dass Alo (angeklagt), Sky und Michi intensiver behandelt und als dorfig bezeichnet, hier 0 bis 1 Verräter sich befinden, da er sein Konstrukt in beiden Richtungen mit Dorfis bestückte.

höhr auf zu schleimen :huh:

Tue ich gar nicht. Es geht hier eher um den Ansatz, dass mir ein wenig die Verdächtigen ausgehen. Jewel/Michi maximal ein Verräter - kann aber auch möglich sein, dass sich dort kein Verräter befindet. Bin da sehr unsicher. Wenn das aber der Fall ist, dann bleiben aus meiner Sicht Sky, Fayks, Zulixe, Lark und Alo übrig.

Alo eher unwahrscheinlich, da die Sache mit Rock und sie von vielen im Dorf gesehen wird.

Zulixe und Lark wären Möglichkeiten. Ein Team unwahrscheinlich aber dass sich da doch ein Böser verstecken kann, was spricht dagegen?

Bleiben du und Sky, die ich relativ dorfig habe aber eine gute Täuschung bzw. falsche Einschätzung kann hier auch die Gleichung durcheinander bringen.

Von daher sollten wir uns auch mit den Spielern befassen, von denen aktuell gar nichts mehr kommt und das wären Zulixe und Lark.

Ich brauche Meinungen von anderen: Es kommt mir gerade so vor als würde Sky Gründe suchen mich ins Dorf zu stellen und mich nicht auf Grund von meinem verhalten ins Dorf stellen, sehe ich Gespenster?

Sky gibt besonders als Dorfi immer sehr selbstbewusst seine Dorfis an; habe ihn diese Runde auch bisher dorffreundlich.

Rocks Analyse zu Sky ist interessant und auch sehr ausführlich geschrieben. Sky war jetzt eher nicht umstritten, denke diese Analyse könnte er in beiden Fällen so treffen, falls Sky Verräter oder auch kein Verräter ist. Interessanter jedoch ist, dass sein halbes Dorf aus Wölfen besteht - da LB schon mal kein Wolf war, könnte das stimmen.

Michi will ich nicht gelyncht sehen. Seine Einschätzungen sind zu überschneidend mit meinen.

Dann lyncht er LB:

Jewel (2): FMLii, MichaelCR97

LB123 (3): Rabe, Sky, Rock

MichaelCR97 (3): Alohomora, Jewel

Zulixe (1): Lark

Michi verteidigt er hier sehr stark - tendenziell hier auch eher ein Helfer, der einen Dorfi absichert und wenn er auffliegt, fällt schnell diese Verbindung zu Michi auf aber gleichzeitig profitiert auch Jewel. Hier besteht die Option Jewel abzusichern und den Fokus aber auf Michi zu lenken.

Nicht zwingend über die Fähigkeit seiner Rolle, da es nicht ersichtlich ist, ob LB Fayks dorfig hatte, da er sie dorfig empfand oder hier auch sein Wissen mit einfließt, ob einer von uns in der Nacht aktiv war. Da nur der Serienkiller zuschlug, wüsste LB, wenn niemand von uns beiden aktiv war, ob wir schon mal nicht der Serienkiller sein können. Aber dazu hat er ja nichts explizit geschrieben.

Die Schlaflose bekommt doch nur eine Info, ob die Nachbarn nachtaktiv waren, was in beide Gesinnungen gehen kann. Beispielsweise sind doch Helfer in der Regel nicht nachtaktiv aber dennoch spielen sie gegen das Dorf.

Der Serienkiller + mehrere Helfer wäre eine Option - wie einst das Kjeks Set mit drei Traumwölfen. Wäre das möglich, dass der Serienkiller Helfer hat, denn bisher gab es nur Serienmorde oder sind Verräter praktisch Wölfe; Serienkiller, Verräter + Helfer wäre dann die andere Option.

Denke nicht, dass Rock so offensiv gegen einen Verräter (hier Alo) schießen würde.

LB + halte ich jedenfalls nicht für unwahrscheinlich, da es einen Serienmörder gibt und somit prinzipiell 2 Nachtkills, würde ich sagen, 2 Wölfe, sonst wird es denke ich zu viel (Ja ich gehe von Wölfen aus, weil ich alt und Konservativ bin xD auserdem total uncool^^)

Und weswegen hältst du LB für nicht unwahrscheinlich? Würde LB aktuell via Ausschluss lynchen, aber habe ihn nicht zwingend verdächtiger als Michael.

Alo nicht mit Rock, allgemein mögen die Einschätzungen von Alo teils vielleicht daneben sein, z.B Kjeks, aber sie revidiert ja auch ihre Meinung, Spielt mit anderen und allgemein recht Transparent, denke schon, das es sehr nach Dorf aussieht.

Bei Alo habe ich auch glaube einfach eine höhere Erwartungshaltung als bei anderen Spielern, für einen sicheren Dorfi reicht es mir bisher noch nicht.

Rock ist halt so Dorfig naiv, man mag ihn halt immer nur Knuddeln :hug: xD KA hast du in letzter Zeit mal mit ihm als Wolf gespielt? Mein letztes mal ist schon lange her.

Aber eigentlich hab ich da wenig Zweifel

Ich hatte zum Anfang des Jahres eine Spielleitung als Rock Wolf war. Er hat zumindest im PB keine Probleme, früh Leute zu verdächtigen und sie dort auch zu voten. Wie es hier ist, weiß ich allerdings nicht - finde aber, dass man Rock wohl auch via Ausschluss ermitteln kann, da er auch häufiger mal richtig liegt oder auch sehr klar und direkt ist. Zumindest hat er sich gegen Alo ohne Bedenken verteidigt und nicht rumgeeiert.

Jewel finde ich an sich eigentlich auch gut nachvollziehbar, hab auch nicht den Eindruck das sie stark lenkt, wobei sie halt auch schon wirklich weniger Dorfis hat, das macht mir langsam auch etwas sorgen:/

In der 3er Gruppe wohl am ehesten Wolf würde ich sagen, wenn ich mal nach deinem Ausschluss gehe.

Nun Jewel wird ja sicher als Wolf kein komplett anderes Spiel aufziehen wie als Dorfi. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass mich ein Wolf nach einer Konfrontation früh ins Dorf schiebt. Hatte aber auch ein paar dorfige Momente bei ihr registriert. Ist also eher die Frage, wie gut sie das immitieren kann.

Ansonsten hab ich bei dir noch leichte Bauchschmerzen, wegen der Fayks Dynamik Sache, KA fand es halt komisch und komisch fand ich dich auch in Feles Spiel teils, das hält sich aber noch ziemlich in grenzen bislang

Also im Feles Spiel habe mich auch komplett komisch verhalten. xD Es ging halt langsam aber sicher in Richtung Fayks hatte ich das Gefühl und das sollte halt nicht so einfach gehen.

wie viele Wölfe und wer eher?

Alo/Rock - Rocks Einstieg fand ich gut; seit der ersten Nacht kamen Beiträge, die aber eher das Setting betrafen und so keine Richtung erkennbar ist. Alo kann für mich Gut oder Böse sein; gehe hier auch aktuell über Ausschluss und ihre Verdächtigen.

Lark/Zulixe - Kenne Zulixe nur aus meiner ersten Runde und da gab es nicht viel zu analysieren; habe bei ihr aber bisher keine negativen Vibes. Lark wie beschrieben, würde ich wohl eher Dorf sehen, finde aber Zulixe dorfiger (sollte aber nicht verwundern xD).

Jewel/Michael - Jewel ähnlich wie bei Alo. Michi habe ich neutral .

LB123/Fayks - LB keine Einschätzung möglich, bei Fayks hat sich nicht viel geändert.

Alo/Jewel/Rock - in der Konstellation sollten wir imo fündig werden, wenn es Wölfe gibt. Da ich insgesamt Fayks und dich dorfiger habe, Lark und Zulixe wohl kein Team bilden - und somit maximal nur einer hervorgeht und es vermutlich auch kein LB/Michi Team gibt, oder zumindest etwas unwahrscheinlicher wird, da Michi LB votet.

Bleibt dann aber auch die Frage, ob und wie viele Wölfe im Spiel sind.

Dorf>Sky, Rock>Jewel (tatsächlich nur, weil da wilder Aluhut, ansonsten finde ich dich alles andere als dorfig, siehe unten)>Alo, Michael<LB, Fayks<FMLii, Zulixe<Wolf

Tatsächlich also eher FMLii als Fayks, wobei Fayks vielleicht besser als SM passt

Ich finde deine Verbissenheit mir gegenüber komisch. Ich hatte dich in Erinnerung, dass du als Dorfi gut dazu beiträgst, das Spiel zu lösen aber davon sehe ich gerade wenig.

Coole Sache, ein Serienmörder weilt unter uns. Davon stand nichts in der (Urlaubs)Beschreibung! Wenn nur männliche Bewohner sterben, dann führen die Spuren zu Sky. :D

VOTE:Jewel hat es bisher nicht geschafft, mich zu überzeugen. Finde sie in einigen Situationen (Beitrag # 100) angriffslustiger und aufbauender als sonst. Dann hat sie Alo sehr früh ins Dorf gestellt, tut sich aber bei allen anderen dann doch ziemlich schwer, was jetzt kein Vorwurf ist, sondern mehr in die Richtung geht, dass sie hier die Weichen stellen kann, falls Alo dorf ist, ihre Gunst zu gewinnen. Da klopfen wir mal an.

-----------

Stand Tag 2

Jewel (1): FMLii

LB123 (2): Rabe, Sky

MichaelCR97 (2): Alohomora

Verbleibende Zeit: 11:58:27

Was ist also nun deine Meinung? Spricht die Dynamik für Fayks Dorf oder ist das nur deine eigene Meinung? Es klingt mir, auch später eher wie letzteres, warum argumentierst du dann zuerst mit dem Dynamik-Argument, wenn deine positive Meinung zu dir eine Voraussetzung dafür ist, dass das überhaupt logisch aufgeht?

Meinung trifft es besser als Dynamik - hat Jewel schon geschrieben, da war ich zu voreilig.

Wieso nimmst du an, dass sie Wolf ist/sein könnte, wenn du es von ihr als Dorfi kennst? Da ist irgendwie eine Gedankenschleife zu viel drin.

Ich nehme nicht an, dass sie ein Wolf ist; schließe es aber auch nicht aus. Im letzten Spiel tat sie das gleiche und war Dorfi. Deswegen kann Lark dorfi sein, aber sie kann es hier auch geschickt ausnutzen, da ich ihr das zutrauen würde, dass sie als Wolf einfach mich als Wolf abstempelt, da sie mich ja seit der Feles Extremrunde viel schneller als Wolf abstempelt - weiß nicht, was ich ihr da getan habe. xD

Dich hab ich schon begründet.

Das fühlt sich dennoch nicht zufriedenstellend an, da man mich unter dieser Sichtweise immer beschuldigen kann, wenn ich jemanden hinterfrage. Man könnte jetzt auch den Spieß umdrehen und sagen, dass du mich sofort als Wölfchen abstempelst ist ein aggressives Wolfsplay von dir - zutrauen würde ich dir das auf jeden Fall, da du mich im letzten Spiel als Dorfi auch wölfisch hattest, obwohl wir beide Dorfis waren. Eine Schiene, die man durchaus elegant fahren kann.

Erst auf Nachfragen begründen kenne ich aber eher von der Dorfi-Lark, auch wenn deine Verdächtigen imo in die falsche Richtung geht - deswegen unter Vorbehalt.

Ganz schön voreilig immer mein lieber.

Ja, das mag stimmen.^^

Und mal im ernst: Denkst du wirklich das könnte Fayks als wolf nicht so passieren?

Ich habe halt das Gefühl, dass Fayks nicht versucht den Leuten zu gefallen, sondern eher das schreibt, was ihr durch den Kopf geht. Kann natürlich auch als Wolf möglich sein aber eher dorfig.

Suchen sich Wölfe schon T0 "Lynchopfer" aus?

Unterschiedlich, aber wenn sich jemand angreifbar macht, durchaus.

entweder weil ich zickig bin oder weil ihr Team so dermaßen weird ist, dass es selbst für T0 nicht einer Dorfalo gerecht wird. Dich an T0 mit der bisherigen Leistung wolfig zu haben ist weird und von mir weiß ich ja ich bin Dorf. Bin mir noch nich sicher was von beidem xD

Vielleicht auch beides lmao

Das was bisher von Alo kam, reicht mir auch nicht aus, um sie dafür dorfig zu finden. Also morgen gleich den HD weglynchen? :D

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (5): Alohomora, MichaelCR97, Sky, Jewel, Zulixe

FMLii (1): Rock

Kjeks (1): Fayks

Sky (3): Lark, Kjeks, FMLii

Verbleibende Zeit: 01:03:39