Beiträge von FMLii
-
-
Noira , ich habe meine Antwort von ihr bekommen und war sehr unentschlossen was ich davon halten sollte.
-
Schlendi danach werte ich nicht, wer oder wie viele von den zich Leuten Wolf sein könnte, da haben meine Tendenzen Prio.
Das fand ich beim lesen auch sehr auffällig und gebe dafür ein - an FMLii
Dieser Beitrag und das er sich sträubte Fayks einzuschätzen (und da gleich mich ins schlechte Licht setzte, als ich nochmal nachhakte), sind die Punkte, die mich bei Ling stören. Ansonsten finde ich ihm vom Spielstil aber durchaus dorfig unterwegs.
VOTE: Ling
--------
Verbleibende Zeit: 06:25:08Stand Lynchung - Tag 1
Fayks (1): Lumpi
Ling (1): FMLii -
Ich hatte da 1 bis 2 Dinge angemerkt. Hattest du die gesehen?
Jap, du hast die Welle ja ausgelöst. Warst du überrascht, dass deine Meinung dann so geteilt wurde?
Wo/Wie schmeiß ich hier raus? Was mache ich, wenn ich Noira voten wollte, weil sie mein stärkster Wolf war, ich den letzten Post aber sehr solide dorfig fand?
Ich bin für abwarten. Dass sie mich negativer hat, weil ich aktiver bin (was idR ein Dorfzeichen für mich ist, Noira kann das aber normal nicht wissen) und meine Meinungen/Tendenzen etwas anders zum Ausdruck bringe, ist eine gute Beobachtung, geht für mich aber in beide Gesinnungen, ähnlich dass zu Furi, dass kann man sich da auch als Wolf rauspicken, dass er viel Text/weniger Inhalt liefert. Wäre natürlich stark gespielt aber auch Wölfe können gute Beiträge liefern.
Denn für mich bleibt, dass Sie mich T0 nicht überzeugt hat, aber ich finds gerade schwierig dass nicht dorfig zu werten. -
Bei Furi waren es so Momente in denen ich dachte, dass es Stellen gab, wo er viel schreibt aber wenig wirklich sagt. Hinzu dann viele Fragen zum Verständnis und kaum eigene Einschätzungen (abgesehen zu Sama, der für ihn ein sicherer Dorfi ist), viele Tendenzen werden dabei stark relativiert: Vor allem du und Sky, aber auch Fayks. Allerdings kenne ich sein Spiel noch nicht und ich hatte Stellen, die ich auch wiederum etwas verpeilt-dorfig fand, wie das zweimal posten.
Das sind fast alle Dinge, die typisch für Furis Spielstil sind: seine Fragen, die eher weniger on point sind, Wall of Texte - das mit den Einschätzungen weiß ich gerade nicht, er hat da aber zumindest glaube selten Listen.
Bei dir find ich den Spielstil auch anders als letztes Spiel, wo du eher wenig geschrieben hast und nicht so präsent wirktest. Mehr dazu unten im Post.
Zeitmanagement, was bei jedem Spiel anders ist und ich will in der Regel auch nicht so viel schreiben, um meine Objektivität nicht zu verlieren, klappt leider nicht immer.^^
Unter anderem wegen dieser Aussage, finde das wirkt relativ authentisch, Sky hatte das in einem anderen Post auch schon ganz gut zusammengefasst.
Was findest du nicht dorfig? (Hab grade nicht im Kopf, ob du dazu schon was gesagt hattest?)
Das habe ich nie geschrieben, dass ich Ling nicht dorfig finde. Ich bin nur überrascht, dass er diese Runde so schnell bzw. überhaupt dorfig wahrgenommen wird, normal wird er häufig verdächtigt. Dorfi definitiv möglich aber noch nicht komplett sicher, da er auch als Wolf an seinem Spiel arbeitet.
Aber genau genommen tastet sie euch dadurch ja auch ab?
Für mich ist es aber ein Unterschied, ob du auf einzelne Personen eingehst und direkt kommuniziert (Furi, Sky and me) oder eher als Außenstehende(r) dazu Stellung nimmst.
Was mir diese Runde bei dir auffällt und um dir zu erklären, woher meine komischen Vibes kommen, ist deine Art Dinge weniger vorsichtig zu formulieren. Also ich meine damit, dass du Worte wählst, die Sachen sehr stark in ihrem Effekt wirken lassen und das wirkt auf mich überspitzt. Also sowas wie bei Alexa, dass sie so oft betont hätte sie sei Wolf, oder jetzt dass ich "komplett anders" spiele.
Bei manchen Sachen bin ich unsicher, bei anderen nicht. Und wenn du Alexas Beiträge genau durchliest (die ich meinte), siehst du, dass sie sich nicht nur als Helfer sondern indirekt auch als Wolf bezeichnet hat.
Danke auf alle Fälle für deine ausführlichen Antworten, kann es zumindest mehr nachvollziehen.
-
Was meinst du?

Noira findet uns verdächtig und ich gebe dir die Schuld dafür

Was meinst du?

Noira Wolf möglich(?), kannst du mal bitte dein Analysebeil zu ihr schwingen, Furi.
FMLii wie findest du Fayks denn bisher?
Anders als sonst. Ich fand ihren Einstieg weder dorfig noch wolfig. Du hast es auf den Punkt gebracht, dass sie als Wolf ein starkes Earlygame hat (teilt interessante Einschätzungen und Input), was ich bis dato aber nicht so wahrgenommen habe. Dass du es scheinbar anders siehst und sie dorfig hast, hat mich verwundert. Sie kommt für mich nicht über neutral hinaus aktuell.
Plus für Zoot
Auch ein Plus für dich Alexa.

bs. Ich schnippige wenn ich Laune auf schnippschnapp hab
Im Bereich des möglichen aber für mich neigst du als Wolf eher in diese Richtung.
Noira bekommt ein kleines Plus. Piekst immer mal wieder in Richtung FMLii. Dachte sie würde FMLii verdächtigen aber wie passt #140 da rein? Beobachten! #146 hat sich wieder an FMLii erinnert?
Wofür? Dass sie die Meinung von Spielern bisher teilt und dann von Schlendi die Liste aufgreift um Furi und mich Böse darzustellen? Ich habe Noira jetzt nachgelesen und finde sie in dieser Runde komplett anders als sonst unterwegs - mehr zurückhaltend/beobachtend und reaktiv.
Wäre stand jetzt bei:
Eher Dorf: Loopy, Sama, maybe Ling, Lumpi (aufgrund von Einschätzungen anderer), (((Furi - für das wiederholen der Frage ^^)))
Schlendi pendelt bei mir zwischen neutral und neutral+. Ich finde seinen Input gut soweit, hatte aber auch schon ein paar Mal Wolfvibes (als er über sich sprach, wie er als Wolf das nächste Mal spielen sollte und das er mich interessant findet bisher, aber kaum interagierte).
neutral: Sky (denke, sein Spiel geht so noch in jeder Gesinnung), Fayks (da brauche ich noch etwas Zeit)
???: Ich bin mir bei Alexa sehr unsicher. Noiras Spiel finde ich rückwirkend als Wolf so gut spielbar.
Zu Sky noch: Ich finde ihn gut unterwegs (was für mich aber nicht zwingend was zu seiner Gesinnung aussagt), was ich aber auffallend fand, war, dass er bei Alexa schnell aufgesprungen ist. Sollte Sie wolf sein, kann Sky gut Mitwolf sein, da er schnell dazu neigt, Mitwölfe abzuschießen, wenn sie vom Dorf verdächtigt werden. -
-
Fand die in der Dreierkombi mit Sky heute auch weird, weiß nich, haben mir iwie zu viel über das Furi zeug zu den beiden geredet.
Das ist jetzt aber eine pauschale Aussage, zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass wir drei mehr mit einander interagieren, schließt zwar einen Wolf aber nicht aus, aber mag es allgemein nicht, wenn man den Finger auf uns zeigt, nur weil wir uns gegenseitig abtasten. Wen würdest du da am ehesten in Betracht von uns ziehen?
Fand ich dorfig, das er da erst mal ignoriert, wirkt nicht primär danach, das er ihre Gesinnung schon kennt
Die Aussage fand ich auch dorfig. Ich hätte aber schon gerne eine Antwort gehabt Ling

Wie wertest du das eigentlich für ihn?
Das habe ich gar nicht gewertet, kann so aus seiner Sicht passen, auch wenn ich es etwas anders sehe.
-
-
Jetzt hast du es wieder geschafft, Furi.
Kannst du die Vibes mal bitte näher beschreiben, Noira -
-
Skylark , das weiß ich nicht ob du das so spielen oder nicht spielen würdest aber ich finde dein Reaktion glaubwürdig. Mir ging es da primär aber um Samas Einschätzung, die ich an dieser Stelle zu leicht gesetzt fand.
Sky , ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er als Wolf, uns beide so intensiv hinterfragen würde, wenn wir beide Dorfi sind (möglicherweise, wenn du Mitwolf bist, aber dann weißt du es ja schon^^). Es bietet sich zwar in der Theorie an aber das muss man auch erstmal so umsetzen und ich finde zumindest seine Punkte stimmig warum er das tut (so leichtfertig den TA zu vergeben), auch wenn er hier für meinen Geschmack zu sehr auf ein Team hinaus möchte, da schätzt er mich eigentlich sonst ohne so etwas ein. Furi ist bei mir noch neutral.
Ist sie das denn bisher?
Sehe ich bisher nicht so wirklich und mit Verdächtigungen um sich werfen macht sie doch gesinnungsunabhängig T0.
Alexa passt für mich aktuell weder als Dorfi noch als Wolf so richtig ins Bild, wenn es um ihren Spielstil geht. Sie legt für sie typisch mit einer Teamverdächtigung los. Dann wurde sie von Sama verdächtig und plötzlich hat sich ihr Spiel gewandelt und sie betont mehrfach, dass sie Helfer, Wolf usw. ist. Das ist selbst für Alexa als Dorfi mMn etwas to much. Die Frage ist aber, ob sie hier bemerkt hat, dass es für sie schwierig werden könnte und dann die Strategie auf "Ich spiele jetzt so offensichtlich den Wolf, dass mich das Dorfig machen soll".
Und ich finde schon, dass sie auf meine Frage schnippig reagiert hat. Davor war sie das aber nicht, das stimmt. -
Ich verstehe vor Allem nicht, warum das hier relevant ist, da ich in dem Spiel ja auch Dorfi war. Also weiß nicht was du genau damit jetzt widerlegen oder nicht widerlegen willst. Scheintest ja Samas Einschätzung der Situation nicht zu teilen.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich in dir deswegen einen Wolf sehe, sondern nur, dass es für mich relativ einfach kopierbar wäre (also das vom Dorf- zum Wolfspiel umzumünzen) und ich zumindest dafür keinen Dorfpunkt verteilt hätte. Dass das auch Spielertypabhängig ist, gehe ich mit.
-
Sag mal was zu Furi bitte, hab da leichtes Bauchweh
Er hat sich ziemlich auf uns konzentriert. Ich denke schon, dass er mich auch als Wolf hinterfragen würde, macht er halt eigentlich immer als Dorfi.
Ich kann es zumindest verstehen, dass er uns hinterfragt, denn ein TA zwischen uns beiden hätte ich auch nicht gesetzt. Denke, geht in beiden Gesinnungen. Was genau stört dich denn an Furi? -
-
-
FuriusCamillus , liegt wohl an meiner Kindheit als ich Tee immer mit tonnenweise Zucker getrunken habe.

Alexa , hau Mal bitte ein paar Tendenzen raus.
-
-
FMLii Danke, muss noch überlegen was ich mit dem Kontext jetzt anfange.
Frage in der Zwischenzeit: Wenn es dir präsent war, wieso nicht von dir aus ansprechen/nachlesen?Viele Wölfe kopieren so gut es geht ihr Dorfspiel und da sind Einstiege und solche Aussagen leicht zu kopieren. Geht also in beiden Gesinnungen, da braucht man nichts zu schreiben. Dafür aber Dorfpunkte zu verteilen wäre ich zumindest vorsichtig, wenn du nicht ein felsenfesten Read darauf hast.
-
Wie wertest du das von ihr?
Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.
BeitragRE: Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg
[…]
Dann überlebe ich ja immerhin eine Nacht.
Traue Alexa übrigens durchaus zu das genauso als Wolf zu schreiben
[…]
Ja denke auch. Wahrscheinlich als Loopy damals noch.
[…]
Denke sie kann das dieses Spiel besser als alle anderen tbh.
[…]
Wie wahrscheinlich ist es, dass du als Wolf deinen Einstieg genauso kopieren würdest um dadurch dorfig zu wirken?
[…]
Warum? Fand eigentlich relativ offensichtlich was sie meint.
[…]
Für Alexa? Für Alexa.
HD kann ich theoretisch machen, bin allerdings von Samstag auf…Skylark7. November 2024 um 21:21 Samaraner , ich hatte es doch etwas intensiver im Kopf gehabt, war auch nicht ihr erster Beitrag, sondern nur der Hinweis, dass sie nicht so früh gefressen wird.