Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Also keine Ahnung.... nur weil Stilzchen für mich Dorf ist, heißt das wg ling noch lang nicht, dass sie letztendlich Dorf ist. Ist mMn schon eine recht einfache Herangehensweise mit hoher fallhöhe....

*husthust*

Ach ich seh gerade chilly ist mit torge :ugly: Macht jewel aber nicht weniger verdächtig.

VOTE: Tolly

--------

Stand Lynchung - Tag 1

L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Tolly (2): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf
    Dunkelwald (1): Rabe
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 02:13:59

Doppel dreifach hust

• Du kannst aber nicht bei beidem Husten. Weil ich war ja Dorf und Jewel auch. Also wenn wir nicht als Wölfe für dich zählen, sondern nur chilly und Alo, stimmte das ja nicht.

• Guten Morgähhhn,

Danke an Sky, Glückwunsch an die Wölfe, war ein cooles Spiel, auch wenn wir uns die eine oder andere Lynchstimme weniger schon gewünscht hätten.:ugly:

Sorry auch noch an FMLii für die entlangen Diskussionen. Eigentlich saß ich dabei am Laptop und hab mir heimlich einen reingelacht, weil du bei vielen Punkten natürlich recht hattest, aber konnte/ wollte ich natürlich nicht zugeben :ugly: hatten nach deiner Einschätzung tag1 btw ne Zeit lang nen parascan bei euch vermutet mit der dreier Kombi, die du als erstes genannt hast xD und waren deswegen super über den lyka verwirrt.

Haha, frech Jewel.^^
    Beim Lyka war ich auch leicht verwirrt. Also die Schlaflose ist schon irgendwo eine passive Scan-Rolle und dann dachte ich mir, wow, die Wölfe müssen ja stark aufgestellt sein, wenn da noch eine Seherin rumturnt, die ich dann tatsächlich T2 bei Stoffel vermutet hatte (bis Ling seine Einschätzung kam); da sie ja Dunkelwald so krass ins Dorf schob, das klang nach Scan. xD

Ich fand Alo einfach bis gestern Dorfig, dadurch haben sich Tendenzen verschoben und T0 fand ich es schwer überhaupt Tendenzen zu verteilen. Dann meinte Merry irgendwann T1 als wir immer noch nicht wussten, wo wir reinlynchen, ob wir nicht mal unsere Nachbarn lynchen sollten und da Torge schon eine Stimme hatte und wir beim nachlesen ihn als Wolf möglich fanden, sind wir dadurch erst irgendwie ins Spiel gekommen.

Die Nks waren beide ursprünglich nicht so geplant. Beim ersten wollten wir stilzchen schon fressen, Aber dann gedacht eventuell geht der nicht durch. Und dann alle Optionen durchgegangen und Vetos eingelegt 8)

Ja und 2. nk war ja Druide, da wollten wir auch eigentlich anders fressen. Also war gut für uns^^

Der Druide erklärt natürlich den zweiten Fraß, wobei ich ein Wolfspiel von Torge mal gelesen habe, da hat er ähnlich wild gefressen.^^

(mein persönlich wichtigster Erfolg in diesem Spiel: ich habe mich nicht in FMLii geirrt)

Haha, und das als Wolf. Du hast das sehr gut gespielt. Tag 1 warst du ab dem Nachmittag und in der Dämmerung sehr zurückhaltend in deinen Beiträgen, wo ich schon etwas mehr Meinung von dir gewohnt war, aber ansonsten warst du mega dorfig unterwegs und ich bin wieder von euch abgerückt. Traumwolf ist cool, oder?
    Übrigens deine Einschätzung zu mir, wie du mich als Wolf erkennst, das wäre genau das woran ich an meinen Wolfspielen arbeiten werde, das meinte ja bei unserem letzten gemeinsamen Wolfspiel jemand aus dem PB, um dir schon mal Freude zu bereiten. xD

• Bobbielinchen ja gute Einschätzungen muss ich dir lassen :hug: Ich war natürlich auch etwas wirklich überrascht als du damit auf einmal um die Ecke kamst…Sag ich im Spiel natürlich nicht xD

Wobei eigentlich …. Torge und ich waren ja kein Wolf :ugly:

Spaß beiseite, für mich Schnee von gestern. :hug: Freue mich aufs nächste dorfspiel mit dir, glaube das ist eher unser Ding :ugly:

• Also der Rabe war auch so eine Sache. Als mit Linkey die Beschwörerin starb, war es schon sehr wahrscheinlich, dass der Rabe ja dann den bösen Manipulationspfad haben muss und der lyncht aber Dunkelwald und Tolly, das war so irritierend, den habe ich dann einfach ausgeblendet .xD Traumwolf eh immer schwer für das Dorf aber das hat es super erklärt.

So, dann ist es jetzt ja doch vorbei. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, dass es noch weiterging ;(

Ich finde ja lustig/traurig, dass wir beim Einsetzen der Druiden-Fähigkeit nicht einen Wolf erwischt haben ;( Daher kam es dann nämlich auch, dass wir dann so auf M&M's/Katzengang gingen - hatten auf die beiden und L-Gang beschränkt und besonders M&M's wären gerade Chrono nach ein besserer Fraß gewesen...

Generell sollte ich nicht so sehr auf Chrono hören :ugly: - da kommen anscheinend genauso schlechte Sachen bei raus, wie wenn ich versuche, Michael einzuschätzen(obwohl ich da diesmal sogar richtig lag)

Naja, das Spiel hat auf jeden Fall trotzdem sehr viel Spaß gemacht :D

Ihr steht noch am Anfang, die Erfahrungen muss man sammeln, das wird schon noch. Du hast ja T1 uns super analysiert und dich da auch mit deiner Meinung gegen die allgemeine Meinung damit abgehoben.

Bobbie ist Torges Kryptonit, schon krass wie sie Torge entschlüsselt. :D

• Habs gerade zu Torge seine Frage geschrieben warum ich den Vote abgegeben habe. :)

Nanana FMLii... ich wollte insbesondere deine Situation zu dem Zeitpunkt. Magst du da mal zurückgehen? Ich will nicht nerven, aber Helena kam mir da zumindest einen Ticken überzeugender rüber als Fayks.

Was hältst du von Lumpi bisher so, dass sie wieder den "Ich calle alle Wölfe" Einstieg wählt?

Dass sie sich wieder stolz auf die Brust klopfen kann, wenn mindestens einer stimmt. Was statistisch wahrscheinlich ist.

Was sagt es denn andersrum über die Leute aus, denen es nicht aufgefallen ist? Hast du da eine Meinung?

Die anderen sehen sich vllt nicht so angegriffen wie Torge, da ich ihn zusätzlich gevotet habe...

Ich persönlich hätte als dorfi auch nicht reagiert ^^

Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...

Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.

Natürlich würde sie das :D wer würde denn zB mit der Rolle rabe wolfig spielen? XD ist doch von Vorteil dass man den Wolf ausklammern kann , dorfig da steht und dann gewinnt?!

*klopft sich, mal wieder ;) , auf die schulter*

Ne im ernst, wie kann man sich von einem offensichtlichen running gag (der teilweise nicht mal von mir kommt) SO angegriffen fühlen und damit direkt die Stimmung dermaßen kippen lassen...

• Da kann ich die HDs ja noch so dorfig haben

Es war mir SO unangenehm, als ihr euch uns so vertrauensselig offenbart habt, ich kam mir richtig fies vor 🙈

Doppel dreifach hust

Du hattest einfach mit allem recht, das war SO krass. Selbst mit dem Raben 😂:love:. Vor deinem Bauchgefühl hab ich echt Respekt.

Traumwolf ist cool, oder?

Nein. Nicht für mich ;(. Ich fühle mich nur mit Dorfrollen wohl. Ich habe mich darauf konzentriert, dass ich Rabe bin und komplett ausgeblendet, dass wir vielleicht in der Wolfskonvi landen :ugly:. Nur so war ich in der Lage, mein Dorfspiel spielen.

• Also der Rabe war auch so eine Sache. Als mit Linkey die Beschwörerin starb, war es schon sehr wahrscheinlich, dass der Rabe ja dann den bösen Manipulationspfad haben muss und der lyncht aber Dunkelwald und Tolly, das war so irritierend, den habe ich dann einfach ausgeblendet .xD Traumwolf eh immer schwer für das Dorf aber das hat es super erklärt.

++ das wir auch ausgerechbet den TW angestupst haben N1 war halt auch semi geil xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Aber das bedeutet doch gaaaar nichts oO beispiel: Stilzchen spielt ihr Dorf spiel, ling kann immernoch Wolf sein.. beide! Direkt als dorfi zu sehen ist branfgefährlich weil sie dann BEIDE als Wolf gelten...

Stilzchen würde aber nicht ihr Dorfspiel spielen, wenn sie Wolf wäre, weil Ling es ist. Oh Mann. Ich bin echt grade verzweifelt, weil ihr das nicht verstehen wollt.

Natürlich würde sie das :D wer würde denn zB mit der Rolle rabe wolfig spielen? XD ist doch von Vorteil dass man den Wolf ausklammern kann , dorfig da steht und dann gewinnt?!

Treffer und versenkt :D. Habe das sogar in Lings und meine Konvi kopiert, weil ich es so unglaublich fand, dass du das mal eben raushaust . Fühlte mich kaum ertappt :joy:

• Es war mir SO unangenehm, als ihr euch uns so vertrauensselig offenbart habt, ich kam mir richtig fies vor 🙈

Eig. Wollteb wir ja auch, dass Sky Katzenbilder mitübermittelt, hat er aber leider glaub nich gemacht. Weil visschen wollt ich Libg damit ärgern :ugly:

Nein. Nicht für mich ;( . Ich fühle mich nur mit Dorfrollen wohl. Ich habe mich darauf konzentriert, dass ich Rabe bin und komplett ausgeblendet, dass wir vielleicht in der Wolfskonvi landen :ugly: . Nur so war ich in der Lage, mein Dorfspiel spielen.

Respekt, das ist auch gar nicht so eibfach, hätte ich nicht geschafft ^^

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Druide und Unruhestifterin Chrono Trigger und Nachtregen

Fredo Hattest recht! Da war der Druide.

GW an die Wölfe.

Michael97 Tatsächlich wäre mir mehr Zeit lieber gewesen... einige Dinge gingen dadurch einfach unter... Ling/Stilzchen hätte ich vermutlich nicht gehabt... aber bei Alo/Jewel Wolf war ich dann gegen Ende der Lynchung eigentlich... bis die Tratschtante bei Tolly als Rolle auftauchte -.-

Hatte deswegen nur leider die Katzengang wolfiger als ich sie sonst vielleicht gehabt hätte... Aber die M&Ms hätte ich so oder so gelyncht xD Aber immerhin Druide Dunkelwald und Schluder Wolf noch richtig gehabt, aber den Traumwolf hätte ich nie gefunden ^^ Gut gespielt :)

• Das meinst du doch als Scherz, weil um das ging es tatsächlich gar nicht. Und wenn du nicht mehr weißt um was es ging, empfehle ich dir doch einfach nochmal nachzulesen. Es kann halt nicht jeder rein nach seiner Rolle spielen so wie Stilzchen oder ich.

Bobbielinchen ja gute Einschätzungen muss ich dir lassen :hug: Ich war natürlich auch etwas wirklich überrascht als du damit auf einmal um die Ecke kamst…Sag ich im Spiel natürlich nicht xD

Wobei eigentlich …. Torge und ich waren ja kein Wolf :ugly:

Spaß beiseite, für mich Schnee von gestern. :hug: Freue mich aufs nächste dorfspiel mit dir, glaube das ist eher unser Ding :ugly:

Du hast mich zur Raserei getrieben. Ich dachte echt ne zeitlang du seist mit torge im Team. Als ich dann gemerkt habe, dass du nicht mit ihm im Team bist, war das bei mir "scheisse jetzt ist ja noch ein 2. Team"....

Bobbie ist Torges Kryptonit, schon krass wie sie Torge entschlüsselt. :D

Jap aber schade, wenn das derjenige nicht einfach ertragen kann. *husthust*

• Der Druide erklärt natürlich den zweiten Fraß, wobei ich ein Wolfspiel von Torge mal gelesen habe, da hat er ähnlich wild gefressen.^^

Also der einzige Fraß, bei dem ich auch nur was vorgeschlagen habe, war der letzte, als ich schon tot war.

Und die Fressen waren eh so eine Sache. Wir haben Ente und Shin eigentlich gefressen, weil wir bei den ganzen Alternativen was dagegen hatten. Also es wurden legit fast alle mal reingeworfen.

Aber zB Michael wollten wir nicht fressen, damit er auch mal Dorfi spielen durfte nach den ganzen Wolfsspielen und Stilzchen/Ling wären vielleicht am ehesten geheilt worden. Die Einschätzungen der jeweiligen Personen wurden gar nicht diskutiert.

• Aber zB Michael wollten wir nicht fressen, damit er auch mal Dorfi spielen durfte nach den ganzen Wolfsspielen

Voll lieb :love:

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Das meinst du doch als Scherz, weil um das ging es tatsächlich gar nicht. Und wenn du nicht mehr weißt um was es ging, empfehle ich dir doch einfach nochmal nachzulesen. Es kann halt nicht jeder rein nach seiner Rolle spielen so wie Stilzchen oder ich.

Das hat halt legit mehr damit zu tun, ob man in der Wolfsabsprache ist oder nicht und nicht, ob man jetzt die Dorfrolle oder die Wolfsrolle ist. Hast doch selbst gesagt, dass du als Wolf nur so tun kann, als seist du Dorfbewohner, wenn du die Wolfsabsprache ignorierst. Weil das ist doch eher der relevante Punkt. Oder hättest du die Liebesabsprache ignoriert, wenn sich die Schwärmerin verliebt hätte, wenn du Schmied warst?

• Können wir bitte normalisieren, dass es verschiedene stile gibt, die an das gleiche Ziel führen und dass wenn man sich irrt oder so wehemend gegen jemanden Schießt, sich das einfach mal eingestehen kann und dann einfach mal "Entschuldigung" sagt?!

• Die Set-Vielfalt war auch gegeben aber kam kaum zum tragen. Kein Traumwolf/Rabe, die sich mit der Schwärmerin amüsieren, schade.^^
    Aber hätte auch böse enden können, der Traumwolf stirbt durch den Scharfzahn, die Schwärmerin aber nicht, wenn ich das richtig deute.

Jap aber schade, wenn das derjenige nicht einfach ertragen kann. *husthust*

Wie schaut das eigentlich zwischen uns aus? Hast du mich jetzt immer wolfig oder hast du einfach eine Schutzmauer errichtet, sobald ich in deine Richtung blinzle?^^

• Ich muss an dieser Stelle auch sagen - weil mir diese Aussage hier positiv/dörfisch angerechnet wurde:

Kurzer Interrupt: Welchen Mehrwert hat diese Diskussion jetzt eigentlich fürs Spiel? Haben wir aktuell keine größeren Probleme?

Diese Aussage hätte ich rollenunabhängig gebracht, weil ich einfach keine Zeit/keinen Nerv für diese Diskussion hatte... das Mitlesen selbst war gar nicht mal so die Challenge für mich... aber das aktive Mitspielen klappt (vor allem an Tagen im Büro) überhaupt nicht... und deswegen wäre mir diese ganze Diskussion gesinnungsunabhängig auf die Nerven gegangen...

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover