Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Ling ist seit ner Viertelstunde wieder von einem Termin zurück. Die Diskussionsphase wird wohl gleich beginnen und hitzig werden, wir sind unterschiedlicher Meinung :ugly:

Wenn du mir sagst, wer welche Meinung hat, sage ich dir, wer bestimmen soll. :ugly:

Das verstehe ich nicht Torge. Wie empfindestdu denn datas dorfspiel sonst? Fehlt dir irgendwas?

Es fehlt mir nichts sonderlich stark, aber es ist jetzt auch nichts da, wo ich jetzt zwingend einen Data-Dorfi sehen würde.
    Woran machst du den Data-Dorfi dieses Spiel fest?

Deine Unterstellung ist, dass der Chrono Wolf die L's frisst, um dann damit die M&Ms verdächtig zu machen, obwohl dafür eigentlich kein Grund besteht? Also ich weiß bis jetzt nicht, warum der L-Fraß die M&Ms oder die Katzengang verdächtiger machen soll, aber wenn man das als Wolf bewusst macht, hätte man da doch eine bessere Begründung parat.
    Da klingt es für mich doch viel wahrscheinlicher, dass ein Dorf-Chrono seine eigene Einschätzung einfach bestärkt sieht, als dass ein Wolf das so plant.
    Ich glaube sowieso nicht, dass die Aussage so wahnsinnig viel über Chrono aussagt, aber ich bezweifle, dass der Fraß kam, um die M&Ms durchzukriegen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn mMn.

+1

Ist das eine Bestätigung, dass ich deine Aussage richtig interpretiere oder gehst du mit, dass ich sie für falsch halte? xD

Stulzchen-Monarch hätte mal gern die Meinung ihres Volkes. Wenn IHR heute zwei Stimmen hättet: welche beiden Teams würdet ihr lynchen?

Vermutlich die M&Ms und Michael/Xaver^^ Aber gleich beide Paare zu lynchen, die gestern nicht auf dem Lynch draufwaren, geht vermutlich nicht durch.

• Was

[Wegeb hinterfragen]

tbh hab dich da iwie nachvollziehen können, deswegen nix gesagt xD

*erinnern*

ich habs tatsächlich schon gemacht aber fand es so Erkenntnislos, dass ich nix dazu gesagt hab xD

+1. maybe. Aber schlenny nicht da, wer würde das dann tun?

Ihr? :ugly:

Schreibt man solche Dinger nach nem Nk als Wolf? Weiß nicht ich würde chrono runtergebrochen eher als nüchterner Spieler sehen, der am Rande kommentiert. Sehe da ihn als Wolf nicht so dreiste Aussagen auftischen a la hätt ich euch ja sagen können. Vor allem, wenn er gestern schon da an der Stelle gegen die erste einschätzung gelyncht hat.

also ich kenn Chrono bisher nur als Dorf aver da dachte ich mir auch mehrfach "als wolf wäre er jetzt schon ganz schön dreist". Also ja würde eig. Zustimmen.

Stulzchen-Monarch hätte mal gern die Meinung ihres Volkes. Wenn IHR heute zwei Stimmen hättet: welche beiden Teams würdet ihr lynchen?

Halte tolly & M&M iwie für die beste Lösung. Wenn beide Dorf sind hätten wir eh komplett versagt als Dorf xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mein DIng mit Torge ist folgenendes: tag0 hätte ich gesagt, okay gut möglich sein Wolfsspiel, weil da kommt einfach zero, aber gestern wurde das meiner meinung nach deutlich mehr wieder. Du kannst mich da gerne korrigieren, da du ja scheinbar gestern ihn nicht bessser fandest, sonst hättest du das Team nicht gevotet. Wie Torge spielt, wenn er Mitwolf ist von irgendwem kann ich dir allerdings nicht sagen, darüber schätze ich ihn wenig ein. Ich kann mich in den letzetn Jahren genau an zwei wolfsspiele von ihm erinnern in einem war er meinem partner im spiel... das andere war anonym. Ich glaube ich kann aber vor allem mit dem unnötig nicht leveln sehr konform gehen. Dafür ist er zu empathisch und logisch. Finde aber nicht, dass das schon hetzen ist gegen jemand.

Das Spiel weist für mich bestimmte Merkmale auf:
    (1) Wir schaffen es nicht ein Konsensdorf zu bilden
    (2) daraus folgt, es gibt sehr unterschiedliche Meinungen der Teams zu anderen Teams. Bei fast jedem Team gibt es andere Dörfler und Verdächtige.
    Du schützt hier jetzt Torge. Das machst du für mich wahrscheinlich in jeder Gesinnung und Konstellation. Ich glaube aber, wenn du Dorfi wärst, würdest du bei Torge eventuell noch etwas unsicherer und würdest mehr auf das aktuelle Spiel gehen als auf ein älteres Spiel zurückgreifen - das ist aber nur eine Vermutung

Was ich damit sagen will, ich denke, wenn ihr beide Teams Dorfis wärt, hätte das Dorf schon halbwegs ein Konsensdorf zusammen. Von daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass einer von euch Wolf ist (beide auch nicht auszuschließen)

Ich bin zwar ihre Partnerin, aber ganz ehrlich was meinst du mit Lumpi? Wo außerhalb der nervigen DIskussion gestern war sie da kompromissloser als sonst?

Also, dass die beiden in Spielen immer mal wieder aneinander reiben ist Fakt. Ich persönlich weiß auch, dass Alo nen bisschen genervt maybe ist von der ganzen Wünschelrutegeschichte, aber kompromisslos?Du wirfst anderen ( chrono vor), dass er Beiträge schreibt und vorher ne Meinung dazu hatte. Ganz ehrlich für mich fühlt sich der Beitrag gerade auch an als könntest du den geschrieben haben um uns absichtlich runterzustufen.

Und den letzten Part mit dem Fraß bitte erklären.

Ich schrieb kompromissloser - und dazu verwendete ich den Wortlaut "ein bisschen" im Bezug auf Lumpi.. Also so stark wie du das deutest, habe ich das nicht verfasst. Und ich meine damit, dass sich Alo sehr schnell gegen Lumpi gestellt hat, obwohl da noch nicht viel von ihr kam. Das finde ich bei ihr dann schon kompromisslos. Das hat sich dann alles im Sand verweht, als Bobbie Lynchstimmen sammelte.
    Ich bin überrascht wie eine objektive Einschätzung von mir dich so in die Defensive versetzt, Jewel.

Achtest du darauf wo Bobbie gute Reads auf andere Personen hatte? Wo hatte sie die denn?

Geht so aber den Bobbie Read auf Torge kenne ich eben, dafür habe ich zu oft mit ihr gespielt und der Read ist speziell und einprägsam.

Weil ich gerade davon ausgehe, dass unter tolly und m&m mindestens ein Wolf steckt...hab ja geschrieben, dass es gut sein kann, dass ich nochmal die Stimme ändere. (Ich schließe auch nicht aus, dass ich mich gerade verrenne...oder irgendwelche Denkfehler habe...)

Ansonsten müsste ich heute wohl in Fayks/Helena oder Alo/dich reinlynchen... (mir ist übrigens erst kurz vorm Abschicken aufgefallen, dass Xaver/Michael auch noch mitspielen... die sind bei mir komplett udR... hab aber keinen Bock den Post jetzt deswegen umzuformulieren)

Ling/Stilzchen sind ein eigenes Thema... da ist die Frage in erster Linie: gewähren lassen oder stürzen... da wird hoffentlich niemand auf die dumme Idee kommen, den Lynch zu verschwenden...

Fayks als Wolf würde ich schon fast ausschließen. Ihre Reaktion zu Chrono heute: "Willst du mich verarschen"; das sollte Fayks-Dorf sein.

Da klingt es für mich doch viel wahrscheinlicher, dass ein Dorf-Chrono seine eigene Einschätzung einfach bestärkt sieht, als dass ein Wolf das so plant.
    Ich glaube sowieso nicht, dass die Aussage so wahnsinnig viel über Chrono aussagt, aber ich bezweifle, dass der Fraß kam, um die M&Ms durchzukriegen. Das ergibt überhaupt keinen Sinn mMn.

Weißt du, was ich witzig finde. Du konntest den Lynch gestern von uns erst nicht nicht verstehen.
    Dann versetze dich gerne in unsere Lage. Während gestern heiß über die Lynchung diskutiert wurde, liest Chrono nach und geht auf viele kleine Sachen ein und hat uns in seinem roten Bereich. Dann nach dem NK sind wir seine Topfavoriten auf Wolf, weil es super passen würde aus seiner Sicht, dass wir Lumpi und Linkey fressen würden. Im Endeffekt ist er auf nichts spielrelevantes eingegangen und nimmt den NK um uns zu lynchen.
    Ich wäre an der Stelle gespannt, wie du reagiert hättest, wenn er dich damit konfrontiert hätte.

• Habe noch nicht alles nachgelesen. Die Diskussion vor dem Lynch hat mich etwas rausgehauen.

Nach dem Lynch gestern war ich am ehesten bei Tolly + Dunkelwald

Den Fraß fand ich doch auch ziemlich seltsam.

Merry fand ich gestern Abend ganz gut.

Setze mich jetzt aber nochmal ran und lese alles nach. Kann nur etwas dauern.

• Es fehlt mir nichts sonderlich stark, aber es ist jetzt auch nichts da, wo ich jetzt zwingend einen Data-Dorfi sehen würde.
    Woran machst du den Data-Dorfi dieses Spiel fest?

ich habs tatsächlich schon gemacht aber fand es so Erkenntnislos, dass ich nix dazu gesagt hab xD

Ihr? :ugly:

Nein, außer uns xD

Du schützt hier jetzt Torge. Das machst du für mich wahrscheinlich in jeder Gesinnung und Konstellation. Ich glaube aber, wenn du Dorfi wärst, würdest du bei Torge eventuell noch etwas unsicherer und würdest mehr auf das aktuelle Spiel gehen als auf ein älteres Spiel zurückgreifen - das ist aber nur eine Vermutung

Wie meinst du das mit auf das aktuelle spiel?

Ich bin überrascht wie eine objektive Einschätzung von mir dich so in die Defensive versetzt, Jewel.

Weil ich es nicht als objektiv emfinde, wie ich ja auch gesagt habe. glaube aber auch, dass ich da nicht defensiv reagiert habe, sondern eher genervt, weil alo sowas in dieser Runde schonmal paar mal vorgeworfen wurde u.a ja gestern son zeugs. Und kA. kanns halt nicht nachvollziehen. Da sie meine teampartnerin in crime ist :ugly: reagiere ich da eventuel defensiv, oder wie auch immer du das nennen magst. Fand es aber auch nicht übermäßig.

Wieso überrascht dich das?

• Stulzchen-Monarch hätte mal gern die Meinung ihres Volkes. Wenn IHR heute zwei Stimmen hättet: welche beiden Teams würdet ihr lynchen?

Nicht lynchen: Fayks+Helena und Data+Fredo (ich finde beide heute authentisch unterwegs vom Team inaktiv)
    Xaver und Michi sind so eine Sache, aber glaube da würde ich auch die Finger von lassen. -> Sie sind bei uns schwankend schwankend
    Merry und ich finden Chrono verdächtig, Merry findet Nachtregen halbwegs dorfig, bei mir ist sie neutral. -> Vielleicht Option
    Bleiben Schluder und Tolly für uns übrig, die den Zorn des Monarchen spüren dürfen.

• Weißt du, was ich witzig finde. Du konntest den Lynch gestern von uns erst nicht nicht verstehen.
    Dann versetze dich gerne in unsere Lage. Während gestern heiß über die Lynchung diskutiert wurde, liest Chrono nach und geht auf viele kleine Sachen ein und hat uns in seinem roten Bereich. Dann nach dem NK sind wir seine Topfavoriten auf Wolf, weil es super passen würde aus seiner Sicht, dass wir Lumpi und Linkey fressen würden. Im Endeffekt ist er auf nichts spielrelevantes eingegangen und nimmt den NK um uns zu lynchen.
    Ich wäre an der Stelle gespannt, wie du reagiert hättest, wenn er dich damit konfrontiert hätte.

Chrono hatte euch als Wolf und nach der Nacht hatte er euch immer noch als Wolf. Verstehe nicht so ganz, was dich schockiert.

Im Unterschied dazu habt ihr gestern außerhalb eurer eigentlichen Auswahl zusammen mit denen gelyncht, die halt in eurer Auswahl waren. Verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.

• Torge Hab am Anfang schon nen paar dorfige Data stelen herausgesucht. Abgesehen davon finde ich, dass er hier durch aus das Spiel voran bringt ohne es zu krass zu lenken. Also auch die planlosigkeit nehme ich ihm da ab tb. Dann auch die stelle, die fayks hervorgehooben hat, dieses immer wieder anhauende.

• Wie meinst du das mit auf das aktuelle spiel?

Aus anderen Spielen zu argumentieren ist für dich schon etwas ungewöhnlicher. Du pickst dir normal immer Beiträge heraus und erklärst immer was genau du da dorfig, wolfig, komisch usw. findest und das in deiner typischen Art. Das vermisse ich da gerade etwas.

Weil ich es nicht als objektiv emfinde, wie ich ja auch gesagt habe. glaube aber auch, dass ich da nicht defensiv reagiert habe, sondern eher genervt, weil alo sowas in dieser Runde schonmal paar mal vorgeworfen wurde u.a ja gestern son zeugs. Und kA. kanns halt nicht nachvollziehen. Da sie meine teampartnerin in crime ist :ugly: reagiere ich da eventuel defensiv, oder wie auch immer du das nennen magst. Fand es aber auch nicht übermäßig.

Also ich habe das auch einfach so gemeint, dass sie als Wolf versucht ihre Lynches durchzudrücken (nicht die Art wie sie schreibt oder drauf ist). Und bei Lumpi war das schon der Fall. Du erinnerst dich als du gestern schriebst, dass du Alo nicht vom Lynch abbringen kannst. Das meine ich eben. Als Dorfi ist sie da mMn häufig unsicherer unterwegs, holt sich Zweitmeinungen usw..

• Was ich damit sagen will, ich denke, wenn ihr beide Teams Dorfis wärt, hätte das Dorf schon halbwegs ein Konsensdorf zusammen. Von daher gehe ich mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass einer von euch Wolf ist (beide auch nicht auszuschließen)

Ist halt kein Konsensdorf, in dem ihr drinsteckt, aber wenn es nach mir geht, bin ich nicht weit vom Konsensdorf weg. (Wenn man bei auszugehenden 5/8 Dorfis irgendwie so 3-4 Personen als Konsensdorf zählen will. Allerdings wäre ich da halt gerne selbst drin und ich fürchte, das wird nicht von allen akzeptiert.)

• Ist halt kein Konsensdorf, in dem ihr drinsteckt, aber wenn es nach mir geht, bin ich nicht weit vom Konsensdorf weg. (Wenn man bei auszugehenden 5/8 Dorfis irgendwie so 3-4 Personen als Konsensdorf zählen will. Allerdings wäre ich da halt gerne selbst drin und ich fürchte, das wird nicht von allen akzeptiert.)

Es gibt auch nicht wirklich viele Spiele wo Merry oder ich mal im Konsensdorf waren und ich persönlich mag das auch nicht da drin zu stecken. xD

• Aus anderen Spielen zu argumentieren ist für dich schon etwas ungewöhnlicher.

Findest du? Also ich könnte schwören ich mache das ab und an. Ist aber auch Spieler abhängig, furi ist zb spontan nen kandidat bei dem ich bei sowas gerne mit alten spielen vergleiche.

Das vermisse ich da gerade etwas.

fair point, meinst du das jetzt spezifisch bei torge? Da habe ich ja schon was zu gesagt zum unterschied tag0 tag1.

. Du erinnerst dich als du gestern schriebst, dass du Alo nicht vom Lynch abbringen kannst. Das meine ich eben. Als Dorfi ist sie da mMn häufig unsicherer unterwegs, holt sich Zweitmeinungen usw..

Ja und nein. Sie hat ja automatisch durch mich da die Zweitmeinung. Hab ja auch gesagt, dass wir lange über Lumpi debattiert haben. xD Ich glaube das ist schwierig zu sagen. Ich verstehe schon tendenziell was du meinst, finde das im Parterspiel, aber schwieriger zu sagen.

• Ist halt kein Konsensdorf, in dem ihr drinsteckt, aber wenn es nach mir geht, bin ich nicht weit vom Konsensdorf weg. (Wenn man bei auszugehenden 5/8 Dorfis irgendwie so 3-4 Personen als Konsensdorf zählen will. Allerdings wäre ich da halt gerne selbst drin und ich fürchte, das wird nicht von allen akzeptiert.)

Es gibt auch nicht wirklich viele Spiele wo Merry oder ich mal im Konsensdorf waren und ich persönlich mag das auch nicht da drin zu stecken. xD

Dann ist halt die Frage, welches Konsensdorf du dir erhoffst, was wir forcieren. Wir können unsere Abschätzungen abgleichen und damit ein Dorf zusammenstellen, womit wir zufrieden sind. Wenn damit dann aber nicht alle einverstanden sind bzw uns selbst wolfig haben, können wir das aber auch nicht so gut ändern. Bis auf Kleinigkeiten sind wir da aber eigentlich ziemlich auf einer Wellenlänge. Geht halt nur leider ganz perfekt auf.

• FMLii Torge ist btw für mich schwarz oder weiß. Da fange ich nicht mit einzelnen Beiträgen an entweder da kommt inhalt, oder es kommt keiner einfache Kiste. Inhaltlich schwierig was gesinnungstechnisches zu bewerten, da er zum beispiel nicht emotional schreibt wie andere SPieler, wenn du verstehst was ich meine.

• Ich bin bei den Schluders, Lings Herz schlägt für die M&M's :bunnyteeth:

Also eben hat Ling was anderes gesagt. xD

Vielleicht hat er den eigentlichen Lynch (bisher ihr) nicht gesehen? Er liest ja jetzt erst alles nach. Dunkelwald werde ich ihm ausreden.

Ja, okay, aber du sagst ja, was seine aktuelle Meinung ist und er sagt eine andere.^^
    Also ist jetzt nicht schlimm, fand es nur witzig. xD

• Stulzchen-Monarch hätte mal gern die Meinung ihres Volkes. Wenn IHR heute zwei Stimmen hättet: welche beiden Teams würdet ihr lynchen?

Chrono Trigger und ich sind momentan beide für M&M's und Katzengang

Ich hoffe du hast/hattest einen schönen Tag :)

• Ja, okay, aber du sagst ja, was seine aktuelle Meinung ist und er sagt eine andere.^^
    Also ist jetzt nicht schlimm, fand es nur witzig. xD

Umso wichtiger, es auszudiskutieren :facepalm:. Das haben wir nämlich immer noch nicht. Aber wir werden zu einem Ergebnis kommen *lächelt und winkt huldvoll*