Beiträge von FMLii
-
-
-
Samaraner kann schon gut sein. Wie gesagt wäre wenn dann bei Loopy oder torge und nicht bei schlendi. Was ist mit Shin? Warum fehlt Shin?
Sama kann sich in dieser Gruppe aber auch gut untertauchen. Komplett ausschließen kannst du da niemanden. Hätte aktuell da nur ein leichten Torge/Sama TA, weil Sama Torge am ersten Tag mal lynchte - kann man da auch als Mitwolf spielen und denke auch nicht, dass man Torge da gelyncht hätte, aber ich halte Sama nicht für den Spielertyp, der unbegründet da solche Spielchen mit Mitwölfen macht.
Wobei es mich bei Ente auch wundert, dass er den Scan nicht bemerkt hat. Außerdem der wirkt der Vote gegen LB und dann auf mich schon etwas wie Optionen ausloten, was dann doch wieder für eine geplante Linkey Rettung sprechen könnte.
Als Wolf ist er ja auch strategisch unterwegs, sehe da auch gute Chancen, dass wir mit Ente Erfolg haben. Dann würde Sama bei mir wieder im Kurs steigen (er sieht Ente ja im Dorf und das auch klar und deutlich) aber soweit sind wir noch nicht.
-
Davon abgesehen gebe ich euch aber mittlerweile recht, dass Polarwolf dann wohl doch ziemlich wahrscheinlich ist.
Also dafür, dass du so gut die Scans usw. erkannt hast, sollte das auch recht offensichtlich gewesen sein, oder?
Nach dem Merry Fail nicht mehr so sicher wie noch gestern, ob ich auf mein Gefühl vertrauen kann:
Ich hätte von dir gerne mal eine Liste (ausführlich mit Gedanken und so) wo jeder bei dir warum steht.
Jewel mkay, ich habe das gefühl, dass ich zwar potenziell einzelne Wölfe fassbar finde, aber nie auf ein Team aus 3+ komme
brauchst du die Liste eig noch?Wonach gliederst du denn Teams? Da gehen hier reihenweise Spiele für das Dorf hier verloren, weil es an der Teamsuche scheitert.
-
Das kann er als Wolf nicht?
Das kann er theoretisch, aber das habe ich so lange nicht mehr vom Furi-Level-Wolf gesehen.

Lumpi , ich habe Schlendi via Ausschluss drin. Für mich kann er noch alles sein.
-
Ente , das Spiel von Furi ist insgesamt sein Dorfspiel. Er hat keine Probleme klar und direkt seine Meinung zu äußern, versteckt sich nicht hinter irgendwelche Zitatwänden und bezieht Stellung zu seinen Verdächtigen.
-
Hast du noch wolfskandidaten?
Wen ich nicht gelyncht sehen möchte: Jewel >Bobbie > Loopy, Shin, Leon > Furi, Fayks und dich.
Da ich in meiner Spiellösung meistens ein Fehler (leider) habe, vermute ich dort noch ein Wolf, wenn es dumm läuft, zwei. Beim Rest bin ich gesprächsbereit.
LB mag ich nicht so, hilft uns auch nicht weiter bei der Suche.
Ling ist für mich heute keine Option. Wolf möglich, traue den Braten da aber noch nicht so ganz.
Verbleiben: Ente, Linkey, Sama, Schlendi, Stoffel, Torge (LB), (Ling) -
-
Schau mal ins Wiki, gibt hier alle Formen von Helfern. Und nein, mein Beitrag impliziert ja, dass die Wölfe den Seher längst erkannt bzw. eingegrenzt haben sollten und dann kannst du als Helfer halt auch ohne Fressschutz spielen wie du willst. Alleine die Tendenzen die man teilt und wie man sich sonst gibt, kann man sich auch ohne Probleme als Helfer bemerkbar machen.
-
Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.
Das sehe ich anders. Wenn Dorfis in Tayro den Seher erkannt haben, dann die Wölfe erst recht. Als Dorfi den Seher zu covern ist legitim, auch wenn das meistens nicht so von Erfolg gekrönt ist. Ob man das als Wolf so machen muss, kann man grundsätzlich nicht ausschließen, sehe da aber eher weniger die Notwendigkeit darin, weil man theoretisch den Seher auf sich zieht. Dass die NKs alle so durchgehen, können die Wölfe eventuell auch nicht komplett sicher stellen. Als Drittpartei oder Helfer - die idealerweise noch vom Seher als gut gescannt werden, macht das Spiel hier für mich auch Sinn. Das ist natürlich nur eine Möglichkeit, aber mit dieser Spielweise kann man auch das Geschehen hier lenken und beeinflussen, was dann wieder mehr zum Helfer als Drittpartei geht. Hier bei Leon also diese Fraktionen/Rollen auszuschließen, halte ich für riskant. Ergo geht meine Tendenz zu Dorf/DP/Helfer.
-
-
Loopy werde ich nicht komplett ins Dorf stellen können, Gründe sind bekannt, das ist aber imo sein Dorfspiel. Torge sehe ich Nichts, was ihn für das Dorf qualifiziert, würde ich heute nochmal nachlesen. Leon traue ich grundsätzlich viel zu und wir beide sind schon häufiger als D/W aneinander geraten. Ich finde ihn an einigen Stellen nicht immer konsequent, an anderen Stellen dann wieder um so mehr. Das geht für mich zu seinem Dorfspiel, Helfer oder Drittpartei kann ich mir da aber auch vorstellen. Den Wolf fühle ich da aber nicht.
-
Der Scan war schon offensichtlich aber auch von Tayro im Vorfeld so aufgebaut, da er bereits T0 Lucy ordentlich gepusht hatte. Hier hätte es auch ein normaler Dorfi noch sein können und deswegen bin ich Tag 1 auch noch nicht mitgezogen. Tag 2, als er dann weiter dran blieb, wurde es dann aber auch einfach Zeit, die Lage dort zu klären. Komplett sicher war ich mir beim Seher halt auch nicht. Das mag recht offensichtlich gewesen sein, aber dadurch outet man sich ja auch den Wölfen und verkürzt seine Zeit als Seher enorm.
Falls das gestern nicht deutlich genug war...
...Shin darf auch offiziell in mein Dorf (Bobbie, Leon, Jewel, Tayro, Loopy, Shin) 
-
Guten Morgen Lumpi,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Wölfe nicht auf den Kopf gefallen sind, und schon den echten Seher erkannt haben, aber die Versuche sind natürlich löblich. Ich werde jedenfalls nicht Ling voten. Ja, er kann Wolf sein, aber dann reißt er hier aus meiner Sicht eine sehr starkes Spiel hin.
Wäre da dann aktuell bei Ente, den ich so ausgewechselt und InGame auf einmal den Wolf zutraue. Gedanken dazu?(vorerst) VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 15:05:23Stand Lynchung - Tag 4
Ling (2): Skylark, Ente
Ente (1): FMLii -
-
-
Ling , du weißt es, ich weiß es, dass du Dorfi bist, aber lassen wir sie noch etwas im Unklaren. Das macht so doch viel mehr Spaß. xD
-
-
Jewel dein Lynchfestival gefällt mir richtig gut.

-
Das ist halt jetzt prima für die Wölfe iwie... find ich doof und wenn merry Wolf ist, sagt uns das auch null.
Nicht unbedingt. Ist Merry Wolf, tendiere ich eh auf Reputation, ist Merry kein Wolf, dann sind wir um diese Erkenntnis reicher und ein Spieler, der von vielen Leuten hier nicht dorfig gesehen wird, scheidet aus. Damit setzt sich das Puzzle langsam zusammen. Heute wäre ein guter Tag für die Wölfe gewesen, um Spuren zu verwischen.^^ Man darf gespannt sein.