Mir hat das Spiel unheimlich Spaß gemacht, es war einfach mal ein total anderes Spielgefühl und man konnte knobeln warum wer das Dorf verlässt bzw. ankommt. Die Grundidee, dass die Wölfe ein Fraß pro Wechsel ausfallen lassen müssen, ist wohl für die Balance der richtige Ansatz. Zwei Mal Fressen und einmal wechseln (falls möglich) ist dann doch etwas zu stark aber ich kann auch verstehen, dass die Wölfe dann leichter zu finden gewesen wären - zumindest in der Theorie. Ich denke, daran kann man sich aber für das nächste Mal orientieren. Aber solch ein Spiel ist halt auch schwer zu fixen, da es mit solchen Mechaniken schnell in eine Richtung kippen kann aber solche Risiken geht man auch als Spieler ein, also passt so schon. Wir standen zwei Mal kurz davor Sky zu lynchen (T1, T2) und wäre das da passiert, wäre das Dorf klar im Lead bei uns gewesen, denn wir hatten ja spätestens mit T2 unser Konsensdorf zusammen und halt nur die falsche Entscheidung getroffen - wie eigentlich immer. xD
Mit meiner Fähigkeit war ich so semi glücklich. Sie war interessant. Man grenzt die Spieler als Druide ein aber die Wölfe können ein Spieler ihrer Wahl ins andere Dorf verfrachten. Will ich das denn wirklich? Man zieht dadurch natürlich gut Informationen, wenn verdächtige Spieler von den Wölfen zum Dorfwechsel gezwungen werden aber so entgeht einem der potenzielle Wolflynch. Aber die Fähigkeit nicht einzusetzen bedeutet dann auch wieder keine Einschränkung bei der Fraßwahl. Und Merry, Lumpi und mich wollte ich da auch schützen (auch wenn da für mich noch keiner von beiden 100% sicher Dorfi war).
Es wäre btw. an der Stelle glaube auch egal gewesen, wenn wir die gesammelten Infos Thoradin/Jewel verinnerlicht hätten, da einerseits Ente hätte lügen können damit und wir unseren A-Wolf lynchen wollten. Da willst du nach zwei Fehllynches nicht mehr von abrücken und das Ding zu Ende bringen.^^
Als ich Dorf B jetzt nachgelesen habe, war es da auch möglich, dass Wölfe gelyncht werden wobei ich dort 3 Startwölfe schon krass fand - hatte in beiden Dörfern mit 2+1 gerechnet, auch wenn das Dorf von den Fähigkeiten auch stark aufgestellt war. Die Wölfe haben das aber dann auch gut umgesetzt, warum sollten sie auch nicht wechseln, wenn sie dadurch gute Vorteile erzielen können und letztendlich hätte eine Dorffähigkeit auch noch mal der Gamechanger sein können.
Und keine Keks für Fayks , nimmt sie doch glatt Sky als Chatpartner. Du weißt doch noch, wie er schon Bobbie so damals in die Irre geführt hatte. xD