Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Bei Tayro fällt mir jetzt so auf, dass ich ein ähnliches Lesegefühl habe, wie in seinem letzten Wolfsspiel. ABer das muss noch nichts heißen.

Ling und Akira , ihr habt doch halbwegs einen guten LB Read. Ist das eher der Wolf oder Dorf-LB, der T0 schon einen Spieler so Richtung Wölfe analysiert?

Positiv: Tayro, FMlii, Ziege

Neutral: Ling(-), Arne, Daro(+), Leon (+), Akira(-), Rock(+), Lumpi(+), LB

Wenn ich heute ein Team guessen müsste

Wäre das vermutlich vom Zusammenspiel: Akira, Ling, Leon

Problem ist halt, dass LB und Arne bisher nicht wirklich genug beigetragen haben als dass ich sie da irgendwohin einordnen kann.

Rock ist mit seinem aktuellen Spiel eher Wolf als Dorf, er ist als Wolf häufig dorfig unterwegs, er sträubt sich für mein Empfinden auch davor, das Spiel gerade mitzugestalten.

Als ich eure Daro-Stimmen gelesen habe, fühlte ich mich übrigens irgendwie getrollt.

Soooo unsinnig fand ich meine Gedanken nicht :ugly:

Ich fands witzig. Meine Tendenz ging zu dir oder Daro aber als du da zwischen uns Team in Aussicht gestellt hast, war die Wahl klar.^^

• Rock ist mit seinem aktuellen Spiel eher Wolf als Dorf, er ist als Wolf häufig dorfig unterwegs, er sträubt sich für mein Empfinden auch davor, das Spiel gerade mitzugestalten.

Warum hängt er sich dann so unnötig bei mir auf? Es gab ja jetzt ein paar Pluse in meine Richtung - warum nachbohren, wenn er (okay Spoiler) dann am Ende falsch liegt?

• Ling und Akira , ihr habt doch halbwegs einen guten LB Read. Ist das eher der Wolf oder Dorf-LB, der T0 schon einen Spieler so Richtung Wölfe analysiert?

Vor ein paar Runden hätte ich noch wolfig gesagt, aber in den letzten Runden hat LB auch als Dorfi öfter und schneller mal Negativtendenzen rausgehauen. Z.B. glaube ich letztes Spiel auch schon vor dem Scan.

Ich kann das nicht interpretieren.

• Warum hängt er sich dann so unnötig bei mir auf? Es gab ja jetzt ein paar Pluse in meine Richtung - warum nachbohren, wenn er (okay Spoiler) dann am Ende falsch liegt?

Gehst du davon aus, dass der Rock Wolf alle Dorfis brav ins Dorf stellen wird oder sich nur Dorfis raussucht, die leichtere Ziele sind? Er ist auf zwei Dinge eingegangen.
    (1) Warum sollte er eine "irre Panik" vor dir haben, wenn du Wolf bist, der Dorfis sucht?
    (2) Er wertet eine Reaktion von dir zumindest nicht dorflike, weil er als Dorfi da anders reagieren würde.
    Also da finde ich zB. Ling glaubwürdiger warum er Ente verdächtigt. Rock streut halt leichte Zweifel bei dir ein, aber geht dich nicht so an wie Ling es bei Ente tut. So mal als Vergleich.

• Hatte nur das Gefühl, er hätte mich da im Fokus. So eine Fixierung würde zumindest passen, dass er die Leute einschätzen wollte, mit denen er öfter gespielt hat.

Von 4 Beiträgen. War ich dreimal enthalten o:

Hätte es eher so gesehen, dass er mir misstraut/unsicher ist, weil ich richtig liege = Schleimwolfverdacht?

Weiß es natürlich nicht.

• In dieser Nacht wird Arne zerfleischt, er war:

Maria Lichtmess (2.2.)

Zu Maria Lichtmess, 40 Tage nach Weihnachten, wird an das jüdische Reinigungsritual gedacht, dem sich Maria einst unterziehen musste: So galt eine Frau im Alten Testament laut jüdischen Gesetzen 40 Tage nach der Geburt eines Sohnes (bei Geburt einer Tochter 80 Tage) als unrein und musste aus diesem Grund im Tempel ein Reinigungsritual mit Opfergaben über sich ergehen lassen. Außerdem galt der erstgeborene Junge nach damaligem Verständnis als Eigentum Gottes. Er musste innerhalb einer bestimmten Frist im Tempel an Gott übergeben („dargestellt“) werden und mit einem Geldopfer der Eltern ausgelöst werden.

Einmalig im Spiel kannst du nachts einen anderen Spieler einem Reinigungsritual unterziehen. Spielt der gewählte Spieler gegen das Dorf, so überlebt er das Ritual nicht.

Gesinnung: Dorf

Es wird Tag

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 11. Februar 2025 um 21:00
    Der Stimmwert von Ling wurde auf 2 gesetzt.
    Der Stimmwert von Lumpi wurde auf 2 gesetzt.

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• VOTE: Daro

Hat sich nicht viel geändert. Außer, dass meine Prozentliste kleiner geworden ist.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Daro (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 22:49:52
  • Wobei...

Akira 12%, Rock 15%, Arne 5%, Ziege 7% und Ente 8% bisher.

Akira 12%, Rock 15%, Ziege 7%, Lumpi 4% und Ente 8%

LB123 und Leon sind mir ein bisschen zu außen vor.

Bleiben: FMLii, Daro und Ling aktuell...

Würde aber halt bei Daro anfangen (auch wenn es ein fieser Tag 1 Lynch ist) - da ich über ihn das mit FMLii und Ling am ehesten gesehen habe.

• Rock wäre für mich aktuell ein möglicher Kandidat. Akira wäre imo auch denkbar. Beim Rest mal schauen.

Ich hätte Arne hier wohl eher nicht in Nacht 1 gefressen. Hätte da wohl eher versucht, jemand aktiveren rauszunehmen.

Tayro finde ich aktuell ein bisschen seltsam.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ziege  Daro denkt ihr FMLii würde Rock hier so als möglichen Wolf nennen?

Dessen Aussage: "Rock ist mit seinem aktuellen Spiel eher Wolf als Dorf, er ist als Wolf häufig dorfig unterwegs, er sträubt sich für mein Empfinden auch davor, das Spiel gerade mitzugestalten." klingt für mich nach einer einfachen Analyse. Ich würde darüber nicht so viele Gedanken machen, aber wohl eher FMliis Identität selbst hinterfragen. Wie stehst du eigentlich zu FMlii? Was vermutest du bei ihm?

• Bei Tayro bin ich auch hin und her gerissen.

Ziege  Daro denkt ihr FMLii würde Rock hier so als möglichen Wolf nennen?

Versteh die Frage nicht ganz, aber ich würde ihn jetzt eher nicht für den Mitwolf halten.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels