Wenigstens klappt mein Alexa read
Das ist doch ein gefühlter Sieg. ![]()
Wenigstens klappt mein Alexa read
Das ist doch ein gefühlter Sieg. ![]()
Falls es weitergeht, ist der Weg aber klar (Anna, Leon, Torge + eventuell Lark)
Nachdem Ninja Vote vom Leon Wolf fühlen sie sich zumindest sicher. ![]()
hä?
Das ist der berühmtberüchtigte Hä-Wolf ![]()
Fayks feiert schon den Sieg. ![]()
Meine aktuelle Tendenz ist, dass auf Anna höchstens noch Olaph Wolf ist. Aber deswegen vote ich ja auch Anna.
Jap, dann wären zwei Dorfis Bobbie.
Dann bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass wir bei Alexa und Ling falsch liegen. Bitte seid jetzt doch Wölfe. ![]()
Ja, blöde formuliert.
Leon , wenn auf dich zurück switchen, dann wechselst du logischerweise auf Team Bobbie zurück. Damit fehlt uns eine Stimme und Team Bobbie hat eine Stimme mehr.
Nein, tut ihr nicht.
Naja Olaph ist für Anna, wo einige auch bei Bobbie Wolf möglich sind. Olaph muss sich folgerichtig selbst schützen, dann ist der Lynch eh durch, also bleibt nur Anna übrig.
Ach fuck, ist ja schon fast 20 Uhr. Ich glaube von Sky kommt wohl heute nichts mehr. Ling , du hast Fayks passend beschrieben, stark angefangen und dann wurde es schwächer. So ähnlich war es auch schon in der Runde als Leon, Sky und Fayks Wölfe waren. Da hat sie auch stark angefangen, alle ins Dorf geschoben und das lies dann nach.
Pablita , macht was ihr für richtig haltet. Hier ist keiner auf irgendjemanden böse oder so, wenn das mal schief geht - passiert ständig. Wir haben zb. gestern die arme Stoffel in den Abgrund gerissen.^^
Es ist auf alle Fälle nie verkehrt, mit den Leuten zu voten, die sehr viel diskutieren - das sind meistens Dorfis.
Feles wo nimmst du jetzt den Raben her?
Wo genau ziehst du da alles TAs? Warum passt Samira zum Beispiel schlechter zu Anna als wir? Was folgert du daraus, dass die hinter Stop standen? Warum können die nicht offensichtlich um einen Mitwolf kämpfen?
Den Punkt mit Samira-Bobbie-Flamingo sehe ich. Ich fürchte aber, dass so oder so paar Wölfe gegen Mitwölfe gegangen sein müssen, weil sonst absolut gar nichts mehr aufgeht. Ich schau mir mal kurz an wie stark Flamingo da gepusht hat.
Fixe Gedanken, müsste ich nochmal ausführlich angehen.
Aber um das nochmal klarzustellen, wir das zu 99% sichere Dorf-Team will Alexa und Ling nicht tot sehen. Wären sie Wölfe, würden die Wölfe diese Einladung annehmen. Warum auch nicht, wenn eventuell nur noch ein Fehllynch reicht. Warum dann jetzt das große Leveln anfangen?
Ling/Alexa werden und wurden von Tolly, Edwina, Flamingo, Olaph, Minra, Anna gevotet... Das sind sechs Teams, einzig Samira, wir (nur T1) und Bobbie selbst (okay, das stimmt sogar nicht mal - wegen Selbstvote xD) haben Team Bobbie nicht gelyncht.
So wie ich das sehe, fallen für Samira diverse Teams mittlerweile heraus: Sie wollen Anna und Olaph lynchen, haben Team Tolly eben total hinterfragt - standen total hinter Team Stop (Dorf), kämpfen mehr als offensichtlich um Team Bobbie. Ein Team aus Samira - Bobbie und Flamingo sehe ich auch nicht, weil Flamingo Team Bobbie tot sehen will/wollte. Team Edwina lyncht auch Team Bobbie zwei Mal. Also mit wem soll denn Team Samira ein Rudel bilden?
Wieso gerade Olaph raus? Für mich wird Trolly vor allem dann sus, wenn Olaph-Wolf und Bobbie-Dorf. Sonst müsste Torge sich gerade nicht derart viel Bullshit aus den Fingern saugen und könnte einfach chillen.
Eventuell weil ich gerade auch mit Leon am diskutieren bin, und er sich recht solide verteidigt. Meine letzte Einschätzung war zumindest, dass ich Sunset neutral+, Leon neutral- habe und er will halt seit Tagen Anna lynchen, Minra will Bobbie lynchen, und gestern stieß mir bereits der Lynch von Torge gegen Alexa/Ling (ey, das nervt so tierisch, dass ihr Team Bobbie heißt, ey, ey, ey xD) ziemlich negativ auf, weil da bereits unsere Einschätzungen von Torge ignoriert wurden - wie auch heute. Und dann darf man sich natürlich die Frage stellen, so wie es aktuell läuft, passt da ein Torge Wolf gut rein?
Bobbie und Leon wolfen rum.
Torges Post ist eine einzige Aneinanderreihung von wtf Momenten.
Ich habe angefangen Torge nachzulesen - bin noch nicht durch aber bisher hat er eigentlich nur bestätigte Dorfis verdächtigt und unser aktuelles Wolfsteam eher ins Dorf geparkt. Eventuell sollten wir doch Olaph rausschmeißen und Anna oder Minra lynchen sowie Torge und Chilly sorgfältig nachlesen gehen.
VOTE:Bobbielinchen
-----------
Anna (1): Suicide Squad
Bobbie (5): Rabe, Minra, Pablita, Olaph, Tolly
Olaph (3): Flamingokätzchen, Samira, Bobbie
Verbleibende Zeit: 02:27:52
Zu dem Zeitpunkt hatte ich Jewels Post noch nichtmal gelesen, weil ich eben wie immer die Posts chronologisch nachlese.
Das glaube ich dir dann auch, ändert aber nur bedingt am Kern der Aussage. Ist dann aber dennoch ein interessanter Aspekt, gebe ich zu.
Hatte Data uns nicht einfach nur wolfig, weil wir T0 inaktiv waren und Sunny davon genervt war, dass Leute andere Spieler "beleidigen"? Ich erinnere jedenfalls keinen solchen Kommentar von Data.
Nope, Data heute euch wolfig wegen euren Einstiegen und dann hat sich das etwas hochgeschaukelt, das ist etwas ganz anderes als Inaktivität und ich bin mir sicher, Data niemanden wolfig haben würde, nur wegen Inaktivität.
Dass lass ich mir jetzt auch nur ungern vorwerfen, dass ich nur Leute dorfig hab damit die mir vertrauen... Für mich waren so einige Stellen halt einfach dorfig. Andere Leute wiederum wie Bob waren einfach wolfig und da sag ichs genauso. Wo ist also das Problem nur weil ich dorfis dorfig und Wölfe wolfig hab?
Das ist kein Vorwurf, sondern eine realistische Einschätzung meinerseits, auch damit verbunden, dass du bspw. gerne Xaver früh gut callst, und ich schrieb ja auch, dass ich das in jeder Gesinnung so bei dir sehe.
Letztendlich zählt für mich aber, dass man, wenn es langsam eng wird, dass man nicht nur Einschätzungen raushaut, wen man wo sieht, sondern auch alles versucht. Einige Teams sehen in Bobbie halt keine Wölfe, diese Einschätzung zu missachten und dann doch Bobbie zu voten ist irgendwie interessant, wenn ich an diese Aussage denke:
Aber dir ist klar, dass ein Fehllynch heute ziemlich sicher die Niederlage bedeutet?
Ist dir das klar? Zumindest sehen Anna ja alle als Wolf und du hast Bobbie als leicht negativ und Anna als sicheren Wolf.
Letztendlich ist es aber auch egal, das Dorf muss halt heute gemeinsam am Strang ziehen, sonst verlieren wir wohl.
Alexa ich denke wohl kaum, dass ich klüger als jemand aus dem konsensdorf bin. Ich kann mir aber auch einfach vorstellen, dass sich Wölfe dem “konsensdorf” anschließen. Es wurde ja auch immer wieder über die Spielweise aller längeren Spieler in wolfigen Rollen geredet. Wenn ich einer davon wäre und jetzt wieder Wolf bin, würde ich mich daran auf jeden Fall halten und versuchen genau das Gegenteil zu machen. Ich denke einfach, dass auch wenn man schon zusammen und öfter gespielt hat, man trotzdem schlau dagegen spielen kann, was man eben in alten Spielen getan hat.
Das klingt in der Theorie sehr schön, ist es aber in der Regel nicht unbedingt, jedes Mal ein anderes Wolfspiel aufzuziehen. Viele passen ihr Wolfspiel dem Dorfspiel an oder auch umgekehrt. Man spielt auch als Dorfi fast nie exakt eins zu eins so wie im letzten Spiel, es gibt auch viele andere Einflüsse. Wenn Spieler durch Scans sicher gecallt werden, Spieler durch Reads im Konsensdorf landen, dann wird es auch für die Wölfe schwierig sich in der Masse zu verstecken und sie sind letztendlich ein Team und gewisse Dinge die man als Dorfi macht, kann man nicht unbedingt als Wolf machen, ansonsten hagelt es tote Mitwölfe.^^
Leon ist hier ein schönes Beispiel. Sollte er Wolf sein, spielt er ein gutes Wolfspiel, ohne Frage. Er selbst betonte, dass er gewisse Sachen auch erst im letzten Spiel als Dorfi so gemacht hat. Also was ist die Folge? Er passt sein Wolfspiel aus dem letzten Spiel an, als er Dorf war. Dort callte er früh Lumpi gut und nun tat er es bei euch, nachdem Jewel euch super dorfig hatte. Interessanterweise hat er euch jetzt nur noch "eher gut" - das klang vor zwei Tagen noch ganz anders.
Ist Leon Dorf, dann kann ich mir vorstellen, dass er euch trotzdem dorfig haben würde, nachdem das Jewel getan hat. Leon stand am ersten Tag definitiv zur Lynch-Auswahl, Data meinte, er spielt wie ein Wolf, der zwanghaft versucht dorfig zu wirken.
Alexa dagegen versucht auf Teufel komm raus Teams zu bilden und findet euch nachdem Vote von gestern und heute verdächtig - kann ich ihr nicht verübeln, ich hatte euch auch nicht unbedingt unverdächtig - weil halt auch wenig von euch kam, sodass wir euch einschätzen konnten. Jewel, Sama und Torge haben euch (eher) im Dorf, aber das sind eben auch Spieler, die auf ihre ganz eigene Art die Spieler einschätzen.
Was ich sagen will, es macht als Wolf wesentlich mehr Sinn auf Stimmenfang
zu gehen (Leon), anstatt euch zu verdächtigen (Alexa). Ich kenne die Gesinnung der Spieler auch nicht, aber das ist halt häufig der Fall, dass Wölfe weniger anecken und Dorfis mehr - besonders in potenzieller Lynchrange.
Samaraner ich habe übrigens auch den möglichen TA zwischen Olaph und Anna verworfen. Da Olaf am ersten Tag in Lynchgefahr war und einige auch schon Anna und Olaph nicht unverdächtig hatten, kann das spielerisch so schon hinhauen. Hier hatte ja auch Torge irgendwann gesagt, dass er es sinnvoller findet, wenn Wölfe das Leveln durchziehen und nicht abbrechen (wenn auch auf andere Spieler bezogen).
Allgemein empfinde ich Sama und Akira heute auch recht dorfig unterwegs. Ihr Lynchverhalten T1 und gestern passt für mich auch besser zu Dorfis.
Edwina fand ich heute auch recht gut, zumindest sind ihre Gedanken nachvollziehbar und hier stellt sich für mich auch die Frage, warum sollte man unbedingt jetzt als Wolf mehr schreiben, statt weiter abzuwarten. Für den Spielspaß ist natürlich ein Grund, ebenso der zeitliche Aspekt aber nach zwei Fehllynchen (sorry an Stilzchen und Jopnu
) ist das vom strategischen Verhalten eher kontraproduktiv, da man dadurch auch die Gefahr erhöht, sich zu verraten.
Chilly hatte ich wie ich schon schrieb gestern ein mega dorfigen Moment, und Torges Spiel geht schon gut Richtung seine Dorfspiele - auch wenn ich nicht immer seine Meinung teile.
Dann bleiben halt nicht mehr viele übrig und ja klar, können sich hier falsche Einschätzungen eingeschlichen haben aber irgendwann müssen wir uns halt auch festlegen und mal gucken was Sky dazu sagt.
Also bei Anna, Olaph und Minra sind wir sehr wahrscheinlich dabei.