Beiträge von FMLii

Mir läuft langsam die Zeit davon und es wird in den nächsten Tagen nicht besser, aber ich versuche trotzdem noch Zeit für das Spiel zu finden.

Alexas Gesamteinschätzung wirkt auf mich gestellt und gezwungen.

Die Liste erinnert mich an die Liste von Fayks neulich als sie das als Dorfi ebenfalls so handhabte. Trotzdem gefällt mir die Liste auch nicht und für mich ist sie auch sehr allgemein gehalten mit wenig eigenen Gedanken versehen.

Daro und wenn jan nicht mehr kommt ist er wolf?

ich finde daro ja nicht wirklich schlecht, aber solche aussagen sind irgendwie nutzlos

hm glaube ich jetzt JD oder nicht?

VOTE:Lumpi damit erstmal ne auswahl entsteht

Nun ja, dann kannst du mir ja bei VOTE:Alohomora folgen, wenn du willst, dass eine gewisse Auswahl bestehen bleibt. Dass ich von Lumpi switchen werde, hatte ich ja schon angekündigt und dann wechsel ich erstmal auf mein Anfangsverdacht zurück, weil mich bei Alo was stört und ihren Einstieg fand und finde ich immer noch nicht pralle und Bobbie Anhand eines Beitrags zu lynchen gefällt mir auch nicht - und ja, ich meine den Lynch ernst, keine Spielchen, da ich wie gesagt auch nicht weiß, ob ich heute Abend noch was beisteuern kann.

Jeder hat seine "Macken". FMLii kann dir zb nur schwer "in die Augen" "schauen". Und so schreibt er dann auch. Ich hoffe man versteht es

Und das soll eine Macke sein, wenn man nicht sofort mit der Kanone durch die Tür rennt.:saint: Ich würde eher sagen, dass wir da Gegensätze sind.

-----------

Stand Tag 3

AJnotGreen (1): Lark

Alexa (1): Daro

Alohomora (1): FMLii

Bobbielinchen (2): Alohomora

Lumpi (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 07:30:31

Okay, Jewel bleibt fürs erste neben der Couch.

Bei Buch... hm als ich sie nochmal überflogen hatte hab ich nichts allzu wolfiges gefunden. Sie wäre wohl immernoch meine ehesten Alternative zu den 5, aber eben meh.

Aber alles lieber als Lumpi gerade... Die wirkt einfach in jeder Hinsicht authentisch, auch wenn sie noch keine wirklichen Einschätzungen rausgehauen hat.

Das wird schwer mich davon abzubringen nicht bei Lumpi weiter nachzubohren. Dass sie im zweiten Teil des HDs Tag nur noch zwei OT-Beiträge bringt, obwohl es da schon ein paar interessante Diskussionen gab, ist hier für mich ausschlaggebend, weil man als Dorfi doch schon gewillt ist, zumindest etwas beizutragen. Aber meinetwegen kann ich Lumpi auch erstmal vernachlässigen und schauen wie sich das mit ihr entwickelt.

So brauchbare Dinge wie beim letzten großen Sonderspiel mit Jan, wo du während der HD-Wahl schon dein Wolf-Team benannt hast und mit Alo und Jan zwei Treffer hattest, sodass du sogar sofort gefressen wurdest. Da liegen Welten dazwischen und hier fehlen mir auch schon erste kleinere Einschätzungen bzw. das Hinterfragen. Hast du dir nicht die Frage gestellt, warum Alo dich als HD haben wollte und wie du das für sie werten würdest?

Das Zitat macht mir irgendwie Jewel-Wolf Paranoia. Also dass das einfach gespielte Selbstsicherheit ist. Geht das noch wem so?

Sollte Jewel Wolf sein könnte ich mir Daro btw auch vorstellen (und bitte fragt nicht, eigentlich mach ichs grad nur von dem einen Zitat abhängig wo sie ihn verteidigt hat, das ist mir ja selbst schon zu stumpf)

Tja, wo ist der gute Sky, wenn man ihn braucht. Die größte Paranoia liegt bei mir darin, wenn sich unter Jewel, Daro und Alo irgendwo ein Team versteckt - was ich nach der gestrigen Alo - Daro Sache hier erstmal zwischen den beiden verneinen würde.

Dass Jewel als Wolf hier Daro supportet würde hier in jeder Gesinnung von Daro so von Jewel vermutlich gespielt werden - siehe auch Sky, der als Wolf immer Jewel dorfig callt, egal was sie ist.

Ich habe Jewel noch mal quergelesen und mir ihre letzten Spiele ein wenig angeschaut, die Tendenz geht für mich hier zum Dorf. Sie war ja im Spiel 153 Verräterin und da ist sie als böse Rolle etwas bedachter und auf Kuschelkurs unterwegs - das sehe ich hier noch nicht - zumindest bei mir nicht. :D

Leon , dein Meh zu Buch? Für dich eher keine Lynchoption? Bei mir steht sie halbwegs hoch im Kurs. Ich interpretiere das so, dass du mit ein Buch Lynch nicht glücklich wärst. Kannst du das begründen?

Bobbielinchen muss ich mir um dich sorgen? Mir gefällt der Alo Vote gar nicht, aber deine Beiträge danach wirken so, als wenn es dir die Sprache verschlagen hat und so kenne ich dich dann auch noch nicht. :3 Mich würde ja interessieren ob und für wen du hier schon eine Tendenz geben kannst.

Ich würde erstmal bei VOTE:Lumpi anklopfen. Die einzig brauchbaren Dinge waren, Fayks liest sich positiv und sollte Leon Wolf sein ist in seiner Aufzählung ein Wolf dabei und supportet etwas Bobbie, lässt Bobbie aber dann als WW zumindest möglich. Das klingt so nach Mehrwissen und legt sich dann aber bei Bobbie nicht wirklich fest. Danach kommen nur noch zwei OT Beiträge.

-----------

Stand Tag 3

AJnotGreen (1): Lark

Bobbielinchen (2): Alohomora

Lumpi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 12:17:42

Ich beginne:

Alexa, FMLii, Jopnu, AJ, Daro, Buch

Hey Daro, wir sind zusammen Wolf. :imp: Zieh mich bitte nicht mit hinein, was sich da Alo zusammen reimt, wenn du ein Wölfchen bist. :hau:

Warum Alexa, Alo? Das was sie bringt ist bisher recht dürftig, werte das aber noch neutral. Normal bringt sie in jeder Gesinnung mehr.

Stimmt bestimmt gar nicht. Das hast du letztes Spiel schon behauptet. Das gucke ich bald nach :evil:

Ich kanns dir nicht sagen, ob ich dich als Wolf schon mal zum HD gewählt habe, müsste ich selbst schauen aber du parkst häufig deine Stimme bei mir, wechselst aber dann auch manchmal noch, daher bin ich dahingehend auch noch nicht komplett geschädigt.^^

Ich könnte schwören das letzte mal als du das gebracht hast und mich gewählt hast warst du Wolf. das verstört mich müsste ich mal nachgucken. Mal davon abgesehen, dass ich keine zeit habe und mich gar nicht mal so darum reiße. Warum dann?

Das würde ich als Wolf vermutlich aber auch nicht mehr machen und dann noch unbegründet, da du mich immer lynchst und zwei Stimmen tuen da schon weh. :ugly:

Kann mir jemand die Spielweise von Merry Lamb näher beschreiben? Hatte da bislang selten das Vergnügen

Des is ne gute frage.... er blüht eher im endgame auf und ist eher still und hält sich kurz. Sonst vielleicht im pirateboard ma nachlesen.

Bobbie, das hilft Daro jetzt auch nicht unbedingt weiter. xD Seine Spielweise ist wie Bobbie schon schrieb, zurückhaltender aber er verfolgt das Geschehen genau und ist auch recht klar in seiner Argumentation. Kriegt er auch halbwegs als Wolf hin, als Dorfi kann man so ein paar typische Dorfmerkmale im späteren Verlauf rauslesen - wenn er sich bei seinen Verdächtigen halbwegs sicher ist, dann argumentiert er da auch dementsprechend dafür.

Ein Pluspunkt kriegt er für seine Leon ist Wolf - Aussage, worauf auch Leon nicht einging. Sollte sich Leon als Wolf herausstellen, ist das aber kein sicherer TA, wäre zumindest nicht das erste Mal, dass Merry ohne Not ein Mitwolf früh im Spiel in den Fokus rückt, wenn es passt. :hau:

Beide sind aber nicht meine Baustellen.

Fayks und Buchzauber finde ich beide ein bisschen zu reaktiv, weniger ein gutes Zeichen finde ich.

Auch an Jopnu stört mich etwas Bestimmtes, was ich aber noch nicht verraten möchte, mal schauen.

Fayks findet mich meh und begründet das dann auch später noch, das würde sie als Wolf glaube ich nicht machen.

Wenn du das zu Jopnu nicht verraten willst, okay, aber halte uns da mal auf dem Laufenden.

Jewel Buchzauber Lark Fayks und paar andere die es nur so halb geäußert haben, warum findet ihr alle Jan nach seinem ersten Post schon so dorfig?

Irgendwie sehe ich da echt... nichts :huh:

Das war auch schon gestern auffällig und hat mich auch verwundert. Dass da ein Wolf unabhänig von Jans Gesinnung hier den Dorfcall raushaut, ist möglich. Die Tendenz geht da dann zu Buchzauber, das recht motiviert und bemüht als Begründung, ist bei Jan seinen Beiträge wenig wert, da seine Beiträge immer größere Projekte sind und dementsprechend immer bemüht wirken.

Jewel (und ja, ich weiß, ich habe sie zum HD gewählt) und Lark kommen bei mir aber über neutral auch noch nicht hinaus.

Alo schiebt sich dafür etwas mehr ins Dorf - Sie fragt viel nach, lenkt weniger - idR mein Dorfzeichen bei ihr.

Zu Daro habe ich erstaunlicherweise noch keine Meinung, sollte aber als Dorfi irgendwann erkennbar sein, ansonsten gerne lynchen. :P

:arrow: Ente

da kommen keine dorfvibes an und das hier star wars falsch angewendet wird ist natürlich unverzeihlich

Zustimmung. Für die angekündigte Motivation kam dann gar nichts mehr.

Jan fand ich dorfig, Alo auch bisschen.

Was genau daran fandest du an Jan seinen Einstieg dorfig? Die authentische Einschätzung zu seiner eigenen HD-Motivation lese ich raus, aber das geht halt in jeder Gesinnung.

Hat die letzte Runde eigentlich (leider) echt gut und mutig gespielt und ist der einzige wählbare momentan

Hat sich da was an deinem Stand mittlerweile geändert, Alexa?

AJ und JD definitiv lynchbar. Danach kommt alexa und Leon :ugly: .

Ein klares nein - unabhängig vom Welpenschutz - und dass da auch Gegenfeuer kommt, was sogar für Neulinge als Dorfis nicht untypisch ist, dass sie ihre "Ankläger" verdächtigen und du hast dein lynchbar auch nicht wirklich begründet. Dir kommt zu gute, dass das einige dorfig von dir werten, mich eingeschlossen. Lass uns stattdessen andere Spieler suchen, denen wir mal auf die Pelle rücken.

Alo hat folgende Nachricht geschrieben „Hallo Jan, na? Diesmal nicht zusammen Wölfe, bist du traurig deswegen?„

Da es schon arg im Grauen „verbotenen“ wäre, wenn sie dann im gleichen Team sind und Jan nichts geschrieben hat. Würde ich sagen TA Jan und Alo.

ernsthaft. ich arbeite schon sehr wenig mit teams und selbst ich habe mehr als einen ausschluss oder passt gut gefunden als das

zumal ich alo das auch komplett als wolf zu traue und man sowas hier an t0 nicht wirklich werten darf.

Hier bin ich mir unsicher, ob Alo solch ein Einstieg als Wolf machen würde. Ich traue es ihr grundsätzlich zu, glaube aber, sie ist nicht so der Spielertyp, der solche TAs mit einem MItwolf erzwingen will.

Ich bin aber aktuell trotzdem noch nicht so begeistert von Ihr, weil mir da die klare Linie fehlt, dass sie HD werden will. Sie brachte es nur unterschwellig hervor und hat Werbung für Lumpi gemacht. Ist absolut nichts verwerfliches aber für eine Alo, die HD werden will und das lese ich da bei ihr raus, hätte ich etwas anderes erwartet.

VOTE:Jewel

-----------

Stand Tag 2

Alohomora (4): Fayks, Jewel, Jopnu, Jdjdkgifjfj

Daro (2): Lumpi, Lark

Fayks (2): Mos, Bobbielinchen

Jdjdkgifjfj (3): Leon, Alexa, AJnotGreen

Jewel (2): Alohomora, FMLii

Verbleibende Zeit: 06:25:26

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Ist ne ganz andere Ausgangslage mit AJ, der sich hier obv auf alo bezieht.

Das mag schon sein, aber ich würde den TA an der Stelle trotzdem nicht ziehen, auch einfach weil wir noch gar nichts über AJ wissen. Über Jadios Wolfspiel wusste man zu diesem Zeitpunkt damals auch nichts aber der Grundgedanke, dass Mitwölfe in der Regel nicht so ihre Wölfe erwähnen, da stimme ich überein, ist aber kein Freifahrtschein, dass das deswegen immer so ist.

Und...?

Warum magst du meine Stimme haben, willst aber Lumpi als HD haben? Das mit den Credits war nur spaßig gemeint, grundsätzlich würde ich dich gerne wählen, lasse mir da aber noch etwas Zeit.

TA Jewel - AJ würde ich mir mal für mich notieren.

Also vor zwei Runden hat Jadio sein Mitwolf Sky auch sofort aufmerksam gemacht, dass das der Spielthread ist, hier erwähnt ein neuer Spieler ( AJnotGreen - die Frage geht auch an dich, wärst du so lieb, uns mitzuteilen welche Erfahrungen du schon mit Werwolf gemacht hast) Jewel, die noch nichts geschrieben hat. Das ist maximal ein sehr unsicherer TA für mich.

darf man auch mitfliegen? Dann kriegst evtl. Was wenn du lieb bist

Ja klar, ich muss aber nicht erwähnen, dass ich kein Flugschein habe. xD

Ich werde mir Alo nicht notieren, bisschen friendly banter und gleich ist man auf ner Liste.

Alo hat ein TA (Teamausschluss) zwischen Jewel und dir gesetzt. Das heißt nur, sie sieht euch beide nicht zusammen als Wolfs-Duo.

Guten Abend allerseits,

ich freue mich endlich mal wieder eine Sonderrunde zu spielen, da kommt zb. der gute Jan wieder zum Vorschein und mal schauen was sich Ling so alles ausgedacht hat. Ich reserviere schon mal das Raumschiff, das ist für 40 Credits nicht ganz billig aber das will ich haben. Für nen Credit verschenke ich dementsprechend dann auch meine HD-Stimme, Spielereinschätzungen bleiben (vorerst) gratis. Mal gucken wie schnell sich mein Konto füllt. :ugly:

So so, Alo gibt Tipps an ihre Mitwölfe, das ist doch freundlich von ihr. :love:

Hmm, nehme die Kritik mal an, danke, dass du dir da Gedanken machst.

Geisterseher war hier glaube ich wirklich zu stark. Zumal hier mit dem Günstling wirklich nur ein Verfälscher drin war.

Meuchler ist relativ. Er kann früh gefressen oder gelyncht werden, überhaupt nicht aktiv werden, falsch meucheln... Da sehe ich den Jäger ehrlich nicht als soviel besser.

Das war doch deine zweite Spielleiterrunde oder so... und selbst wenn die 10. Runde ...egal. Dafür war das super. Ich kritisiere auf mega hohen Niveau. Wir reden über Kleinigkeiten, die ich aus meiner Sicht anders machen würde. Aber ich habe jetzt schon einige Spiele mehr als du geleitet (aber es nie gelernt xD) und trage nur meine Erfahrung weiter und hab kein Plan, ob das überhaupt passt. Ich erkenne halt nur dein Spielsystem wieder als ich anfangen habe: du willst es allen Parteien recht machen, ein spannendes Spiel erzeugen mit möglichen einigen Wendungen usw.. Yo, so sahen meine ersten Sets auch aus - vermutlich mit noch mehr Sonderrollen zugespickt. xD

Erstell das Set, die Wendungen sorgen die Spieler von alleine.

Dann noch ein paar Worte zum Set - ich habe definitiv damit gerechnet, wenn Seher (Geisterseher) und Kräuterhexe im Spiel sind, dann ist da auch ein Scanfälscher im Spiel. Hier haben zwei Dorfis Infos. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Wölfe beide Rollen auch to much fanden und mich dann eher auf Heiler gesetzt haben.

Ich würde hier wohl den harten Burschen cutten, da mir neben einer Heil-Fähigkeit ein Harter Bursche zu stark vor kommt. Ein Scanfälscher fände ich im Set dann definitiv solide, wenn man den harten Burschen drin lässt. Dann würde ich aber dafür ein Dorfi cutten und die Lyka dafür reinhauen - das könnte den harten Burschen ausgleichen. Das geht mir dann aber immer noch bisschen zu stark in: das kann schnell in eine Richtung Wolf oder Dorf gehen, wenn z.B. die Lykan Nacht 1 gefressen wird.

Den Günstling sehe ich hier aber auch als besten Helfer. Damit sind die Wölfe schon mal gut aufgestellt. Für den Harten Burschen wäre ein weiterer Dorfi als Austausch glaube immer eine gute Wahl. Ein Scan Fälscher könnte dann aber auch das Vakuum zu schnell Richtung Wölfe schieben.

Fazit auf die Schnelle: Jäger für Meuchelmörder, da der Jäger nur beim Tod den Effekt triggert und nur dann gezielt ein Spieler killen kann und Dorfi für Harten Burschen. Die Rollenumverteilung hätte glaube nichts am Spielverlauf geändert, sehe das Dorf von den Rollen aber bisschen zu stark aufgestellt.