Beiträge von FMLii

Jewel , alles gut. Ich meinte das auch etwas anders. Ich erwarte nicht, dass du schon irgendwen wolfig hast, da bin ich selbst noch nicht so weit. Aber du hast eigentlich immer so Stellen von gewissen Spielern, die du wolfig findest und das kurz und bündig auch sagst und das fehlt imo noch.

Wie würdest du zb. David bewerten in der Interaktion mit Alo? Erkennen Sie sich als Dorfis in der Regel, ist seine Reaktion zu Alo typisch David Dorf?

Also mit Pistole an die Brust, würde ich alle Dorfis nennen...

Alo finde ich eher aktiv-dorfig als aktiv-wolfig, Torge ist als Wolf normalerweise auch Spielbestimmender, lässt es quasi bisschen raushängen, wie viel Wissen er doch hat und Jan wegen Fayks...es wäre ein bold move sowas wie einen Scan auf Jan anzugeben, wenn er Wolf wäre....dafür schätze ich Fayks dann doch bisschen zu feige (bzw ehrlich) ein, um sowas zu machen^^

Jops, bei Alo sehe ich das ähnlich. Zumindest bastelt sie ein Dorf was durchaus passen kann.

Was für Wissen meinst du bei Torge? Tendenzen zu Spielern oder allgemeines Wissen? Dass er gerne über allgemeine Dinge zur Spielmechanik plaudert - siehe das zu Ziege, macht er definitiv in jeder Gesinnung.

Jan würde ich nicht zu 100% deswegen automatisch ins Dorf schieben, dafür gibt es zu viel Spielmechaniken und ich weiß da auch eventuell mehr aber lynchen sollten wir ihn wohl trotzdem erstmal nicht.

Lark , Bobbielinchen und Fayks ihr seid aber neugierig. Den Ort von gestern werde ich nicht nochmal aufsuchen. Der war einfach Pflicht, dass ich dorthin gehe.^^ Die Bibliothek klingt halt super spannend, vielleicht pfeife ich auf meinen Ort, den ich wohl besuchen sollte, mal gucken.

Stimme hier voll und ganz zu. Kann Alo zwar sehr gut nachvollziehen, aber letzte Runde habe ich auch noch vor einem Ziege Lynch gewarnt und war dann kurz davor ihn selbst zu lynchen, bis er dann in Nacht 2 getötet wurde.

Ling, schön dass du das auch so siehst, aber du bist ja gefühlt wie mein Schatten, und ich werde das Gefühl nicht los, dass du mir nicht auf den Fuß treten willst. Alexa - wenn du schon dabei bist, Alos To-Do Liste abzuarbeiten, hätte ich gerne noch eine Ling Einschätzung von dir.

Ich sehe Jewel absolut noch nicht im Dorf. Sie hat bisher noch niemanden so richtig wolfig und das ist bei 24 Spielern dann doch bemerkenswert auffallend.

Guten Morgen Leon , du scheinst ja auch derzeit komische Schlafgewohnheiten zu haben. :ugly:

Alohomora , ich schließe bei Ziege ein Todesser nicht aus, aber ich halte es nicht für sinnvoll den Fokus nur auf Ziege zu richten. Letzte Runde habe ich mich da auch geirrt und da habe ich halt auch Sachen gesehen, wo ich dachte er sei Wolf und am Ende wurde ich eines besseren belehrt. Ich würde ihn zumindest noch ein Tag beobachten, denn wenn alle auf ein Spieler gehen, zieht das mit den ganzen Stacken ja ordentlich Schaden und dann könnte der Lynch auch durchgehen. Und da bin ich noch nicht überzeugt genug, auch wenn ich einige Argumente plausibel finde. Allerdings haben auch einige Spieler Ziege eher im Dorf, darunter auch Spieler, die du eher im Dorf siehst (Sil, Lumpi) und ich hier ähnliche Tendenzen habe, wenn auch nicht so ausgeprägt.

@Ziege du willst uns jetzt nicht ernsthaft weis machen, dass du vergessen hast, dass Ente Spielleiter ist. Ist das jetzt ein Move, a la das wird kein Todesser bringen? Ich mache das jetzt wie folgt. Ich betrachte dich einfach einmal als Dorfi und einmal als Wolf, vielleicht komme ich ja dann auf ein Nenner, denn der Rückzieher zu Merry geht halt auch in jeder Gesinnung bei dir. Ich glaube ja nicht, dass Merry dir als Wolf aus dem Weg gehen würde, solche Spielertypen, die auffallend spielen, lyncht er immer in jeder Gesinnung. Sein Paranoia Vorwurf mir gegenüber finde ich fies, weil er schon etwas recht hat (aber nur minimal) und die Frage ist, ob er mich gut liest oder Mehrwissen dahinter steckt.

Ziege, wie ist denn jetzt dein aktueller Stand bei Furi, da konnte ich jetzt nichts mehr zu lesen.

Hallo ihr Lieben,

Sorry für die Stille wir hatten einen Todesfall im Freundeskreis.

Ich werde aber alles nachlesen, versprochen.

Auch von mir viel Kraft, dir und den Angehörigen. :hug:

Eigentlich schon recht viel. Das hängt aber auch stark davon ab, wie zufrieden ich später im Spiel mit dem bisherigem Spiel und meiner aktuellen Einschätzung bin. Kam auch schon oft genug vor, dass ich dann alles nochmal umgeworfen habe. Aber erste Eindrücke gerade von Dorfis sind schon oft was wert. Wölfe haben halt doch gelegentlich mal Probleme ins Spiel zu kommen.

Ja, das passt so schon aber ich wollte in erster Linie wissen, woher deine David Tendenz herkommt. Ich finde ihn auch nicht schlecht unterwegs, kenne keins seiner Wolfspiele aber während zb. bei Loopy noch keiner klare Dorftendenzen ausspricht (außer Ziege), würde ich David in eine ähnliche Kategorie mal packen und hätte das gerne von dir begründet.

Lings sehr späte Kommentare fallen auch leicht verdächtig auf.

Du meinst, dass er spät eingestiegen oder seine späten Kommentare?

War alles nicht wirklich ernst gemeint.

Wollte gerade einsteigen und dann kam mir der Beitrag von Daro ganz gelegen.

Das finde ich ehrlich und auch angreifbar, dass man sich irgendwo aufhängt. Den Rest kann ich von Ling zwar noch nicht wirklich nachvollziehen, zb. das mit der Drittpartei aber es ist halt Ling. :hau:

FMLii wie kommst du darauf, dass Alohomora David nicht lynchen würde?

Warum sollte sie das tun? Dafür bräuchte sie gute Gründe und das wohl in jeder Gesinnung und ein David T1 Lynch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und irgendwer hat nach ein TA zwischen Furi und Loopy gefragt. Furi levelt ganz gerne mal, also nein. Er ist auch ziemlich auf Bobbie, Ziege und mir fixiert und kann das gerade noch nicht einordnen, ob ich das wolfig oder dorfig werten soll.

FMLii ist mit Sicherheit jemand, der früh aktiv ist und Position bezieht. Er stammt aus dem pirateboard und da haben Torge und Alo irgendwann mal ihr erstes Spiel als "Ron" gehabt und ne ziemliche Show abgezogen. FMLii war da Wolf. Seitdem FMLii hier mitspielt, war er jedes Mal, wenn Torge mitgespielt hat, Wolf und Torge Dorfi. (soweit ich das mitbekommen habe) Dementsprechend haben die beiden ne gewisse Vorgeschichte ^^

Update, letztes Mal war Torge Helfer und ich Dorfi. Jetzt brauchen wir nur noch eine Runde wo wir mal zusammen mal Dorfis sind.

Okay, ich muss deinen Ton wohl erst noch kennenlernen :)

Bei Merry würde ich nicht auf diesen Schluss kommen, es war halt einfach Spass, ein Witz, den sich Merry Lamb erlaubt hat; aber ich verstehe nun, wie du zu deinem Schluss gekommen bist.

Ich versuche immer lieb und nett zu sein, klappt aber nicht immer.^^

Das ist auch ein Anfangsverdacht, den ansonsten wohl alle anders oder gar nicht werten. Späße sind für mich btw. als Einstieg Gesinnungsunabhängig.

wie ernst nimmst du das wirklich?

Gar nicht, ich führe da einfach den Running Gag fort aber es wäre witzig, wenn der Erstschreiber (hier Daro) Todesser wäre.

Meinst du das wirklich ernst? Also erstens ist Einschätzbarkeit ja total subjektiv (und ich behaupte, es gibt durchaus Leute hier, die mich einschätzen können, dasselbe bei Loopy). Zweitens würde ich behaupten, dass sowohl Loopy als auch ich solide Beiträge fürs Dorf leisten können, wenn wir Dorfis sind. Drittens gibst du dir damit quasi den Freipass, einfach nur zwischen einer Handvoll Spieler zu entscheiden und den Rest quasi zu ignorieren. Das finde ich ziemlich faul.

Das riecht nach Reaktionen ziehen (welche Alo jetzt bekommen haben durfte), als ob Alo dich sofort lynchen wollen würde.

Ich finde Loopy und Dave dorfig. LB und Jopnu wirken auch motiviert und Sil sowieso

Wie viel gibst du auf deine ersten Tendenzen? Dorfig finden ist ja recht wage und woran machst du Dave als Dorfi fest?

VOTE:Alexa

-----------

Stand Tag 2

Alexa (2): Daro, FMLii

Ling (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 07:36:26

siLenCe_w empfindest du das schon als Angriff? Da war ich noch recht zahm und das "Verwirrend" von Merry werte ich leicht negativ, weil er sich praktisch schon eine Vorlage dafür gibt, dass er diese Runde kein Durchblick haben wird.

Was heisst das dann im Endeffekt? Dass du Loopy überhaupt nicht richtig gelesen hast? Wie kommst du dann auf den Anspruch, dass du ihn richtig einschätzen willst, wenn es letzte Runde ja mal überhaupt nicht geklappt hat?

Ich hätte ihn gewisse Sachen als Wolf letzte Runde nicht zugetraut und ich glaube auch nicht, dass es einfach wird, ihn einzuschätzen aber den Anspruch habe ich halt es dieses mal besser zu machen.

Zitat

Lynchung in Phase 1:

Ab Tag 1 wird der Spieler mit den meisten Stimmen gelyncht (bei Ue gibt es Regelungen). Der gelynchte Spieler erhält hier 25 Schaden. Der Schaden wird verdoppelt, wenn mindestens 50% der Spielerliste auf den Spieler stimmen. Der Schaden wird nochmal verdoppelt, wenn die Mehrheit der Hauslehrer (auch hier UE Regelung) auf den Spieler stimmt.

Lehrer können in dieser Phase nicht durch Lynchung sterben.

Rita Kimmkorn erfährt Gerüchte über gelynchte Spieler, welche im Tagespropheten stehen können.

Allgemein werden Rollen beim Tod nicht geoutet.

Es ist halt ein Unterschied ob die Rollen nicht geoutet werden oder die Rollen und Gesinnung nicht geoutet werden. Wird die Gesinnung nicht geoutet, ist das Spiel von der normalen Herangehensweise ja kaum lösbar, außer wir bekommen die Informationen zeitverzögert mit dem Tagespropheten und sollten wir die Gesinnung nicht offenbart bekommen, dann muss Fayks eigentlich gut sein, weil wir ja auf diese Informationen ja auch angewiesen sind.

Alexas und FMLiis Aussagen eher meh, aber ist vermutlich gesinnungsunabhängig? Insbesondere spannend, dass FMLii Alexa in der Hinsicht hinterfragt, aber genau dasselbe macht?

Was wird das Alo? Nur Todesser lesen nicht richtig.^^ Alexas Einstiege sehen doch mittlerweile alle so aus, was soll ich da noch großartig hinterfragen. Sie findet Daro wohl meh und das hinterfrage ich und nicht Alexa. Zehn Punkte Abzug für dich. :D

Ich weiß nicht, wie viel ich heute da sein werde und allgemein mal schauen. Zeit sollte schon ein bisschen da sein, aber sicher weiß ich das nicht. (Ist mir bei dem Thema aber auch egal, mitspielen wollte ich sowieso und die Spielerliste ist natürlich ein Kirschchen.)

FMLii ist ja eigentlich eh Todesser, wenn ich mitspiele, aber mal schauen, ob das diesmal anders ist.

Du musst unbedingt deine Häuser-Liste wieder machen, die du damals im PB gemacht hast.

Warum gerade diese drei? Gerade bei Loopy finde ich das einschätzen persönlich relativ schwierig. Wie gut kannst du die drei in bisherigen Spielen so einschätzen?

Siehe letzte Runde.

Was meinst du: Traust du dir zu, mich korrekt einschätzen zu können?

Jops. Ich fand dich in der Siamrunde extrem dorfig und anders unterwegs als in der Runde zuvor als du Wolf warst. Die Chancen stehen gut.

Frohes Neues!

Die Vorsätze sind Ziege, Ling und Loopy diese Runde perfekt zu readen, mal gucken ob das klappt. :)

Hello there, upps falsches Franchise, ähh, Accio Brain! Das wird ne verwirrende Runde :D

Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?

Das zum Jahresanfang zu behaupten ist mutig...

Und was ist los mit dir? Bist du wieder Wolf?

Was genau stört dich daran? Abgesehen davon, dass Daro als erster gepostet hat und dementsprechend Wolf [Ingame-Game Modus "on"] Todesser sein muss.

Akira , die Keksrezepte sind vertraulich :D

Dass mit dem fauchen war echt Zufall. Die Katze von meinem Dad ist gerade über meine Tastatur gewandert und als ich sie zur Seite schob, hat sie gefaucht und das habe ich so einfach übernommen ^^

Und ja, Ling meinte, es macht am meisten Sinn nur einen Spieler zu lynchen bzw Loopy und oder mich neben LB, dann haben wir in jeder Situation noch Optionen. Ich war ja für zwei Spieler, halt für mehr Informationen, wusste aber er hatte vom Prinzip Recht. Als dann mit Bobbie und LB zwei Dorfis starben, fiel mir als erstes dein Drang ein, zwei Dorfis zu lynchen... ^^ das hätte aber halt echt auch gut vom Dorfi kommen können, aber da habe ich alles nochmal fix hinterfragt, war komplett lost aber habe gemerkt, wenn Ling und Loopy ein Team sind, dann haben sie das komplett absurd gespielt und das glaubte ich nicht. Ergo Zufall und du kannst via Ausschluss schlecht Dorfi sein. Ich muss dazu sagen, ich war sehr unsicher aber ich hatte auch nur 20 Minuten nur noch Zeit um den möglichen HD zu vergeben und habe neben euch noch Sama, Ziege und Bobbie nachgelesen.

Ich fand dein Helfer Spiel mega, komplett anders wie ich als Helfer die Runde zuvor spielen wollte aber ich musste auch lachen, wie du es einfach gemacht hast.

Was mich nervte, dass ich eigentlich Ling als Dorfi erkannt habe aber dann doch abkam. Das wird jedenfalls nicht mehr passieren.

Frohes neues. Sitze gerade noch in der S-Bahn und freue mich die Harry Potter Runde zu lesen und hoffe Torge wird wieder im Ron Stile agieren, wie ich ihn kennen gelernt habe. XD