SheWolf danke für deine ausführliche Antwort. Ich wähle nur häufiger nur sekundär nach Dorfigkeit jemanden zum HD oder mache daraus zumindest keine Wissenschaft. So dorfig habe ich dann Xaver noch nicht aber er ist aus meiner Sicht immer eine gute Wahl. ![]()
Beiträge von FMLii
-
-
Bobbielinchen , bei wem würdest du denn ein Veto einlegen? Bei mir ist Fayks recht sicher im Dorf. Daro könnte machbar sein aber da warte ich auch noch was ab. Sein letztes Wolfspiel vor ein paar Runden war doch recht ansehnlich.
Xaver hat ein Plus bei mir, Lark müsste ihre aktuelle Linie beibehalten, dann stehen da die Chancen nicht so schlecht. Der Rest hat mich noch nicht überzeugt. -
Unironisch glaube ich, dass ich Fayks ganz ok einschätzen kann. Also weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Es ging darum, dass ich nach Daros Sonderspiel ein Einschätzungsverbot von Fayks bekommen habe und das mit dieser Runde endlich vorbei ist, weil ich mich erst letzte Runde korrekt daran gehalten habe und ich wollte mit meinem Vote feiern, dass ich wieder frei bin.
Okay, aus dieser Perspektive kann man den Vote so bringen. Die Frage ist, ob Fayks das stimmig findet.

Was soll das überhaupt sein? Erinnert mich bisschen an diese Rorschachtests beim Psychologen

Ein Klassiker unter den Animes: Afro Samurai. Relativ kurz gehalten mit einem Film und fünf Folgen glaube ich. Kann man also immer mal schauen.
Hat Fayks zwar schon angesprochen, aber....ich finde Xavers troll jetzt nichts, was ihn dorfig macht...
Das stört mich ein bisschen, dass du ihn dafür zum HD wählen würdest.

Müssen Dorfis dorfig spielen um Dorfis zu sein?
Für mich wirkt das eher so, dass ein Dorfi - nennen wir ihn Daro - Xaver wolfig callt, ein weiterer Dorfi - nennen wir sie Fayks - Xaver trollig empfindet, und nun hat man den Freifahrtschein, dass man schön in diese Richtung hauen kann. Denn ich sehe noch nicht, dass irgendwo Xavers Gesinnung schon bekannt ist, nur weil Daro ihn wolfig findet. Es kann dir natürlich stören, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe, weil insbesondere andere Spieler Xaver zumindest nicht positiv haben, aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe? -
Warum denken immer alle ich könnt den einschätzen

Aber mal ehrlich, nach 2 einzeilern? bestimmt nicht
Aaaaaber iwie fehlte mir bisschen biss idkDass er sofort jemanden dorfig callt, bin ich von Ente nicht gewohnt.
Also ich mag ja auch bissle troll, weil locker aber was genau daran war jetzt so gut?
Also ich würde Xavers Beiträge nicht als Troll abstempeln. In seiner typischen Art bringt er Einschätzungen. Traue ich das Xaver in jeder Gesinnung zu, yap. Sind die Gründe Waschmanschine und Baum dürftig, ja. Aber genau deswegen tendiere ich eher zum Dorf, weil er sich da jetzt keine Gründe irgendwie herausgesaugt hat.
Ling , ja ich war wegen deiner HD Wahl verwirrt, aber dann wählst du praktisch Fayks weil du sie nicht einschätzen kannst. Wie passt das zusammen?
Zerschmetterling , ich glaube die Vote-Mechanik hat bei dir nicht funktioniert. Einfach Ausrufezeichen und die ersten Buchstaben des Spielers reinschreiben. Und schön dich hier zusehen.
-
Deinen Beitrag gerade finde ich auch dorfig^^ und bei Furi waren es exakt die Passagen, wo dann auch Shewolf geschrieben hat, dass sie furi mag...eigentlich hatte ich schon alles zitiert, aber sie hatte es dann eben schon geschrieben, wofür ich ihr im übrigen auch dorfpunkte gebe:)
Also ich habe Furi noch im neutralen Bereich. Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen. Es gibt zumindest nicht so viele Wölfe, die sofort auf Konfrontation gehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Shew deswegen wolfig habe, als Dorfi kann man schließlich genau die gleiche Meinung haben, aber gerade hier wäre das ein nachvollziehbarer Wolfsplay. Also wertfrei für mich.
-
Huhu Lark , was genau an Furi findest du bisher dorfig?
Zu Fayks würde ich sogar die stärkste Dorftendenz aussprechen. Als Wolf bemüht sie sich zur HD Wahl immer mit vielen Interaktionen zu vielen Spielern und wird darauf hin von allen dorfig gesehen, das fehlt hier bisher noch beides. Hier fokussiert sie sich eher auf weniger Sachen und meine Opfergaben.

Bobbielinchen , ohje
Dann schenke ich dir zu Weihnachten eine Katze, da passiert sowas nicht. -
-
Guten Morgen, wo ist Bobbie? :3
Da ich bei Fayks in den letzten drei Runden richtig lag (zweimal als Wolf und einmal über Bobbie) liegt mein Fayks Read inzwischen bei 100% und ich kann mich deshalb im späteren Spielverlauf gar nicht mehr in ihr täuschen!
Zählt die Siam-Runde auch dazu, da hattest du Fayks lange Zeit im Dorf.

Falls Furi nicht HD mag, würde ich auf Xaver switchen, finde ich gut, was er da bisher macht.
-
-
Jetzt bin ich enttäuscht von dir
Außerdem finde ich das wolfig von dir, erst Daro als Wolf zu bezeichnen und dann die Aussage als unernst zu erklären. Aluhut: Genau einer einer aus Daro und dir Wolf.Was sind deine genauen Gedanken zum Aluhut? Alexa macht das bisherige in jeder Gesinnung und da kann man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, ob sie das auch zum Mitwolf so schreibt, Immerhin revidiert sie ja dann anschließend ihren Wolfcall. Aber wenn Alexa kein Wolf ist, macht das doch Daro nicht zwingend zum Wolf.
-
Wie spielt denn Furius Camillus so als Dorfi und als Wolf? Wie lange er spielt er schon? Ist er aktiv? Welchen Spielstil hat er? Was schenkst du ihm zum 2470. Geburtstag nächstes Jahr? Ist immerhin ein runder.
Wenn ich dir das jetzt alles schreibe, dann passt er sich da doch an. Aber du kriegst zum Ende der HD-Wahl eine Einschätzung zu Furi.
-
-
-
-
Jadio , das ist doch als wenn du ein Waschbären mit einer Katze in ein Sack steckst. Aber sicher eine Überlegung wert.^^
-
FMLii
Ich fand deine Theorie zu Lark und Leon wirklich gut, so wie Jopnu auch. Und da wir sowohl bei Team Minra als auch Bobbie merkwürdig fanden, war uns letztendlich egal, mit welchem Team wir beginnen. Und Team Bobbie sah irgendwann vielversprechender aus. U.a. deshalb der Wechsel.
War sie eigentlich auch, aber war mir dann gefühlt irgendwie wieder zu einfach, aber zb. Sky hielt es für eher unwahrscheinlicher, dass hier der Lark Wolf nen Dorfi oder Mitwolf so supportet. Da haben wir dann lange diskutiert und als wir uns dann einig waren, dass das doch so sein kann, wart ihr schon tot.^^
Euer Lynch den wir da angezettelt hatten, war auch quatsch. Möglicher TA Olaph/Stop und Team Anna war verdächtig, hätte gut Infos gebracht und wäre Team Bobbie drauf gegangen, hätte das den lebenden Dorfis, die Alexa und Ling nicht dorfig hatten, dennoch geholfen. Aber wenn man jemand dorfig hat, will man dieses Team nicht gelyncht sehen und trifft dann halt auch unüberlegte Entscheidungen.

-
FMLii ich fand es übrigens super angenehm mit dir zusammen zu arbeiten, das hat mir glaube ich an einigen Stellen wirklich sehr geholfen.
Und Pablita luziese ihr habt euch wacker geschlagen, über 50 Seiten im ersten Spiel sind eine echte Hausnummer. Respekt, dass ihr das durchgezogen habt, heute Vormittag kamen ja auch von allen Seiten Fragen, aber das war wirklich hilfreich um euch besser einzuschätzen.Und ich finde es sehr stark, dass ihr euer Ding gemacht habt und zu eurer Meinung steht.
Jo, ich fands auch cool, nach dem Stoffel Lynch war uns ja klar, dass ihr zu hoher Wahrscheinlichkeit Dorf seid und war dankbar, dass ihr heute aktiv dabei wart das Ding noch zu reißen. Ich fand da den Data Fraß schon ärgerlich, da konnte ich mich gut dran halten, wie er so alle einschätzte.
Edwina, was Akira sagt. Der Rest ist Erfahrungswert und kommt mit der Zeit.

Torge , ich warte immer noch auf unser gemeinsames Dorfspiel.

-
Und Sorry an Stoffel und Edwina... ich hatte Teils mal wieder echt schlechtes Gewissen....

Fieser-Stimmfangwolf, du!

-
Danke Alohomora für das Leiten der Runde.
Ling , nein wir haben sofort gesegnet. Der Schutz greift, sobald das Team angegriffen wird (glaube ich jedenfalls).
ach den 3. Fraß haben wir ausfallen lassen wegen druiden auf Anna Olaph Edwina
Das war auch unsere Vermutung, dass der Druide gut gewählt hat und man sicher nicht das Team Bobbie fressen wird.^^
-
Glückwunsch an den Wölfen.
Wir hatten in der ersten Nacht Jewel und Data gesegnet, aber da war dann der Scharfzahn aktiv - diese Rolle kannten wir also. :3