Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Linkey darf ins Dorf für den Moment, Akira vielleicht auch, wenn da noch eine Sache kommt.

    Rest, Elaborierungen und RP dann heute Nachmittag nach der Arbeit.

  • Ling jetzt bin ich eher bei dir.

    Ich sehe Alexa "sehr gerne" als Wolf, muss aber gerade sagen, dass ich sie eher dorfig finde. Was hat dich jetzt dazu bewogen, Ling zuzustimmen? Weil sie gesagt hat, dass ihre Aktivität sich nach ihrem RL richtet?

    Das mit dem RL würde ich eher nicht so bewerten. Ist war ein wenig komisch, dass sie gestern scheinbar keine Zeit hatte um wirklich was zu schreiben, aber "nur 2 Seiten" bemängelt, was danach klingt, dass sie gerne mehr gelesen hätte?

    Ist jetzt kein Alexa = Wolf Gefühl, aber die letzten Beiträge wirkte das wieder ähnlich wie bei ihrer Wolfsrunde. Gerade als ich das mit dem "die Begründung ist Müll" gelesen habe, hab ich mich da an ihr Wolfsspiel erinnert gefühlt.


    Akira gefällt mir, auf jeden fall ein +

    Woran genau Bedarf es denn Aufklärung? Den Geisterwolf kennst du ja schon, eine Meinung scheinst du dir ja auch schon gebildet zu haben, daher wirkt die Frage so ein bisschen pseudo auf mich.

    Ob man bei diesen Runden soetwas eher annimmt oder nicht. Diese Sachen mit doppelter Charaktersieg etc., ob man mehr Kugeln gewinnt etc.

    Mir persönlich ist das mit den SK ziemlich egal / hab mich mit dem "Shop" noch nicht so auseinandergesetzt xD Rein von der Challenge her klang Geisterwolf jetzt nicht negativ fürs Dorf weshalb ich die Tendenz "Ja" hatte.

  • und gehst nicht darauf ein, ob Bobbie das so als Wolf machen könnte, ich als Wolf hier Bobbie aufbauen möchte oder allgemein den Austausch suchst. Viel Mühe, für wenig verwertbares

    Orrrr, FMLii, ich hab doch geschrieben, dass Bobbie natürlich trotzdem Wolf sein könnte. Übersiehst du das nun absichtlich? :joy: Ja, und auch du kannst Wolf sein und schon mal ein bisschen sticheln. Und nu? Sind wir deshalb schlauer? Nein, wir haben Tag 0 und nicht mal einen HD. Das, was mir auffiel, hab ich gesagt, der Rest wird sich zeigen. Vielleicht kann mir dein Schaf ja verraten, ob du ähnlich pelzig bist wie es selbst.

  • Reisende haben nie genug Geld, FuriusCamillus. Wo wir schon dabei sind, hast du ein paar Taler? > I need Money!
    Außerdem suche ich Leute, die mir dabei behilflich sind, Alexa an den Galgen zu bringen. [Ja/Nein/Vielleicht, was sagen Sie dazu, Herr Camillus?]


    Für welche Missetat wollen Sie mein Geld, Sir Flamel? Um Alexa an den Galgen zu bringen? Um ein köstliches Gebräu zu bestellen? Oder um ihr verlorenes Vieh wieder zu erlangen? Abgesehen davon, finden Sie Alexa die passende Wahl? Denke nicht, dass dieses Vorgehen eine richtige Entscheidung sein würde...

    *Misstrauisch wartet Narses auf eine Antwort von dem edlen Herren, wohlwissend, dass ein Sir üblicherweise ausreichend Geld besitzen müsse... Und meint er mit Alexa Talea? Oder verwechsle ich hier die Namen von Personen...?

    "Ähm, (zieht sich einen Betrag aus den Fingern)." Hoffentlich war Torben noch rechtzeitig, "nicht, dass das Mos erfährt", denkt er. Irgendwie war Torben mitten bei der Arbeit eingeschlafen und hat die Gespräche im Raum nur halbwach, wenn überhaupt, wahrgenommen.


    *Nach dem Gespräch mit Sir Flamel schaut Narses Richtung Theke und entdeckt den schlafenden Torben... Verärgert hämmert er seinen leeren Krug auf den Tresen. Ruuuuuuuuums!!!

    "Wirt, Nachschenken!".

    ----------------------------------------------------------


    Ich hab jetzt keine Zeit mehr. Fmlii find ich momentan a weng drüber genauso wie Ente und ling. Positiver find ich arne nym und Skylark. Arne, weil kein plan bisher und Skylark weil zu viele Dorfstellungen. Rest ist nicht dunkel wie die Nacht.


    Auf was bezieht sich dein "weng drüber"? Gerade, da du ja bei den 3 unterschiedliches meinen müsstest, oder? Oder ist Ling zB inhaltlich drüber wie Ente? Ente kanns RP-bezogen ja nicht sein...

    Hat Skylark außerdem nicht die frühen Dorfstellungen hinterfragt? 8|

    Magst du dann vielleicht erklären, warum du Ling ins Dorf gestellt hast, wenn du selbst schreibst, dass er das als Wolf auch so machen kann? xD


    Ich glaube, so einen Einstieg macht FMLii öfter mal - durchaus gesinnungsunabhängig sagt mein Gehirn.

    Bei Ente überlege ich noch, ob er in seinem Wolfsspiel auch so früh mit krams angefangen hat... ich denke aus meiner erinnerung nein?... Notiz an mich mal vergleichen. Fand ihn auf jeden Fall wieder ziemlich früh... klar?


    Hast du das schon verglichen?

    Tatsächlich die Gruppe um Ling-(Arne)-Ente-FMLii. Denke nicht, dass hier drei Wölfe sitzen, aber einer ist gut möglich. Zwei meeehhh...kann schon leveln sein aber damit beschäftige ich mich später


    Finde das irgendwie weird... Wie kommst du auf einen Wolf? Und wenn einer, wer wäre das deiner Meinung nach? Welcher am wenigsten? Und welcher der mögliche Mitwolf?

    Alexa Was gefällt dir an den dreien speziell? Wieso denkst du nicht, dass dort drei Wölfe sitzen?


    Warum denkst du, dass dort 3 Wölfe möglich sind? :thinking:


    Positiv bisher Akira. Finde aber auch, dass FMLii und Stoffel in ihrer Interaktion gut beides Dorfis sein können.

  • Oh Alter Schwede..... 5 Seiten.....

    Seid gefrüßt Esma! Was führt euch hierher?"

    Werter Herr... Mein Name ist Esme. Ich bin auf der Suche nach einem alten Freund.

    Huiiih, so viel Einschätzung zur HD-Wahl, wo bisher mehr OT als alles andere geschrieben wurde. Ich glaube Bobbie ist Wolf.

    Werter Herr... Ich sehe sie negativer und deshalb stempeln sie mich als böse ab? Ich hoffe Sie haben Pilze gegessen, anders kann ich mir Ihren Größenwahn nicht erklären

    wenn dort etwas spielrelevantes drinnen ist? Will euch da selbst nicht den Spaß nehmen, aber ja.

    Was kursiv ist, ist RP und was normal ist ist Spielrelevant. Ich glaub so isses am einfachsten.

    Inwiefern drüber? RP bezogen, oder auf meinen Inhalt, aber wirklich viei habe ich zu den Zeitpunkt noch nicht gemacht.

    Nicht aufs RP bezogen. Eher der Rest. Ja drüber halt. Vielleicht trifft es übermotiviert.

  • Stoffel , es ging mir um dein Beitrag zuvor, wo du reagiert hast und das kann man auch gut rauslesen. Was du aber vermutlich auch weißt und schon in die Trickkiste greifen musst.^^
    Alles danach kam ja nur, weil ich dich gefragt habe, wie du nun zur Sache stehst - was wohl sonst nie gekommen wäre.

  • Kann man uns aber gleichsetzen, da Bobbie allgemein T0 wenig Einschätzungen bringt, wenn dann eher Spieler hinterfragt und auf Auffälligkeiten hinweist.

    Hab ich ja gar nicht gemacht oder? Sind ja keine Auffälligkeiten, wenn ich sage iwie drüber, weil schon gefühlt ein Dorf gegründet worden ist.

  • Das mit dem RL würde ich eher nicht so bewerten. Ist war ein wenig komisch, dass sie gestern scheinbar keine Zeit hatte um wirklich was zu schreiben, aber "nur 2 Seiten" bemängelt, was danach klingt, dass sie gerne mehr gelesen hätte?

    Ich hab gestern bis viertel vor eins gearbeitet. Also ja, ich hatte keine Zeit etwas zu einer Zeit zu schreiben, wo die meisten aktiv sind. Und ja, ich hätte schon mehr erwartet, ich mag aktive Runden, ich versteh nicht was daran ein Kritikpunkt sein soll, wo du doch gleichzeitig auch schreibst, dass du mich nicht wolfig hast? ?(

    Finde das irgendwie weird... Wie kommst du auf einen Wolf? Und wenn einer, wer wäre das deiner Meinung nach? Welcher am wenigsten? Und welcher der mögliche Mitwolf?

    Von den Interaktionen her, sie sind aktiv/zentral am Anfang vom Spiel gewesen und haben mit Stellungen um sich geworfen, dann kommt Zooti dazu und spricht sich dagegen aus...

    Wenn die vorderen drei alle Dorfis sind, dann Zoot. Wenn Zoot gut ist, dann können Ente-Ling gut zusammen Wolf sein. Zoot-Ente seh ich nicht unbedingt, Ling-Arne auch nicht, wobei das eher von Arne als von Ling ausgeht wobei Arne schon erfahrener wirkt

    Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt

    Soviel mal zu meinen Gedanken

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hab ich ja gar nicht gemacht oder? Sind ja keine Auffälligkeiten, wenn ich sage iwie drüber, weil schon gefühlt ein Dorf gegründet worden ist.

    Ich habe bisher niemanden ernsthaft ins Dorf gestellt. xD Wobei es natürlich einige Antwärter gibt.
    Ja, ja...hast du, deine negative Stellung uns gegenüber habe ich halt sehr kleinisch genommen und ob der Mitwolf Stoffel hier so reagieren würde, wenn ich dich als Wolf in Betracht ziehe, ist auch nicht so wahrscheinlich.

  • Stoffel , es ging mir um dein Beitrag zuvor, wo du reagiert hast und das kann man auch gut rauslesen. Was du aber vermutlich auch weißt und schon in die Trickkiste greifen musst.^^
    Alles danach kam ja nur, weil ich dich gefragt habe, wie du nun zur Sache stehst - was wohl sonst nie gekommen wäre.

    Finde Stoffel mit ihrem fiesen rumgetrickse gerade auch eher meh.

    Werter Herr... Mein Name ist Esme. Ich bin auf der Suche nach einem alten Freund.

    Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ein außersg seltener Echsenmenschen Name, aber durchaus schön!

    "Werter Torben, wie bereitet ihr in dieser Stadt Gnome zu und habt ihr noch andere? Ich nehme an, dass diese da hier rumlaufen darf, damit sie möglichst frisch bleibt? " *Oxuh-Ra deutet auf die namenlose Gnomin.

    Nicht aufs RP bezogen. Eher der Rest. Ja drüber halt. Vielleicht trifft es übermotiviert.

    Hm ich kann das irgendwie nur so halb nachvollziehen. Hatte durchaus sehr viel Motivation zu starten und bin mit dem Vote vor Spielstart eingestiegen, aber dann war ich ja gar nicht mehr da und habe später nur eine kurze Frage gestellt und FMLii einmal zugestimmt. Also das war ja eigentlich gar nichts zu dem Zeitpunkt und für drüber gehört für mich mehr dazu als ein Vote.

  • Hey nochmal in die Runde und willkommen im Spiel der überfrühten Einschätzungen!

    Nur zwei Seiten? Was ist los mit euch? Wo ist der Spam hin?

    Was Alexa sagt!

    Also mir flegen momentan schon zu viele unbegründete Dorfstellungen rum, aber naja ... hoffe die nächsten Tage wird das dann noch ein bisschen klarer begründet.

    Was Loopy sagt.

    Der Umgang mit newbies in der Form erinnert mich da eher an sein Dorfspiel.

    Und du denkst, dass ein Wolf anders mit newbies umgeht?

    Ling - Arne TA

    Wegen einem vote?

    Leon -

    Spannend xD

    VOTE: Stoffel find ich gut, glaub ich :hallo:

    Ich auch! VOTE: Stoffel

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (3): FuriusCamillus, linkey, Leon
    Skylark (2): Jewel, Akira
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Schlendrian (1): Stoffel
    linkey (1): Arne Nym

    Verbleibende Zeit: 08:04:37

    doko?

  • Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

  • Reiner Storypost:

    Ich habe mich eine Weile mit Talea unterhalten. Sie war mit Daro in den Katakomben gewesen, um dort Jagd auf einen Nekromanten zu machen.
    Der Eingang zu den Katakomben ging wohl über einen unterirdischen Fluss, der durch die Inquisition führte.
    Sie berichtete mir davon, wie sie unter die Kontrolle der Suchenden geraten war und wie sie letztendlich wieder Kontrolle über sich gewann.
    Und auch, dass es dort unten zu einem heftigen Kampf zwischen dem Nekromanten und Sky gekommen war.

    Endlich hatte nun auch Sky seine juristische Diskussion mit JA456 beendet. Also setzte ich mich zu ihm.
    Er grüßte freundlich. "Ihr lebt gefährlich, Euch einfach so in dieser Stadt aufzuhalten." "Ich weiß", seufzte ich.
    "Aber ich versuche Informationen über eure Expedition in die Katakomben herauszufinden."
    "Nun, ich habe bis heute nicht wirklich verstanden, was sich dort unten eigentlich wirklich zugetragen hat.

    Jedenfalls versuche ich mich seitdem so gut es geht gegen Gedankenkontrolle zu schützen.
    Die Vorgänge, die Mascha, Talea und noch einige andere getroffen haben, waren heftig.
    Aber Mascha hat auch etwas ausgelöst. Da war dieses Lied gewesen, das unglaubliche Kräfte auslösen konnte.
    Kräfte, die ich bis heute noch zu verstehen versuche. Und damit war es möglich den Nekromanten zu besiegen."

    "Was ist mit ihm passiert?" "Da war dieses dämonische Gestalt, die seinen Körper verlassen hat.
    Nun ja und den Nekromanten haben wir dann dort zurückgelassen. Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das überlebt hat. Er hatte überall heftige Brandverletzungen."
    Das war wohl der gleiche Dämon gewesen, wegen dem wir die Schlacht bei Medinaw verloren hatten.

    "Und was ist mit Daro passiert?" " Ich habe ihn nie wieder gesehen. Er war mit Lumpi in den Katakomben zurückgeblieben.
    Nun ja, Lumpi hatte damals überlebt, so viel war klar. Fragen konnte ich sie nicht jedoch nicht mehr. Sie war in Avonthal in die Tiefe der Hölle gestürzt.
    "Dann vielen Dank für deine Unterstützung." Sky nickte, trank seinen Becher auf und stand auf. "Lebt wohl."
    Doch er ging nicht zur Tür, sondern verschwand in einen tiefer liegenden Raum des Gasthauses. Vorsichtig folgte ich ihm.

    Eine Etage tiefer blickte ich mich erstaunt um. An allen möglichen Enden des Gasthauses saßen zwielichtige Gestalten.
    Ich sah Sir Flamel und Veigl bei einer Runde blacklands' Jack. Andere saßen Roulette und in einer Ecke saß ein Hypnotiseur.
    Dieses Ort hatte es vor einem Jahr hier sicher noch nicht gegeben. In einer Ecke sah ich Mos, der gerade Geld aus einer Art Automat leerte.
    Ich sah noch wie Sky in einen Nebenraum verschwand. Ich wollte ihm folgen. Dabei stolperte ich allerdings über ein Schaf.

    Wo kam das denn jetzt her? "Hey!", rief Sir Flamel. "Kannst du noch aufpassen?" Ich antwortete nicht.
    Stattdessen ging ich zu der Kammer. Ich öffnete sie und sah einen verborgenen Brunnen, in den eine Leiter hinabführte.
    Vorsichtig stieg ich diese hinab. Unten war kein Wasser, sondern ein langer Gang. Ich folgte ihm.
    Ganz am Ende davon stand ich vor einer Wand aus Holz. Es war ziemlich dunkel, aber ich beherrsche Nachtsicht.

    Es war Holz. Doch an einer Stelle kam ein Spalt Kerzenlicht herein. Ich steckte meine Hand hinein.
    Die Wand ließ sich verschieben. Ich schob sie beiseite und stieg aus dem Tunnel. Als ich herauskam, sah ich, dass ich direkt vor Luz stand.
    "Nanu, wo kommt Ihr denn her?", sagte sie verdutzt. "Aus dem Gasthaus", antwortete ich und schüttelte Staub ab.
    "Wo bin ich?" "In der Bibliothek, die zur Akademie gehört. Genauer gesagt in der juristischen Abteilung.

    Wobei wenn man ehrlich ist, geht es hier eher um historische Werke." Ich bemerkte das Buch in ihrer Hand.
    Geschichte der Inquisition. Spannend, womit sich Luz so beschäftigte. Hast du Sky hier gesehen?
    Ja, er ist dort drüben. Ich blickte dorthin. Es war die Abteilung für elementare Unfälle. Aber Sky war dort nicht.
    "Wo?" Hm, keine Ahnung, wo er jetzt hin ist. Luz stelle das Buch zurück. Er jetzt fiel mir der Autor auf. Es war Daro.

    "Das Werk ist von Daro?" "Ja, kanntet ihr ihn? Er schreibt echt nicht schlecht." "Das kann man wohl so sagen."
    Hier sind noch mehr Werke von ihm. Das da zum Beispiel." Er deutete auf ein Buch mit dem Titel Die Bändigerkriege.
    Das kannte ich tatsächlich. Doch ich griff noch einmal zu dem Werk mit der Geschichte der Inquisition.
    "Ja, nehmt ruhig. Ich brauche es nicht mehr.", sagte Luz und griff stattdessen zu einem anderen Werk namens Wolkenwelten von Trianus von Anfares.

    Also nahm ich das Buch mit zurück durch den Geheimgang zum Gasthaus zur Linde. Wer konnte noch etwas wissen?
    Ich setzte mich zu Jewel an den Tisch. "Was geht Euch so durch den Kopf?" Ich schilderte ihr die Situation.
    Nun, ihr sucht nach etwas, was tief unter der Erde von Deastrom verschwunden ist. Da wüsste ich, wo ich mich hinwende.
    "Was meint ihr?" "Nun, ich kenne nur ein Völkchen, das sich unter der Erde richtig gut auskennt. Offensichtlich braucht ihr einen Gnom."

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro (30. Juli 2024 um 14:27)

  • Oft ist in dem kursiven RP halt auch spielrelevantes drin :ugly:


    Hier wäre es dann halt sinnvoll wenn man das ganze zusätzlich noch mal außerhalb des RPs ausführt.

  • Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

    Wo liest du bitte hier so viele Meinungen über Stoffel raus? Ein paar haben sich geäußert, aber bei weiten ja nicht alle Teilnehmer xD

    Ich selbst hab gerne Probleme sie (gerade zum Start) richtig einzuschätzen. Ist für mich aktuell aber zumindest eher dorfig, weil:

    - nimmt den HD eigentlich ungern an (was erst mal aufhorchen lässt)

    - letzte Runde war sie Wolf und hat sich mal aktiv um den HD beworben (dadurch wird es aber eher ein Plus - hätte sie mMn als Wolf-Stoffel eher nicht gemacht)

    - hinterfragt negative Wertungen zu anderen, was typisch für Dorf Stoffel ist