Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg

  • Hatte das extra noch mal nachgelesen. Unter anderem hatte ich den Knurrer Skylark als "felsenfesten Dorfi" ausgegeben.

  • Bei Skylark lagen allerdings einige falsch^^ Aber gut, ich glaube dann werde ich später umvoten. Ich will dich ja auch nicht dafür bestrafen, dass du gerade aktiv dabei bist :D

  • Stoffel , neutral- Sus heißt ja noch nicht Wolf.^^ Ich glaube dir das auch, und werde dich jetzt nicht das ganze Spiel hinterherjagen, aber du bleibst definitiv auf meiner Beobachtungsliste drauf.


    Mäh-Mäh hat sich wieder angefunden. Er war wohl erstmal die anderen Schäfchen im Örtchen auskundschaften. Und scheinbar hatte er auch ein paar Drinks. So ganz nüchtern wirkt er nicht mehr.

  • Magst du das ein bisschen ausführen? Vor Allem führt das bei Linkey dann im Endeffekt zu einem normal oder wie genau ist das?

    Ente: Fühlte sich anders an als in dem letzten Wolfsspiel, das ich mit ihm hatte vom Start, den Formulierungen und der Art.
    Leon: Hat 1-2 Erwartungen nicht erfüllt, nach den anderen Posts merke ich aber, dass Leon jemand sein könnte, den ich häufiger als er es verdient als Wolf sehe.
    Linkey: +: unbeschwertheit und Offenheit zu eigenen Gedanken
    -: Kommentare zur eigenen Abstimmung bzgl Geisterwolf Teil 2
    neu +: Gefühl zu FMLii, Ähnliche Gefühle mit leicht unterschiedlichen Schlüssen
    unterschied zu neutralen Leuten ist, dass ich spezifische Meinungen habe, auch wenn das Ergbniss der Wolfswahrscheinlichkeit ähnlich ist. Auf der Dorfskala von 1 bis 10, wobei 1 Wolf ist und jeder auf 5 startet, war linkey hier am Start im Mittel, stieg dann auf 8 und hat sich inzwischen irgenwo zwischen 6 und 7 eingependelt.

    "Ähm, (zieht sich einen Betrag aus den Fingern)." Hoffentlich war Torben noch rechtzeitig, "nicht, dass das Mos erfährt", denkt er. Irgendwie war Torben mitten bei der Arbeit eingeschlafen und hat die Gespräche im Raum nur halbwach, wenn überhaupt, wahrgenommen.

    Sorgfältig zählte Veigl die verlangten Münzen ab und legte sie sanft auf die Theke, schenkte Torben ein aufmunterndes Lächeln und sagte: "Danke."
    Er nahm den hölzernen Humpen und ging bedächtig auf den Tisch der fremden Dame zu, verbeugte sich kurz, legte seinen Hut auf den ihm angebotenen Stuhl und nahm langsam Platz. Sein Gesicht zeigte Erleichterung und Entspannung, als er sich ganz niedergelassen hatte. Er wandte sich der Dame zu und sprach: "Wohl getroffen, werte Dame. Mein Name ist Veigl, Hausierer und Kesselflicker von Beruf. Ich danke Euch für die Gelegenheit des Platzes und Eurer Gesellschaft. Darf ich euren Namen erfahren?"
    In diesem Moment verspürte er seine trockenen Kehle und beschloss diesem Zustand Abhilfe zu bieten und nahm einen Schluck vom dünnen Bier.

    Same

    Hmmm, interessant, ich habe linkey an sich eher dörfisch, aber den Teil finde ich im Vakuum sogar eher negativ als positiv

    VOTE: LB123

    wollte HD oder Lynch fragen, aber Jewel war schneller^^

    Willst du lb manchen oder zum hd wählen? Finde das ist eine legitime Frage

    jewel obv dorf^^

    Negativ eher: Linkey

    interessant, denke da werden wir die Tage nochmal drüber reden müssen :)

    Ich habe die letzten Spiele überflogen und da habe ich gesehen, dass Skylark als starker Spieler, insbes. Wolf, wahrgenommen wurde.

    ui, Leute die alte Spiele lesen sind immer witzig zu sehen, freue mich

    und bei seiner aktuellen Aktivität und der Rundengröße sehe ich tatsächlich mal Chancen, dass man LB irgendwann auch einschätzen kann.

    Ich gebe das mal vertrauensvoll in deine Hände.

  • Meine vorerst-Dorfis sind für heute Schlendi, Furi, Ling und Alexa. Der Rest verschwindet noch im Nebel rund ums mysteriöse Wirtshaus.

    Magst du da jeweils mal 1-2 Worte verlieren?
    Bei mir keine Römerangst?

    Mäh-Mäh hat sich wieder angefunden. Er war wohl erstmal die anderen Schäfchen im Örtchen auskundschaften. Und scheinbar hatte er auch ein paar Drinks. So ganz nüchtern wirkt er nicht mehr.

    Außenseiterwette, dass Mäh-Mäh Sir Flamels andere Persönlichkeit ist...

  • Leon: Hat 1-2 Erwartungen nicht erfüllt, nach den anderen Posts merke ich aber, dass Leon jemand sein könnte, den ich häufiger als er es verdient als Wolf sehe.

    Was erwartest du denn von Leon nach einem Satz?

  • Würdest du davon ausgehen, dass Stoffel auf deine Frage als Wolf den HD-Titel immer ablehnen würde? Sie hat ja jetzt als Dorfi die HD-Erfahrung gemacht und wenn man beim Einstieg als Wolf in einer neuen Spielrunde sofort ablehnt, könnte man als Wolf hier schon etwas bammel haben, sich angreifbar zu machen. Zudem bleibt der Aspekt, dass sie dadurch nicht automatisch HD wird, nur weil Stoffel sagt, sie macht es. Ich halte die Wahrscheinlichkeit sogar für höher, dass Sie nun als Wolf/Böse Fraktion zusagt, als als Dorfi, wo Sie erst neulich HD war.

    Ich hatte ja im Kopf, dass sie letzte Runde als Wolf HD werden wollte. Stoffel = HD als Dorfi hab ich nicht mitbekommen - war eventuell eine Runde wo ich nicht dabei war?

    Mit der Perspektive, macht deine Ausführung durchaus Sinn - aber die Reaktion von Stoffel, wo sie mich direkt berichtigt, fand ich positiv dahingehend. Gerade nochmal in dem Kontext angeschaut und die Formulierung, dass sie die "Trickserei"-Formulierung böse findet, finde ich dorfig. Letzte PB Runde war sie Wolf und hat bei Bemerkungen, die ich bezüglich Bon gemacht habe, anders reagiert.

    Vielleicht spielt mir da mein Gedächtnis wieder einen Streich oder meine positiven Bauchgefühle sind wieder falsch ihr gegenüber, aber ich sehe die negativen Vibes bei ihr nicht.

    Linkey ist so eine Sache, die auch einfach Spieler-technisch sein kann, aber was mich stört ist, dass ich bei den Argumenten die er für seine Dorfstellungen bisher angebracht hatte (zu Stoffel und FMLii) aus meiner Sicht genau beim gegenteiligen Ergebnis ankommen würde.

    Das ist ein Grund, warum ich dich für deine Kommentare mir gegenüber normal eher dorfig sehen würde. Erinnert mich aber zu sehr an meine erste Runde hier, da warst du ähnlich skeptisch mir gegenüber und ich hab dich dafür dorfig gesehen. Bis zum Finale warst du mein Dorfi und ich hätte Torge und Sama vor dir gelyncht, wenn ich mich nicht hätte vom Rest überzeugen lassen (bzw. überzeugt war ich nicht mal, hab dich gevoted mit den Worten, der Aussage, dass Torge der Wolf ist XD).

    Dass meine Argumente für gute Spieler komisch sind, kauf ich dir aber Gesinnungsunabhängig ab. Bin halt (leider) nicht so ein guter Spieler wie ihr xD

  • Was erwartest du denn von Leon nach einem Satz?

    Was denkst du denn, was meine Erwartung ist?

    Bin halt (leider) nicht so ein guter Spieler wie ihr xD

    Erinner dich dran was ich die in der Wolfkonvi gesagt hab zum Thema Spielqualität :P

    FMLii Inwiefern machen frühe Einschätzungen Bobbie wölfisch?

  • Was ich für mich festhalten wollen würde: linkey Stoffel TA - dafür war die Interaktion zu ungeplant und es hat zu große Wellen geschlagen. Ich bin mir sicher, dass uns eine von beiden Personen durch DB-Hand verlassen wird. Ob schuldig oder nicht.

  • ungerechtfertigt

    Ich meinte was du denkst was ich erwarte.


    FMLii-Stoffel ding nachgelesen, muss nicht Dorf-Dorf sein, ist aber auch wenig verwertbares drin. Stoffel Wenn du willst erklär ich dir was die "Trickserei" ist und FMLii dir erkläre ich gerne, warum ich das für quark halte

  • Ente: Fühlte sich anders an als in dem letzten Wolfsspiel, das ich mit ihm hatte vom Start, den Formulierungen und der Art.
    Leon: Hat 1-2 Erwartungen nicht erfüllt, nach den anderen Posts merke ich aber, dass Leon jemand sein könnte, den ich häufiger als er es verdient als Wolf sehe.
    Linkey: +: unbeschwertheit und Offenheit zu eigenen Gedanken
    -: Kommentare zur eigenen Abstimmung bzgl Geisterwolf Teil 2
    neu +: Gefühl zu FMLii, Ähnliche Gefühle mit leicht unterschiedlichen Schlüssen
    unterschied zu neutralen Leuten ist, dass ich spezifische Meinungen habe, auch wenn das Ergbniss der Wolfswahrscheinlichkeit ähnlich ist. Auf der Dorfskala von 1 bis 10, wobei 1 Wolf ist und jeder auf 5 startet, war linkey hier am Start im Mittel, stieg dann auf 8 und hat sich inzwischen irgenwo zwischen 6 und 7 eingepende


    Danke, find ich nachvollziehbar.


    Hast du eine Meinung zu Akira?

    interessant, denke da werden wir die Tage nochmal drüber reden müssen :)


    Ja also wie gesagt, kann auch enfach an anderere Spiel-Herangehensweise liegen, aber ja mal schauen we es sich entwickelt.

    Die Runde hatte ich auch gerade offen, daher nehme ich die Warnungen von Bobbie und Stoffel ernst.


    Die Tragik wenn man ein gutes Wolfspiel hat :ugly:


    ____


    Luz sah wie sich der fremde Mann ihrem Tisch näherte und die Einladung an ihrem Tisch zu sitzen annahm. Nachdem er sich ihr vorgestellt hatte antwortete Luz ihm freundlich: "Guten Tag, mein Name ist Luz.", es fiel ihr immer noch schwer den Namen zu teilen, hatte sie ihn doch für ein komplettes Jahr nicht mehr benutzt gehabt, " Ich bin eine Hofdame, obwohl ich seit einem Jahr auf Reisen bin.." Natürlich war das nicht de ganze Wahrheit, doch konnte sie dem Fremden weder sagen, dass sie auf der Flucht war noch ihren genauen Platz in der höfischen Gesellschaft. Sie nahm einen Schluck von ihrem Wein und führte dann das Gespräch mit Veigl fort: "Was bringt sie hier in dieses Wirtshaus und was halten sie von..", sie lies ihren Blick über die anderen Gruppen im Wirtshaus schwefen, " ... dem anderen Klientel dieses Etablissements?" Sie erhoffte sich Informationen über die anderen Leute hier zu bekomnen, ohne zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, schließlich konnte man nie wissen wer sich in den Schatten versteckt.