Beiträge von FuriusCamillus

Das mag ja sein, vermittelt aber doch ein anderes Bild - gerade weil Leon da ja aufspringt.

Und fands ganz witzig HD zu werden, wenn ich durch die Ork Fähigkeit eh schon ne Doppelstimme hab xD

Gut, dann hat sich die Ork-Frage für mich auch geklärt, woher die Stimme kommt :hau:

Weil Leon anfangs meinte, er sei seit x Jahren nicht BM gewesen. Also muss es ja einen spielinternen Grund geben, dass er in dieser Runde sich selbst kurz vor knapp zum HD wählt. Und er hat ja Loadstar nicht wolfig, sodass ich aus Dorfisicht (wenn Leon Wolf) nen Wolf-HD verhindern will. Das zieht hier nicht.

Echt? Sehe das eigentlich komplett anders.

Sich zur Wahl stellen kann auch rein an Motivation liegen, unabhängig der Rolle. Selbst wenn ich jemanden nicht als Wolf ansehe, würde ich doch lieber selbst Dorfi machen, als im Zweifelsfall nen Wolf ran zu lassen, oder?

Leon Warum so spät gevotet? Warum wolltest du HD werden?

Naja, ich glaub du hast es falsch verstanden. Ich red ja davon, dass deine Argumentation (Motivation + selber machen als Dorfi) mMn nicht passt, sonst wär Leon bestimmt häufiger HD gewesen. Das ist ja genau der Grund, warum ich den Vote nicht dorfig finde - auch wenn die Monarch-Sache schon irgendwo passt als Antwort. Aber für mich bleibt ein fader Beigeschmack.

Bin grad am überlegen, ob ich so nen bissigen Furi,der gefühlt überall nen Wolf sieht, so als Dorfi oder Wolf kenne xD mach mal was richtig dorfiges FuriusCamillus xD

Ich bin Dorf. :hau:

Genug Dorfi-Sachen gemacht: Du bist zu dramatisch - ich bin bisher mit meiner Einschätzung für T1 ohne Lynchverhalten recht zufrieden. 3 dorfige Spieler, mit mir also quasi 50%, die ich nicht wolfig sehe. Damit kann man arbeiten xD

Aber FuriusCamillus ich will mal nicht so sein, auch wenn ich es wunderlich finde, dass du so darauf anspringt, obwohl du von den 3 genannten noch der ehesten dorfi bist ;)

Wait, ich seh das ja gleich wie du XD
    Hier:

Würde mir auch nicht gefallen, als wolf ;) :love:

Ach - wenn ich Wolf wäre und du Dorfi, dann wär mir das ja egal in der Situation, weil du 2 andere Spieler vor mir hast. XD

:kissenschlacht:

Habe nur skylark nachglesen und wenn ich jetzt stumpf nur diese Interaktionen sehe, traue ich euch 3 den fraß zu 😁

Joa, den Skylark-Fraß trau ich mir selber auch zu. :ugly:

Aber die Frage ist doch eher, wem du den Fraß nicht zutraust? Da braucht es mMn keine Interaktionen, sondern da reicht der Spieler ja allein aus. Ich fress ja zB. auch immer mal gern einen Spieler, bei dem ich weiß, dass der mich als Wolf schnell erkennen kann. Und Skylark dürfte bestimmt einige Spieler gut einschätzen können.

Ich fand die Aussage, das sie dich als Wolf nicht gewählt hätte irgendwie impulsiv und entsprechend ehrlich, bin entsprechend geneigt ihr das zu glauben.

Irgendwas in mir sagt aber das es zu naiv gedacht ist.

Überlege entsprechend ob ihr vielleicht zusammen Wolf seit, oder ob sie dich irgendwie einlullen will, bzw wenn sie als Wolf stirbt eine Verbindung zu dir aufbauen möchte

An dem Punkt sind gerade meine Überlegungen irgendwo

Denke nicht, dass wir als Wolfsteam diese Interaktion so gehabt hätten. Würd das wohl eher links liegen lassen :thinking:

Guten morgen.. horror nacht.. Notaufnahme mit dem 3 jährigen und so (irgendwas zwischen Influenza und covid

Miese Zeit zum Krank sein. Gute Besserung euch. :love:

Positiv: Furiosa (möchte das Spiel lösen, gut dabei)
    Leicht positiv: Sky (kommt mir ähnlich vor wie letzte Runde als DB, kenne sein Wolf Spiel aber nicht)
    Funo (denke das sollte eher das Funo Dorf Spiel sein)
    Neutral: Helena, Doubter (brauche da noch bisschen mehr Input)
    Leicht negativ: Lumpi, Rock (Lumpi habe ich oben geschrieben, Rock warte ich noch auf die Rückmeldung auf meine Frage, will sich nicht wirklich festlegen, findet es schwer wen zu verdächtigen, ist ja eher etwas das man bei Wölfen sieht und liest evtl. nicht richtig nach?)
    Ich lebe noch :ugly: : Leon

Ich fühl die Einschätzung sehr. (Funo <> Doubter).

Tippe mal auf doubter, rock oder furi (wobei furi eher eher nicht) wolf 😅

Im Gegensatz zu der. :ugly:

Mal angenommen, ich und Doubter sind Dorf, würde Lumpi-Wolf hier Rock-Mitwolf erwähnen? Sky um deinen Gedanken weiterzuverfolgen "einlullen": Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass Lumpi mit mir spielt. Die Interaktion gestern + den Vote. Heute bei der Liste dabei. Schwankend ist ja eigentlich ein Dorfzeichen, aber es gefällt mir nicht.

Da gehe ich aktuell mit. Wobei ich noch Sky mit in die Liste packen würde.

Funo, Lode und Lumpi find ich eher dorfig.

Ach Leon ;(

Warum? Mich stört höchstens die Begründung. Den Vote finde ich gut.

Weil Leon anfangs meinte, er sei seit x Jahren nicht BM gewesen. Also muss es ja einen spielinternen Grund geben, dass er in dieser Runde sich selbst kurz vor knapp zum HD wählt. Und er hat ja Loadstar nicht wolfig, sodass ich aus Dorfisicht (wenn Leon Wolf) nen Wolf-HD verhindern will. Das zieht hier nicht.

Also ich bin momentan bei:
    Dorf: Doubter > Loadstar
    Eher Dorf > Sky
    Neutral: Helena > Rock
    Eher Wolf: Lumpi/Leon

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (2): Funo, FuriusCamillus
    Leon (1): Ork
    Rock (0): Lodestar*0

Verbleibende Zeit: 11:04:48

In jüngerer Vergangenheit tatsächlich glaube ich weniger, sie lebt halt meistens lange und ist auch eine führende Person im Spiel und meistens auch Recht gut in den Einschätzungen.

So hab ich sie auch im Kopf :D

Irgendwie erinnert mich Lumpi ein bisschen an das letzte Fayks Spiel gerade :bunnyteeth:

Was war da?

Looooooooooooooooool, Verhext. :ugly::bunnyteeth:

Obwohl ihr beide bei der Funo-Sache aneinander vorbei geredet, scheinen unsere Einschätzungen ähnlich zu sein. Gut Funo hab ich nicht im Dorf, dafür würd ich Doubter wohl ins Dorf stellen. Kann mir da eigentlich keinen Wolf vorstellen, der da Skylark-Dorfi so anfährt. Also wär ich wohl bei Doubter, Lode und dir als meine Dorfis.

Na das sieht ja verdächtigt nach einem UE aus. Nicht, dass noch ein Sündenbock stirbt, ich heb' das mal schnell auf:whistling:

VOTE: Leon

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (4): Lodestar, Doubter, Sky, Leon
    Lodestar (3): Helena, FuriusCamillus, Skylark
    FuriusCamillus (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 00:00:07

Irgendwie find ich den Move überhaupt nicht dorfig :ugly:

Also diese Frage ist ja sowas von obsolet. Verzeih, das wirkt jetzt schnippisch, weil es schnippisch ist. Aber denk doch kurz nach: Ich frage, warum Lumpi dazu nichts sagt und du fragst ob ich dazu zuvor eine Reaktion erwartet habe.
    Ist das so eine, Ich-will-aktiv-und-trotzdem-beteiligt-wirken Frage? Negativpunkt.

Ah und natürlich würdige ich es mit einer Antwort: Ja.

+

Meine Mitdorfis, aber No-hard feelings. Aber inwiefern hilft uns das jetzt weiter? Willst du auch etwas konkretes wissen über eine konkrete Person in diesem Spiel? Hände auf dem Tisch, wenn ich gefressen werde, bist du der Wolf, der dafür verantwortlich sein wird.

+

Also wäre es total egal gewesen, wenn ich sagen würde wie beispielsweise sehr ich Skys Einstieg feier und er auf jedenfall Dorfi ist, weil "füge hier Gründe ein".

+

Weil du es nicht für plausibel hälst - aha.
    Hälst du es für plausibel, dass die Erde eine Scheibe ist? Ist der Klimawandel real? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Ehm ja - besser wir unterlassen jegliche Kommunikation. Peace out.

Uff oO Wer frisst den skylark n1? Oo

Du? :ugly:

Uff oO Wer frisst den skylark n1? Oo

Keine Option, dass sie sich selbst geopfert hat?

Im Post steht sogar gefressen :ugly:

FuriusCamillus ich überlege seit gestern wegen der Aussage zwischen dir und Lumpi mit dem wäre schön wenn du Dorf bist wegen der HD Stimme

Wie empfindest du diese Situation?

Keine Ahnung - war mehr so 1) Hoffnung mal Lumpi früh zu erkennen und gemeinsam das Spiel zu lösen, weil sie als Dorfi (zB gerade eben im PB) einen guten Riecher hat und 2) Freude, dass sie mich früh erkannt hat.

Irgendwie erinnert mich Lumpi ein bisschen an das letzte Fayks Spiel gerade :bunnyteeth:

Das bedeutet? xD

Und das ist mein Problem an der Sache - dieser 0815-Gedanke ist halt einfach zu faken, weil das auf so vielen Ebenen möglich ist. Vor allem, weil ich es nach wie vor für nicht plausibel halte. :thinking:

Sag ja nicht, das dein Ansatz falsch sein muss.

Denke halt nur nicht, das man sich als Wolf von vornherein so ein konstrukt aufbaut, mit der Hoffnung, das Leute das vielleicht dorfig finden

Wahrscheinlicher finde ich halt, das es einfach ein dorfi geschrieben hat

Ändern wir mal die Sichtweise: was hältst du von Skylark, Lumpi und Helena? Könntest du mir die mal Dorf nach Wolf ordnen?

Bist du denn mit Funos Erklärung einverstanden?

Verstehe nicht wirklich was er meinte, wirkt aber ehrlich, das er sich denkt ob man das als Wolf so machen würde.

Ist halt ein typischer 0815 Dorf Gedanke, wenn einen was stört, sich dann zu fragen ob ein Wolf das so spielen würde.

Als Wolf klatscht man meiner Meinung nach eher einfach irgendeinen Stempel drauf, also negativ oder positiv und macht sich sonst halt keine wirklichen Gedanken, weil man ja eh weiß wer was ist

Und das ist mein Problem an der Sache - dieser 0815-Gedanke ist halt einfach zu faken, weil das auf so vielen Ebenen möglich ist. Vor allem, weil ich es nach wie vor für nicht plausibel halte. :thinking:

Fand Lode dieses Spiel mal dörfisch. Hab ich sonst nicht so oft.

Loooooool Lodestar, ich glaub die fressen dich …. Fand dörfisch xD :ugly:

Dann weißt du morgen wenigstens wo du anfangen musst das Spiel zu lösen.

Oder du lachst gerade mit Leon im Wolfschat weil mein Tod schon beschlossen wurde.. :hau:

Ich wär tatsächlich mal gern mit Leon Wolf :love:

Loooooool Lodestar, ich glaub die fressen dich …. Fand dörfisch xD :ugly:

Wenn die Frage ist, warum ich jemanden in der gewählt hatte, antworte ich in der Vergangenheitsform.

War auch nur semi ernst gemeint. :bunnyteeth:

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser.

Ach Furi, mir ging es auch um den Tendenzwechsel, nur das ich den halt anders bewerte.

Dafür das dir egal ist, was er mit meinem Beitrag macht, reitest du aber sehr viel darauf herum, das er einen neutralen Beitrag von mir bewertet :ugly:

Hab doch gesagt Staub aufwirbeln xD

Bist du denn mit Funos Erklärung einverstanden?

VOTE: FuriusCamillus ✌🏼 gefällt mir am besten

Der Vote von dir wenn du Dorfi bist, wär schön :love:

Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Vielleicht negativ? Ich mein, es ist ja noch kein Grund mich direkt zum HD zu wählen.

Meine HD Wahl ist in der Regel 90 % sympathie und 10% was so t0 passiert.

Vllt habe ich es auch übersehen aber FuriusCamillus  Skylark warum möchtet ihr lode als HD sehen?

Hmmmmmmm, aber deine erste Wahl war doch weder noch? :thinking:

Lodestar verprüht Energie und ich meine rauszulesen, dass er daran interessiert ist, das Spiel zu lösen.

Zum ersten Zitat: erwartest du von Lumpi denn eine Reaktion?

Zum zweiten Zitat: werfen dir das Dorfis vor? Oder Wölfe?

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser.

Wüsste nicht wann an Tag 0 ich schon festgefahrene Meinungen gehabt hätte.

Es gibt einfach Aspekte die für mich jeweils in die gegensätzliche Richtungen gehen.

Ach geht weniger um festgefahrene Meinungen, sondern mehr um Grundsätzliches. Hab dich schon aktiv suchend, TAs-generierend, Dorf zusammenstellend in Erinnerung. Kann mich irren, aber das fehlt mir halt zu meinem Gedächtnisstand von vor x Monaten.

Bin eigentlich mittlerweile an dem Punkt, dass ich tag 0 ziemlich ignoriere lol

Aber ja ist auch meist eher Launen- und Zeitabhängig und weihnachtszeit trägt wenig zu meiner guten laune bei lol

Solange schlechte Laune nicht Wolf heißt :ugly:

Du wirkst zögerlich? Hab dich irgendwie anders im Kopf xD

Wüsste nicht wann an Tag 0 ich schon festgefahrene Meinungen gehabt hätte.

Es gibt einfach Aspekte die für mich jeweils in die gegensätzliche Richtungen gehen.

Ach geht weniger um festgefahrene Meinungen, sondern mehr um Grundsätzliches. Hab dich schon aktiv suchend, TAs-generierend, Dorf zusammenstellend in Erinnerung. Kann mich irren, aber das fehlt mir halt zu meinem Gedächtnisstand von vor x Monaten.

Kannst du mir das Gefühl nehmen, dass die beiden das nicht nur spielen?

Was für nen Grund gäbe es zu diesem Zeitpunk?

Spaß? Langeweile? TA? So auf die Schnelle.

Sky warten wir mal Funo ab. *holt sich schon mal einen Popcornkübel.

So weit ich mich erinnere, haben früher einige das gemacht um zu sehen ob Doubter Dorf oder Wolf ist, aber hab keine Ahnung was genau die Kriterien sind, bissige Reaktion oder so was wollte man glaube ich haben.

Bin da noch am drüber nachdenken.

Du wirkst zögerlich? Hab dich irgendwie anders im Kopf xD

Finde eigentlich Sky und Furius grade beide eher dörfisch, kann mir da auch einfach vorstellen, dass sich da zwei Dorfis angehen.

Leitest du daraus auch was hinsichtlich Rock ab?

bin nur a)krank

Gute Besserung! :kissenschlacht:

Aber mach nur bist damit schon oft genug auf die Schnauze gefallen aber ja weiss einige hier haben sehr sehr flache Lernkurven.

Well, that escalated quickly. :ugly:

überzogene Reaktion.

Dito.

Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Ich warte ja eigentlich sehnsüchtig, bis da was kommt xD

Aber ja, hab den Post nochmal nachgelesen

Du weißt doch, dass nur Wölfe nachlesen? XD

Würde da mal nen leichten TA Skylark/Doubter für's erste setzen.

Kannst du mir das Gefühl nehmen, dass die beiden das nicht nur spielen? Wirkt mMn nicht authentisch, das ging doch viel zu schnell ganz nach oben?

Warum findest du das meh? Ist für mich zwar auch nicht ultra dorfig. Aber die Art, wie Funo einfach unnötig so früh mitteilt, dass sie den Beitrag erst so und dann anders bewertet hat, spricht mMn eher für ein Dorfmindset spricht.

Also nochmal:
    Funo schwankt bei Skys Einstieg. Meine Meinung ist das ist Skys Standard-Einstieg. Ich verstehe Funo nicht. Sky meint differenzierte Gedanken. Ich sage, wo wird differenziert? Sky und ich = unterschiedliche Meinung.
    Meine Frage nun an euch: wie kannst du den Standard (= Skys Einstieg) anders bewerten? Hättest du was anderes erwartet, dann stellt sich die Frage warum. Ich kann doch eigentlich nur positiv oder negativ überrascht werden - aber doch nicht beides? Was änderes wäre, wenn Sky jetzt einen anderen Einstieg gewählt hätte. Dann hätte ich mir wohl auch gedacht, interessant. Ist das jetzt positiv oder negativ? Positiv weil anders, negativ weil bewusst erreichen? Da verstehe ich nen Wechsel, beim Standard eben nicht.

Ist Funo weiblich? Ich glaub Helena hat von er gesprochen :thinking:

Du bist der ominöse Spieler mit der coolen Aktion? :hallo:

Ich glaube zumindest das es das ist was Helena meint :ugly:

Freue mich auch, dass du und Rock dabei seid. Obwohl ich dein Hauselfen Bild sympathischer fand

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich hier keines habe xD

Generell ist mein Post neutral, da stimme ich dir zu.

Das ein Spieler differenzierte Gedanken hat, finde ich meistens erst mal eher dorfig, weil dorfis keine Ahnung haben und sich Gedanken machen.

Wölfe wissen alles und machen so wie was entsprechend weniger

Aber ja ist erst mal sehr dünn der Dorfpunkt, daher will ich ja wissen wieso er sich da umentschieden hat, das hilft mir dann dabei zu sehen, ob da wirklich Gedankenentwicklung ist, oder etas einfach nur so daher gesagt wurde.

Nicht zwingend normal, ich versteh nur die positive Tendenz nicht - außer positive Tendenzen für standardisierte Einstiege sind normal XD

Und wo da differenzierte Gedanken sind, müsstest du mir bitte auch erklären :ugly:

Bist du wieder Wolf furi?

Nö, hab nur keinen Bock zu arbeiten gerade und wirbel mal ein bisschen Staub auf xD

Du bist der ominöse Spieler mit der coolen Aktion? :hallo:

Freut mich mal, mit dir zu spielen. Hoffentlich lebst du diese Runde länger :bunnyteeth: