Spiel 223 | Standardspiel | Alohomora | Dorfsieg

• FuriusCamillus Jewel könntest du natürlich auch lesen, die sollte Dorf gewesen sein

Ansonsten was Skylark sagt am ehesten denke ich

Kannst du noch mal erklären, was du gemeint hast gestern, bei Leon und Kajot, das es sich so "verstanden" ließt?

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• ich kann sky bei doubter und leon folgen und würde ihm da sogar zustimmen

🤨

kann ich dir helfen?

ich fand das durchaus solide nachvollziehbar.

Das heißt die Wolfstellung ist ernst gemeint?

Ja :D

bzgl kajot
    krasser scheiß, das habe ich tatsächlich nicht für voll genommen. aber du meinst das wirklich ernst oder?

Es geht nicht um Dobby an sich. Aber HP Profilbild im Jahr 2026 idk.

Hä? Ich verwende das Profilbild schon seit Jahren im anderen Forum :duck:

Unwichtig jetzt im Spiel. JK Rowling ist einfach nicht meine Lieblingsperson seit einer Weile.

kurz dazu, verständlich, ich mag das HP Universum trotzdem, aber würde nichts mehr holen, wo geld zu der tante fließt. daher ist ein bild für mich wumpe

Leon ist dieses Spiel pur contra

wertest du das?

Bin ich ja gespannt ob Kajot uns zum Sieg führt. Seine letzten Beiträge mochte ich nicht mehr so sehr :D

Mmmh mal schauen Ungültiger VOTE: Jopnu

inkl. folgendem

Jopnu erstmal top sus wegen kaffee tell oder so. Wirkt vielleicht extrem, aber kann effektiv sein. Habe tatsächlich nen anderen wolf Kaffee post hier gesehen (von Lumpi) also warum nicht dran glauben. Außerdem vertraue ich keinen Leuten die einen mit "wunderschöner guter morgen" begrüßen xD

geilste begründung ever.

man kann die zwar nicht für voll nehmen, aber es ist ne begründung.

Besser als das was Lode da abgegeben hat bisher

hier wollte ich nachhaken, wurde aber ja bereits geklärt

ich kann mir bei leon durchaus einen vorstellen.

VOTE: Jopnu darf auch gern mal mehr schreiben

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (1): Doubter
    Lodestar (1): Skylark
    Lumpi (1): Hammer
    Jopnu (1): Leon

Verbleibende Zeit: 22:17:52

du hast aber meinen startpost mit den zeiten wahrgenommen oder? meinst du ich schreibe das, weil die buchstaben in der anordnung so hübsch sind?

das ist so ne typische wolfbegründung. komm das kannste besser

FuriusCamillus biste weiter gekommen und hast jetzt doubter gelesen?

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Gerade aktuell:

Dorf: Hammer, Doubter, Leon

Dorf aber nochmal checken: Sky, Skylark

Übrig bleiben: Lodestar, Schlendi, Jopnu, Furius, Lumpi

Bin noch nicht ganz überzeugt aber was solls.

Spannend die Einschätzung zu sehen, wenn man fast niemanden kennt :)

• Warum eher als dorfi, wie als Wolf?

Sehe so was eher Gesinnungsunabhängig und hat denke ich auch mit dem Verhältnis zwischen den beiden zu tun.

Wenn es zum Beispiel die Erwartung von Kajot ist, müsste er es quasi mehr oder weniger machen

Naja als Dorfi hat er doch nen Grund dafür, wenn er sie eben wirklich wolfig findet. Als Wolf dagegen würde er es nur machen, weil er es kann xD Und das fände ich so auf einer sozialen Ebene irgendwie seltsam. Wäre jedenfalls nicht mein erster Gedanke, dass wenn ich eine Freundin mit ins Forum bringe und die hier das erste Mal mitspielt ich ihr erstmal das Leben zur Hölle mache. (das ist jetzt stark übertrieben xD)

Und aus Hammers Sicht, war es ja scheinbar nicht Kajots Erwartung. Er hat sich ja noch verteidigt, dass er sie in letzter Zeit eigentlich meistens richtig als Dorfi erkannt hat. Ergo denke ich nicht, dass er vorher davon ausgegangen ist.

kann ich dir helfen?

ich fand das durchaus solide nachvollziehbar.

Fandest du einfach nur das Argument klang gut, oder hast du auch nachgelesen, ob die Grundlage dafür stimmt? Das Argument selbst klingt finde ich auch nichtmal schlecht, aber der Fakt, dass ich zu viele Spielrelevante Beiträge bringe ist halt einfach Quatsch xD Mein einziger so wirklich spielrelevanter Beitrag war zu dem Zeitpunkt eine Dorfstellung zu Kajot.

doko?

• du hast aber meinen startpost mit den zeiten wahrgenommen oder? meinst du ich schreibe das, weil die buchstaben in der anordnung so hübsch sind?

das ist so ne typische wolfbegründung. komm das kannste besser

Wahrgenommen, nicht sonderlich ernst genommen (weil du gleichzeitig schreibst, dass du mehr Zeit als sonst hast und ka was von beiden jetzt die Ironie ist) und dann wieder beiseite geschoben.

Als Wolf hab ich auch kein Problem mir ne vernünftige Begründung auszudenken :P

doko?

• Mehr Zeit von jopnu ist meist immer noch wenig Zeit.

habe jetzt einen individuellen Gedankengang von Leon, den ich positiv Werten würde. Verstehe aber die Dorfstellung zu mir nicht (das ist aber inzwischen bei mehreren so). Dorfstellungen zu mir erhalten mit Sicherheit 1 oder 2 Wölfe.

Hammer kannst du nochmal zusammenfassen worauf der read auf kajot basiert? Wie oft hast du schon mit ihr gespielt?

Kajot kannst du deinen Hammerread zusammenfassen?

Skylark ich pack dich jetzt einfach mal ins Dorf, brauche dich mal bei meinen Problemreads

Jopnu Werte das nicht wirklich. Du?

Be curious, not judgemental.

• Da gebe ich dir recht. Obwohl ich mit den Einschätzungen teilweise gar nicht so unzufrieden bin.
    Leon würde ich so früh aber auf jeden Fall nicht sicher ins Dorf stellen. :ugly:

Am ehesten wäre ich wahrscheinlich gerade auch bei Jopnu.
    Hammer habe ich auch eher wolfig.
    Lumpi-Radar hat noch nicht in die ein oder andere Richtung ausgeschlagen.
    Schlendi, Furi, Sky kann alles sein. Skylark dorfig. Leon auch leicht. Doubter auch.

• Fandest du einfach nur das Argument klang gut, oder hast du auch nachgelesen, ob die Grundlage dafür stimmt? Das Argument selbst klingt finde ich auch nichtmal schlecht, aber der Fakt, dass ich zu viele Spielrelevante Beiträge bringe ist halt einfach Quatsch xD Mein einziger so wirklich spielrelevanter Beitrag war zu dem Zeitpunkt eine Dorfstellung zu Kajot.

das sehe ich auch anders. du hast zwar versucht darzulegen, dass du ja nichts gebracht hättest, aber ich behaupte du bist da befangen

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Leon würde ich wohl eher eine Stufe tiefer ansetzen, also bei Skylark und mir, denke was noch kommt, sollte Interessanter werden, als das von gestern

Ich sage mal VOTE: Leon ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang

was ist hier eig passiert, Sky ?

wen zählst du zu denen wo dich ins Dorf stellen mit 1-2 Wölfen drunter?

Schau ich gerade nach, ist nur ein Erfahrungswert, dass sich das 1 oder 2 Wölfe nicht nehmen lassen (wobei 2 fast zuviel scheint bei der Spielgröße)

Lode find ich fast ein wenig zu fad um Wolf zu sein^^

• Werte das nicht wirklich. Du?

ein bisschen. ist mir zu sehr erstmal contra um des contra willen

ergibt halt als dorfi nicht soviel sinn, ist aber halt auch leon.

tendenziell ist es aber im kopf als minuspunkt

Zitat von Daro

• FuriusCamillus

Nen fixen Dorfi hab ich nicht eher paar, sieht gut aus aber...

Wie Sky, Kajot, Schlendi, Skylark

Sonst halt am anpieksen, Reaktionen anschauen usw.

Aber mit je 1 Stimme is halt au noch wenig Druck da für Dynamik usw wo was aussagen könnte.

Denkst du dann an eher aktive Wölfe (Leon, Hammer) oder inaktive Wölfe (Lumpi, Jopnu)?

Wo sollen wir mal Druck aufbauen? :D

• Leon  Jopnu wo wollen wir da eigentlich mit hin? Also was machen wir draus vong Thema Gesinnungsgewinn?

mit was jetzt? mir fehlt gedanklich dein bezug

Zitat von Daro

• Die Unterhaltung zum Thema troll/nicht troll bzw spielrelevanz

Doubter Grad nochmal gesehen, waren gar nicht so viele im Nachhinein, die mich ins Dorf packen. War bei Leon überrascht.

Dafür sind ja mehrere dabei, die unter mir/jewel nen Wolf vermuteten. Dafür fang ich grad relativ wenig Hitze

• Leon  Jopnu wo wollen wir da eigentlich mit hin? Also was machen wir draus vong Thema Gesinnungsgewinn?

Naja ich versuche Jopnus Gedankengang nachzuvollziehen. Und aktuell hab ich das Gefühl er versucht einfach nur jede Gelegenheit zu nutzen um auf mich drauf zu gehen. Auch dieses "ist mir zu sehr erstmal contra um des contra willen". Hab das Gefühl er hat mich nichtmal nachgelesen xD

doko?

• Die Unterhaltung zum Thema troll/nicht troll bzw spielrelevanz

ah

naja, ich sehe da durchaus eine relevanz bzgl leons reaktion
    ich finde die so "ertappt, aber die begründung ist doof" was ich von mir kenne

daher liest sich das gegenargumentieren gestelzt

Zitat von Daro

• FuriusCamillus Jewel könntest du natürlich auch lesen, die sollte Dorf gewesen sein

Ich hab nur einige Beiträge grob im Kopf von Jewel, glaube das war alles Spam XD

Kannst du noch mal erklären, was du gemeint hast gestern, bei Leon und Kajot, das es sich so "verstanden" ließt?

Ich kanns versuchen XD

Mir kam das beim Lesen so vor, als würden die auf einer Wellenlänge sein. Also da gabs keine Missverständnisse, das war alles in Ordnung in Sinne von die beiden gehen mit dem Geschriebenen konform. Ich kenne das halt nicht wirklich von Dorf/Dorf. Vielleicht bei Spielern, die sich gut kennen - da könnt mir das wer vielleicht so hinargumentieren, aber Kajot ist ja ein neuer Spieler (?). Und wenn ich da an mich zurückdenke, wie ich das erste Mal mit Leon gespielt habe, da war ich ja Lichtjahre entfernt von einer solchen Interaktion. :ugly:

FuriusCamillus biste weiter gekommen und hast jetzt doubter gelesen?

Noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden XD

Skylark ich pack dich jetzt einfach mal ins Dorf, brauche dich mal bei meinen Problemreads

Wo Problemreads? :bunnyteeth: