Beiträge von FuriusCamillus

So..... Ich hab die letzten 7 Seiten nicht gelesen und werde hier auch erst wirklich anfangen :ugly:.

VOTE: Lumpi warum? Weil ich es kann:rofl:

Auf was ist das (der Zusatz bei deinem Vote? bezogen? Auf den Lumpi-Vote? Oder auf das erste oben? :ugly:

Das war's auch schon. Hab aber mittlerweile schon mitgekriegt, dass ich bei mindestens zwei Spielern deshalb schon als wolfig durchgehe. Joa...

Wer sind denn die beiden, die dich wegen dem Vote wolfig haben?

du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?

Weil wolfig. Weil ich diese "klingt rechtfertigend"- Masche nicht mag. So überhaupt nicht. Vielleicht reagiere ich darauf so empfindlich, weil ich selbst davon in fast jedem Spiel betroffen bin.

Du hast das viel stärker aufgenommen als ich. Ich muss sagen, mir war das eigentlich egal, was Ling da rechtfertigend fand. Da war eine Idee, der Versuch und das Scheitern. XD

Was das am Ende dann über Ling aussagt, da häng ich momentan noch voll in der Luft. Ich glaube, jemand hat mal geschrieben, er/sie hat Ling grundsätzlich eher wolfig - bei mir ist das auch öfter mal der Fall. :thinking:

Ja, ich meine schon. :bunnyteeth:

siehs positiv, nochmal werd ichs vermutlich nicht vergessen xD

Willst du mich etwa manipulieren, und damit implizieren, dass ich dich positiv sehen soll? XD

solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD

sollte ich das?

Ja, ich meine schon. :bunnyteeth:

Fayks war Kheeran oder? Dann bin ich nämlich komplett anderer Meinung. :D :ugly:

Ja sie war Kheeran, worauf bezogen bist du gegensätzlicher Meinung?

Bezogen auf das Gefühl. Ich hab keinen Fayks-Read, arbeite grundsätzlich sehr wenig damit. Im anonymen Spiel fand ich Kheeran dorfig, dieses Spiel nicht. Und da es dieselbe Person ist, bin ich da anderer Meinung. ^^

Würde furi für viele gleiche Gedanken erstmal ein + geben :)

:hug:

Noira das ist Samas Beitrag, zu dem ich die Dorfvibes geschrieben habe. Fayks hat da zuvor zB die 4 Spieler zusammen genannt. Ich fand bis dato halt auch nur die Interaktion zwischen Schlendi und Skylark merkwürdig. Also ich war da gedanklich viel näher bei Sama als Fayks. Auch die Nachfrage an Fayks kann ich nachvollziehen, hab da ja auch nachgehakt.

Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs? :bunnyteeth:

Du, ich habe noch keine klaren Verdächtigen und "Keine Meinung" bedeutet ja nur, Wolf nicht ausgeschlossen. Ich verstehe schon was du meinst mit Stilzchen, ich bin aber noch nicht soweit zu sagen, dass ich ihr das negativ anrechne. Mit OT zu starten machen halt auch gerne Dorfis, manche Wölfe fühlen sich gezwungen, sofort Ingame loszulegen, um genau so etwas wie bei Stilzchen zu vermeiden. Und da ich bei Stilzchen keinen Read darauf habe, ob OT = Wolf oder Dorf, werte ich das erst mal nicht.
    Bei Ente habe ich bisher noch keine Tendenz.

War ja eher so grundsätzlich auf den gesamten Beitrag bezogen und nicht nur auf die Einschätzungen. Bei Arne zB würd ich jetzt nicht die komplette Spielerliste als Mitwolf passend bezeichnen. Hab da jetzt nicht im Kopf wer was geschrieben hat, aber gab bisher doch einige Arne bezogene Beitragsinhalte, die ich mal mehr mal weniger für passend erachte.

Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs?

Warum gibst du so viel auf seine Meinung?

Die Frage find ich irritierend, solltest ja wissen, dass wir gern mal interagieren. XD

Nennen wir es Abtasten. Eigentlich will ich nur schauen, ob ich mit ihm was anfangen kann die Runde oder nicht. :D

Furius ist, gerade beim langen Post, mal wieder jemand, der es schafft laut nach Wolf und Dorf zu klingen und zwar im gleichen Post. Hervorragend

Immer wieder gern. :D

Speziell für dieses Spiel müsste ich mir jetzt aber nochmal den Beitrag von Sama durchlesen, auf den ich das geschrieben habe, um dir da ne Antwort zu geben. Kann ich machen, wenn du willst. ^^

Wenn du dafür die Kapzitäten hast, gerne. ^^

Mach ich separat, hab Angst, dass es mir den Beitrag oder was davon löscht xD

Hätt da halt mal erwartet, dass du uns das zumindest mitteilst. :ugly:

hab ich doch?

Nicht da, wo ich darauf Bezug genommen hab. Und später zählt nicht. :P

Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

Warum sollten Spieler, die sich da ranhängen eher Sus sein? Wenn du dazu als Dorfi eine Meinung hast, dann teilst du sie auch. Klar kannst du da auch als Wolf mitmischen aber dein Grundgedanke überzeugt mich da jetzt nicht.

Weil wenn das beide Dorfis sind, es für die Wölfe gut brauchbar sein kann, diese Interaktion ins Zentrum zu stellen. Und genau das ist für mich ja der springende Punkt, da ich eben das Gefühl habe, dass sehr vieles was dazu geschrieben wurde, eher Abschweifungen waren.

Traue Fayks Wolf zu, ihren pot Mitwolf hier im Frage zu stellen :rolleyes:

Ja, das kannst du ihr als Wolf auch zutrauen. Das hat sie letztes Spiel auch mit mir gemacht als Mitwolf.^^ Aber, wie kommst du auf Fayks Wolf, sehe ich bisher gar nicht bei ihr, sie erinnert mich schon an die Anonyme Runde aktuell.

Fayks war Kheeran oder? Dann bin ich nämlich komplett anderer Meinung. :D:ugly:

Ich hab ziemlich viele überschneidende Gedanken mit Ente und mein Hirn sagt, das war schon mal so, da hattest du ihn dorfig deswegen, er war aber schlussendlich Wolf. :ugly:

War das nicht mal bei uns beiden so? :ugly:

Wertest du das denn nicht, wenn jemand das später dann nennt, was du dir notiert hast?

Doch klar werte ich das, aber ich brauch es ned nochmal sagen wenns schon gesagt worden ist

Kann gut sein, gibt so ein paar wenige Spieler, wo das bisher zugetroffen ist. XD

Hätt da halt mal erwartet, dass du uns das zumindest mitteilst. :ugly:

Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Und wie wertest du das? Grundsätzlich fühl ich die Beobachtung aber genauso.

Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.

Schlendi hab ich positiv, Skylark kann ich da momentan nicht von lösen.

Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Ich finde es sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein, dass ich mich jedes Spiel an sowas aufhalte und in solche Gespräche gehe, wenn ich jemanden einschätzen will.

Mag sein, alles gut - ich muss auch ehrlich sein, dass mich die Leute, die sich daran "beteiligt" haben, eher verwirrt (?) zurücklassen, als du und Schlendi. Ich habs halt ungern, wenn ich eine Person bei ner Einschätzung schlecht oder kaum lösen kann von einer anderen Person und du hast mit dem Beitrag, wo du meintest, dass dich das an eure gemeinsame Wolfsrunde erinnert, halt für mich genau diese Situation geschaffen. :ugly:

FuriusCamillus verstehe ich richzig, dass stilzchen Wolf, weil Einstieg? Und wenn ja was war daran denn wolfig?

Ja. Wie sie Fayks Einstieg als Aufhänger nimmt, um selbst einzusteigen. Das ganze Rundherum um den FMLii-Vote.

Okay dann Schlüssel mir mal auf, warum das abhängig von ihrer gesinnung ist. Also warum wolfstilzchen bitte :)

Ähm, weil das nicht meine Erwartung trifft? Ich weiß nicht was ich da jetzt sagen soll. Ich kanns nicht besser. :ugly:

Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs? :bunnyteeth:

Loopy für dich damit eher Dorf als Schlendi? Warum? Bzw wo verortest du ihn aktuell?

Nein. Schlendi war für mich da einfach nur nicht einschätzbar. Er wäre gerade so neutral+, ich finde ihn authentisch - aber das reicht mir natürlich noch nicht aus um da schon den Dorfi festzumachen.

Findest du authentisch richtig hier? Ich trau es Schlendi nämlich schon zu, diese Authentizität hier zu faken, weil es sich mmn aalglatt liest.

Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD

Eigentlich nicht. Sollte ich das ändern? xD

Vielleicht? Mich wunderts halt, dass du ausgerechnet den beiden [Anm. des Autors: Fayks und Syklark] die Dorftür geöffnet hast. Ich wär ja bei Schlendi > Skylark Dorf, falls du Skylark wegen derer Interaktionen dorfig hast. Zu Fayks kommt weiter unten was xD

Mit der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid :ugly: :ugly:

Ging mir ähnlich aber am Ende hat mir das Gespräch zwischen den Beiden geholfen. Sind für mich gut weggkommen = positiv.

Ich fands am Anfang ungemütlich zu lesen. Dann hatte ich zwischendrin das Gefühl, als wären sie auf dem Stand "einigen wir uns, dass wir uns uneinig sind". Und dann wurde es mMn mit jedem weiteren Beitrag irgendwie umfassender, aber gleichzeitig auch abschweifender. Sama meldet sich dazu. Du schreibts was. Dann Torge. Dann Ente auf Torge. Dann du auf Ente. Und Skylark/Schlendi immernoch miteinander.

Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein. :meld:

Wenn wir uns einigen, dass "sicher" übersetzt bedeutet, meine stärkste Tendenz, nehme ich die Quest an :D

Einigen wir uns auf 2 Dorfis, die sicherer sind, als alle anderen? :whistling:

Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt ^^

Was genau liest sich an ling dorfig?

Ich finde es liest sich eher so, als müsse er sich keine Mühe geben Beim mitlesen und pickt sich irgendwas leichtes raus, nur um irgendwas zu schreiben :huh:

+1

Allerdings bin ich NOCH gewillt, das in die Kategorie "Lings Einstiege klingen immer wolfig" zu schieben. So war es in den letzten beiden Spielen auch, und beide Male war er tatsächlich Dorfi.

Findest du den Einstieg wolfig, weil wolfig oder weil er ähnlich ist wie andere Einstiege, wo du den Einstieg als wolfig gewertet hast?

Klingt rechtfertigend

Meinst du im Sinne von "Furi du Idiot, sei mal pünktlich, dann musst du dir nicht zu trostloser Stunde X Seiten nachlesen"? :D

Nein ich fand die Betonung, dass du noch nicht gelesen hast selstsam.

Plan war, dass jemand fragt, warum ausgerechnet Helena als random Vote, weil ich noch kein Spiel mit ihr hatte. Das aber Helena selber erst ein Spiel hier hatte, wusste ich nicht und macht das Ganze dann irgendwie obsolet :ugly:

Wenn du nicht reinfindest, kannst du FuriusCamillus nach Quests fragen.

Quest für Alexa :

Kein Spam. Kein OT. :ugly::D

Als Skylark meinte, Spiel so wie er als Wolf gespielt hat, musste ich zuerst an Stilzchen denken. Hab da aktuell eher das Gefühl, dass sie wie in ihren Wolfgames spielt.

Bei Stilzchen Wolf bin ich momentan auch. +

Merkwürdig.... ja gerne ne Zusammenfassung

bisher sehe ich:

Fayks kriegt viele Dorfstellungen, sehe ich anders

Lumpi kriegt viele Meinungen in beide Richtungen. Finde ich spannend, weil sie bisher eher plänkelt

Ansonsten gabs ne Diskussion zwischen Skylark und mir, die nur bedingt notwendig ist zu lesen: Fazit ist, dass wir verschiedene Dinge aus diesem und dem letzten Spiel deutlich unterschiedlich werten

Zu Fayks nachvollziehbar.

Lumpi find ich anders als sonst.

Hmmmmmm, Schlendi speicher ich mal als Hoffnungsdorfi ab. :thinking:

Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein

Warum diese Personen ausgewählt?

Stilzchen wegen Einstieg. Skylark wegen Schlendi. Und mich selbst, weil ich gerne sehen will, wohin das diese Runde geht.

So bin jetzt durch alle Seiten durch.

Bin bei der Skylark - Schlendi story eher bei Schlendi. Ich sehe den Vergleich der Stile, aber Schlendi dafür wolfig zu finden, ist mir zu einfach gegriffen. Bei Skylark Dorfi hätte ich zumindest irgendwo den Gedankengang erwartet, dass Schlendi das absichtlich so macht und das weit weniger in den Fokus gestellt, damit von anderen vllt was kommt.

Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.

Von Lumpi bleibt irgendwie nichts hängen. Aber das war letztes Spiel auch schon so. Erst fand ich sie auch dorfig und irgendwann wurds dann verdächtig. War aber Dorfi. Würde ihr ein kleines + geben

Ich hab ziemlich viele überschneidende Gedanken mit Ente und mein Hirn sagt, das war schon mal so, da hattest du ihn dorfig deswegen, er war aber schlussendlich Wolf. :ugly:

Dass Torge sich da so dran aufhängt und einen 2km langen Post zu verfasst, fand ich etwas überstrapaziert.

Sowas habe ich aber auch einmal von Torge abbekommen und ich bin mir sicher, er hat über meinen Gedankengang mindestens doppelt so lange nachgedacht, als ich selbst :ugly:

Dann folgen meistens Nachfragen, die mir zu hoch sind, wo ich dann irgendwann von "Das ist ein Ei" > zu der Evolutionstheorie ankomme.

ABER es war nützlich xD

Stimme Tayro da zu. Ich verstehe Ente an der Stelle nicht warum es angemerkt wird das ist ja sehr normal für seinen Spielstil. Eigentlich tut er mMn nichts anderes in spielen.

Macht das Ente wolfig, weil er das angemerkt hat, obwohl er weiß, dass das für Torge typisch ist? Ich fand das nämlich auch, dass er da weit ausgeholt hat. :ugly:

Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt... :thinking:

Weil die 4 unter den ersten Postern waren und dabei nach Fayks empfinden komische Dynamiken entstanden. Habe aber das Gefühl das ging noch mehr so.

Also die komischen Gedanken kann ich ja nachvollziehen, nur halt nicht, dass da Fayks die 4 quasi in denselben Topf geschmissen hat. Fand nämlich zB Stilzchen mehr OT unterwegs mit FMLii und Lumpi, wo sich dann Schlendi noch mit eingeschaltet hat? Gerade die Verbindung Stilzchen mit Skylark fehlt mir da komplett? Tayro war mMn wieder mehr auf Schlendi fokussiert (wobei ich da nicht weiß, ob fokussiert das richtige Wort ist xD). Deshalb fehlt mir da der Zusammenhang. Und deshalb hab ich Fayks auch nicht dorfig.

Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.

Magst du das näher begründen?

Ich hab keine Ahnung, wie ich das begründen soll. Bei Sama ist es bisher so gewesen, dass ich recht schnell einen Vibe oder ein Gefühl bekommen hab und das war bis dato richtig. Gerade, da Sama dann in den bisherigen Spielverläufen meist auf einer ganz anderen Ebene gespielt hat, wo ich dann einfach auf das frühe Gefühl vertraut habe.

Speziell für dieses Spiel müsste ich mir jetzt aber nochmal den Beitrag von Sama durchlesen, auf den ich das geschrieben habe, um dir da ne Antwort zu geben. Kann ich machen, wenn du willst. ^^

Fand aber seinen längeren Beitrag, wie er Alexa "zu wenig gewichtet" hat, ziemlich gut oder hat sich positiv angefühlt.

was meintest du da?

Ansonsten war Nachlesen ziemlich ernüchternd, das meiste was ich mir notiert hab, wurde ein paar Posts später genannt...

Wertest du das denn nicht, wenn jemand das später dann nennt, was du dir notiert hast?

Siehe oben. Mehr war da nicht. Gerade auch, weil nicht jeder Beitrag von mir immer auf Mehrwert ausgelegt ist xD

Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt...

Das waren zu dem Zeitpunkt alle, die schon geschrieben haben, minus Fayks selbst und Noira/Bobbie, die effektiv Hallo gesagt haben.

Ich habs eh weiter oben ausgeführt, was mich daran stört bzw. was ich halt nicht nachvollziehen kann oder anders sehe.

Meinst du im Sinne von "Furi du Idiot, sei mal pünktlich, dann musst du dir nicht zu trostloser Stunde X Seiten nachlesen"? :D

Das traurige ist, dass mich dein Spiel gerade wirklich an unser letztes gemeinsames Wolfspiel erinnert.

Mit der Erinnerung an die Runde, macht mich der Beitrag schon wieder mega paranoid :ugly::ugly:

Ich werde Arne nach seinem Einstiegspost klar eine Gesinnung zuweisen können.

Hast du eine persönliche Quest für mich?

Ich möchte gerne 2 Dorfis von dir vor der ersten Nacht. Außerdem eine Einschätzung zu Stilzchen, Skylark und mir. Die Dorfis sollen sicher sein, bei den 3 letztgenannten darfst du dir leicht (aber wirklich nur leicht) unsicher sein. :meld:

Skylark, Schlendi, Tayro & Stilzchen nicht alle Dorf, was habe ich grade für eine selktsame Interaktion lesen müssen?

Welcher Teil ist seltsam?

Ich frag mich ja, warum ausgerechnet die 4? Hat sich für mich nicht so gelesen, als wie das zusammenhängt... :thinking:

Fayks

Können Dorfis keine seltsamen Diskussionen haben?

Kann eine Skylark-Dorfi seltsame Diskussionen haben?

Irgendwie find ich Sama schon wieder dorfig.

Achso Fayks
    Was war der Gedanke hinter Stilzchen = sus?

Hab das sogar nachvollziehen können, irgendwo. Aber die Antwort von Fayks ist irgendwie nicht zufriedenstellend für mich...

mach ich dann gerne, für den Moment bin ich gespannt, was von anderen Menschen dazu kommt

Öffnet die Dorftür für Fayks und Loopy

Ich hoffe doch, es ist eine Drehtüre ;)

Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD

Ist das jetzt n Arne Wolfs- oder Dorfmove seinen Einstieg aus meinem Spiel zu kopieren?

Ich hab den letztens als Wolf wolfig gefunden und jetzt auch als Dorfi. XD

Denke aber, Furi kriege ich vielleicht hin... FMLii versuche ich trotzdem. Waren das jetzt alle?

Go for it - *Furi feuert Tayro an* :kissenschlacht:

Mokka ist das schon so lange her? :ugly:

Also ich bin mir relativ sicher, dass ich 2021 keine Runde mehr dort mitgemacht hatte und nur 2020 Runden spielte. 4-5 Jahre sollten‘s schon gewesen sein. Meine auch, dass wir nur eine oder höchstens zwei zusammen gespielt haben. :whistling:

Puh, die Zeit vergeht :D

Viele waren es nicht, ja. Ich glaube, ich kann mich auch nur an deine Wolfrunde erinnern. Oder an die Märchenrunde, wo du SL warst und wo ihr 3 Funki zum König gemacht habt. :kissenschlacht:

(Falls ich (und Zoot) nicht komplett falsch bei dir liegen gerade :ugly: XD)

Danke Fayks fürs Leiten, war me kurze aber interessante Runde, weil ich jetzt mal neue Spiele habe :katze:

Danke an meine Mitwölfe Alexa & @Tayro, dass ihr da noch den Sieg geholt habt. :kissenschlacht:

Hat mich gewundert und gefreut, mit euch beiden hier zu spielen Mokka & -L- :hug:

Lumpi Respekt vor deinem Spiel am letzten Tag, hast du gut gemacht. Viel probiert. Leider vergebens, aber ich hätte es dir wirklich gegönnt. :D

Ansonsten fand ich so einiges in dieder Runde nicht gut, weshalb ich am Ende dann auch froh war, gelyncht zu werden.