Spiel 220 | Spezial- & Testspiel | Daro | Chroniken der Schattenwälder XV: Chaos 5/10

• Kannst du mir das Gefühl nehmen, dass die beiden das nicht nur spielen?

Was für nen Grund gäbe es zu diesem Zeitpunk?

Spaß? Langeweile? TA? So auf die Schnelle.

Sky warten wir mal Funo ab. *holt sich schon mal einen Popcornkübel.

So weit ich mich erinnere, haben früher einige das gemacht um zu sehen ob Doubter Dorf oder Wolf ist, aber hab keine Ahnung was genau die Kriterien sind, bissige Reaktion oder so was wollte man glaube ich haben.

Bin da noch am drüber nachdenken.

Du wirkst zögerlich? Hab dich irgendwie anders im Kopf xD

• Du wirkst zögerlich? Hab dich irgendwie anders im Kopf xD

Wüsste nicht wann an Tag 0 ich schon festgefahrene Meinungen gehabt hätte.

Es gibt einfach Aspekte die für mich jeweils in die gegensätzliche Richtungen gehen.

• Ja bisschen mit diesem "Lumpi hat Leon erwähnt" angle. Ist halt mMn quatsch. Vielleicht wenn dahingehend noch mehr Aussagen kommen.

Aber in den anderen Runden kann ich mich z.B. noch an die HD Sache erinnern. Das Wölfe sich ungern als HD aufstellen lassen und sowas.

Kannst du Funo gut einschätzen und magst du mir ein bisschen was über ihn erzählen?

Was für eine HD Sache?

Nein würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, zumindest nicht so früh, ich glaube in den vorherigen Spielen wäre es mit mehr Zeit leichter gefallen bei Funo eine Gesinnung herauszulesen. Fand ihn als ich und er Dorf waren aber eigentlich immer wolfig, von daher eher ein Job für Lumpi

Bevor ichs vergesse: VOTE: Lodestar

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (2): Helena, FuriusCamillus
    Leon (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 06:56:13

Kann HD doch übernehmen, sollte immer zur Lynchung da sein, morgen doch nicht Kino :D

Würde es aber auch Leon gönnen wenn er tatsächlich schon so lange kein HD mehr war.

Es gibt einfach Aspekte die für mich jeweils in die gegensätzliche Richtungen gehen.

Ach geht weniger um festgefahrene Meinungen, sondern mehr um Grundsätzliches. Hab dich schon aktiv suchend, TAs-generierend, Dorf zusammenstellend in Erinnerung. Kann mich irren, aber das fehlt mir halt zu meinem Gedächtnisstand von vor x Monaten.

Ach geht weniger um festgefahrene Meinungen, sondern mehr um Grundsätzliches. Hab dich schon aktiv suchend, TAs-generierend, Dorf zusammenstellend in Erinnerung. Kann mich irren, aber das fehlt mir halt zu meinem Gedächtnisstand von vor x Monaten.

Bin eigentlich mittlerweile an dem Punkt, dass ich tag 0 ziemlich ignoriere lol

Aber ja ist auch meist eher Launen- und Zeitabhängig und weihnachtszeit trägt wenig zu meiner guten laune bei lol

• Wüsste nicht wann an Tag 0 ich schon festgefahrene Meinungen gehabt hätte.

Bin eigentlich mittlerweile an dem Punkt, dass ich tag 0 ziemlich ignoriere lol

Aber ja ist auch meist eher Launen- und Zeitabhängig und weihnachtszeit trägt wenig zu meiner guten laune bei lol

Solange schlechte Laune nicht Wolf heißt :ugly:

• Meine Güte, da wird ja alle schon recht fleißig.

Ich will zustimmen, aber das geht ja hier nicht 😅

Lumpi Hattest du meinen Post gestern nicht mehr gesehen, oder wieso hattest du darauf nicht reagiert?

Interessanter Gedankengang^^

In dem Fall würd ich das zwar jetzt nicht negativ auslegen, aber ist immer interessant, wie da andere darauf reagieren.

In der Regel würde man mir schon vorwerfen, dass man den nicht nachvollziehen kann. Hm.

Hab wie gesagt eher abgespeichert, das du wenig schreibst, sonst hab ich gerade nicht wirklich was zu deinem Spiel im Gedächtnis

Ich war tatsächlich eine Runde inaktiv bei Fayks aus dem einfachen Grund, dass ich IRL sehr beschäftigt war und ich diese dann tatsächlich vergessen hatte. Aber ansonsten schreibt man doch schon regelmäßig. Allerdings weniger kurze Posts~

Kannst du den Gedankensprung erklären?

Am Anfang dachte ich mir, dass es schon sehr komisch war, dass du dir den HD so auslegst. Aber ich hatte dann überlegt, ob du so etwas schreiben würdest, wenn du Wolf wärst und da dachte ich mir, eher weniger. Das ist schon basically alles.

Frage dann kommt Antwort oder so

Verzeih, war einfach meine Reaktion darauf.

Ja war bei mir am Anfang auch so.

Aber es ist mir ans Herz gewachsen :hug:

Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Vielleicht negativ? Ich mein, es ist ja noch kein Grund mich direkt zum HD zu wählen.

Ach das hatte in der Runde aber auch keiner erkannt.

Jetzt relativierst du meinen Fehler. Das ist sehr empathisch von dir, aber eine Fehleinschätzung bleibt nun einmal eine Fehleinschätzung.

Kommen wir wieder zurück zur Runde: Was wäre deine obersten 3 Dorfis und 3 Wolfis?

Wenn ihr schon einige Spiele miteinander hattet, warum dann für einen mMn typischen Sky-Starterpost diese Schwankung? :thinking:

Siehe oben. Du scheinst sehr bemüht zu sein, warum fragst du mich also ein weiteres Mal, wenn Sky dies schon getan hatte?

Die Prämisse ist doch: Mehr Kontakt = Wolfsteam? Wie kann man das nicht negativ auslegen? XD
    Ob ich Funos Gedankengang so absegnen würd, weiß ich gar nicht. Denk aber schon, dass gewisse Spieler einfach lieber mit anderen interagieren und daraus auch mehr Kontakt oder explizites Erwähnen jetzt nicht zwangsweise wolfig ist. :thinking:

Die Prämisse, die du theoretisiert, ist falsch.

Nein.

Doch!

Weil, wie gesagt, ich deinen ersten Post als Sky-typisch sehe. Vielleicht mal mehr. Vielleicht mal weniger. Aber grundsätzlich ein Vote + Alternativen und ne Begründung. Ich weiß nicht, wie man da von einer negativen Tendenz zu einer positiven kommt. Erstens müsste Funo ja was negativ sein (vielleicht standardisierter Einstieg?). Zweitens muss dann aber in deinem Post was positives sein, was positiver ist als der negative Aspekt - sonst kann die Tendenz ja nicht kippen. Und während ich erstens vielleicht noch nachvollziehen kann (je nach tatsächlicher Begründung), kann es für mich kein zweitens geben. Ergo: Find ich meh. Und auch, dass du das (ein wenig) dorfig fandest, find ich meh.

Ist das öfters so, dass sich Furius an so etwas aufhängt? Meine Erklärung liest sich oben.

Finde eigentlich Sky und Furius grade beide eher dörfisch, kann mir da auch einfach vorstellen, dass sich da zwei Dorfis angehen.

Gehe ich mit.

Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

Das stimmt gar nicht. Erstens werde ich zwar oft angegangen, aber wenig verdächtigt, zweitens wieso ist das jetzt positiv?

Aber gefühlt ist hier es alles anders. Hier gibt es ja fast schon für jedes falsch gesetze Komma gleich ein + oder - xD

Willkommen in meiner Welt. Du bekommst ein Negativpunkt. (Aber tatsächlich nicht deswegen)

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Verstehe jetzt inzwischen auch Furis Seite. Finde, dass er da ein bisschen zu verbissen sehr früh an einer (in meinen Augen) Kleinigkeit dran hängt. Sehe das eher dorfig. Aber es ist halt Furi xD

Ich hatte ja oben kurz dargestellt, den "Was-wenn-er-Wolf-wäre" Gedankengang. Ich kenne Rock nicht gut, aber wäre ein Spieler Wolf, würde er mMn. solch einen Absatz schreiben. Wieso? Dieses Hin und Her, nicht festlegen, nicht angreifbar machen in diesen 3 Sätzen lässt mich halt sehr aufhorchen.

Deshalb Rock - bist du Wolf?

Ich warte ja eigentlich sehnsüchtig, bis da was kommt xD

Das ist definitiv eine der seltsamsten Runde in denen ich spielte.

Die Weihnachtszeit bringt für mich tatsächlich eher miese Laune hervor~

• Storypost:

Von allen Seiten kamen sie. Die Überlebenden. Diejenigen, die das Schicksal verschont hatte.
    Als ich begonnen hatte die Chroniken zu schreiben, wäre ich nie auf die Idee gekommen, was mich da erwarten würde.
    Ich habe immer an das gute in den Menschen (und anderen Wesen) geglaubt. Doch so oft gewannen List, Betrug und Verrat.
    Dabei waren die Mittel gegen das Böse so leicht: Freundschaft, Vertrauen, Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Glück und Liebe.

Ich wusste schon lange, dass in jedem von uns zwei Seiten fließen. Die gute und die böse Seite.
    Und nicht immer können wir uns für die richtige Seite entscheiden. Doch wir sind auch nicht machtlos.
    Trotzdem war der Düsterwald in einem verheerenden Zustand. Denn wie oft hatten die Menschen nicht alles zuendegedacht?
    Das musste endlich enden. Die Schattenwälder sollten wieder zu einem friedlichen Ort werden.
    Zu einen Ort, indem Schatten etwas ist, wo man sich bei mit einer Limonade in der Hand vor der Sonne schützt.
    Und nicht, wo man sich versteckt, um Werwölfe, Vampiren, Tieflingen oder noch schlimmeren zu entkommen.

In welche Richtung ich auch blickte, fast alles war zerstört worden. Im Westen lag Deastrom, erobert von Tieflingen.
    Im Osten lag Keratin, durch Verrat und schlechte Herrschaftsführung ebenfalls an die Tieflingen verraten.
    Im Süden lag unser Basislager. Ein Funken Hoffnung. Doch dann war der Verrat gekommen durch eine Psychokillerin.
    Im Südwesten lag der Vulkan Krasnodir, wo die Chtotherier unter die Kontrolle einer bösen Macht geraten waren.
    Und die Zerstörung noch weiter im Süden... ich wollte gar nicht daran denken, in welchem Zustand meine alte Heimat war.

Doch es gab da noch diese vierte Richtung. Wo noch immer Verbündete von uns waren. Es war unsere einzige Chance.
    Wir mussten nach Serafina gehen, in die mächtige Hafenstadt im Norden, von wo aus man die ganze Welt erreichen konnte.
    Nun, wir hatten zwei mögliche Wege. Einst war ich schon im lodernden Wald gewesen.
    Selbst unter dichtem Schnee gab es ein farbenfrohes und lebendiges Spektakel ab.
    Oder wir wählten den direkten Weg. Er würde an der Festung Anfares vorbeiführen. Nicht mein Lieblingsort, aber wenn es sein musste...

Welchen Weg wollt ihr wählen?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Das stimmt gar nicht. Erstens werde ich zwar oft angegangen, aber wenig verdächtigt, zweitens wieso ist das jetzt positiv?

Fand du warst in den vorherigen Runden schon öfters mal im Lynchfokus und für mich einfach verdächtig obwohl du DB warst. Meine ja nur für deine Verhältnisse fand ich den Einstieg in die Runde dorfiger als bei manch anderen :ugly:

• Uhh, Lode ist doch noch dabei, sehr cool:D (kann ich mich besser revanchieren)

Aber natürlich gute Besserung Bobbielinchen:hug:

Du bist der ominöse Spieler mit der coolen Aktion? :hallo:

Ich glaube zumindest das es das ist was Helena meint :ugly:

Freue mich auch, dass du und Rock dabei seid. Obwohl ich dein Hauselfen Bild sympathischer fand

Worum gings denn?

Ich sah das eher als necken von Leon an. Daher keine Wertung meinerseits. Vor allem gibt es ja genügend Wölfe, welche sich gegenseitig totignorieren xD

+1

Weiß btw nicht warum man Funos Einstieg als positiv hervorhebt, finde ich eigentlich relativ neutral bisher. Muss aber zugeben, dass es für Funo Verhältnisse schon eher positiv ist wenn er nach 2 Beiträgen noch nicht verdächtigt wird :D

+

Hatte Funo ja bisher immer relativ schnell als negativ als er Dorf war weil er immer bisschen was weirdes bringt / aneckt :ugly:

Das tut er hier mMn auch.

+

Hatte Funo ja bisher immer relativ schnell als negativ als er Dorf war weil er immer bisschen was weirdes bringt / aneckt :ugly:

Das tut er hier mMn auch.

Ja bisschen mit diesem "Lumpi hat Leon erwähnt" angle. Ist halt mMn quatsch. Vielleicht wenn dahingehend noch mehr Aussagen kommen.

Aber in den anderen Runden kann ich mich z.B. noch an die HD Sache erinnern. Das Wölfe sich ungern als HD aufstellen lassen und sowas.

Ja, was Skylark sagt. Und ka, ich finde den Angle schon auch ziemlich weird, aber hab zumindest kurz mal ein Wolfspiel verglichen und hatte das Gefühl, dass er da schon weniger aneckt und dagegen in seinen Dorfspielen eher Mal random komische Einschätzungen raushaut:ugly:

doko?

• Ja, was Skylark sagt. Und ka, ich finde den Angle schon auch ziemlich weird, aber hab zumindest kurz mal ein Wolfspiel verglichen und hatte das Gefühl, dass er da schon weniger aneckt und dagegen in seinen Dorfspielen eher Mal random komische Einschätzungen raushaut :ugly:

Hast du ein Spiel wo er Wolf war? Dann kann ich auch mal schauen. Kenne keins :D

• Ja, was Skylark sagt. Und ka, ich finde den Angle schon auch ziemlich weird, aber hab zumindest kurz mal ein Wolfspiel verglichen und hatte das Gefühl, dass er da schon weniger aneckt und dagegen in seinen Dorfspielen eher Mal random komische Einschätzungen raushaut :ugly:

Hast du ein Spiel wo er Wolf war? Dann kann ich auch mal schauen. Kenne keins :D

184 ist das letzte, was ich gefunden hab

doko?

• VOTE: Lodestar

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (3): Helena, FuriusCamillus, Skylark
    Leon (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 04:36:03

• Zum ersten Zitat: erwartest du von Lumpi denn eine Reaktion?

Zum zweiten Zitat: werfen dir das Dorfis vor? Oder Wölfe?

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser.

• VOTE: Leon

Ich sollte ab morgen zumindest um dem Mittag rum Zeit haben.

Un wem es zu krass war, ich kann das def. deutlich deutlicher... aber morgen sollte au meine Stimmung besser sein.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (2): Lodestar, Doubter

Verbleibende Zeit: 03:35:35

Ja ich bin schuldig...

• Am Anfang dachte ich mir, dass es schon sehr komisch war, dass du dir den HD so auslegst. Aber ich hatte dann überlegt, ob du so etwas schreiben würdest, wenn du Wolf wärst und da dachte ich mir, eher weniger. Das ist schon basically alles.

Klingt ehrlich

Weiß nicht genau was du meinst mit dem HD auslegen, ist so ein ziemlicher Standard Einstieg, den ich auch in jeder Gesinnung so schreibe.

Also ob ich es mir zeitlich zutraue den HD zu machen und meistens halt ein paar Spieler, welche für mich als HD in Frage kommen, Kriterium ist dabei halt die einschätzbarkeit vom HD.

Aber unterm Strich, ja würde ich in jeder Gesinnung so schreiben

Ist das öfters so, dass sich Furius an so etwas aufhängt? Meine Erklärung liest sich oben.

Ja schon

Ich hatte ja oben kurz dargestellt, den "Was-wenn-er-Wolf-wäre" Gedankengang. Ich kenne Rock nicht gut, aber wäre ein Spieler Wolf, würde er mMn. solch einen Absatz schreiben. Wieso? Dieses Hin und Her, nicht festlegen, nicht angreifbar machen in diesen 3 Sätzen lässt mich halt sehr aufhorchen.

Was hat Rock an der Stelle davon deine Meinung nach?

Meinst du er unterhält sich da mit seinem mitwolf, oder versucht einen Lynch warm zu halten?

Die Weihnachtszeit bringt für mich tatsächlich eher miese Laune hervor~

Gute Besserung

Fand du warst in den vorherigen Runden schon öfters mal im Lynchfokus und für mich einfach verdächtig obwohl du DB warst. Meine ja nur für deine Verhältnisse fand ich den Einstieg in die Runde dorfiger als bei manch anderen :ugly:

Wie wertest du das? Wenn du ihn ja sonst wolfig hast und er normalerweise dorfi ist, sagt es dann für dich was aus, das er diesmal dorfiger startet?

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser.

Ach Furi, mir ging es auch um den Tendenzwechsel, nur das ich den halt anders bewerte.

Dafür das dir egal ist, was er mit meinem Beitrag macht, reitest du aber sehr viel darauf herum, das er einen neutralen Beitrag von mir bewertet :ugly:

Un wem es zu krass war, ich kann das def. deutlich deutlicher... aber morgen sollte au meine Stimmung besser sein

Gute Besserung, so krass war es jetzt aber nicht wirklich, würde es nicht mal als krass bezeichnen

VOTE: Leon scheinbar müssen wir neu wählen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Leon (3): Lodestar, Doubter, Sky

Verbleibende Zeit: 03:03:37

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P