Beiträge von Doscho

    Wir haben schon einmal miteinander gespielt? Oo

    Das ist wirklich ewig her, aber ich meine, du müsstest im DATA.log-Sonderspiel von Sareon mit dabei gewesen sein. Ich kann mich auch nicht wirklich an dich erinnern, ich denke bloß, da war was.

    Hat sie nicht einfach genau das gemacht?

    Ja, das ist doch genau mein Punkt :D Das hat sich für mich einfach komplett merkwürdig gelesen, auch Alos Nachboren hat die Sache jetzt nicht besser gemacht. Also entweder Lark hat mir selbst unheimliches Vertrauen in mir oder irgendwas ist da echt merkwürdig.

    Und Andersartigkeit von ihrem normalen Dorfspiel oder generell?

    Generell. Aber Lark momentan grad auf Achterbahnfahrt bei mir.

    Hmm. Ich mag Blacktooths Einstieg, sehe aber alles außer Lark noch nicht. Alo ist schwer einzuschätzen für mich, aber ich mag eigentlich das Bohrende bei ihr bislang. Raphii Dorf wäre für mich aktuell auch nur, weil es die Meisten sagen. Der Rest dümpelt bei neutral mit rollenunabhängigen Einstiegen rum.

    Tut mir leid, da hast du mich falsch verstanden :D das Monarchie-Mindset war auf "der HD ist mächtig" bezogen, weil eigentlich finde ich den HD nicht sooo mächtig, wie es in meinem Kopf war, als ich durchgedacht habe, wen ich ihm geben würde^^

    Alles klar, entschuldige!

    Vorsichtiger TA Blacktooth/Alo.

    und nein, habe ich nicht....wobei das eigentlich eh noch irgendwie Monarchie-Mindset ist^^

    Naja, da habe ich aber nun wirklich nichts großartiges gemacht - Xaver hat ja recht schnell aufgegeben.

    Ich möchte Lark irgendwie dorfig finden, aber irgendwas in mir sperrt sich dagegen. Hat jemand ne Meinung, wie ich das Dilemma in mir auflösen kann?

    Nöö, weil ich gerade ähnlich denke.

    Warum fühlst du dich im Moment so, dass du das gleich mal kritisch anmerken musst. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen erzwungen rüber, weißt du, was ich meine? Den Smiley da am Ende musst du mir auch einmal erklären, wie passt denn der zu deiner Äußerung?

    Ist nicht unbedingt kritisch, sondern eher komisch und da mir so etwas auffällt, kommentiere ich es. Auch der erste Post von Lark ist ungewöhnlich, da ich einfach unkommentiert gewählt werde.

    Lark Ein Mensch, der meine Spielweise mag... wah :-/ Aber dankeschön :) Ich spiele auch gerne mit dir :) Und ich bin auch aus dem selben Grund hier, ein bisschen von privater Zerstreuung tut mir, denke ich, ganz gut.

    Ist schon OK mit dem Outing. Ich habe es wortwörtlich genommen und dann nicht verstanden, als klar war, dass es Fake ist. So heruntergebrochen ist das meine Schuld, nicht deine.

    Naja, was heißt ernst nehmen, ich geh mit meinem Können (naja :ugly:) an die Sache ran und hoffe, meinen Teil beizutragen. Ich denke mir halt, sonst kann ich es auch lassen.

    Ich nehme mal an, dass ich hier angesprochen sein soll.

    Naja, da fass ich mich aber auch an meinen Zinken.

    Ich denke, ich kann vieles unterschreiben, was valtl gesagt hat. Ich spiele klar, um Spaß zu haben. Ich spiele auch klar, um zu gewinnen. Nicht für mich, sondern für mein Team.

    Mein Problem ist: Ich mag manche Spielweisen nicht. Das habe ich Lark gesagt und das war nicht Rolle sondern einfach unabhängig Spieler. Bzw. fast schon Privatmensch. Ich sehe mich als recht ruhigen, umgänglichen Typ. Aber: Kack mich an und ich kack zurück. Ist vielleicht nicht immer klug, weiß ich. Aber das ist in mir so drin und ja, stellenweise stört es mich selbst.

    Ich bin kein Mensch, der andere Spielweisen kritisiert. Das einzige, was ich nicht mag, ist Inaktivität. Ausnahme LB, da habe ich wohl mit mir eine Notlösung getroffen, er tut, was er kann und ich gebe Lark recht: Er ist, wie er ist, macht ihn deswegen nicht fertig. Das gehört sich nicht. Ich glaube, hätte ich ihn vor fünf Jahren kennengelernt, wir hätten uns gegenseitig wahnsinnig gemacht. Aber ich bleibe im Grunde dabei, ich fordere Aktivität von allen Spielerinnen und Spielern - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich will keine Spielweisen umkrempeln, das liegt mir fern.

    Und nochmal: Es ist mir egal, als Wolf gesehen zu werden. Und das Argument, dass ich Leute wölfisch sehe, weil sie mich wölfisch sehen ist ein unsinniges, das ich so nicht stehen lasse. So wie ich jedes Argument, das in meinen Augen nicht passt, angreife. Das tun auch andere Spielerinnen und Spieler, insofern sehe ich da auch keine Probleme.

    Wer Probleme mit meiner Spielweise oder, noch schlimmer, mit mir als Person hat, OK, reden wir per PN ruhig und sachlich darüber. Wenn das warum auch immer nicht gehen sollte, bleibt der Weg, nicht mit mir zu spielen. Da bin ich auch niemandem böse, man kann nicht alle Menschen mögen.

    2 Cent dafür.

    Ui, Xaver gibt auf? Glückwunsch an meine Mtdorfis, danke an Jugolas für das nervenaufreibende Spiel.

    Danke Doscho für den Reset. Ich weiß immer noch nicht, was dich so auf die Palme gebracht und mich als fix-Wolf gesehen hat, aber gut, dass du die Kurve gekratzt hast.

    Ja, ich habe mich wirklich noch mal bei dir gesondert zu entschuldigen. Es war unsachlich und spielstörend und ich kann nur hoffen, dass sowas nicht wieder vor kommt.

    Danke auch an Xaver - schön, dass du deeskaliert hast, das finde ich gerade als Wolf nicht selbstverständlich, zumal es denen noch am Meisten hilft.

    Aber zum warum: Ich war zu paranoid, hab Lark als Nebelmedium gesehen, dich als Anzweifelnder und ich dachte ernsthaft, dass es gut wäre, zwischen euch beiden zu entscheiden. Sunny als Monarchin wollte auch einen Fokus (ist ja, denke ich, rollenunabhängig für einen Monarchen auch nicht die dümmste Idee). Du sagst, das ist wölfisch, kommst aber nach meinem Verständnis nach mit dem selben Gedanken um die Ecke. Das habe ich halt im Gesamten völlig missverstanden und mich - vermutlich bedingt bzw. verstärkt durch deine Reaktionen - reingesteigert und wohl auch reinsteigern wollen. :-/

    Aber dass ich der letzte Wolf sein muss, war die einzig logische Schlussfolgerung und Doscho hat die ja auch gefunden. Mit einem LB-Monarchen hätte ich vermutlich weitergemacht, aber so sah ich einfach den Sinn nicht. Und selbst ich heute Doscho noch überzeugt bekommen hätte, mich nicht zu lynchen, wäre ich morgen dran gewesen. Und eine Revolte hatte halt auch keine Aussicht auf Erfolg.

    Ich wäre vielleicht tatsächlich noch abgekommen :D Aber ja, du warst schon am Wahrscheinlichsten und hast für mich einfach am Besten gepasst.

    Ich hätte vielleicht noch zwischen Arthur und Lark geschwankt - mit einem überzeugendem Xaver und einem fehlgeleiteten Dorfi wäre das vielleicht noch denkbar gewesen. Aber zugegeben, da hätten gute Gründe kommen müssen. Lark hat bei mir zu keinem gepasst und Arthur war nach der Revolutionsaktion gegen Sunny doch recht safer Dorfi. Valtl und LB wären in jedem Fall raus gewesen.

    Ich war ernsthaft auch bei Pazifismus und aus Taktik valtl lynchen, damit er als Prinz HD wird, um die Verantwortung abzugeben. Gnade mir Gott, wäre er Inquisitor gewesen. :D

    Kann man bei allen jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wie sehr dann Para-Doscho kickt, aber das Dorf war sich dann Gott sei Dank doch sehr einig.

    Hat dann trotz allem doch Spaß gemacht! :)

    (Für mich) wertbares von Sunny.

    Ich jedenfalls wähle die Person, die einigermaßen Zeit hat (scheint ja auf kaum jmd zuzutreffen), mir am dorfigsten erscheint, ich für kompetent und am wichtigsten am ehesten einschätzen kann.

    Kompetent, symphatisch und einschätzbar wär für mich dann grad VOTE:Xaver :hug:

    Ja. Wie ich ja reagiert habe, kommt das rollenunabhängig nicht überraschend, Xaver und Sunny verstehen sich gut und Sunny wählt oft Xaver als HD.

    Xavers Einstieg war ziemlich knapp und bisschen lustlos, kann er definitiv besser! Entweder hatte er bisher noch wenig Zeit oder keine Lust, aber überzeugend fand ich ihn noch nicht. Wenns n Zeitfaktor war und das Spiel generell mal aktiver wird ändert sich das sicherlich noch. Aber wenns so bleibt, dann bin ich nicht überzeugt :/

    Klassisches Rumgeeier einer Wolfssunny. Das ich Xavers Einstieg kritisiert habe kam ja davor, da kann sie halt bequem zustimmen.

    Lark wie kommst du auf Doscho, Lb und mich?

    Erstes Hinterfragen und bis dahin auffallend viel Interaktion mit LB... hm. Der war bei mir wegen dem Märtyrerouting eigentlich raus.

    Xaver fand ich im Verlauf besser/aktiver, aber mein Bauch war noch nicht so überzeugt von ihm wie in anderen Spielen. Hab aber auch nichts wolfiges gefunden, er ist eher gefühlt weniger aktiv als sonst, was sich hoffentlich noch ändern kann. Für mich ist er wohl derjenige, den ich am besten einschätzen kann, weshalb meine Stimme mal bleibt.


    Ansonsten wirkte valtl an sich nicht verkehrt, sky hat sich ziemlich unter den Scheffel gestellt, wo ich mich gefragt hab ob das gerade generell so ist oder das eher so planlose dorfigkeit zeigt.
    Der Rest ist irgendwie wie immer gleich uneinschätzbar, zumindest für den Moment. Motiviert wirken alle, aber zB Buch kann ich vom Spielstil her gar nicht mehr einschätzen bzw weis nicht wie richtig ich da lag.

    Xaver schwammig, valtl gut, Rest ist raus

    Die Einschätzung teile ich grundsätzlich, es gibt verschiedene LB Spiele, aber iirc kann man da nicht klar Dorf/Wolf trennen. Aber tendenziell, fand ich LB jetzt nicht mal schlecht. Mehr aktivität wär aber trotzdem gut ;)

    Teilt meine Einschätzung zu LB... ja puh.

    Das passt nicht. LB ist für mich Märtyrer bis sich jemand gegenoutet.

    Sonst wird Lark, LB, valtl hinterfragt.

    Also wie schon erwähnt, die Arthur valtl Diskussion fand ich bisschen meeh... Arthur hat da allerdings find ich ruhig und gelassen gewirkt, rechne ich ihm positiv an. Generell wirkt er bisher nicht wolfig auf mich. Valtl fand ich etwas zu verbissen an der Stelle und vorwurfsvoll. Weis ich aber nicht wie ich das einordnen soll. :/ Meine valtl Spielerfahrung tendiert gefühlt gegen 0 und mein letztes Spiel ist eindeutig zu lange her :(

    Pro Arthur, Contra valtl.

    Was findest du an Xaver denn so ganz anders? Ich fand ihn zu Beginn sehr inaktiv, aber gerade eigentlich recht xaver typisch. Zumindest nicht auffällig

    Das ist auch keine deutliche Dorf/Wolfstellung.

    ehrlich? siehe meinen vorherigen Post, ich find Arthur da sehr relaxed, wo ich nicht weis ob er das als Wolf so machen würde. Was fehlt dir bei Arthur oder was findest du da doof?

    Wieder Pro Arthur. Langsam wird's mir ZU teamig.

    Also die Elena-Doscho Diskussion rechne ich Elena eher negativ an und find Doscho da relativ ruhig und gut. Elena find ich da wirkt sehr getroffen und fühlt sich angegriffen. Ist das ihre Art? Wirkt ziemlich wolfig, aber halt schon echt zu einfach. Ich denke, dass sie da fast ruhiger reagieren könnte, wenn sie wollte oder nicht?

    Auch spannend, so kann man also auch leveln...

    Wie kommst du darauf? War nicht auch Arthur und LB im Gespräch? oder bist du einfach nach dem Lynch gegangen?

    Da nen Mitwolf ins Gespräch bringen? Da würde ich halt eher die Klappe halten.

    Je mehr ich Sunnys Positionierung zu Arthur lese, desto mehr schließe ich ihn aus.

    Aber eher dorfig bisher hätt ich Doscho, Arthur

    nicht lynchen würde ich gern FMlii und Xaver
    mit valtl komme ich gefühlt nicht auf einen Nenner, sowohl irgendwie vom Spielstil als wohl auch von den Einschätzungen/Meinungen. Aber eigentlich halte ich ihn für äußerst kompetent und deshalb nicht lynchbar.

    Ich liebäugle gerade mit Buch, aber das ist eine seeeehr schlechte Idee, weil die kann ich nicht einschätzen. Gibts Meinungen?

    Aber die Liste der Leute, die mir nicht gefallen wäre dann valtl,Sky, Elena, Buch

    Sky find ich aber nicht mal wolfig, zu dem hab ich nur grad keinen Draht. Lark kann ich übrigens auch nicht einschätzen bzw da weiß ich nie ob sie als Wolf auch so oder anders spielen würde.

    Hui, ich hatte echt im Kopf, dass sich Sunny bis zu ihrem Tod gemogelt hat, ohne auch nur einmal eine Einschätzung abzugeben. Das wird wohl das Wertbarste werden.

    Arthur und mich deutlich dorfig, wie gesagt, Arthur rückt immer weiter raus.

    Xaver will sie jetzt plötzlich nicht lynchen, wobei sie vorher ihn recht schwammig eingeschätzt hat.

    Einziger, der bei "nicht gefallen" übrig bleibt, wäre halt valtl... Na komm. Wie gesagt, das wäre langsam wirklich absurd.

    Lark zum Abschluss, ja puh. Langsam kann ich, wenn's so bleibt, zwischen den beiden ne Münze werfen, da ist beides gleich schwammig.

    Mein Bauch mag valtl nicht, aber das ist einfach kein tag1 Lynch. Buch find ich auch nicht gut, aber das ist halt oft so :/

    Eure Argumente mit Arthur versteh ich, aber den find ich gefühlt ganz gut. Doscho sagt mir irgendwie auch zu von seiner Art, vllt bin ich da naiv und geblendet davon, dass ich mich freue mit ihm zu spielen, aber den halt ich nicht für einen Wolf. Xaver grad auch nicht. Elena scheint wohl wirklich eher gesinnungsunabhängig etwas aufbrausend gewesen zu sein.
    Sky wirkte ziemlich bemüht udn den hab ich in seiner längeren erklärung grad auch mehr verstanden.

    Eure Argumente verstehe ich, aber... - sagt man das als Wolf über nen Mitwolf? Doscho nicht Wolf. Xaver auch nicht und fertig.

    Nein, bei allem Wohlwollen, Xaver kommt hier halt auch nicht gut weg.

    Und etwas produktives von LB123 ?

    "Mitwolf, schreib mal was/mehr?" Glaub ich nicht.

    Lark was meintest du eigentlich mit der Revolte wenn du selbst Buch lynchen würdest?

    Angst, Potter Sunny?

    Würde Lark entlasten.

    Ich versuch zwischen den Zeilen zu lesen und dachte er versucht sich einzubringen, Gedanken da zu lassen und hatte das Gefühl die Art und Weise ist eher sein Dorfspiel. Vllt hab ich mich da auch von Doschos Einschätzung mit leiten lassen und es ist auf den dritten Blick weniger, als ich dachte.

    Copy und Paste meiner Einschätzung mit Ansage. Das passt doch nicht zu einem Mitwolf!

    Wie siehst du jetzt Lark?

    Nachfragen zu Lark.

    Lark hab ich auch nicht ganz verstanden. An sich ist das halt voll der gute Plan als Wolf sich mal als irgendwas zu outen, dann langsam zurückzuspringen mit upsi das wollt ich gar nicht sagen und dann halt einen plan konstruieren und darstellen. Das ist taktisch wohl gut, traue ich ihr halt auch so zu :/ Als Dorfi nicht unmöglich, aber es birgt halt die Gefahr, dass sich Sonderrollen gleich outen und man gewinnt dann weniger etwas, ich würde mich als Dorfi vermutlich in der Situation an Tag2 nicht trauen, aber ich bin eh nicht so outing freudig. Jedenfalls bereitet mir das Kopfschmerzen, weil ichs ihr zutraue, das als Wolf so zu bringen, aber ich glaube ihr findet sie alle nicht so wolfig oder?

    Eine Larktheorie... Einen Mitwolf rückt man nicht derart in den Fokus. Lark ist raus.

    Xaver hat jetzt geschlichtet und beide waren einsichtig und sind drauf eingegangen. Wenn Xaver Wolf und die beiden Dorf, wäre es ihm wohl egal ob die sich zoffen oder nicht bzw es spielt ihm in die Karten. Wovei ich nicht weiß wie konfrontationsfreudig Xaver ist. Wenn einer der beiden ein Mitwolf würde er sich potentiell weniger einmischen denke ich mal.

    Ja, und da ist der Punkt mit Xaver. Und der ist halt immer noch ein richtig guter.

    Ich muss auch Arthur nochmal nachlesen

    Toll...

    Ehrlich gesagt kann ich bei Arthur nachlesen nicht wirklich viel aus ihm rauslesen. Er kann Wolf sein, aber ich weis es ehrlich gesagt nicht.

    Noch toller. Arthur schwammig.

    Ich komme halt gerade nicht auf ein dreier Team, außer es wäre was in Richtung LB/(lark)/Arthur/Elena.

    Ob da wirklich mehr drin ist als Elena? Wenn nein, sind LB, Lark und Arthur raus.

    ich versteh halt den Lark move wirklich nicht so ganz bzw fände es von den Wölfen schon sehr clever sowas zu machen und würd das ein Stück weit auch erwarten. Das macht sie halt natürlich nicht zum Wolf, weil sie das wirklich macht, aber ich fänds irgendwie passender, als wenn sie das als Dorfi macht oder?

    Lark ist raus. Nochmal.

    der einzige Spieler dieser Runde, mit dem ich das machen würde, ist Xaver und da hab ich das Gefühl, dass er nie da ist wenn ich da ist und es irgendwie dieses Spiel nicht harmoniert

    Und eine weitere schwammige Aussage zu Xaver.

    Ich hab keine Ahnung, ich kann mir alles vorstellen. Elenas Post grad ist halt nicht wirklich dorfig. Arthur hat heute auch noch nichts dorfiges gemacht, LB auch nicht. Passen für mich alle ins Team. Aber ist vermutlich zu einfach :/

    Schon wieder Arthur und LB im Team mit Elena. Glaube nicht, dass außer ihr noch mehr dabei sind. Also Arthur und LB raus.

    Die Aussagen, dass Arthur besser geworden ist, teile ich aber auch nicht. Ansonsten bin ich auch von LB nicht überzeugt.

    Schon wieder die beiden zusammen.

    Doscho und Xaver würd ich grad als Wolf ausschließen, passt für mich nicht so.

    Das ist so mit das Einzige, wo Xaver wirklich eine konkrete Einschätzung erhält.

    Puuh, das ist ein schwieriges Teil. Da kann man ja zu fast allem Ja oder Nein sagen. Aber ich bin tatsächlich am Ersten bei Xaver.

    Bitte Meinungen und Gedanken dazu.

    dann gibts noch xaver, lark und mich

    Lark hätte ich halt wegen Elena-Analyse ausgeschlossen. Bei Xaver und dir bin ich gerade ernsthaft bei Xaver... abgefahren.

    Klingt gut, jetzt kann man sich ja outen^^

    Hmm unter normalen Umständen müsste valtl eigentlich nächste Nacht sterben, weiß nicht, wie sinnvoll das noch ist. Der Fraß müsste ja logischerweise in jedem Fall durchgehen.

    Das Los hat Doscho zum Monarchen gemacht. Doscho ist HD

    -.-

    Man reiche mir ein Schreikissen.

    Spontane Gedanken:

    valtl safe Dorf , er kann wirklich eine Sonderrolle sein, die das Nebelmedium ausschließen kann. Dementsprechend obvious Prinz oder Inquisitor. Das sich als Wolfi ausdenken und ich empfehle valtl eine Karriere als Schriftsteller.

    Bei Arthur bin ich ganz unsicher. Er hat letztendlich die Revolution herbeigeführt. Macht man das eher, um als Wolf dorfig dazustehen oder als Dorf?

    Ich glaube halt letzteres, als Wolf hätte ich halt zugewartet. Keine Revolution, Sunny hätte obvious fehlgelyncht, vielleicht wäre der Nachtfraß noch durchgegangen, wäre doch super für die Wölfe.

    Bleibt... doch Xaver? WTF?

    Werde mal schauen, was ihr so schreibt und Sunny nachlesen.

    LB ist mir gerade zu aktiv, um Wolf zu sein (hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sage). Das Märtyrerouting finde ich glaubwürdig, ich meine, wo wir gerade ein DB-Outingproblem haben, hätte er ja auch sagen können, er wäre DB. Und der echte Märtyrer hätte sich eigentlich schon längst gegenouten können und sollen, wenn sich LB fakeoutet.

    Sunset Ruhig. Durchatmen, konzentrieren, fokussieren und neu nachdenken. Ich weiß, von dir hängt sehr viel ab, aber so machst du es gerade allen sehr schwer.

    Jetzt rätselst du mal nicht weiter, warum Elena das gemacht hat und schaust dir vielleicht mal meine Analyse an und senfst mal dazu. Das wäre mal ein Schritt, mit dem man arbeiten kann.

    Die Aussagen, dass Arthur besser geworden ist, teile ich aber auch nicht.

    Jo, ziehe ich auch zurück, vor allem mit dem halbgaren DB-Outing.

    Ansonsten bin ich auch von LB nicht überzeugt. Valtl würde ich taktisch viel zutrauen, Lark wirkt auf mich irgendwie grad auch zurückhaltender, was mich auch irritiert. Ist aber ggf nur ne Fehlwahrnehmung?

    Warum bitte LB? Ich bin soweit zu sagen, dass das als Wolf null Sinn ergibt. Valtl glaube ich nicht, wenn doch, dann bin ich grantig, war ich in dem Spiel ja noch nicht genug. Lark wirkt zurückhaltender? Den musst du mir erklären, für mich ist sie gerade recht aktiv.

    Schau mal, dass du in den 45 Minuten noch zu Potte kommst, sonst tust du dem Dorf, falls du in diesem sein solltest, wirklich keinen Gefallen. Wenn du Wolfsunny bist, die auf Derp spielt, habe ich nichts gesagt, dann herzlichen Glückwunsch, das Dorf ist so gespalten, dass es zu keiner Revolution kommt.

    Heißt, wenn keiner von uns beiden lügt oder wir brauchen ne Matrixzeile/Spalte mit 4 DB.

    Das nix gut Deutsch. :ugly:

    Ich wollte sagen: Wenn keiner von uns beiden lügt (oder der DB mit RdL ist, der das nicht outen will - Ich übrigens nicht), brauchen wir eine Matrixzeile/Spalte mit 4 DB.

    Oder Arthur statt einem der beiden. Der kommt aber aktuell noch am Besten weg.

    Der Vollständigkeit halber werfe ich noch Xaver ins Rennen. Das halte ich aber aus sehr vielen Gründen für höchst unwahrscheinlich.

    Was ist denn hier los, auf einmal muss ich gut drei Seiten nachlesen.

    Doscho habe ich dorfig, aber seine Wandlung schiebe ich auf Chips, Cola und falsche Einschätzung???

    Ich bin wirklich weder von Chips noch von Cola ein großer Fan, also kann's nur das Letzte sein.

    Ist halt nicht passiert...

    Leveln oder nicht leveln, das wäre hier die Frage.

    Lustig. Elena ist halt dazwischengegrätscht. Und ich kann aus valtl nicht herauslesen, ob er am Nichtfraß Schuld ist und das nur nicht outen will oder nicht. In dem Punkt druckst er meiner Ansicht nach wirklich recht rum, auch wenn ich seine Argumente gegen ein Outing wenigstens teilweise nachvollziehen kann.

    Para-Doscho-Aluhut, wenn valtl Wolf sein sollte (was auf sehr vielen Ebenen... fragwürdig wäre): Die Wölfe kennen jetzt das Set und möchten es dem Dorf nicht verraten. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt sein kann...

    Und streicht ein valtl/Doscho-Team. Leveln OK, würde ich machen. Aber so zerfleischen? Nö. Fände ich in der Aggressivität auch perönlich unfair und unsportlich, derart zu leveln. Sowas mach ich nicht.

    Arthur gefällt mir gerade besser als FMLii... WTF? Was passiert hier? Langsam werde ich das Gefühl nicht los, irgendwo richtig falsch abzubiegen...

    maybe Doscho, ich weiß halt echt nicht, wie hart er als wolf spielt. War er in den letzten Spielen eigentlich auch so gereizt? :thinking:

    Normalerweise bin ich nicht gereizt. Ich habe mich ein paarmal verrannt und mich nerven oft diverse Spielstile. Das triggert mich stellenweise immer noch und ich kann es nicht abstellen, was mich ärgert. Und dann ärgere ich mich darüber, dass ich so bin, wie ich bin und dann schaukelt sich das hoch.

    Aber lass' dir das von Leuten bestätigen oder nicht bestätigen, die mich schon länger kennen: Normal bin ich ein recht ruhiger Spieler.

    (8 lebende Spieler - 1 Monarch) / 2 aufgerundet = 4?

    Kommt er mir wieder mit Mathe, da habe ich doch eh schon verloren. :ugly:

    Wir spielen mit der normalen Monarchievariante, also reichen bei acht Spielern 4 nicht aus und wir brauchen 5.

    6 Dorfis und 2 Wölfe sind noch da.

    Also aus den 6 Dorfis 5.

    Das war meine Rechnung.

    Ja, ich bin selbst nicht zufrieden mit meinen Antworten. Bin noch auf der Suche nach einer Welt, in der Elenas Aktion gestern irgendeinen Sinn ergibt. Biete Kekse im Gegenzug.

    Auf Kekse hätte ich Bock, aber wie gesagt: Weiter als Verzögerung und Erschwerung der potentiellen Revolution oder Tilt-Selbstmord komme ich auch nicht.

    ich bin nur DB,

    Hui, spannend! Ich nämlich auch.

    Heißt, wenn keiner von uns beiden lügt oder wir brauchen ne Matrixzeile/Spalte mit 4 DB.

    Das müsste doch jetzt den Sonderrollen helfen, oder?

    Doscho , kannst du auch noch was dazu sagen?

    s.o.

    Doscho würde ich weiterhin ins Dorf schieben wollen - auch wenn ich ihn aktuell etwas komisch finde xD

    Warum? Weil ich auf einmal "best buddy" mit valtl bin? Bin ich btw. nicht, ich finde es nur für das Nervenkostüm aller sinnvoller, mit ihm zu arbeiten. Oder weil ich bei der Elenaanalyse dich als Mitwolf nicht ausschließen kann?

    für mich besteht bis auf Widerspruch das Menü aus Sonny und Cher bzw Sunset und FMLii

    Man möge mich unterstützen oder überzeugen.

    Oder Arthur statt einem der beiden. Der kommt aber aktuell noch am Besten weg.

    Also ich würde das nicht empfehlen, weil es immer noch sein könnte, dass der Heiler/Harter Bursche oder sonstwer (RK-Jäger) erwischt wurden und keine Infos haben... Und die Wölfe brauchen nicht wissen, dass sie einfach den Ring zerstört haben.

    Ist ein Punkt.

    Was ich nicht verstehe: wenn Elena geblieben wäre und Sunny sich als Wolf herausstellte, dann wäre sie bei mir ziemlich fix ins Dorf gewandert

    Einziger ernsthafter Grund, den ich noch sehe, wäre tilt. Hey, als ich im Rampagemodus war, hätte ich mir sowas selbst zugetraut, von daher. Und Elena spielt auch sehr emotional.Vernünftig ist es nicht. Aber du musst dich nicht mehr mit dem Spiel rumschlagen.

    Preisfrage: Wie wahrscheinlich ist das...

    VOTE:Sunset

    FMLii kann ich nicht verstehen. Wie gesagt, wenn ich Denkfehler bei der Elena-Analyse habe, hätte ich die gern gewusst. Sonst MUSS er nach meiner Rechnung von Arthur und Xaver ausgehen. Arthur kann ich ja noch verstehen. Aber Xaver wäre ich sehr überrascht. Wie gesagt, Sunny eiert mir wirklich sehr viel und passt gut in Teams. Aber der Punkt, dass Xaver als Wolf bei einem Streit zwischen valtl und mir deeskalierend eingreift... den Punkt hat sie.

    -----------

    Stand Tag 4

    Sunset (2): valtl, Doscho

    Verbleibende Zeit: 21:01:45