Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Spielende:


    Werwolf Xaver gibt auf.

    Damit gewinnen/überleben:

    Dorfbewohner Doscho

    Dorfbewohner Arthur

    Dorfbewohner mit Ring des Lebens Lark

    Prinz valtl

    Märtyrerin LB123


    Dorfsieg!



    Xaver – Josepha Weber

    Du bist Joespha Weber. Ein faules Stück, das nur darauf wartet, dass seine Schwester Constanze ihren geliebten Mann Mozart ausnimmt, damit du keinen Finger krümmen musst.

    Du bist Werwolf.

    valtl – Mozart

    Du bist die Hauptrolle dieses Musicals. (Beim letzten Mal gespielt von sexy Oedo Kuipers) Entsprechend dreht sich auch alles um dich. Constanze Weber gewinnt dein Herz, während ihre Familie Intrigen plant. Deinem Vater brichst du regelmäßig das Herz durch unüberlegte Aktionen, zum Beispiel wenn du dich mit Erzbischof Colloredo anlegst. Trotzdem kannst du sehr selbstbewusst eines sagen: „Ich bin Musik!“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist Prinz.

    LB123 – Baronin von Waldstätten

    Du bist die gute Seele in Salzburg. Du erkennst Mozarts Talent und ermutigst ihn dazu seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn du dazu ordentlich auf Mozarts Vater Leopold einreden musst. Besonders anschaulich wird dies in „Gold von den Sternen“, hier gesungen von der talentierten Ana Milva Gomes.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du bist Märtyrerin.

    Lark – Constanze Weber/Nissen

    Du bist Mozarts Geliebte. Während deine Mutter ursprünglich deine Schwester Aloysia mit Mozart verkuppeln wollte, um an sein Geld zu kommen, sprang bei euch der Funke über. Jedoch erwartet deine Mutter weiterhin Geld von Mozart und versucht dieses auch mit üblen Machenschaften einzutreiben. Dass dein Mann nur selten Zeit für dich hat, ist eine enorme Belastung für dich, die du mit wilden, durchzechten Nächten und Feiern kompensierst. So spricht für das Lied „Irgendwo wird immer getanzt“ (hier von Jana Stelley) Bände über deinen Charakter.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du bist Dorfbewohner mit einem Ring des Lebens (1 Aufladung).

    Doscho - Karl Joseph Graf Arco

    Du bist die Rechte Hand von seiner Durchlaucht Fürst Erzbischof Hieronymus Colloredo. Du kannst Mozart nicht sonderlich leiden, schließlich provoziert er regelmäßig sein Glück. Als Colloredos treuer Diener befolgst du aber natürlich seine Wünsche und würdest Mozart daher niemals schaden.

    Du bist Dorfbewohner.

    Arthur – Emanuel Schikaneder

    Du bist der Anführer eines wandernden Trupps von Schaustellern, der Mozarts Talent erkennt. Bei deinen Shows gilt folgendes. A bisserl fürs Hirn, a bisserl fürs Herz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist Dorfbewohner.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 28. September 2020 um 12:28

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 6/12“ zu „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!“ geändert.
  • Danke Doscho für den Reset. Ich weiß immer noch nicht, was dich so auf die Palme gebracht und mich als fix-Wolf gesehen hat, aber gut, dass du die Kurve gekratzt hast.
    LB123 wieso hast du dich nicht für FMLii geopfert? Im Endeffekt war es egal, ist sich ja eh ausgegangen, aber ich denke, es wäre das bessere Play gewesen.

    Und was war jetzt genau die Idee hinter Sunny/Elena/Xaver-Lynch-Revolution-Wieauchimmer?

  • Gut gespielt Dorf, Glückwunsch zum Sieg. Danke an Jugolas fürs Leiten.


    Dachte ich es mir doch, auch wenn Lark später behauptet hat, ihn nicht zu haben.


    LB123 wieso hast du dich nicht für FMLii geopfert? Im Endeffekt war es egal, ist sich ja eh ausgegangen, aber ich denke, es wäre das bessere Play gewesen.

    Weil es LB ist. Klar wäre es besser gewesen zu opfern, weil so konnte ich sicher den Heiler ausschalten, da ich wusste, dass er sich gestern schon selbst geheilt hat.


    Und was war jetzt genau die Idee hinter Sunny/Elena/Xaver-Lynch-Revolution-Wieauchimmer?

    kA, ich war zu dem Zeitpunkt nicht on, aber ich denke Elena dachte wirklich, dass 4 Stimmen für die Revolte reichen. Ich wusst, dass es 5 sind, sonst hätte ich meine Stimmen nicht auf Sunny gesetzt.


    Sunset ja, sorry, dass ich aufgeben habe. Aber dass ich der letzte Wolf sein muss, war die einzig logische Schlussfolgerung und Doscho hat die ja auch gefunden. Mit einem LB-Monarchen hätte ich vermutlich weitergemacht, aber so sah ich einfach den Sinn nicht. Und selbst ich heute Doscho noch überzeugt bekommen hätte, mich nicht zu lynchen, wäre ich morgen dran gewesen. Und eine Revolte hatte halt auch keine Aussicht auf Erfolg.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • wie Xaver schon richtig festgestellt hat habe ich die regeln nicht genau genug gelesen (war ja auch mein erstes Monarchie spiel. Eine Lektion fürs nächste mal.

    Am Ende würde ich nochmal darum bitten, dass manche hier etwas mehr auf den Umgangston achtet. Während meine lynchung ziemlich ungünstig war, war ich am Ende sehr froh drum mich hier nicht mehr mitspielen zu müssen

  • Hier noch ein Überblick darüber wer geheilt wurde:


    Nacht 1:Sky

    Nacht 2: Xaver

    Nacht 3: FMLii

    Nacht 4: valtl

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

    Einmal editiert, zuletzt von Jugolas (28. September 2020 um 14:20)

  • Am Ende würde ich nochmal darum bitten, dass manche hier etwas mehr auf den Umgangston achtet. Während meine lynchung ziemlich ungünstig war, war ich am Ende sehr froh drum mich hier nicht mehr mitspielen zu müssen

    Ich nehme mal an, dass ich hier angesprochen sein soll.

    Dazu möchte ich sagen, dass ich dieses Spiel nicht als reinen Zeitvertreib sehe, da habe ich Besseres vor, sondern mitspiele, um zu gewinnen. Wenn ich allerdings immer wieder den Eindruck bei einigen Leuten erhalte, dass sie mit ihrem Auftreten hier, der Gleichgültigkeit gegenüber dem Einsatz der anderen und der Verweigerung, Geschriebenes zu lesen und zu verarbeiten mir und allen anderen, die sich bemühen, die Zeit stehlen und die Arbeit wertlos machen, dann werde ich das auch immer zum Ausdruck bringen. Es ist ein bisschen so, wie wenn man andere kooperative Spiele mit Leuten spielt, die kein Interesse daran haben - oder die klassische WW-Runde unter Freunden, bei denen zwei halt mitmachen, damit es ausreichend Leute sind, aber lieber miteinander über ganz was anderes reden und sich nicht beteiligen.
    Diese Einstellung, diese Spielweise schadet dem Dorf aktiv. Und das sollte nicht mal Wölfen gestattet sein, das so offensiv zu machen. Zumindest ein bisschen bemühen zeigen, dass man am selben Strang zieht, denn egal was und wie ich etwas im Spiel zum Ausdruck bringe, es ist und bleibt ein Spiel. Und niemand soll auch nur ansatzweise ernst nehmen, was in dem Spiel gesagt wird. Und ich bin auch - meinen Maßstäben nach - niemanden grundlos respektive unbegründet angegangen. Aber sich nicht (aktiv) am Spiel zu beteiligen ist respektlos all denen gegenüber, die hier Zeit investieren.

    Ein wichtiger Disclaimer, der hier offenbar gerne falsch verstanden wird:
    Wenn ich sage, dass jemand schlecht spielt/eine Entscheidung schlecht war, dann ist das keine persönliche Kritik an der Person, sondern einfach eine Feststellung, dass diese Spielweise nicht produktiv ist. Dieses "ich bin aber nicht Wolf" bzw die Selbstvotes - beides Sachen, die ich selbst oft genug gemacht habe in meinen Anfangszeiten - bringen dem Dorf nichts weiter. Man muss selbst niemanden davon überzeugen, wie sehr und weit man im Dorf steht, das müssen die anderen selbst rausfinden. Ich glaube auch, dass ich nicht einfach so gesagt habe, dass etwas schlecht sei, sondern immer einen Grund dafür angegeben hab - so die Erklärung keine unnötige Info für die Wölfe beinhaltet hätte. Und Leute, die tilten, treffen keine guten Entscheidungen. Werden sie aller Voraussicht nach für das Dorf handeln? Nein, weil die Wölfe einfach besser koordiniert sind. Entsprechend kann man schauen, dass diese Leute entweder entfernt werden oder man bringt sie zum Reset. Pikanterweise hat dies Xaver bei Doscho geschafft und (unter anderem) das hat den Wölfen den Sieg gekostet.

    Wenn es keine eindeutigen Wolfsanzeichen gibt, sollte man entsprechend immer nach Aktivität lynchen. Wer nichts beiträgt, wird in Zukunft auch wenig machen. Die Vielschreiber und aktiven Sucher kann man den Wölfen überlassen, da kann man Informationen finden. Aber ich werde mich immer dagegen wehren, Leute mit- und durchzutragen, die sich aktiv weigern, am Spiel teilzunehmen.

  • Ui, Xaver gibt auf? Glückwunsch an meine Mtdorfis, danke an Jugolas für das nervenaufreibende Spiel.

    Danke Doscho für den Reset. Ich weiß immer noch nicht, was dich so auf die Palme gebracht und mich als fix-Wolf gesehen hat, aber gut, dass du die Kurve gekratzt hast.

    Ja, ich habe mich wirklich noch mal bei dir gesondert zu entschuldigen. Es war unsachlich und spielstörend und ich kann nur hoffen, dass sowas nicht wieder vor kommt.

    Danke auch an Xaver - schön, dass du deeskaliert hast, das finde ich gerade als Wolf nicht selbstverständlich, zumal es denen noch am Meisten hilft.

    Aber zum warum: Ich war zu paranoid, hab Lark als Nebelmedium gesehen, dich als Anzweifelnder und ich dachte ernsthaft, dass es gut wäre, zwischen euch beiden zu entscheiden. Sunny als Monarchin wollte auch einen Fokus (ist ja, denke ich, rollenunabhängig für einen Monarchen auch nicht die dümmste Idee). Du sagst, das ist wölfisch, kommst aber nach meinem Verständnis nach mit dem selben Gedanken um die Ecke. Das habe ich halt im Gesamten völlig missverstanden und mich - vermutlich bedingt bzw. verstärkt durch deine Reaktionen - reingesteigert und wohl auch reinsteigern wollen. :-/

    Aber dass ich der letzte Wolf sein muss, war die einzig logische Schlussfolgerung und Doscho hat die ja auch gefunden. Mit einem LB-Monarchen hätte ich vermutlich weitergemacht, aber so sah ich einfach den Sinn nicht. Und selbst ich heute Doscho noch überzeugt bekommen hätte, mich nicht zu lynchen, wäre ich morgen dran gewesen. Und eine Revolte hatte halt auch keine Aussicht auf Erfolg.

    Ich wäre vielleicht tatsächlich noch abgekommen :D Aber ja, du warst schon am Wahrscheinlichsten und hast für mich einfach am Besten gepasst.

    Ich hätte vielleicht noch zwischen Arthur und Lark geschwankt - mit einem überzeugendem Xaver und einem fehlgeleiteten Dorfi wäre das vielleicht noch denkbar gewesen. Aber zugegeben, da hätten gute Gründe kommen müssen. Lark hat bei mir zu keinem gepasst und Arthur war nach der Revolutionsaktion gegen Sunny doch recht safer Dorfi. Valtl und LB wären in jedem Fall raus gewesen.

    Ich war ernsthaft auch bei Pazifismus und aus Taktik valtl lynchen, damit er als Prinz HD wird, um die Verantwortung abzugeben. Gnade mir Gott, wäre er Inquisitor gewesen. :D

    Kann man bei allen jetzt die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, wie sehr dann Para-Doscho kickt, aber das Dorf war sich dann Gott sei Dank doch sehr einig.

    Hat dann trotz allem doch Spaß gemacht! :)

  • Ich nehme mal an, dass ich hier angesprochen sein soll.

    Naja, da fass ich mich aber auch an meinen Zinken.

    Ich denke, ich kann vieles unterschreiben, was valtl gesagt hat. Ich spiele klar, um Spaß zu haben. Ich spiele auch klar, um zu gewinnen. Nicht für mich, sondern für mein Team.

    Mein Problem ist: Ich mag manche Spielweisen nicht. Das habe ich Lark gesagt und das war nicht Rolle sondern einfach unabhängig Spieler. Bzw. fast schon Privatmensch. Ich sehe mich als recht ruhigen, umgänglichen Typ. Aber: Kack mich an und ich kack zurück. Ist vielleicht nicht immer klug, weiß ich. Aber das ist in mir so drin und ja, stellenweise stört es mich selbst.

    Ich bin kein Mensch, der andere Spielweisen kritisiert. Das einzige, was ich nicht mag, ist Inaktivität. Ausnahme LB, da habe ich wohl mit mir eine Notlösung getroffen, er tut, was er kann und ich gebe Lark recht: Er ist, wie er ist, macht ihn deswegen nicht fertig. Das gehört sich nicht. Ich glaube, hätte ich ihn vor fünf Jahren kennengelernt, wir hätten uns gegenseitig wahnsinnig gemacht. Aber ich bleibe im Grunde dabei, ich fordere Aktivität von allen Spielerinnen und Spielern - im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Ich will keine Spielweisen umkrempeln, das liegt mir fern.

    Und nochmal: Es ist mir egal, als Wolf gesehen zu werden. Und das Argument, dass ich Leute wölfisch sehe, weil sie mich wölfisch sehen ist ein unsinniges, das ich so nicht stehen lasse. So wie ich jedes Argument, das in meinen Augen nicht passt, angreife. Das tun auch andere Spielerinnen und Spieler, insofern sehe ich da auch keine Probleme.

    Wer Probleme mit meiner Spielweise oder, noch schlimmer, mit mir als Person hat, OK, reden wir per PN ruhig und sachlich darüber. Wenn das warum auch immer nicht gehen sollte, bleibt der Weg, nicht mit mir zu spielen. Da bin ich auch niemandem böse, man kann nicht alle Menschen mögen.

    2 Cent dafür.

  • Wenn hier alle schon so selbstreflektiert sind, möchte ich mich auch für mein schlechtes Spiel entschuldigen^^

    Ich hats in letzter Zeit nicht so leicht und wollte, aber versuche jetzt mein Leben wieder bisschen in den Griff zu bekommen und Werwolf macht mir zumindest in 70% der Fälle extrem viel Spaß, von daher wollte ich mal wieder ein Spiel mitspielen und valtl und Doscho ihr wart sogar Gründe, dass ich hier mitgespielt habe, da ich die letzten Spiele mit euch wirklich wirklich cool fand und eure Spielweisen sehr schätze :D

    Jaaaa....also mein Nebelmediumouting war keine ganz sobere Geschichte, wenn ihr versteht, was ich meine :ugly: ich dachte mir, bei Sky könnte man mir sowas schon abkaufen und so ein "unabsichtliches Outing" bringen die Outing aktiv-Diskussionen bisschen ins Rollen, es tut mir wirklich leid, falls ich damit jemanden verärgert habe, das war absolut nicht meine Intention, wollte nur bisschen Schwung in die Sache bringen und wäre ich bisschen besser darin Reaktionen in schriftlicher Form zu Deuten, hätte man wohl auch paar mehr Infos daraus generieren können haha

    Und zu den rolllenunabhängigen Diskursen im Spiel: Ich hab ja geschrieben, dass man sich das alles nicht so zu Herzen nehmen soll und es ja nur ein Spiel ist und wenn man verliert, macht man halt beim nächsten mit usw... Wobei ich da ehrlich zugeben muss, ich habe nicht bedacht, dass Personen auch dieses Spiel hier sooo ernst nehmen, wie valtl das beschrieben hat, was halt auch einfach eine misconception meinerseits war. Deswegen möchte ich mich für meine inaktiviere Art und auch meine Yolo-Aktionen entschuldigen, wollte wirklich nicht die Zeit von jemanden verschwenden :(

    Glückwunsch ans Dorf und danke Jugo fürs Leiten, ich fand die Rollenpns echt super haha

  • naja ich bin sicherlich auch jemand der sich da an die eigene Nase auch fassen muss.

    Das sehe ich auch ein und versuche mich da zu bessern. Aber muss ja nicht immer soweit kommen, fass der SL ein machtwort spricht

  • Lark Ein Mensch, der meine Spielweise mag... wah :-/ Aber dankeschön :) Ich spiele auch gerne mit dir :) Und ich bin auch aus dem selben Grund hier, ein bisschen von privater Zerstreuung tut mir, denke ich, ganz gut.

    Ist schon OK mit dem Outing. Ich habe es wortwörtlich genommen und dann nicht verstanden, als klar war, dass es Fake ist. So heruntergebrochen ist das meine Schuld, nicht deine.

    Naja, was heißt ernst nehmen, ich geh mit meinem Können (naja :ugly:) an die Sache ran und hoffe, meinen Teil beizutragen. Ich denke mir halt, sonst kann ich es auch lassen.

  • So ungeschickt der Move vielleicht war, so hat er Lark, dich und mich zusammengeführt. Mit LBs Outing und FMLiis Semiouting war der Rest dann eh einfacher. Aber wir hatten auch das Glück, dass zuerst die normalen Dorfis erwischt wurden.

    Für diese Dinge gibt es Ockham's Razor. Wenn es mehrere Erklärungen für den selben Sachverhalt gibt, ist die einfachste häufig die richtige :)

  • Dann holt der Papa mal wider die Grobe Meta Keule raus^^

    Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen, mal wieder habt ihr alle irgendwie recht, aber habt nicht die einzig richtige Meinung. :)

    Es treffen hier halt immer verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Persönlichkeiten aufeinander, da ist es normal das es auch immer mal zu Situationen kommt, wo man sich uneinig ist.

    Es wird immer Sachen geben, die einen persönlich nicht gefallen und die einen auch ärgern, dann reagiert man halt auch schon mal genervt, was auch schon mal z.B in einem Selbstvote endet.

    Was halt auch wiederum eine Sache ist, die gewisse Spieler stört, aus verschiedensten Gründen.

    Man kann solche Spieler natürlich direkt raus nehmen, ist eine Sichtweise, man kann die Person dann auch einfach mal nen Tag auf´s Abstellgleis stellen, ne Nacht drüber schlafen lassen und dann ist es meistens auch wieder gut.

    Ich persönlich mache auch gerne Selbstvote´s, meist weniger weil ich genervt bin, wobei das zu einen gewissen teil auch rein spielt, aber meist weil mir die Aktuelle Spieldynamik nicht gefällt. (Beispiele: Ein Dorf das kein Interesse daran hat sich zu finden. Weil ich über Tage als Fehllynch aufgebaut werde ect... Ja ein toter Dorfi ist immer Kacke, ist mir auch bewusst, aber wenn ich der Meinung bin, das eine Runde mit meinem Ausscheiden einen besseren Verlauf nimmt, dann werde ich mich immer aus dem Spiel nehmen. [Dann aber auch entsprechend nachdrücklich, da möchte ich auch gar nicht mehr überleben] Das nur mal so am Rande und ich weiß das ich da mit meiner Meinung recht allein stehe, aber ich werde es trotzdem so machen, hat sich auch eigentlich bewährt.^^)

    Man kann auch seine Meinung sagen, mach ich auch ganz gerne, gerne auch mal nachdrücklicher, obwohl eigentlich nur im anderen Forum, hier war das meist eigentlich nicht wirklich nötig.^^

    Jedenfalls sollte jeder so Spielen können und dürfen wie er mag, man muss das persönlich nicht gut finden, dann hat man die Option die betreffende Person zu lynchen, wobei ich es als schlecht ansehe, andere aus persönlichen gründen zu lynchen, oder weil man nicht mag wie jemand spielt oder sonst was in der Richtung.

    Klar kann man sagen, so und so Spielen ist schlecht, wenn das sachlich dargelegt ist, dann finde ich es auch in Ordnung, worauf man aber keinen Anspruch hat, ist zu glauben, das die eigene Meinung und Sicht weiße die einzig richtige ist und allgemeingültig für alle zu gelten hat.

    Ich mag z.B LB wirklich gerne und spiele auch gerne mit ihm, ich versuche ihn so gut es geht einzuschätzen und lynche ihn wenn ich meine er könnte Wolf sein und eben nicht, wenn ich meine er könnte Dorf sein, wegen mir kann man ihn auch aus gründen der Nichteinschätzbarkeit lynchen, bevor man ein Problem bekommt, das finde ich auch legitim und ja das wird bei mir auch gerne mal Praktiziert, wenn auch zu selten.^^

    Also wer den Anspruch hat das Spiel ernsthaft zu Spielen, der sollte es auch tun und dafür sorgen das sein Team am Ende gewinnt, aber das darf man dann gerne für sich tun und nicht von den anderen abhängig machen, die wenigsten Spieler sind nicht Einschätzbar, jeder wird tun was er kann um sein Team zum Sieg zu führen, vielleicht nicht mit dem gleichen Aufwand, oder den gleichen Methoden, aber eben jeder so gut er kann und mag.

    Ich spiele auch zum Spaß und Zeitvertreib, aber ich nehme das ganze schon ernst, auch wenn man das vielleicht nicht immer merkt.^^

    So ich könnte jetzt noch laaaaannngggeeeeeeeee weiter schwadronieren aber ja, denke ist klar geworden worauf ich hinaus mag, Leben und Leben lassen sag ich mal.

    Da brauch sich auch niemand direkt angesprochen fühlen, das ist allgemein, wer sich trotzdem irgendwie angesprochen fühlt, kann ja auch einfach mal in sich gehen.^^

    Aber haben die meisten ja eh schon gemacht. Peace :)

    Sonst so zur Runde, ich fand den Move von Lark mit dem Outing schon sehr nice und unterm Strich hat es das Spiel ja auch ein Stück weit vorran gebracht, man muss ja auch nicht immer linear und nach Schema F spielen, ein wenig Chaos kann auch mal hilfreich sein. Lark mach einfach so weiter, ich finde es super. :)

    Ufff zu der ganzen Outing Geschichte, jor ist legitim aber meiner Meinung nach die langweiligste und uninteressanteste Art das Spiel zu lösen, also damit meine ich halt das quasi wir outen uns alle, damit wir das Feld eingrenzen können, gut ich war schon tot zum Glück, aber damit werde ich mich nicht mehr anfreunden können, hatte ich in meiner ersten Runde auch als Strategie vorgeschlagen, danach hab ich gemerkt wie sehr es eigentlich am Sinn vom Spiel vorbei geht, auch wenn es natürlich der effektivste weg ist. (Persönliche Ansicht, aber wenn die Wölfe schon aufgeben, weil keine Chance mehr...)

    Also ja kann man so spielen, ich persönlich finde aber muss man nicht wirklich machen, also wegen mir Outen bevor man als wichtige Rolle gelyncht wird, gerne auch mal Fake outen, sowohl als Wolf oder Dorfi um sich wenigstens noch einen Tag zu kaufen, oder dafür zu sorgen, das eventuell statt einem Selbst der Wolf gelyncht wird oder so, ist halt denke ich eher der Sinn hinter einem Outing aktiv Spiel.

    Fröhliches Massenouting um das Feld einzugrenzen, werde ich immer Meh finden.

    Und ja man kann sich auch als Wolf Fake gegenouten, aber es gibt weniger Wölfe, man gewinnt max einen Tag, lohnt sich halt einfach nicht wirklich.


    Sorry das ich nicht so viel beigetragen hab, eigentlich wollte ich gerne mal ne Pause machen, aber Monarchie und auf das Partnerspiel hatte ich halt noch Bock, aber halt mit geringerer Aktivität, hab momentan nicht so die Kapazitäten für das Spiel.^^


    So viel Text, wenig Sinn, dann lass ich euch mal wieder in Ruhe

    MFG

    Sky D. Textwall ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky mhm outing kann man mögen oder nicht, aber outing aktiv Spiele sind darauf ausgelegt, dass man eben dieses nutzt (bzw kann und sollte) und darüber gewinnt. Oder halt die Wölfe mit einem guten Fake.

    Man muss es sich nicht selbst schwerer machen als nötig. Vor allem wenn das Setting für Outings ausgelegt ist.

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky mhm outing kann man mögen oder nicht, aber outing aktiv Spiele sind darauf ausgelegt, dass man eben dieses nutzt (bzw kann und sollte) und darüber gewinnt. Oder halt die Wölfe mit einem guten Fake.


    Man muss es sich nicht selbst schwerer machen als nötig. Vor allem wenn das Setting für Outings ausgelegt ist.

    Wie gesagt, persönliche Meinung. ;)

    Ist halt legitim aber langweilig und die Wölfe haben halt kaum eine Chance, gerade wenn das Set relativ Dorfstark ist.

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Übrigens danke fürs Leite Jugo, ganz vergessen :o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn das Set (zu) Dorfstark ist hat der SL was Falsch gemacht oder die Wölfe das outing nicht (gut) genutzt, ist halt auch eine Kunst die man beherschen muss/sollte.

    Man kann halt nicht jedes Spiel mit Schema F gewinnen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Jedenfalls sollte jeder so Spielen können und dürfen wie er mag,

    Konsequenz: Ich oder wer auch immer spielt dann nicht mehr mit, weil man kein Bock hat Zeit zu verschwenden.

    Da hat valtl schon recht. Mal ausgenommen wenn da wirklich mal RL ist oder so.

    Man muss nicht alle so akzeptieren, wie sie spielen erst recht auch wenn es da Spieler gibt, die sich konsequent weigern den Mitspielern würdig, Zeit zu investieren, kann man sich da auch drüber aufregen. Man kann niemanden zwingen, wie er zu spielen hat und sollte jeden so tolerieren und nicht persönlich angreifen, aber die Konsequenz letztlich ist, dass man möglicherweise nicht mehr mitspielt. Ein Postzwang ist nicht dazu da, dass man ihn ausreizt. Quantitativ als auch Qualitativ, dass man z. B. auch argumentiert.

    Bahhhhh8o