Spiel 74 | Standardspiel | Data | Through The Valley | Dorfsieg

  • Through The Valley

    Zeiten:

    Beginn: 06.10.2020, ~20 Uhr

    HD-Wahl: 07.10.2020, 20 Uhr

    Lynchung: 20 Uhr

    Nachtaktionen: 20:15 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)´

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    • Spieltyp: Standardspiel
    • Lynchtyp: Demokratie - Variante: Richter.
    • Spielende: Last Man Standing
    • Outing: inaktiv
    • Gegenstände: inaktiv
    • Stimmzwang: inaktiv
    • Lynchzwang: aktiv
    • Fresszwang: inaktiv
    • Postzwang: aktiv, mind. 2 sinnvolle Posts/Tag - Abmeldung nur in den ersten beiden Spieltagen möglich

    Anmerkung:

    • Nachtruhe
    • Spiel ist - wie versprochen - anfängerfreundlich.
    • Keine Drittparteien, keine Vampire.
    • HD-Erbe und Notschuss müssen zu jeder Zeit angegeben sein, falls im Spiel vorhanden.

    Spielerliste [10/mind. 10]

    • Raphii -> NK2 -> Dorfbewohner
    • Blacktooth -> HD -> Lynch 3 -> Jäger
    • LB123 -> NK1 -> Dorfbewohner
    • Zulixe -> Lynch 2 -> Dorfbewohner
    • Buchzauber -> erschossen an Tag 3 -> Werwolf
    • Doscho -> HD ab Nacht 3 -> gefressen in Nacht 3
    • Lark -> Werwolf
    • Alohomora -> Lynch 1 -> Rotkäppchen
    • Doubter -> NK3 -> Blinder Günstling
    • Elena Rossi -> HD ab Tag 4 -> Dorfbewohner

    Warteliste [3]

    • Sharkseant
    • Sky
    • Blacklands

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    6 Mal editiert, zuletzt von Data (10. Oktober 2020 um 20:24)

  • Willkommen zum Shawn James-Special.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wählt bitte euren HD.

    Es wird Tag

    Deadline auf 07.10.20 20:00 gesetzt

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Schönen Abend!

    Freue mich auf das Spiel, müsste auch relativ viel Zeit haben. Könnt mich also zum HD wählen wenn ihr wollt, aber müsste ihr obviously nicht :D

    Wen ich wähle entscheide ich as always nach meinem ersten Eindruck

  • Hallo zusammen, danke an Data für's Leiten, viel Spaß uns! :)

    HD geht wie immer nach dem Geschriebenen, ich bin morgen (Realtag) auf jeden Fall nur eingeschränkt da, das sollte aber nicht so tragisch sein, man könnte mich also wählen. Ich kenne auch jede und jeden, bei Blacktooth ist es allerdings lange her. Einschätzungen, joa, ich halt. :ugly:

  • Hi:love:

    Ich liebe ja Minirunden und bin dementsprechend motiviert.

    Als HD wählen würde ich gerade erstmal prinzipiell alle bis auf Elena, Doubter und LB (ihre Spielstile und meiner passen nicht gut zusammen)

    Quirrell, okay is wonderful

  • warum doscho?

    ich mochte seine Spielweisen in den letzten Spielen :saint:

    Bei den anderen Kandidaten habe ich halt überall so meine Probleme...

    Alo springt mir zu sehr

    Elena, Buch, Zulixe, Blacky kann ich nicht so wirklich einschätzen

    Raphii und bei dir hab ich Angst so viel Macht in eure Hände zu legen :ugly:

    LB wird sowieso nicht gewählt...ergo, Doscho eine ganz neat Wahl^^

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch.

    HD-Favoriten: Doscho, Blacky, Zulixe, Lark

    Gute Einschätzungen erwartbar: Blacky, Lark, Elena Rossi, Doubter

    Bin morgen und übermorgen tagsüber nicht so viel da (muss tatsächlich mal wieder arbeiten :D ), aber da der Spielplan bis Lynch 1 eh feststeht, ist das wohl nicht so schlimm.

    Fangen wir an: VOTE:Raphii

    Lark wie stark möchtest du Doscho gerade zum HD und nicht z.B. Blacky oder mich; ich hab mich doch extra noch vor ein paar Tagen in weiser Voraussicht bei dir eingeschleimt!

    meinem ersten Eindruck

    Wenn du das hier liest, sag bitte mal einen Satz zu jedem Post, was dir zuerst auffällt, und bewerte jeden mit einem +1, -1 oder 0. Andere dürfen gerne auch mitmachen, sofern sie die Regeln befolgen.

    Ich liebe ja Minirunden und bin dementsprechend motiviert.

    Ich finde 10er-Runden ja nicht so mini und auch ein bisschen schwierig zu lösen. Was magst du denn so an 10er-Runden?

    Auf ein schönes Spiel!

    -----------

    Stand Tag 2

    Doscho (1): Lark

    Elena Rossi (1): Doubter

    Raphii (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 24:36:23

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • wie stark möchtest du Doscho gerade zum HD und nicht z.B. Blacky oder mich; ich hab mich doch extra noch vor ein paar Tagen in weiser Voraussicht bei dir eingeschleimt!

    Naja, kommt drauf an, was da bis zur Wahl noch kommt^^ Aber wenn ich dich aus iiirgendwelchen Gründen auf einmal dorfig haben sollte, dann wähle ich dich auch geren über Doscho, bist eh meine zweite Wahl, hast dich also erfolgreich eingschleimt :love: :D

    Bin morgen und übermorgen tagsüber nicht so viel da (muss tatsächlich mal wieder arbeiten :D ), aber da der Spielplan bis Lynch 1 eh feststeht, ist das wohl nicht so schlimm.

    Fangen wir an: VOTE:Raphii

    Wait, what? haha

  • Fangen wir an: VOTE:Raphii

    Der ist weder in deiner Favoriten-, noch in deiner Gute Einschätzungen erwartbar-Liste, wie kommt's also?

    Bei Lark finde ich die Begründung für meinen Vote seltsam - irgendwie liest sich das so, als würde sie mich als Ergebnis eines Ausschlussverfahrens wählen :D

  • Trifft denn keines dieser Ausschlusskriterien auf Doscho zu?

    Hast du dir diese Gedanken tatsächlich vor deiner Stimmabgabe gemacht oder war das eher aus dem Bauch heraus?

    Und das mit dem Springen ist glaube ich etwas länger her, aktuell tu ich das glaube ich nur, wenn ich mit Lynchs unzufrieden bin und nach Alternativen suche.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Der ist weder in deiner Favoriten-, noch in deiner Gute Einschätzungen erwartbar-Liste, wie kommt's also?

    Ach, den habe ich bei den guten Einschätzungen vergessen.

    Und die Antwort steht doch da:

    Spielplan bis Lynch 1

    :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • aber da der Spielplan bis Lynch 1 eh feststeht, ist das wohl nicht so schlimm.

    Fangen wir an: VOTE:Raphii

    Was ist denn der Spielplan bis Lynch 1?

    Ich finde 10er-Runden ja nicht so mini und auch ein bisschen schwierig zu lösen. Was magst du denn so an 10er-Runden?

    gegen noch kleiner hätte ich auch nix xD Aber das kommt hier ja eh eher nicht zu stande :(
    Und ich mag es einfach was kleiner weil es mir unheimlich hilft viel nachlesen zu können und mir Gedanken machen zu können und das kann ich nicht wenn ich Berge von Text hab. Je weniger Leute desto wahrscheinlicher wird nicht superviel geschrieben.

    Warum findest du 10er-Runden besonders schwer?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Bei Lark finde ich die Begründung für meinen Vote seltsam - irgendwie liest sich das so, als würde sie mich als Ergebnis eines Ausschlussverfahrens wählen :D

    Warum fühlst du dich im Moment so, dass du das gleich mal kritisch anmerken musst. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen erzwungen rüber, weißt du, was ich meine? Den Smiley da am Ende musst du mir auch einmal erklären, wie passt denn der zu deiner Äußerung?

    Was ist denn der Spielplan bis Lynch 1?

    1. Raphii zum HD wählen.

    2. LB lynchen.

    3. Das Spiel mit weniger Leuten beginnen.

    4. Profit.

    Warum findest du 10er-Runden besonders schwer?

    In kleinen Runden kann man sich weniger LB-Fehllynche Fehler erlauben. Und gerade beim 10-er... ist eher so aus SL-Sicht meine Meinung, also eher (noch) nicht relevant an dieser Stelle.

    Magst du bei meinem Buch vorgeschlagenen Spiel mitmachen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Warum fühlst du dich im Moment so, dass du das gleich mal kritisch anmerken musst. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen erzwungen rüber, weißt du, was ich meine? Den Smiley da am Ende musst du mir auch einmal erklären, wie passt denn der zu deiner Äußerung?

    Ist nicht unbedingt kritisch, sondern eher komisch und da mir so etwas auffällt, kommentiere ich es. Auch der erste Post von Lark ist ungewöhnlich, da ich einfach unkommentiert gewählt werde.

  • Hm... also verknüpfst du keine Wertung damit, sondern findest es für Lark egal in welcher Rolle komisch? Wieso schreibst du es dann hin?

    Und meine Frage nach dem Smiley hast du zu beantworten vergessen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • 1. Raphii zum HD wählen.

    2. LB lynchen.

    3. Das Spiel mit weniger Leuten beginnen.

    4. Profit.

    2-4 verstehe ich, aber warum denkst du, dass Raphii eh zum HD gewählt wird oder verstehe ich dich jetzt falsch und dass ist dein Wunschplan. Wenn zweiters, da hätte ich dann doch eine genauere Erklärung warum Raphii HD

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wieso sollte ich nicht schreiben, wenn ich etwas komisch finde? Verstehe jetzt deine Aussage nicht. Und der Smiley kommt daher, dass ich es lustig fände, wenn sie mich per Ausschlussverfahren wählen würde, da ich so nie wählen würde.

  • Bevor ich dir ausführlich erkläre, was ich meine, lieber mal die direkte Frage: Wertest du das denn für Larks Gesinnung in diesem Spiel oder nicht?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)