Beiträge von Doscho
-
-
Fand jetzt seinen Vote auf mich auch gar nicht mal so besonders, macht man halt schon mal um Reaktionen zu testen.
Da hätte ich jetzt aber auch andere Kandidaten als dich
Aber gut.
Wie sicher seid ihr euch bei VOTE:Feles?
Sicher bin ich mir bei praktisch gar nichts mehr, weil meine Einschätzungen mit größter Wahrscheinlichkeit eh für die Tonne sind.
Wenn ich Alos "Weniger Stuss"-Argument glauben schenke und das in Relation zu dem Spiel setze, das ich vor Ewigkeiten mal gespielt hab (NB: Ich weiß bei beiden Dingen nicht, ob ich das ernsthaft machen sollte), dann ist Feles echt gut möglich Wolf.
Sonst hätte ich - neben Feles und Zulixe - halt noch folgende Spieler lynchbar: Denti > Apollo >> Doscho. Da gefällt mir Zulixe aktuell besser als Lynch.
Ich verstehe immer noch nicht, was an Zulixe jetzt so wolfig sein soll...
Denti ist fast ein Fall für den Wald, Apollo könnte gut sein.
Außer beide sind WW xD
(Zulixe und Apollo): Wie wahrscheinlich ist das für dich?
Also am ehesten Elena oder Dentisterina...
Meh.. Ne Abgemeldete und ein Fall für den Wald :-/
Warum die Larkwähler? Tendentiell verteilen sich eher die WW, also sollte unter den 6 die WW-Menge auch nicht so riesig sein, oder hast du Lark negativ/wolfig oder warum denkst du, die WW wollten Lark zum HD?
Ja, vermutlich ist es ernsthaft Blödsinn, mit Wahrscheinlichkeiten zu kommen...
Nöö, Lark bleibt derzeit bei einer positiven Tendenz.
Wolltest du nicht eh deine ganze Einschätzung überdenken? Oder ist sky noch aus deiner alten Einschätzung der eheste Dorfi?
Wie sieht denn die neue so aus?
Wenn ich wüsste, wie viel meiner Einschätzungen ich über den Haufen werfen kann, könnte ich das Spiel lösen
Fest steht, mit Einhorn hatte ich nicht recht und ich habe gefühlt viel zu viele viel zu positiv. Wenn ich mir hier aber die Tendenzen so anschaue, bin ich da glaube ich auch nicht allein
Sky wie gesagt für mich immer noch der eheste Dorfi.
Neue Einschätzung muss ich überdenken.
Was hältst du von Einhorn/Lexi?
Guten Moooooooooooorgen. Einhorn ist tot...
Jetzt wo ich so Apollo überfliege, könnte schon Dorf sein
- finde seine Spielweise zumindest dorfig und konstant.
Ich würde fast sagen, Apollo ist gerade für mich, was Zulixe für Raphii ist... Kopf sagt, der sollte Dorf sein, Bauch sagt meh...
Irgendwie find ich dieses nach einhorn Fragen von Feles so billig nach Dorfstellungen heischend gerade...
Sprich, "Stuss" reinbringen, um dorfiger dazustehen?
-
-
Punkt 2 aber nicht wirklich. Findest du, dass Punkt 2 wirklich häufiger von Wölfen kommt als von Dorfis?
Mein Problem ist, bis jetzt hatte ich den Gedanken, dass du einigermaßen begründest, wie du was einschätzt. Und mit dem Skyvote hast du nach meiner Beobachtung random jemanden rausgegriffen, der für dich nicht bzw. nicht vollends im Dorf steht, ohne nähere Begründung.
Die zweite Frage ist schwierig. Tendentiell finde ich das immer negativ. Ich finde, du hast es sehr auffällig gemacht, ist ja außer dir und Alo keiner da. Ich muss zugeben, Wölfe würden das meiner Erfahrung nach nicht so auffällig machen.
-
Alohomora Irgendwann ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einen Wolf darunter zu haben. Finde den Gedanken nicht verkehrt.
Sky? Finde ihn locker und entspannt, hatte jetzt für mich nichts verkrampftes. Liefert begründete Einschätzungen, die sich im großen und ganzen mit meinen decken. Und reagiert auf Nachfragen meinerseits.
MichaelCR97 Beides, ehrlich gesagt.
-
Also den Gedanken hast du nicht weiter verfolgt, sondern gehst andere Wege? Okay.
Mir auch nicht unbedingt, war das absehbar gegeben seiner Einschätzungen?Ja muss ja - wenn auf Lark nur Dorfis sind, schrei ich
Nicht wirklich. Denke gerade, er pfeffert random in jemanden rein. Nur ist dieser jemand immer noch mein ehester Dorfi...
-
Alohomora 2.
Weil Elena sich bei mir nach oben gearbeitet hat und Michael nach unten. Sein Skyvote mag mir aktuell nicht gefallen.
-
-
Meine Alternativen wären Feles und du.
Feles OK, wobei ich tendentiell eher in die Larkwähler reinlynchen würde.
Warum Zulixe? Die hat sich nach anfänglicher Skepsis massiv hochgearbeitet, bin ich mittlerweile bei fast Dorf.
Lark (6): Elena Rossi, Sky, MichaelCR97, Raphii, Doubter, einhornlasagne
Lecko mio, ich stehe vor einem Rätsel. Mein ehester Wolf tot und nicht Wolf. Der Rest bei mir Dorfig bis Neutral +.
Na schön: Revidieren.
Feles sollte ziemlich sicher Wolf sein.
Und darum wählst du Michael? Oder anders: Warum willst du einen, bei dem du so ein bissl was komisch findest, erher lynchen, als jemanden, der für dich save Wolf ist?
Doscho hast du bzgl. deines Levelgedankens Michael/Elena eine finale Entscheidung für dich getroffen?
Hab ich nicht weiter gedanklich verfolgt, muss ich ehrlich gestehen. Würde bei nem vorichtigen TA bleiben, ob und wer jetzt Wolf ist... ka. Aber wie gesagt: ich muss revidieren, irgendwas stimmt da nicht.
-
Elena eher Dorf.
Doubter kann schon Dorf sein. (Neutral + würden die meisten wohl schreiben.^^) Wenn er aggressiver spielt, ist das meines Wissens eher ein Dorf Zeichen.
Gehe ziemlich mit. Mal schauen, was von Alo kommt.
Apropos: Hallo, Alo!
Alo kenne ich btw. auch noch von früher, falls das für euch relevant sein sollte.
alter was hast du gegen mich das du mich wegen einer Aussage die ich nichtmal mehr im Kopf habe wolfig hast obwohl alles andere passt
Dein ganzer Tag dreht sich gefühlt nur um michNervt dich das nur oder wertest du es auch?
Alo will quatschen, Alo soll quatschen. Hast du schon erste Gedanken bzw. Einschätzungen, die du uns mitteilen möchtest? Warum der Vote auf Michael?
-
Dass Raphii Wolf sein könnte
Könnte oder ist deiner Meinung nach?
Wo hatte er dich bei Wolf =o
Iirc ging er mit Lexi konform, die dich nicht als Wolf hat xD
Nein. Ich hab Doubter aktuell noch bei gar nichts. Ich habe ihn nur bei der Diskussion mit Elena als den Negativeren.
Naja finde nicht, das man aus der Diskussion gesinnungen lesen kann, aber Doubter schon negativer wie Elena, effektiv kommt da aber nur 1 TA raus meiner Meinung nach.
Gut. Wie siehst du aktuell die beiden?
-
Klar bleibt nichts hängen, wenn du meine Antworten nicht liest
Ja, bleibt halt leider nichts hängen, entschuldige. Sowas muss ja nicht an dir liegen.
LB hingegen ist in jeder Gruppierung lynchbar
Der wäre aus der Gruppierung grade der, den ich am Wenigsten lynchen würde
zwischen Apollo und Denti müsste ich entweder würfeln oder die beiden genauer nachlesen.
Geht mir gerade ähnlich.
Ist es nicht das, was doubter vor hat?
Keine Ahnung was doubter ist... Finde es weder wirklich wolfisch noch 'obv' dorfisch was er hier spielt... Aber Elena kommt mir da deutlich ehrlicher und dorfiger in der Diskussion vor.
Geh' ich vollumfänglich mit.
-
Ich wollte heute tatsächlcih auch schon für LB stimmen
Aber heute ist er ja leider noch nicht so aktiv wie gestern
Das ist sehr diplomtisch ausgedrückt... Meines Wissens hat er heute noch gar nichts geschrieben :-/
Von Denti kam außer dem Einstieg auch bislang nichts... meh.
hm... Gedankenexperiment: Finde nur ich es gerade seltsam, dass Lark und Michael auf den jeweils anderen Stimmen nach viel Gerede und hin und her? Da könnte eine Absprache hinter stehen
Dass das sozusagen geplant ist, sich gegenseitig zu pushen, sodass es zumindest einer wird. Und damit es nicht so auffällig ist, macht man das erst, wenn sich halbwegs ein allgemeines Stimmungsbild ergeben hat.
Glaube eher im Gegenteil, dass beide im Dorf sind und sich die Wölfe jetzt munter darauf verteilen...
-
Richtung Wolf: Einhornlasagne, Elena
Weil?
Einhorn: Ist mir auser Troll (?) und unbegründeten Einschätzungen bislang nichts hängengeblieben.
Elena: Fand die Interaktion mit Michael komisch. Allgemein finde ich, sie eiert etwas herum, musste mehrmals nachfragen, wie sie LB sieht.
Elena Rossi das kannst du besser
du auch
(Stellvertretend für Interaktion mit Doubter): Und das ist auch wieder was, wo ich so davorsitze und mich frage, was das jetzt bitte ist...
Frage an alle, die meinen, Elena gut einschätzen zu können: Wie levelt ein Elenawolf?
Kann gut sein, dass ich mich da verrenne, da ich den Eindruck hab, mit meiner negativen Meinung recht allein dazustehen.
Aluhut: Elene-Doubter kein Team
Geh' ich mit, Doubter für mich hier aber tatsächlich der Negativere, arbeitet sich auch gerade nach unten. Aber gut, mich triggert auch etwas die "Bist du Wolf?"-Frage
Wie kommt Denti zu leicht positiv ? Alsuhut:Wenn Feles Wolf dann Denti auch
(Feles' Einschätzung) Du hast da nen Punkt. Ich bin grad bei: Wie kann Denti aktuell zu IRGENDWAS kommen?
Hab sie so gar nicht auf dem Schirm...
Irgendjemand anderes hat auch noch nach der Zulixe-Begründung gefragt. Ich finde das dorfig, weil sie, anstatt sich an dem allgemeinen Tag0-Gelaber zu beteiligen und in der Masse (wortwörtlich) unterzugehen das für sie wichtige raus sucht und darauf reagiert.
Das sehe ich gerade so gar nicht. Zulixe nehme ich aktuell überhaupt nicht wahr...
Vorsichtiger Einhorn-Zulixe-Aluhut.
Bleiben Doubter, Lexi, Doscho, Apollo Einhorn, Zulixe, Denti
--> Pistole auf die Brust würde ich Einhorn, Denti, Lexi, Lixy sagen
Bauen wir eine DP ein? Dann Feles
Feles DP
Das würd's halt echt erklären!
Ernsthaft: Gehe ich überraschend konform. Aber warum Lexi? Die wäre so die Einzige, die ich rausnehmen würde.
Irgendjemand anderes hat auch noch nach der Zulixe-Begründung gefragt. Ich finde das dorfig, weil sie, anstatt sich an dem allgemeinen Tag0-Gelaber zu beteiligen und in der Masse (wortwörtlich) unterzugehen das für sie wichtige raus sucht und darauf reagiert.
Diese begründung musst du leider wegschmeißen. Ich hab nicht wenig geschrieben weil ich den Inhalt überflüssig fand, sondern weil es mir gestern Abend zu schlecht ging um ins Spiel zu gucken. Wäre ich da gewesen hätte ich ganz bestimmt mehr geschrieben
Find ich gut. Zulixe in der Konstellation mit Einhorn die Dorfigere.
-
Mal meine Einschätzungen soweit:
- Richtung Dorf: Sky, LB123, Raphii
- Neutral: Lexi (+), Lark (+), Michael (Hauch +), Feles (schwankt)
- Für mich nicht wahrnehmbar/udR: Denti, Zulixe, Apollo, Doubter
- Richtung Wolf: Einhornlasagne, Elena
VOTE:Sky
-----------
Stand Tag 2
Doubter (1): Doubter
Feles (2): Lark, Feles
Lark (4): Elena Rossi, Raphii, Sky, MichaelCR97
Raphii (1): LexiTargaryen
Sky (2): Zulixe, Doscho
Verbleibende Zeit: 19:26:01
-
Magst du das ggf. näher ausführen? Aufgrund welcher Posts war das zu dem Zeitpunkt der Fall?
#82 fand ich gut. Dafür vielleicht etwas trollig unterwegs, das aber wohl rollenunabhängig. Ansonsten, wie ich mal geschrieben hab: Er scheint sich ernsthaft Gedanken zu machen, macht Einschätzungen und trägt zum Spiel
Irgendwer hat mal irgendwann gesagt, dass eine Wolfsstrategie von LB ist, dass er deutlich mehr schreibt als sonst (kann ich persönlich weder bestätigen noch verneinen)
Wie siehst du LB aktuell?
Würde es übrigens dorfig werten, dass LB seine eigene Dorfstellung hinterfragt. Meinungen dazu?
-
Apollo neutral aktuell, Lexi leichtes Plus, die Einschätzungen decken sich weitestgehend mit meinen.
Aluhut, Apollo 13 und Sky definitiv ein Team
Nimm mich bitte mit rein, würde Apollos Zitat, auf das du dich beziehst, so unterschreiben.
Ansonsten bleibt mein Dorf mal bei
Feles, Sky, LB, Raphii und Michael^^ (finde das sind eh schon genug haha und wahrscheinlich die Hälfte davon wölfe
aber dann freuen sie sich wenigstens)
Wer wäre hier dein ehester Wolf?
Fand Larks letzten Post brauchbar, würde ihr ein leichtes Plus geben.
Einhorn bin ich immer noch kein Fan von, Minus bleibt.
-
Wieso? Ich überlege grade ob Feles es sich zu einfach macht.
Moment, du wertest es negativ, dass Feles dich positiv hat? Das haben viele. Warum greifst du ihn gezielt heraus? Zudem habe ich ihm in dem Punkt zugestimmt.
Jetzt will ich wissen, mit wem ich da verliebt war xD Aber so vom ersten Eindruck spielst du so, wie ich es erwartet hätte / noch in Erinnerung hab... Hätte aber nicht gedacht, dass es so lange her sein soll.
Gab aber bisher noch nicht viel, was ich besonders komisch/ fehlt am Platz fand... Außer vielleicht die Diskussion wie man wohl einen HD wählen sollte und was ein perfekter HD ist usw (aber sowas kommt wohl in jedem Spiel) - spannender wird dann, wie man tatsächlich wählt... Ja schon etwas breiter gefächert
Jugo war das... Spiel 47, zweites Forum, für alle, die nachlesen wollen. Aber das ist ein Uraltspiel.
-
Das finde ich tatsächlich etwas dorfig.. Diese Selbsteinschätzung. XD
Gehe ich mit.
Feles btw. überraschend larifari für mich bisher. Ich erinnere mich aber auch nur an ein Spiel mit ihm, wo er sich sehr früh auf mich und eine Mitspielerin eingeschossen hat. Wir waren beide Dorf, Feles Dorf im LP, wenn ich das noch korrekt in Erinnerung habe.
Aber hey, Spielstile ändern sich. Habe ich dennoch beobachtend im Hinterkopf. -
das ist auch der Grund warum ich nicht so gerne den HD machen mag. Auch wenn Sky mich hier wählen würde ?!
(Wie) wertest du das?
Dritte Beobachtung: Lark und Zulixe sind recht dorfig.
Sehe ich bei beiden nicht, die dümpeln bei mir noch bei neutral rum. Ich habe bei beiden auch noch ein bisschen Probleme, sie wahrzunehmen, ich hoffe das gibt sich noch...
Bitte begründen.
HD will ich nicht wählen
Ohoh =o
Deeeeeeeeeerp. Verschrieben. Sollte "werden" heißen.
Sky Bin mit Elena immer noch nicht überzeugt, akzeptiere aber deine Begründung.
Weil Sky seine Spielweise beschreibt, vielleicht auch zu meiner: Ich versuche, neutral und sachlich zu spielen. Ich bezeichne mich als assoziativen Spieler, heißt, ich lese mit und schreibe zu allem, was ich sehe, meine Gedanken nieder. Wenn ich Fragen stelle, möchte ich die auch gerne beantwortet haben, im Regelfall stelle ich die nicht zum Spaß. Ich frage auch gerne nochmal, das bezeichnen manche als bohrend, ich denke dann eher, die Frage wurde gar nicht beantwortet oder ausweichend. Ich versuche, mit allen zu interagieren und - bei ausreichend Zeit - auch recht aktiv zu sein
Wenn noch Fragen zu meiner Spielweise sind, immer gerne, auch nach dem Spiel