Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Alohomora Irgendwann ist aber die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, einen Wolf darunter zu haben. Finde den Gedanken nicht verkehrt.

    Sky? Finde ihn locker und entspannt, hatte jetzt für mich nichts verkrampftes. Liefert begründete Einschätzungen, die sich im großen und ganzen mit meinen decken. Und reagiert auf Nachfragen meinerseits.

    MichaelCR97 Beides, ehrlich gesagt.

  • VOTE:Alohomora ist mir gerade zum Schlafen tatsächlich lieber als Sky :ugly: :P

    Morgen steige ich dann wieder ein und gehe nochmal meine nicht dorfigen Spieler durch.. außer ich werde heute Abend noch zu einem Post verleitet xD

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): Rabe, MichaelCR97

    Feles (2): Lark

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 21:25:16

  • MichaelCR97 Beides, ehrlich gesagt.

    Interessant.

    Punkt 1 kann ich gut nachvollziehen, Punkt 2 aber nicht wirklich. Findest du, dass Punkt 2 wirklich häufiger von Wölfen kommt als von Dorfis?

  • Erwähnungen zu mir

    dann auch noch mit solchen Argumenten, ist es mir schon wert, darauf näher einzugehen^^

    Worauf willst du mit der Aussage überhaupt hinaus? Nur weil ich auf einen Vote gegen mich mit mMn falschen Argumenten rasch reagiere, ist das wolfig oder stimmt es nicht, dass ich nichts Mitlesen konnte?

    Ich hab dich nicht erwähnt :)

    Also, was ich meine... du sagst, du hast die letzten Seiten nicht gelesen, aber schreibst zügig, wenn ich dich vote, eine Verteidigung, die legitim ist, mich aber nicht mehr überzeugen wird in diesem Spiel. Warum also... sagst du "ich hab nix gelesen", was einfach falsch ist? Also... ich will dir nix unterstellen, ich sehe es als Möglichkeit, dass du da mehr liest als du vorgibst.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @all beleidigter Dorfi bei Michael möglich?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erwähnungen zu mir

    dann auch noch mit solchen Argumenten, ist es mir schon wert, darauf näher einzugehen^^

    Worauf willst du mit der Aussage überhaupt hinaus? Nur weil ich auf einen Vote gegen mich mit mMn falschen Argumenten rasch reagiere, ist das wolfig oder stimmt es nicht, dass ich nichts Mitlesen konnte?

    Ich hab dich nicht erwähnt :)

    Also, was ich meine... du sagst, du hast die letzten Seiten nicht gelesen, aber schreibst zügig, wenn ich dich vote, eine Verteidigung, die legitim ist, mich aber nicht mehr überzeugen wird in diesem Spiel. Warum also... sagst du "ich hab nix gelesen", was einfach falsch ist? Also... ich will dir nix unterstellen, ich sehe es als Möglichkeit, dass du da mehr liest als du vorgibst.

    Das einzige was ich zusätzlich zu Erwähnungen von mir gelesen habe, war kurz der Nachtpost (ich wusste ja, wann der kommt). In diesem habe ich gesehen, dass du Doubter ersetzt hast und direkt darunter war dein Vote auf mich.

    Also nein, wenn ich schreibe, dass ich Seiten x bis y nicht nachgelesen habe, dann stimmt das auch wirklich. Sowas nutze ich auch als Wolf nicht aus, das würde sich nicht richtig anfühlen, wenn ich mir dadurch Vorteile verschaffe.

    Wieso bist du dir schon sicher, dass du dieses Spiel bei mir als Wolf bleiben wirst? Oder deute ich den Mittelteil von dem Post falsch - wieso können dich die Argumente nicht mehr überzeugen? Was findest du weiterhin wolfig?

  • Kurz nach Überfliegen ich muss das morgen in Ruhe lesen

    • Alo finde ich von Einstieg her eher dorfig
    • Alo Michael eher kein Team
    • Bin eigentlich weiterhin bei Michael eher dorf...also Tendenz für mich gerade eher bei 2 verschossenen Dorfis hier

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Punkt 2 aber nicht wirklich. Findest du, dass Punkt 2 wirklich häufiger von Wölfen kommt als von Dorfis?

    Mein Problem ist, bis jetzt hatte ich den Gedanken, dass du einigermaßen begründest, wie du was einschätzt. Und mit dem Skyvote hast du nach meiner Beobachtung random jemanden rausgegriffen, der für dich nicht bzw. nicht vollends im Dorf steht, ohne nähere Begründung.

    Die zweite Frage ist schwierig. Tendentiell finde ich das immer negativ. Ich finde, du hast es sehr auffällig gemacht, ist ja außer dir und Alo keiner da. Ich muss zugeben, Wölfe würden das meiner Erfahrung nach nicht so auffällig machen.

  • Wehe Alo wenn du mit dem Spiel Wolf bist :P
    Hab ja Doubter nicht wolfig gehabt (lynchen ja aber nicht wolfig) aber Alo hat sich so präsent rein gespielt.

    Alohomora
    Ich finde Michael noch immer dorfig und sehe nicht wo du ihn wolfig hast.Aber mal angenommen er ist Wolf, wer unter seinen Topdorfis Raphii > Lark > Elena > LB ist der Wolf oder meinst du ein Michael Wolf hat unter den Top Dorfis nur Dorfis ?


    Ansich finde ich den jetztden heutigen Tag etwas komisch...Für mein empfinden hauen sich da eher zwei Dorfis

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert....tatsächlich finde ich Einhorn ein bisschen positiv, aber nur weil ich auch einfach mit sehr vielen Gedanken von ihr konform gehe...(was eigentlich nichts heißt, aber für eine T0-Tendenz reicht es mir trotzdem :P ), bei Lexi ist es genau umgekehrt...gefühlt nimmt sie alles anders wahr als ich und 2 von ihren 3 wolfigsten Spieler finde ich einfach mal sehr dorfig^^

    Blöde ist nur, langsam gehen mir meine Wölfe komplett aus :ugly:

    Du verwirrst mich... beim ersten Teil hätte ich interperteiert, dass ich ein bisschen negativ bin... weil ja genau umgekehrt zu einhorn... aber dann gehen dir die wölfe ja nicht komplett aus, dann hättest du im Zweifelsfall immer noch mich :ugly:

    wenn ich Wölfe habe ja

    Hmm ich finde man kann auch ohne sichere Wölfe lynchen... wenn man jemanden positiv sieht und davon überzeugt ist, der aber in lynchgefahr ist würde ich zumindest versuchen, einen Gegenkanditaten zu finden den man weniger positiv hat... Man kann das spiel ja auch darüber lösen, dass man genug Dorfis findet...

    Er kann dich gut einschätzen, ich frage mich da halt, was sein Grund ist, da so ausführlich zu analysieren und zu argumentieren, das hat er im Kjeks-Spiel nicht gemacht, da hat er nur immer wieder dieselbe Leier von "Raphii ist locker" in verschiedenen Variationen gebracht.

    War das nicht nachdem jemand (war es Zulixe?) Raphii hinterfragt hat? Da würde für mich eine analysepost um andere zu überzeugen schon sinn ergeben...

    Ich finde gerade interessant wie das Stimmungbild zu Feles ist... ich hab ihn jetzt nicht übertrieben dorfig... aber eben auch nicht wirklich negativ.

    Dorfis bin ich gerade bei Alo, Raphii, Michael

    Tendenz positiv: Lark, Sky -> bei beiden eher lesegefühl als spezielle stellen

    Der Rest schwirrt bei neutral herum

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • So ich würde mal Alo von vielleicht Dorf zu eher Dorf hoch setzen, fühlt sich passend an.

    Beleidigt sehe ich Michael nicht, halt max leicht frustriert, weil er T1 immer in den Lynch Fokus rückt.

    Fand jetzt seinen Vote auf mich auch gar nicht mal so besonders, macht man halt schon mal um Reaktionen zu testen.

    Mal sehen was der Tag heute bringt.

    Sehe da so das wolfige bei Michael nicht so wirklich, auch wenn ich das Argument nachvollziehen kann.

    Wie sicher seid ihr euch bei VOTE:Feles?

    Ich kenne ihn halt nur als Dorfi und hab echt kein Plan, er war zwar nicht so produktiv wie letztes Spiel, aber fand es doch ähnlich.

    Wenn ihr da so sicher seid, dann kann man da wohl mal Druck machen.

    Mal allgemein zum rein Lynchen, sehe da weniger Sinn drin irgendwo rein zu lynchen, außer man hat halt einen konkreten Team Verdacht, den man prüfen mag oder so.

    In den Lark wählern Wölfe ist wahrscheinlich, das stimmt, werden aber nicht alle Wölfe Lark gewählt haben, daher kann man auch genau so gut nicht Lark Wähler lynchen. Sollte man halt schon nach Wolf Tendenz machen. :)

    Hab heute auch weniger Zeit, weil ich nach der Arbeit noch nen Termin bei der Bank hab, danach bin ich dann aber irgendwann präsenter.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (3): Rabe, MichaelCR97

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 12:30:46

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Drüberschlafen sagt:

    Lexi nun recht sicher Dorf, außer sie sollte mit Alo Wolf sein

    Alo eher Dorf

    Doscho bleibt bei neutral

  • Du verwirrst mich... beim ersten Teil hätte ich interperteiert, dass ich ein bisschen negativ bin... weil ja genau umgekehrt zu einhorn... aber dann gehen dir die wölfe ja nicht komplett aus, dann hättest du im Zweifelsfall immer noch mich :ugly:

    Tut mir leid, ich habe das anscheinend verwirrend hingeschrieben^^

    Also ja, bei dir ist es genau das Gegenteil von Einhorn, dass ich aber auch wiederum positiv finde :D

    Sagen wir so, die Extremen sind dorfig und Einhorn ist das neg Extrem und du das pos andere (das ist keine Wertung, sondern bezieht sich z. B. Auf Koordinaten :saint:)

    Aber falls Feles wirklich Wolf, hat man ja zumindest einen Anhaltspunkt:)

  • VOTE:Zulixe gerade mit Feles wohl am ehesten

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Rabe

    Feles (3): Lark, Sky

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 11:07:45

  • Ach ich habe einen TA zwischen Feles und Zulixe.
    Beide gemeinsam Wolf wäre etwas komisch gespielt...

    Wolf Zulixe vertraut plötzlich der Dorfstellung zu mir nicht mehr und fragt Mitwolf Feles danach wie dieser mich sieht...denke bei Wolf/Wolf wäre das Gespräch so nicht geführt worden

    Bei Zulixe und Michael hab ich deswegen auch einen leichten TA. Fände es auch komisch von nen Zulixe die Dorfstellung zu hinterfragen und dann mancht Mitwolf Michael eine analyse

    Ne das passt auch nicht als Team...finde ich(unabhängig davon find ich Michael Dorfig)

    Ergo darf Zulixe mal vorraussichtlich in mein Dorf kommen

    Dorfig find ich mit folgenden Abstufungen Dorf > Neutral +
    -MichaelCR97>LexiTargaryen/Lark>>Zulixe>LB123/Doubter(Alo)>Feles/Sky

    Negativ:
    -Doscho

    Bei Doscho ist es hauptsächlich Bauchgefühl warum ich ihn wolfig finde

    Rest:

    ~Dentisterina

    ~Apollo

    ~Elena Rossi

    Beim Rest kann ich gar nichts zu sagen. Können beide Gesinnungen sein aber gefühl sagt nicht mehr als 2 Wölfe unter Doscho/Denti/Apollo/Elena

    Was bedeutet das meine Dorfis infiltriert wurden..Echt doof wer wagt es sowas zu machen....

    Außerdem bin ich heute weniger online da ich von 17 bis 21 Uhr an einem Stand selbst angebautes/verarbeitetes verkaufe.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Zulixe gerade mit Feles wohl am ehesten

    Gut das musst du mir erklären

    Also nicht unbedingt zusammen mit Feles-Wolf, falls du das scho verstanden hast xD
    Aber neben Feles halt aktuell meine eheste Alternative.

    Finde Zulixe bislang nicht dorfig, sie hält sich halt gefühlt recht viel offen und auch wie sie deine Dorfstellung hinterfragt hat.. weiß noch nicht so ganz, wie ich das genau werten soll :thinking:

    Sonst hätte ich - neben Feles und Zulixe - halt noch folgende Spieler lynchbar: Denti > Apollo >> Doscho. Da gefällt mir Zulixe aktuell besser als Lynch.

  • Gut das musst du mir erklären

    Also nicht unbedingt zusammen mit Feles-Wolf, falls du das scho verstanden hast xD
    Aber neben Feles halt aktuell meine eheste Alternative.

    Finde Zulixe bislang nicht dorfig, sie hält sich halt gefühlt recht viel offen und auch wie sie deine Dorfstellung hinterfragt hat.. weiß noch nicht so ganz, wie ich das genau werten soll :thinking:

    Sonst hätte ich - neben Feles und Zulixe - halt noch folgende Spieler lynchbar: Denti > Apollo >> Doscho. Da gefällt mir Zulixe aktuell besser als Lynch.

    Aber passt Feles mit Zulixe in einem Team? Das wäre irgendwie komisch gespielt oder ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also nicht unbedingt zusammen mit Feles-Wolf, falls du das scho verstanden hast xD
    Aber neben Feles halt aktuell meine eheste Alternative.

    Finde Zulixe bislang nicht dorfig, sie hält sich halt gefühlt recht viel offen und auch wie sie deine Dorfstellung hinterfragt hat.. weiß noch nicht so ganz, wie ich das genau werten soll :thinking:

    Sonst hätte ich - neben Feles und Zulixe - halt noch folgende Spieler lynchbar: Denti > Apollo >> Doscho. Da gefällt mir Zulixe aktuell besser als Lynch.

    Aber passt Feles mit Zulixe in einem Team? Das wäre irgendwie komisch gespielt oder ?

    Nein - glaube ich auch nicht wirklich. Wäre auch bei der letzten Gesamteinschätzung von Feles sehr seltsam, dass ihm dann durch den einhorn-NK eigentlich nur Zulixe übrig bleiben würde. Doubter hatte er ja eher als DP/Jason, deshalb kann er dem keine Lynchprio geben.

    Also nein - wohl kein Feles+Zulixe Team, gehe bei deinem TA also mit. :)