Beiträge von Doscho
-
-
-
-
SL-Post
Fayks @Elena Rossi und alle anderen eigentlich auch
Das erste Spiel kommt mit dem ersten Lynchpost
-
-
Prolog
Videospiele spiele ich schon seit meiner Kindheit. Begonnen habe ich mit dem guten alten SNES (Super Nintendo Entertainment System) und dem auch heute noch genialen Super Mario World 2: Yoshi's Island. Und das Hobby hält bis heute.
Daher behaupte ich mal, ich habe so einige Spiele gespielt, sowohl bekannte Spiele von großen Herstellern, aber auch eher nischige Spiele von unbekannten Herstellern. Um solche Spiele soll es gehen! Ein paar davon möchte ich euch vorstellen und hoffe, das für alle, die sich für Videospiele interessieren, was dabei ist.
Und das war's eigentlich auch schon! Lasst die Spiele beginnen!
Wählt euren Hauptmann bis zum 01.10.2021, 22:00 Uhr.
Ihr dürft posten!
-
Indie-Ecke mit mir!
Folge 1: Videospiele
Ein Ausbildungsspiel von Doscho bei Ausbilderin Alohomora
Beschreibung:
Mit der Rubrik "Indie-Ecke mit mir!" möchte ich eine lose Reihe auf WWO etablieren. Ziel ist es, im Rahmen eines Werwolfspiels Medien, die eher im Indie-/Undergroundbereich angesiedelt sind, vorzustellen und interessierten Menschen Geheimtips (sogenannte Hidden Gems) näherzubringen. Die Übernahme der Idee durch andere SpielleiterInnen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!
In der Pilotfolge möchte ich euch ein paar meiner liebsten Videospiele aus dem Indiebereich vorstellen. Dabei versuche ich, möglichst viele Genres abzudecken und hoffe, dass für euch etwas dabei ist!
Zeiten:
Beginn: 30.09.2021
HD-Wahl: 01.10.2021, 22:00 Uhr
Lynchung: 22:00 Uhr
Nachtaktionen: 22:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22:45 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Standardspiel
Gegenstände: inaktiv
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: aktiv
Lynchzwang: aktiv
Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag
Fresszwang: aktiv
Teilnehmende (randomisiert):
- Sky - Dauerhafter HD. Werwolf. Überlebender.
- Fayks - Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 3.
- Sunset - Werwolf. Überlebende.
- Rock - Harter Bursche. Überrannt.
- Jewel - Prinz. Gefressen in Nacht 1.
- Elena Rossi - Dorfbewohner. Gelyncht an Tag 1.
- CopyCat - Inquisitor. Tod durch falsches Foltern in Nacht 2.
- Machiavelli - Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 2.
- LB123 - Druide. Gelyncht an Tag 2.
- Leon - Dorfbewohner. Überrannt.
- celice - Günstling. Überlebende.
Warteliste:
Shortcuts;
Tag 0: Sky wird HD.
Nacht 1: Prinz Jewel wird gefressen.
Tag 1: Dorfbewohner Elena Rossi wird gelyncht.
Nacht 2: Dorfbewohner Machiavelli wird gefressen. Inquisitor CopyCat stirbt.
Tag 2: Druide LB123 wird gelyncht.
-
Sorry noch mal für den letzten Tag, auch an Doscho noch mal
Wollte halt so einen trotzigen Gegenvote machenJo, passt schon, hab ja geschrieben, ich fand's trotz allem sachlich
Zu dem Zeitpunkt hab' ich aber noch ernsthaft gezittert, ob ich nicht gelyncht werde. Gut, war mir als DB auch recht egal, drum habe ich ziemlich durchgepowert. Aber ich dachte ernsthaft, wie ich geschrieben habe, dass Alo bleibt, ich mit dir gerechnet habe und Lark wenigstens für realistisch gehalten habe. Wenn ich dann noch bedenke, dass Jewel und Leon Wölfe waren...jo.
Ich hätte wohl sowas geschrieben wie "Immer das Gleiche mit dir, Jugo!" - weil ich in bislang allen seinen Matrixspielen DB war. Eigentlich schade, hätte ich witzig gefunden.
-
-
Ja toll, Lark ist immer noch raten und Michael wollte ich eigentlich heute nicht lynchen.
-
Bitte einrahmen und drauf festnageln: Wenn Xaver mit dem Spiel Wolf ist, werde ich mich ab sofort konsequent weigern, ihn einzuschätzen.
-
Dass Jewel nicht da ist nervt mich gerade gewaltig.
+1
Was ist das denn wieder für ein Lynchstand?
-
Ich wäre noch bei Lynchzügen auf Xaver oder Jewel dabei.
Wüs?
Nee, ich so gar nicht. Das sind für mich gerade mit meine ehesten Dorfis.
-
Ich hätte jetzt ernsthaft nicht erwartet, dass Alo umwählt und weiß auch nicht, wie ich's finden soll. Ich bin gerade mal wieder einigermaßen verwirrt.
-
Alohomora Du hast doch einen einigermaßen guten Jewel-Read. Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr ist sie grad Wolf?
Bin grad so bei allerhöchstens ner 3.
-
Was hältst du von einem Team Leon, Sky, Michael?
Leon möglich, Sky OK, Michael kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
-
Sky Alles gut, war ja absolut sachlich.
Mit Xaver kommen wir zu keinem Konsens, du hast deinen Standpunkt, ich meinen.
Ich schätze anders ein, ja wow. Jede/r schätzt auf seine/ihre Art anders ein. Ich weiß auch, dass ich Einschätzungen manchmal verhaue. Wenn ich welche mache, dann kann man auch mal nachfragen, warum und wieso. Und wir reden doch miteinander, ich sehe also das Problem nicht, außer, dass wir in manchen Punkten anders denken. Aber halt nicht in allen.
Zu dir und Alo: Du, ich konstruiere nichts. Ich lese das, was da steht und mach mir einen Reim darauf. Und ich lese auch nicht das, was ich lesen will, sondern was mir auffällt. Und mir ist das eben aufgefallen. Du sagst gerade, dass es Blödsinn ist, aber es kommt halt auch nicht mehr als ein "Kann ich doch nix dafür, wie Alo mich sieht." Das ist halt dünn.
-
weil ich einen Sky-Lynch heute nicht so unwahrscheinlich finde,
Ich schon. Bzw. ich halte mich selbst für einen stärkeren Kandidaten als Sky. Lark stimmt 100% auf mich, Sky hab ich erwartet, bei dir erwarte ich, dass du bleibst, wenn nicht ein Ninja kommt, ist das gut möglich. Drum habe ich auch versucht, mich heute hineinzuknien.
Zu Leon kann ich nicht mehr sagen, als sonst auch, ich habe mich zunächst gewundert, warum ihn so viele wölfisch haben, aber ich denke, manches liest sich tatsächlich etwas komisch und er passt in manche Teams. Ich würde ihn aber heute nicht lynchen wollen.
-
Doscho zb #245.... könnte ich nicht behaupten, dass ich da sagen würde aha xaver Dorf xD Vielleicht fehlt mir dazu das Feingefühl, aber sehe den Grund nicht..
Es liest sich ehrlich und auf die typische Xaverart mit dem trolligen Sarkasmus, der dennoch ernst wirkt.
Es ist jetzt bei mir auch der Gesamteindruck von Xaver und der Vergleich zu anderen Spielen, der mich glauben lässt, dass Xaver Dorf ist.
-
OK. Da denke ich darüber nach, wenn Sky Wolf ist Zumindest wäre er dann bei unseren Gedanken der gemeinsame Nenner.