Spiel 112 | 2. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | Indie-Ecke mit mir! Folge 1: Videospiele | Beendet: Wolfssieg!

  • Indie-Ecke mit mir!

    Folge 1: Videospiele

    Ein Ausbildungsspiel von Doscho bei Ausbilderin Alohomora




    Beschreibung:




    Mit der Rubrik "Indie-Ecke mit mir!" möchte ich eine lose Reihe auf WWO etablieren. Ziel ist es, im Rahmen eines Werwolfspiels Medien, die eher im Indie-/Undergroundbereich angesiedelt sind, vorzustellen und interessierten Menschen Geheimtips (sogenannte Hidden Gems) näherzubringen. Die Übernahme der Idee durch andere SpielleiterInnen ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! :)

    In der Pilotfolge möchte ich euch ein paar meiner liebsten Videospiele aus dem Indiebereich vorstellen. Dabei versuche ich, möglichst viele Genres abzudecken und hoffe, dass für euch etwas dabei ist! :)




    Zeiten:

    Beginn: 30.09.2021

    HD-Wahl: 01.10.2021, 22:00 Uhr

    Lynchung: 22:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: aktiv

    Teilnehmende (randomisiert):

    - Sky - Dauerhafter HD. Werwolf. Überlebender.

    - Fayks - Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 3.

    - Sunset - Werwolf. Überlebende.

    - Rock - Harter Bursche. Überrannt.

    - Jewel - Prinz. Gefressen in Nacht 1.

    - Elena Rossi - Dorfbewohner. Gelyncht an Tag 1.

    - CopyCat - Inquisitor. Tod durch falsches Foltern in Nacht 2.

    - Machiavelli - Dorfbewohner. Gefressen in Nacht 2.

    - LB123 - Druide. Gelyncht an Tag 2.

    - Leon - Dorfbewohner. Überrannt.

    - celice - Günstling. Überlebende.

    Warteliste:

    Shortcuts;

    Tag 0: Sky wird HD.

    Nacht 1: Prinz Jewel wird gefressen.

    Tag 1: Dorfbewohner Elena Rossi wird gelyncht.

    Nacht 2: Dorfbewohner Machiavelli wird gefressen. Inquisitor CopyCat stirbt.

    Tag 2: Druide LB123 wird gelyncht.

    Nacht 3: Dorfbewohner Fayks wird gefressen. Spielende.

    12 Mal editiert, zuletzt von Doscho (4. Oktober 2021 um 00:20)

  • Prolog

    Videospiele spiele ich schon seit meiner Kindheit. Begonnen habe ich mit dem guten alten SNES (Super Nintendo Entertainment System) und dem auch heute noch genialen Super Mario World 2: Yoshi's Island. Und das Hobby hält bis heute.

    Daher behaupte ich mal, ich habe so einige Spiele gespielt, sowohl bekannte Spiele von großen Herstellern, aber auch eher nischige Spiele von unbekannten Herstellern. Um solche Spiele soll es gehen! Ein paar davon möchte ich euch vorstellen und hoffe, das für alle, die sich für Videospiele interessieren, was dabei ist.

    Und das war's eigentlich auch schon! Lasst die Spiele beginnen! :)

    Wählt euren Hauptmann bis zum 01.10.2021, 22:00 Uhr.

    Ihr dürft posten!

    Einmal editiert, zuletzt von Doscho (30. September 2021 um 19:06)

  • Hallo ich wünsche allen eine schöne Runde


    HD würde ich CopyCat, im folgenden CC genannt, Celice, oder Elena wählen

    Leon und Machiavelli wart ihr schon HD? gerade nicht sicher ^^


    VOTE:celice erst mal für den Anfang

    Viel Spaß allen :)

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 26:46:30

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Leon

    Doscho wo ist das erste Indie-Game? :c

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Leon (1): Fayks

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 26:37:18

    :katze:

  • Hallo freut mich mal wieder dabei zu sein

    Ich lasse mal mein. VOTE:Sky HD Abo da :D

    Auf ein gutes Spiel

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Leon (1): Fayks

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 26:27:11

  • Hallo alle miteinander :'D

    HD könnte ich mir vorstellen, ich muss nur noch warm werden mit der Vorgehensweise hier auf WWO inkl. der Schreibweise.

    Da ich ein Fan von Skys Play bin und er sich ungern selbst aufstellt:

    !BM Sky VOTE:Sky

    Sky wie ist Celine so bzw. Elena?

    celice  @Elena Rossi was für Spielertyp seid ihr wenn ich fragen darf?

  • Hallo zusammen,

    auf eine schöne Runde :D

    Ich glaube, von letzter Runde sind mir nur Sky und Leon bekannt. Da mir Leon eigentlich recht positiv in Erinnerung ist, VOTE:Leon


    CopyCat : gute Frage - schätze, eher ruhig und analytisch. Wobei es auch passieren kann, dass ich Entscheidungen aus Intuition heraus treffe, wenn mich meine Analysen nicht weiterbringen :D

    Darf ich die Frage zurückgeben, wie würdest du dich als Spieler einschätzen?

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Leon (2): Fayks, celice

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 25:55:11

  • CopyCat zum voten ! und dann die ersten 3 Buchstaben....


    Celice geht gerne Detektivisch an das Spiel, ich glaube ihr werdet euch gut verstehen ;)

    Elena war eher nach Intuition und Rollenzuordnung :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallihalloooo! :)8o Ich freu mich auch sehr auf das Spiel, da ich ja auch schon länger nicht mehr gespielt habe und nun endlich wieder mehr Zeit habe. HD kann ich machen, aber bei der Spielerliste traue ich mich nicht so richtig :/ Da ist irgendwie niemand dabei den ich wirklich einschätzen kann fürchte ich.
    Machiavelli awww :imp: Danke! Das ehrt mich sehr! Da du dich vermutlich aktuell im tollsten Land Europas aufhälst, kann ich ja gar nicht anders, als dich zu voten. May the luck of the irish always be with you ;) (und natürlich die Glücksbächis ;)) VOTE:Machiavelli

    Oh und Hallo Leon :kissenschlacht:

    Also auf ein schönes Spiel! Ein herzliches Willkommen auch an die neuen Mitspielerinnen und Mitspieler, freut mich, dass ihr da seid. Falls ihr Fragen habt, traut euch diese zu stellen, wir beißen nicht. Also ich nicht, aber vllt ja Fayks :thinking:

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (1): Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 25:26:22

  • celice cool "detektivisch" klingt schon mal gut und ich kann mir nun gut vorstellen weshalb Sky dich voted :'D

    Like!

    Ich selbst versuche auch eher "detektivisch" vor zu gehen, aber erwarte nicht dass ich suuuuper bin. Eher starte ich den Versuch alles mit einer gewissen Logik zu lösen bis hin zu Ausschlussverfahren. Frei nach Holmes Motto:

    Zitat

    "Wenn man alles Unmögliche ausschließt, ist das was über bleibt - egal wie unwahrscheinlich - die Wahrheit" (so oder so Ähnlich)

    Ansonsten bin ich eher nicht ruhig, eher zu aktiv wenn die Zeit da ist. Manchmal nutzen die Wölfe das dann aus und fressen mich, um andere schlecht dastehen zu lassen. Meine Spielart ist nebenbei ist auch mehr Teamplay und aufopfernd fürs Dorf.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Rock (für den Rest: kenne ich aus einen anderen Forum) mal abgesehen davon dass Outing inaktiv herrscht - aber du würdest wissen ob ich in deinen Wolfschat bin, wenn du dein Wolfschat unter die Lupe nimmst XD. Es sei denn die Wölfe hier bekommen keinen Chat wie drüben.

    Anyway wieso ist Sky jetzt schon Dorf für dich? (Wahrscheinlich ist das wieder so typisch Rock und ist nicht ernst gemeint, aber ich frag mal trotzdem :'D)

  • HD könnte ich mir vorstellen, ich muss nur noch warm werden mit der Vorgehensweise hier auf WWO inkl. der Schreibweise.

    Schreiben wir etwa so komisch? :thinking:

    Noch nicht viel los hier. Wo ist denn die Stimmung? XD

    *macht Party für Rock *

    Falls ihr Fragen habt, traut euch diese zu stellen, wir beißen nicht. Also ich nicht, aber vllt ja Fayks :thinking:

    pf, du wolf, Kätzchen beißen nicht :P

    :katze:

  • Heyy an alle:hallo:
    Ich bin natürlich wie in den letzten 6 Spielen nen lieber Dorfi (ja, ich zieh das als Einstieg jetzt so durch):)

    Leon und Machiavelli wart ihr schon HD? gerade nicht sicher ^^

    Hehe, ich war doch gerade erst letztes Spiel (wo du auch dabei warst) HD xD

    trotzdem danke fürs Vertrauen:D

    VOTE:Sunset bekommt erstmal meinen Vote, Hi auch an dich:kissenschlacht:

    Spiele auch mit vielen hier das erste Mal, umso mehr freue ich mich auf euch:)

    ...Sky macht mir nach seinen letzten Wolfspielen zu viel Angst, als dass ich ihn voten kann:S

    -----------

    Stand Tag 1

    celice (1): Sky

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (1): Sunset

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Machiavelli, Leon

    Verbleibende Zeit: 24:55:11

    doko?

  • Ich glaube, von letzter Runde sind mir nur Sky und Leon bekannt. Da mir Leon eigentlich recht positiv in Erinnerung ist, VOTE:Leon

    Und ich bin nicht postiv in Erinnerung geblieben? ;(:ugly:

    meines Wissens nach noch nicht.

    VOTE:Machiavelli dann wird es ja Zeit ^^

    Schreiben wir etwa so komisch?

    Ja auf jeden Fall, wieso die Frage? O_o :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Leon (2): Fayks, celice

    Machiavelli (2): Sunset, Sky

    Sky (1): Elena Rossi

    Sunset (2): Machiavelli, Leon

    Verbleibende Zeit: 24:54:18

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hehe, ich war doch gerade erst letztes Spiel (wo du auch dabei warst) HD xD

    trotzdem danke fürs Vertrauen

    Komplett verdrängt xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Rock lass mal Party machen, was sagst du zu Machi?

    Schon eine Meinung zu CC?

    Sonst irgendwas interessantes?

    @Elena Rossi <3

    Sunset wen kannst du denn deiner Meinung nach gut einschätzen?

    @All kann jemand Sunny gut einschätzen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Falls ihr Fragen habt, traut euch diese zu stellen, wir beißen nicht.

    OK Angebot angenommen hehe

    Welche Spieler kennst du denn hier? Und von welchen kannst du mir a short summary geben wie die so rauf sind und/oder wovor ich mich in Acht nehmen soll.

    Da ich hier nur Sky und Rock kenne und einschätzen kann, wäre mir dies ziemlich Hilfreich im Game.

    Schreiben wir etwa so komisch? :thinking:

    Jain war auf die Begriffe und Vorgehensweise im Game :'D

    Aber dafür ist ja das Wiki oder die SL da.

    Wie schätzt du btw Sunset? Eure Interaktion suggeriert mir dass ihr euch gut kennt(?)

    ...Sky macht mir nach seinen letzten Wolfspielen zu viel Angst, als dass ich ihn voten kann :S

    Hallo Leon, klingt als könne man dich ganz leicht TA mit Sky. Aber ganz leichter TA würde ich vorerst schreiben.