Beiträge von Napoleon-Lippfisch
-
-
-
Der Fisch geht davon aus, dass er angezeigt hat wen er als Dorfi gescannt, indem er drauf gevoted hat.
Nein, so meine ich das nicht
Sondern dass man als eher schwacher, unwissender Helfer seinem Team nicht potentiell mehr Schaden machen möchte als nötig. Und das heißt halt, dass man jemanden lyncht, der definitiv nicht die falsche Wahl ist aus der Sicht des Ochsen. -
Koboldmaki ja, genau, und als ZM würde ich vermuten votet er nicht blind in die Masse rein auf die Gefahr hin, dass er evtl. einen Wolfslynch unterstützt. Ich vermute eher, dass er gescannte Nichtwölfe lyncht. Bei Dugong bin ich unschlüssig, weil der Umvote so spät kam, muss mir den Kontext und das Vorher und Nachher noch einmal anschauen.
Oder Löwe macht das für uns.
Das hat Ochse auch schon T1 gemacht. Plus auch den Löwen gevotet, bevor er letztendlich auf den Nasenaffen ging. Also ich vermute, dass der Fuchs sein N1 Scan gewesen sein könnte.
-
Koboldmaki ja, genau, und als ZM würde ich vermuten votet er nicht blind in die Masse rein auf die Gefahr hin, dass er evtl. einen Wolfslynch unterstützt. Ich vermute eher, dass er gescannte Nichtwölfe lyncht. Bei Dugong bin ich unschlüssig, weil der Umvote so spät kam, muss mir den Kontext und das Vorher und Nachher noch einmal anschauen.
Oder Löwe macht das für uns.
-
-
VOTE: Moschusochse
--------
Verbleibende Zeit: 00:01:18Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (6): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe, Wüstenfuchs, Hauspferd, Napoleon-Lippfisch
Dugong (6): Dornteufel, Koboldmaki, Koala, Schabrackentapir, Leopard, Moschusochse
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter Panda
Dornteufel (1): Dugong
Leopard (1): Asiatischer Elefant -
-
Nasenaffe Ich war mir sehr sicher dass du böse bist

Ich bin mir unsicher wen ich wählen soll

Sorry, aus Versehen abgeschickt

Das erste finde ich wolfstypisch, weil es irgendwie die eigene Ahnungslosigkeit demonstrativ ausdrücken will. Dorfis neigen eher dazu, das abzuhaken und weiterzumachen in meiner Erfahrung.
Das zweite geht in eine ähnliche Richtung.
-
-
Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
Dugong (2): Napoleon-Lippfisch, Dornteufel
Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
Leopard (1): Asiatischer Elefant
Jewel (1): Wüstenfuchs
Stimme zurückgezogen: SchabrackentapirIch hab ein oder zwei wolfige Stellen bei Leopard im Kopf. Ich geh erst einmal dahin VOTE: Leopard
--------
Verbleibende Zeit: 00:29:03Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (3): Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Löwe
Südamerikanischer Nasenbär (2): Hauspferd, Kleiner Roter Panda
Wüstenfuchs (2): Koboldmaki, Moschusochse
Leopard (2): Asiatischer Elefant, Napoleon-Lippfisch
Dugong (1): Dornteufel
Jewel (1): Wüstenfuchs
Stimme zurückgezogen: Schabrackentapir -
-
-
Moschusochse:
Ich sehe aktuell nicht, warum er auf der Vote liste steht? Vom vibe eher positiv. Würde ihn aber voten, sollte es den Löwen retten.
Stand aktuell: minimal positiv
Nasenaffe:
Ist mir nicht viel hängen geblieben, mag aber auch daran liegen, dass ich es anstrengend fand die Posts zu lesen
Stand aktuell: neutral
Ungültiger VOTE: Moschusochse
Ich finde diese Historie unglaubwürdig. Mochus erst min. positiv (aber würde ich voten) und dann über den Nasenaffen, den er neutral hatte?

-
VOTE: Nasenaffe
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Nasenaffe (6): Wüstenfuchs, Leopard, Hauspferd, Dugong, Napoleon-Lippfisch, Moschusochse
Moschusochse (5): Löwe, Sekretär, Südamerikanischer Nasenbär, Nasenaffe, Dornteufel
Wüstenfuchs (1): Koboldmaki
Löwe (1): Koala
Südamerikanischer Nasenbär (1): Kleiner Roter PandaVerbleibende Zeit: 00:00:01
1 Sek.(!) vor Schluss der Vote. Hm

VOTE: Moschusochse
--------
Verbleibende Zeit: 20:20:14Stand Lynchung - Tag 2
Moschusochse (2): Sekretär, Napoleon-Lippfisch
Dugong (1): Koboldmaki
Südamerikanischer Nasenbär (1): Hauspferd -
Ausm Bett heraus hab ich noch paar Sachen vergessen, weil ich noch nachgelesen habe, aber zitieren ist mir zu anstrengend
- den HD-Auswertungspost vom Löwen fand ich strange, da er eigentlich nur seine Wertungen anders verpackt wiedergab. Dass er das schon zugegeben hat, werte ich für mich neutral.

- Maki ist ein bisschen rausgekommen... mag ich nicht so. v.a. weil es v.a. Rechtfertigung ist?! Und er hat einen Tapir-Fokus, ansonsten keine Verdächtigen
- ich glaub das Pferd setze ich eher ins Dorf, da gab es mehrere Interaktionen, die ich untypisch fand
- Den Gesinnungswechsel des Dornteufels muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich hab ihn ja sehr dorfig gehabt an T0, weil er sich verweigert hat, pro seinem Team zu spielen, und jetzt spielt er. Habt ihr da Meinungen zu?
- TA Dornteufel/Leo würde ich setzen (danke Hauspferd
) - Lynchsituation sagt, wenn Dugong Wolf, ist es Moschus auch mMn

- den HD-Auswertungspost vom Löwen fand ich strange, da er eigentlich nur seine Wertungen anders verpackt wiedergab. Dass er das schon zugegeben hat, werte ich für mich neutral.
-
-
Denken Sie wirklich ein Wolfstier würde sich bei so einer Spielweise wie vom Maki aktuell darüber Gedanken machen, ob es hier andere Wolfstiere oder Dorfstiere nennt? Dies halte ich doch für eher unwahrscheinlich und möchte daher anzweifeln, dass es etwas über die Beziehung aussagt.
Ich würde vermuten, wenn er Wolf ist und so eine Spielweise wählt, dass er dann eher levelt, ja.
Hernn Dugong zu werden, wenn es Ihnen möglich ist. Ich hatte das Gefühl er wurde gestern eher in positiveren Kontexten genannt, weswegen dies eine spannende Meinung ist.
Ich finde es hier auffällig, dass der Sekretär es so im Kopf hat, dass Dogong positiv gesehen wurde. Was ich nicht so gesehen habe, aber ich bin ich
Ich könte mir da ein Team vorstellen? 
"Das sehen wir wohl unterschiedlich. Du hast schon Recht. Ich denke aber, dass ich auch Recht habe. Am Ende dürften wir alle Recht haben."
+1
Ich kann verstehen, dass man mich mit den paar Posts die ich habe, mich jetzt nicht direkt als dorfi hat, aber mich direkt als den Oberwolf hinzustellen, scheint mir etwas überzogen und lässt mich hinterfragen wie verlässig der Rest der Einschätzungen sind.
Finde ich wolfig, die Reaktion.
Würde gerne wissen was du vom Fisch hältst, da ihr beide im Wasser lebt, hast du evtl. einen Vorteil.
Ich wundere mich über diese Frage, die wirkt für mich so pseudo ich frag mal was sinnvolles

Finde ich wolfig (aber ausdrücklich nicht oberwolfig, um nicht angreifbar zu bleiben)
lol, ich fand die Reaktion witzig
und ich geb mal nen Mini-TA Dugong-Pferd

Beim Wüstenfuchs fiel mir der kleine Widerspruch auf (Beitrag 31). "Wo wir beim Thema "entspannt" sind. Koboldmaki wirkst mir viiiiel zu entspannt dafür dass wir hier zurecht im Dunkeln tappen inkl der Anonymität. Blinzele zweimal falls du die Lösung bereits kennst oder zum Rudel gehörst."
Nur um einen Beitrag später (zu Nasenbär) zu sagen (Beitrag 37) "Relax. Das ist nur mein Ersteindruck und wir sind sowieso noch relativ früh im Spiel. Das sieht ab Tag1 meistens anders aus bzw. Die Rollenspiele lassen nach"
Ich verstehe den Widerspruch nicht. Magst du mir den nochmal erklären? Danke

Falls Moschusochse Wolf, würde ich später nochmal ganz scharf drüber nachdenken, was es über die Nasen heißt, dass er das hier als Konsens wahrnimmt und darstellt.
... (bin müde, wollte sicher was dazu sagen, aber ich weiß nicht mehr was... sorry
)Im Verlauf meiner letzten Wolfsspiele hier fiel mir auf, dass manche Mitspielenden dazu neigen, Erwägungen, die sich aus Rudelperspektive bei der NK-Wahl für offensichtlich hielten, auf die das Dorf dann aber nicht direkt kommt, selbst als Möglichkeit ohne Gewissheit in die Diskussion einzuwerfen, ggf. in Verbindung mit vorüberlegter Gegenargumentation. Das liest sich hier ein wenig so. In Ermangelung der Kenntnis der Person hinter Moschusochse natürlich ein recht seichtes Argument.
Puh puh... ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass man es entweder die Dorfis sagen lässt oder laufen lässt. Abgesehen davon, dass ich das Vorgehen sowieso eher WWO-untypisch finde, so zu fressen, dass man dann eine gewisse Person in den Fokus bringt. Aber gut. Mein Senf zum Dienstag

Nasendugongs Beiträge am ersten Tag waren so genau in der Ecke "minimaler Aufwand um irgendwie ein paar Argumente einzubringen und ein paar Interaktionen zu haben". Meiner Ansicht nach von den wenigpostern der wolfigste, wenn auch nicht mit großem Abstand.
+1 was ist gerade deine Meinung zu ihm? Und warum das "nicht mit großem Abstand"?
Ja, fairerweise aber vor allem weil er mich angesprochen hat und mich gebeten hat meine "Liste" aufzuschlüsseln. Kam mir eigentlich wie ein offensichtlicher Joke vor. War mir weder als dorfig noch als wolfig aufgefallen, sondern einfach nur als merkwürdig.
TA Teufel/werauchimmer?
Ist das eine Dartsmetapher?
Uff, lebt das Hauspferd hinter dem Mond? Das kommt mir ein bisschen gespielt vor, Motivation unbekannt.
Alles anzeigenAussage Pferd:
Falls Ochse Wolf, dann wird die Gesamtsituatiom dieser Aussage hier interessant (insert aussage)
Mögliche Szenarien:
Ochse Dorf -> Pferdpost "egal"
Ochse Wolf -> Pferdpost macht die Sache in der Tat interessant
Der Ochse der als einziger weiß welches Szenario hier zutrifft schreibt ich steh da trotzdem zu (ok "trotzdem" hat er nicht geschrieben aber es liest sich extrem so) - was ja eigentlich nur im wolfsszenario relevabt ist
Das empfand ich als den wichtigsten Post heute im Spiel, will ich für mich speichern, und später drüber nachdenken.
🫵🏻✍️,❌️👀?
🦁🐴🐟🐼🐢(🦘🦎) = 🏘
🐆 = 👹
🫵🏻🤔?

Das umschreibt ein Störgefühl, das ich hatte, mit Worten, die ich nicht hatte.
Das finde ich dorfig.
Ich werde Zeit investieren, wenn ich das kann und möchte und den negativen Unterton kannst du dir sparen, weil damit hilfst du keinem. Wenn es dich nervt, dann Lynch mich oder ignorier mich, aber den passiv agressiven bullshit kannst du dir sparen

TA Maki/Pferd, Das Zitat stellvertretend für ihre Interaktion.
Okay! Dann habe ich das völlig übersehen, was mein Fehler war. Wenn das deine Art zu spielen ist, ist das natürlich völlig in Ordnung.
s.o.
-
-