Beiträge von Mister X

Welche Frage habe ich nicht beantwortet?

Wieso du Mystis 1. Vote bei deiner Analyse ignorierst.

Also keine Ahnung, wenn hier niemand meine Posts liest, werde ich es in Zukunft einfach lassen, welche zu schreiben:

Skyl4rk wieso ignorierst du den Yoda-Vote von Mysti an Tag 1?

Hatte ich eigentlich mit drin, denn es war für mich ein starkes Wolfsindiz. Vote abseits auf einem bis dahin inaktiven Mitwolf geparkt, vielleicht for free ein paar Dorfpunkte mitnehmen, so wirkte das auf mich. Idk wohin es verschwunden ist, ich hab am Ende einige Posts gelöscht, die ich doch nicht für wertbar hielt, da ist der wohl auch mit weg

Danke, der Post ist bei mir unter den ganzen anderen Beiträgen untergegangen.

Wir haben offensichtlich sehr unterschiedliche Sichtweisen. Woher sollte Mysti zu dem Zeitpunkt bereits wissen, dass exakt zwei Leute mitgehen, aber kein richtiger Lynchzug daraus wird? Das können wir ja jetzt erst im Rückblick sagen.
    Und warst das nicht sogar du, die meinte dass Yodas Rolle ganz schön stark ist? Oder verwechsle ich das / siehst du das doch anders?

Kann mir nochmal jemand kurz Puffpaff erklären.

Hauptsächlich dass er gut zu den anderen Mitwölfen passt. Bei der Turmspringaktion Yoda und JFK z.B. mit positiven Tendenzen, die ich nicht verstanden habe.
    Dann gestern erst argumentiert, dass Aktive lynchen ja so viel besser sei und Yoda eine zweite Chance verdient hätte. Dann 30 Sekunden vor Ende doch "inaktivität ist kacke".
    Wirkte für mich einfach nicht überzeugend, dass es ihm da so "plötzlich" einfällt, nachdem er ihn doch so gut fand und ihm die Chance geben wollte.

joa aber ich hab es drin

Ja gut und was willst jetzt? Ich hab mich auf das von Mister X bezogen. Soll ich jetzt Mister x fesseln und knebeln weil er "gelogen" gat

Du sollst Posts lesen bevor du meine Analysis auf Basis genau dieser Posts, die du nicht gelesen hast, kritisierst. Du machst es dir zu einfach gerade.

ich hätte meine Frage gerne beantwortet.

Dar0 ich dachte ehrlich gesagt, dass du von der gestrigen Lynchung sprichst und war dann nicht mein Main-Fokus.

Ich meine X hatte gestern auch Mystique den Yoda-Vote positiv angerechnet - Das sehe ich nicht, vor allem da mehr als genug Zeit zum Lynch war und Yoda eben ein guter Wegschmeiß-Mitwolf war. Und dann die heiße Phase vom lynch unterzutauchen und auf jemanden wie Yoda zu sitzen ist jetzt auch nicht das Wahre.

Genug Zeit bis zur Lynchung: genau deshalb werte ich das so stark. Es war noch genug Zeit, dass Yoda ein Kandidat werden kann. Es war aber auch spät genug, dass Mysti einfach auf einen der Dorfis hätte gehen können.
    Und den Wegschmeiß-Mitwolf sehe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Aus heutiger Perspektive ja. Aber er hatte eine krasse Rolle (jede Dritte Nacht ein Zusatzkill) und er hatte angekündigt, dass er grad nachliest. Und aus damaliger Perspektive war es gut möglich, dass er noch aktiver wird.

Was meinst du mit "der aktive Wolf mit Überblick" fehlt? Dass der Fokus zu stark auf den Inaktiven war und Bernd da auf Yoshi blieb bzw mir ja auch bei PuPa folgte und das war auffällig?

Wenn kein Wolf sich überhaupt noch an die Aussage von Bernd erinnert, fällt das Contra-Argument weg.
    Mysti, Manfred, Jack, könnte ich mir da beispielsweise vorstellen.
    Leute wie Emmet, Kheeran, Victoria eher weniger.

Mindestens ein Wolf unter Yoshi + Puffpaff wäre ein anderes Szenario, das ich für wahrscheinlicher halte.

Also habe nochmal überlegt, bin vor allem zu dem Schluss gekommen, dass er gute Einschätzungen hatte, wie sich gestern mit Yoda auch nochmal gezeigt hat... Was sind deine Überlegungen?

Nur Yoda als Erklärung reicht mir als Erklärung nicht. Dafür war er mit Inaktiven-Verteidigung + kein JFK vom Standing her grad nicht dorfig genug.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Aktive Wolf mit Überblick komplett fehlt und das niemand auf dem Schirm hatte. Oder Wölfe unter Puffpaff und Yoshi. Gerade vom Dino könnte ich mir den Fraß sehr gut vorstellen, bin mir aber unsicher ob ich da zu Voreingenommen bin.

Würde man sich als Dorf nicht eher freuen, dass ein Wolf weg ist, anstatt als erste Reaktion wütend zu sein und das auch so zu kommunizieren?

Vorab: ich habe es mir nicht tiefer angeschaut, es fühlt sich für mich aber nicht schlüssig an, wieso ein Wolf das eher kommunizieren sollte als ein Dorfi. Gerade als Wolf wäre ich noch vorsichtiger und würde das zudem eher in die Wolfskonvi tragen als in den Spielthread.

Wieso hast du da einen TA? Ja, ich könnte nachlesen, so ist es einfacher #Faulheit

Das habe ich tatsächlich nie erklärt, aber Lynch 1 spricht für mich etwas gegen, wieso er da in knapper Situation auf Jack geht.

Mister X Warum macht es dich nicht nervös, wenn dein 2. Hauptwolf, deinen ersten Hauptwolf an die Spitze befördert?

Oder hast du einen TA bei uns?

Weil ich dir das zutraue als Wolf so zu spielen. Vielleicht sogar eher mit Puffpaff Wolf als mit Puffpaff Dorf.
    Was mich eher verwundert hat: du schießt das ganze Spiel gegen mich und kritisierst Leute, die mich dorfig lesen. Und dann votest du mit mir. Aber die Frage erklärt's. Hast du vor, beim Puffpaff-Lynch zu bleiben?

Und Igon ich habe den Eindruck, dass du da mehr die Art von Mysti interpretierst als die Rolle. Von meinem Eindruck ist sie halt einfach impulsiv, geht mit wenn ihr Bauch das sagt und hat wenig Lust alles furchtbar genau zu lesen. Ich finde es passt zu ihrer Art, dass sie den Yoda-Post nicht mitbekommt.
    Und ich finde die Überlegung, dass der Waldlauf ein Gratis-Lynch ist, hat auch was dorfiges.
    Dazu kommt wie gesagt Lynch 1, wenn du dir anschaust, in welcher Situation sie Yoda reinwirft. Die Rolle ist halt echt stark. Dazu hatte Yoda nur 4 Posts, d.h. da gibt es durchaus Lynchchancen (es kamen ja auch noch weitere Stimmen) und gleichzeitig ist es noch zu früh, als dass ich Yoda da als Mitwolf bereits aufgeben würde.

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Ich mag es nicht. Ich glaube da versteckt sich ein Wolf drunter, ich weiss nur nicht wer von den 3... es wirkt so übertrieben wir haben uns ja so lieb und sind so ein tolles Team etc.. hm...

Siehst du da ggf. auch mehrere Wölfe? Oder exakt einen?
    Und wieso fragst du exakt uns, nachdem wir dich gerade verdächtigt haben?

Mister X Wie viel Selbstvertrauen hast du bei deinen Wölfen? Was machst du, wenn wir beide Dorfis sind?

Meine Dorfreads sind deutlich stärker als meine Wolfsreads.
    Wenn ihr beide Dorf seid, dann wäre Jack-Wolf wieder stärker eine Option und die Leute aus dem neutraleren Bereich.

Ich glaube das liegt daran, dass du insgesamt auch einfach schwer greifbar bist.

Habt ihr Meinungen zu dem Trio Jack, Yoshi und Manfred?

Eher nicht mit dir Wolf / wolfig / Tendenz dorfig, aber muss ich noch nachlesen.

Wieso fragst du speziell nach den Drei?

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Kata bin ich mir nicht mehr sicher, woher das Plus kommt. Ich glaube für das aktiver werden und weil sie gerade im Vergleich zu anderen Inaktiven dann doch mehr Input gebracht hat. Inzwischen würde ich ihr das Plus aber definitiv nicht mehr geben.

Emmet und Kheeran sind auch deutlich abgesunken beim groben Nachlesen. Google dafür dorfiger für den Lynchverlauf an Tag 1.

Einschätzung

Dorf: Data, Weddy, Flash, Jinx, (Mysti) <- gehe von MAXIMAL einem Wolf hier aus, eher keinem

eher Dorf: Google, OPM

Neutral positiv: Victoria, Manfred

Neutral negativ: R2D2, Kheenan, Emmet

Eher Wolf: Katara

Wolf: PuffPaff, Yoshi

Unsicher: Jack <- finde PuffPaff und Jack nicht so passend. Da ich letzteren aktuell sehr sus finde, würde ich unseren Pirat aktuell ungerne lynchen.

Kursiv: würde ich gerne nochmal nachlesen (mal sehen, ob ich die Zeit dafür finde)

Wenn man seit Mittwoch inaktiv ist, schon einmal beinahe in den Wald läuft, vermutlich von den Mitwölfen schon deswegen in den A getreten wurde, dann finde ich das aus Dorfsicht langsam nicht mehr nachvollziehbar, da noch auf mehr zu hoffen. Alles hat seine Grenzen und da als Dorfi nicht misstrauischer zu werden und ihm NOCHMAL eine Chance geben zu wollen wirkt für mich in dem Kontext tatsächlich unwahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass du deinen Mitwolf nicht verlieren wolltest.

Und wieder liest du nur das was dir gerade in den Kram passt :D

Ich sage nach dem fast-waldlaud ä, dass ich ihm die Chance geben wollte (weil ich auch, wie gesagt, zw kaum Zeit hatte und es einen Teil nachvollziehen konnte) und habe mich dann abends unentschieden, eben weil er die 2. Chance nicht genutzt hat. Aber die pickst wieder nur den Abend raus und interpretierst da irgendwas rein..

Ich hatte dich lange auf der Dorf Liste aber langsam kommen mir da Zweifel, wenn du nur die Hälfte liest bzw aufgrund dessen die leute angreifst...

ich bin da zu 100% bei Weddy

Und Data wie gesagt ist mir einfach eine große Stütze und eine wichtige Hilfe in diesem Spiel. Gerade bei Dorfreads - und die sind für mich oft das entscheidende - mein Gedankenzwilling.
    Ich schätze ihm auch vom Stil her eher so ein, dass er sich als Wolf Pluspunkte verdienen würde. Dass es ihm zwischen den ganzen Inaktiven teilweise fast egal ist wer da vor den Bus gestoßen wirft, passt für mich auch mehr zu einem Dorfi der sich denkt "hmmm, kann mit allen Optionen leben". Es gibt natürlich auch andere Erklärungen, aber gerade sein "ich stimme ab, wenn ich denke dass es für das Dorf einen Mehrwert hat", finde ich da durchaus passend.