Beiträge von Mister X

Da ihr mich nicht kennt, möchte ich eine Erklärung zu meiner Stimme liefern.

Prio 1 hätte ein begründeter Wolfsverdacht. Durch die Anonymen Accounts ist hier allerdings die Fehlerquote sehr hoch. Es gibt niemanden, bei dem ich sagen würde das Verhalten weißt direkt auf einen Wolf hin.
    Am negativsten sind Yoshi, Jinx und Victoria. Bei allen 3 gibt es allerdings auch Argumente für einen Dorfi. Yoshi würde ich eventuell noch mit gehen, bei den anderen beiden ist die Tendenz deutlich zu schwach als das es mir das Risiko wert ist.

Prio 2 sind Inaktive/Unproduktive, die wenig beitragen, Unsicherheit bringen und vermutlich wenn nicht heute, dann morgen und übermorgen auch wieder ein Thema sind.
    Darunter fallen für mich Google, Yoda, Katara, ChatGPT und Jack Sparrow. Im erweiterten Kreis auch Manfred und Puffpaff

Katara fand ich die Post echt nicht pralle. Halte ich aber für sehr verschwendet heute zu voten, wenn ab morgen angekündigt mehr Zeit ist. Eventuell sind dann fundiertere Aussagen möglich.

ChatGPT fand ich beim nachlesen doch besser als erwartet, zumindest einen Hauch positiv. Sonst wäre meine Stimme wohl dort gelandet

Bei JackSparrow eckt gefühlt mehr der Stil an als die Rolle. Würde ihm nicht groß hinterher trauen, aber zumindest gab es heute mehr Bemühungen, Ansagen (Emmet, Frosch und mich als Lynchkandidaten) und ich bin ein wenig gespannt, was er aus der Lynchung dann zieht.

Yoda und Google sind gleichauf. Ausschlaggebend war, dass Yoda gerade zumindest kurz da war und liest. Da muss ich ihn nicht jetzt voten.

Ach das kommt mit der Zeit. Ohne einen Lynch ists schwerer, kann wenig greifen. Ich seh Dynamiken halt primär über Votes/Lynches - dort kannst du dich nämlich nicht mehr unter Text verstecken.

Und wie funktionieren sinnvolle Lynchs ohne die Diskussion?

Würdest du sagen, es gibt bereits Konsensdorfis? Und wenn ja, welche Personen haben darüber entschieden?

Die zweite Frage ist zumindest interessant, aber ich finde es schwierig Konsensdorfis zu benennen. Durch die vielen Spieler gibt es ja auch sehr viele Meinungen und gefühlt haben sich bisher vielleicht vereinzelt Dorfis gefunden, aber noch nicht im großen Maßstab.

Ich denke Mister X darf sich zu Emmet gesellen. :D

Immerhin angenehme Gesellschaft, aber wie komme ich zu der "Ehre"?

Passt mir nicht ins Bild von Emmet, erst provozieren und dann den Panikfraß machen, wäre dämlich.
    Und ChatGPT ohne Emmet ist ebenfalls Blödsinn, also zumindest als Fressgrund.

mal schauen weiß noch nicht ich bin wie erwähnt nicht ein fan davon, dass sich hier die einschätzungen ohne begründungen so eingebürgert haben und wenn ich nur ne zusammenfassung schreibe dann werden alle leute das auch nur lesen Mystique aber danke dass du wenigstens das gelesen hast.

übrigens aber um das mal hervozuheben ich finde puffy nichtssagender als die k fraktion ^

Das liegt daran, dass du generation klavier-lachen-raab bist. Aber keine Sorge, du wirst mich bald lieben

diese, lieben tue ich bisher aber andere :(

ach, magst du Mysti mit der Hochzeit voraus kommen?

- (Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)

Aber was ist da so an sinnvollen Inhalten drin? Das waren ja lauter doppel- und dreifachposts wegen Internetproblemen und eine Diskussion mit Jinx, die jetzt auch nicht wirklich produktiv war.

Und davor kam gar nichts.

- Warum wundern sich Leute über den Fresh Dumbledore Fraß? War er so seltsam unterwegs?

Viel Musik, wenig Posts, bei einigen unbeliebt.

Ich mochte Kheerans Beiträge auch. Fandest du ihn denn auch dörfisch?

Mir fällt es bei einigen Leuten schwer zwischen Rolle und Stil zu unterscheiden. Kheeran ist so ein Fall, bei dem mir das besonders stark zutrifft (ähnlich wie bei Frosch, Flash, Jinx und Sparrow).
    Insofern nein, ich habe noch keinen vernünftigen Read. Du?

Kannst du das Argument mit Google-Wolf bitte erklären?

Hey, ich bin jetzt für ca. ne Stunde da. Ich kann diese Stunde jetzt in Nachlesen verwenden - oder mit euch interagieren. Auch wenn es natürlich etwas schwierig ist, was zu Seiten zu sagen, die ich noch nicht gelesen habe :ugly:

Naja wie gesagt ab morgen sollte ich mehr Zeit haben.

Was ist denn so das erste, womit ich mich eurer Meinung nach beschäftigen sollte?

Was ist dir denn vom bisherigen Spiel noch im Kopf?

Und ich finde die Posts von Kheeran vom Verhältnis Länge zu Inhalt empfehlenswert. Magst du dir das mal anschauen?

Erfahrung sagt das sind signifikant häufiger Dorfis als Wölfe.

Er argumentiert erst mit Erfahrung (- Bauchgefühl) und dann mit Signifikanz (- Statistik), woraufhin es mir weiterhin schwer fällt, ihm zu folgen.

Für mich sind Erfahrung und Bauchgefühl zwei sehr unterschiedliche Dinge.
    Bauchgefühl = oft diffus, schwer in Worte zu fassen, möglicherweise sogar außerhalb der bewussten Entscheidungsebene, oft intuitiv
    Erfahrung = Wissen über vergangene Spiele, z.B. LB wird erfarungsgemäß häufiger gelyncht als Skylark. Theorien, die ich aufgestellt und beobachtet habe etc.

Aber um es in einfacheren Worten auszudrücken: ich habe einige Zeit gezielt darauf geachtet. Mein Fazit ist, das es oft Dorfis waren. An Wölfe erinnere ich mich nicht explizit, bin aber im Zweifel lieber etwas vorsichtiger
    Du kannst signifikant durch "meistens" ersetzen, wenn es dadurch verständlicher wird.

Was für Inhalte soll er dadurch denn generieren, wenn er mit Namen rumtrollt, die da nicht hingehören? Ich finde nicht, dass man ihm das ausschließlich dorfig auslegen kann, sondern kann es auch in eine Richtung gehen à la "ich bin lustig/verpeilt und wirke ach so harmlos, weil als Wolf wäre ich doch doof da nur die aktuellen Spieler zu erwähnen". Also genau weil er da verschiedene Leute reinnimmt, die da nicht hingehören, hat er ja vermutlich bewusst drüber nachgedacht, und es könnte wie Jinx, gefragt hat durchaus was Kalkuliertes gewesen sein.

Isoliert ja. Aber das zieht sich durch das komplette Spiel. Erst mal Data trollen, statt antworten. Danach den Fragekatalog, den er selbst beantwortet, dann die Google-Aussage jetzt das. In seiner Gesamtheit zeichnet sich mir damit ein schlüssiges Gesamtbild von einem frechen, poraktiven Dorfi, der Reaktionen haben will. Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig.
    Von Wölfen sehe ich diese Attitüde deutlich seltener.

Interessanter Gedankengang, dem ich jedoch nicht zustimmen möchte. Ich würde behaupten, dass was Mister X hier analysiert korreliert stärker mit der Person und ihrem Stil als der Rolle, welche sie trägt

Erfahrung sagt das sind signifikant häufiger Dorfis als Wölfe.
    In einem normalen Spiel wäre das Argument natürlich trotzdem stärker (oder schwächer). Das gilt allerdings für viele Argumente, teilweise sogar noch krasser. Deshalb arbeite ich mit dem, was ich an Reads habe.

Ja, mit der Intention als Dorfi das Leute darüber diskutieren und er daraus Infos ziehen kann.

Was für Inhalte soll er dadurch denn generieren, wenn er mit Namen rumtrollt, die da nicht hingehören? Ich finde nicht, dass man ihm das ausschließlich dorfig auslegen kann, sondern kann es auch in eine Richtung gehen à la "ich bin lustig/verpeilt und wirke ach so harmlos, weil als Wolf wäre ich doch doof da nur die aktuellen Spieler zu erwähnen". Also genau weil er da verschiedene Leute reinnimmt, die da nicht hingehören, hat er ja vermutlich bewusst drüber nachgedacht, und es könnte wie Jinx, gefragt hat durchaus was Kalkuliertes gewesen sein.

Isoliert ja. Aber das zieht sich durch das komplette Spiel. Erst mal Data trollen, statt antworten. Danach den Fragekatalog, den er selbst beantwortet, dann die Google-Aussage jetzt das. In seiner Gesamtheit zeichnet sich mir damit ein schlüssiges Gesamtbild von einem frechen, poraktiven Dorfi, der Reaktionen haben will. Frei nach dem Motto "meine Rolle ist die einzige sichere Info als Dorfi" erscheint der Ansatz mir durchaus schlüssig.
    Von Wölfen sehe ich diese Attitüde deutlich seltener.

Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
    Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.
    Seine Rolle ist die einzige sichere Info eines Dorfis.

Pack noch Data dazu für konstruktive, spielfördernde Inhalte und positive Vibes und du hast meine beiden Dorfis R2D2

Mehr hören ist bei so vielen Inaktiven 'ne langweilige Frage. Neben den offensichtlichen (Google, Yoda, Katara, Manfred, Jack) wäre das vermutlich Flash (fand den Stil vom Anfang super angenehm, aber mir ist zuletzt wenig hängen geblieben) und unser Frosch, um ihn besser greifen zu können.

Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal

Welche Kriterien sollen diese Spitzenleute erfüllen?

Ich werte es leicht wölfisch, ja. Wenn er wirklich von der (meiner Meinung nach) unsinnigen These überzeugt wäre, dass maximal ein Wolf unter den Inaktiven sein kann, dann wäre er nicht so schnell gekippt.

Meh, klingt konstruiert. Da bin ich eher auf der Seite von Jinx.
    Die Anzahl war doch die ganze Zeit das Thema. Ein Dorfi kann's net sicher wissen. Außerdem ist es weniger Meinungswechsel als Gegenfrage. Und der Unterschied zwischen expliziten Wolfsverdacht und Coinflip/Easylynch ist relevant für die Diskussion. Bzw. kann es sogar Richtung rhetorische Frage / Suggestivfrage gehen.
    Würdest du den Call machen, dass unter den Inaktiven mehr als 2 Wölfe stecken?

wie kommst du zu dieser Vermutung?

Es ist ein 21-Spieler Sonderspiel. Da hast du maximal einen Wolf, der da im Abseits schwimmt.

Humbug. Es gab schon Wolfsteams mit 3-4 Inaktiven, die nicht mal 'nen Fressen abgegeben haben. Extremfall, sure. Trotzdem ist es random, wer Wolf ist und der Terminkalender der Leute ändert sich ja nicht durch das Auslosen. Und wenn wer 'ne Motivation zur Rollenbedingten Inaktivität hat, dann eher der Wolf.