Beiträge von Merry Lamb

    Würde Shatala eiskalt einen Mitwolf dann kurz vor Ende opfern um unantastbar zu werden?

    Nein, dafür ist sie eine viel zu liebe Seele. Man muss nicht immer alles von ihr verstehen, aber böse kann sie fast schon nicht sein.

    Dass Furius und ich beide Wolf sind, ist mittlerweile auch unmöglich. Will man da was machen? Oder denkt sich das Dorf heute so: paar Dorftote sind verkraftbar?

    Ok, dann bleibt wohl Shatala in meinem Dorf.

    Warum ist es unmöglich das Furius und du Wolf sein kann? Weil er dich gelyncht hat gestern?

    Fressen ist wegen der Aussetzigen, also der Rolle von Naws ausgefallen...

    Das war mir klar, die Frage war ob damit auch der Infest ausfallen würde? Aber bei der kelinen Runde wird es hoffentlich keinen Urwolf oder ähnliches geben.

    Wieso haben wir dann nicht beide auf Mel gestimmt und sie anstatt kimi zu lynchen?

    Nur mal so ganz off game. An der Stelle würde man als Wolf nie mehr umstimmen, um Kimi zu retten, sondern eher um sich für das Umstimmen Dorfpunkte luxen zu lassen.


    Also Furius und Merry ist gerade mein way to go. Mel passt mir gerade nicht so als Wolf. Viel zu lieb.

    Auch du solltest aufmerksamer lesen ;) hab ich ja geschrieben, damit es nicht super obvious ist, und weil vielleicht tatsächlich ein Dorfi noch einen Fehler macht und von Kimberly runtergeht, das Shatala dann den Sack zugemacht hat war dann natürlich das gegensätzliche Ergebnis.

    Ich glaube es ja selbst nicht wirklich das sowas ein Wolf machen würde, mache dann aber immer den Kreisschluss und denke mir: Vielleicht ist das ja genau der Gedanke des Wolfs, sodass er eben somit unverdächtig wird.

    Im Gegensatz dazu finde ich eben das aufspringen auf einen so gut wie gelynchten Wolf verdächtig, weil man so als Wolf eben Punkte beim Dorf machen kann, während der Wolf so oder so gelyncht worden wäre.

    Ich stelle mir zwei Fragen: 1. Würde Ente so versuchen einen Mitwolf in Kimberly zu retten indem er von Kimberly wechselt. Damit das ganze nicht so auffällig wird, wechselt er auf einen bisher ungelynchten, in der Hoffnung das vielleicht noch jemand von Kimberly wechselt? Ist es bei euch üblich Last Minute Wechsel durchzuführen? Damit meine ich jetzt nicht Entes, aber so allgemein.

    2. Würde Shatala eiskalt einen Mitwolf dann kurz vor Ende opfern um unantastbar zu werden? Habe bei ihr zwar eigentlich immer noch ein Dorfgefühl, allerdings meinte ja jemand das sie fast zu glatt diese Runde ist.

    Ich weiß das dies jetzt spekulativ wird, aber wie wahrscheinlich ist es das es einen Urwolf diese Runde gibt? Das Fressen wurde ja verhindert aber ein Infest hätte stattfinden können, oder? Und wie sieht es mit Wolfhelfern aus die nicht wussten das sie mit Kimberly einen Wolf lynchen?

    Geht mir jetzt weniger um diese Runde speziell, sondern auch allgemein wie hier so die Verhaltensweisen sind, die Rollenzusammensetzungen, etc.

    Gehe jetzt auch erstmal von FMLii als Dorf aus, und nicht nur durch seinen Lynch auf Kimberly, weiterhin sind in meinem Dorf Doubter und vatlt, wobei ich seine Aussage morgen gelyncht zu werden schon seltsam finde, Shatala auch weiterhin.

    Furius, Meliha, Sky und Ente sind für mich Wolf bis neutral in dieser Reihenfolge.

    VOTE:FuriusCamillus

    :arrow:Meliha

    -----------

    Stand Tag 4

    FuriusCamillus (4): Shatala, valtl, Sky, Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 03:40:37

    Ja. Das ist eine Erkenntnis, die viele bereits schon aufgestellt hatten.

    Na und? Darf ich meine Abschätzung dann nicht auch abgeben, liebe ja Leute die auf andere für Input und Einschätzungen rumhacken.

    VOTE:Merry Lamb


    Gibt's durchaus Argumente für, aber geht halt niemand mit und mach im Endeffekt auch keinen Unterschied

    Ja, was denn für Argumente? Hälst dich lieber raus aktuell damit nichts auf dich zurückfallen kann?

    Also für mich ist Ente gerade mein Nummer 1 Verdacht was Wolf angeht, zusammen mit Meliha.

    Dorf: Doubter, sehe einfach nicht warum man als Wolf derart aggressiv spielen würde, anecken ist eine Sache aber das ist mir zuviel.

    valtl, Shatala.

    Mit Abstrichen: FMLii

    Rest neutral.

    Darf ich dich mal was fragen meist du nicht, dass könnte im Prinzip jetzt auch jeder sagen? xD

    Also wie auch shatala sagen würde: Auch ich könnte sagen Spieler, die lange im Foru sind würden das nicht tun.

    Im prinzip hat es aber jemand. Nur wie willst du das gerade überprüfen ? Das kann man jetzt halt hinstellen und ja

    Klar kann das jeder sagen, nach dem Spiel werdet ihr es aber wissen und könnt mich so in zukünftigen Spielen besser einschätzen.

    Ansonsten habe ich damit ja nur die Diskussion fortgeführt die von Shatala, glaub ich, angefangen wurde, und mit der erstmal alle aus eurem Forum, bis auf die 33% ^^ ausgeschlossen würden. Wir sehen ja nach der Runde wer hier das schwarze Schaf ist ^^

    Ich würde dir übrigens im allgemeinen den Tipp geben: Bitte übernehme das nicht und schaue dir die online Zeiten von Spielern an und schließe daraus auf ne Gesinnng. Oft ahben leute das im Tab offen noch & sind dann zb gar nicht online, oder schauen nur gerade rein aber können trotzdem nicht aktiv sein.

    Dass ist einfach ne Grundatz Diskussion, die wirklich zu Missverständnissen führt und sehr oft lerider zu vielen falschen Dingen

    Ich habe mir keine Online Zeiten angeschaut und mache dies auch nicht, auch das habe ich von Shatala die es erwähnte. Und ich sag mal in deinem Fall war ja klar das es kein offener Tab ist und auch wenn du nur kurz hättest reinschauen können wäre ja wenigstens ein kurzes Lebenszeichnen drin gewesen.

    Du hast ja Doubter und Mary und Valtl und ente alle im Dorf. Bedeutet das du bewertest die Konversationen um Doubter immer mit ein? Fandest du jeweils immer es klang nach Dorf- Dorf streitigkeiten? Oder bewertest d die Spieler unabhängig davon? Ich würde sagen nein, nach dem einen gespräch meintest du aj auch nur oh man beide dorf. Folge ich dir da richtig?

    Damit Furius auch zufrieden ist: MARY?! Und falls damit nicht sowieso jemand anderes gemeint ist ^^ in der letzten Aufstellung von Shatalla war ich nicht mehr in ihrem Dorf.

    Ansonsten wünsche ich Gute Besserung.

    Ja, aber nach wie vielen inaktiven Spieltagen würde jemand ausgeschlossen werden? Jewel wäre nach heute bei einem, außer das nicht abstimmen bei der HD Wahl würde auch schon zählen. Oder ist das nicht Pauschal zu sagen?

    Kommt ein wenig auf den SL an, und die Postpflicht "Postzwang: aktiv, mind. 1 Posts/Spieltag" dh macht sie heute keinen Post läuft sie ausser der SL entscheidet sich sie nur zu verwarnen zB weil er weiss/denkt es war nur eine Ausnahme.

    Alles klar, danke.

    Da sie ja scheinbar vorhin online war, sollte sich die Diskussion hoffentlich eh als hinfällig erweisen.

    @Zufallsgenerator würde hier im Forum auch keiner machen, was wieder auf Neue hinweisen würde oder dann eher Fressausfall oder man will den Fokus auf Mel legen, die ja sagte, dass sie Zeiten verpeilt. (und ich ja dann noch scherzhaft drauf hinwies, dass wenn ein Fressausfall, dann Mel wolf) - wusste und weiß nicht, ob da gelost wird

    Ich glaube irgendwer hatte das aber geschrieben, aber wenn das stimmt kann ich es nur zurückgeben, zumindestens wurde das auch in meinen Wolfteams im anderen Forum nie gemacht.

    grad mal nachgeschaut im wiki:Fressen Inaktiv: Die Wölfe können das Fressen ausfallen lassen.Sollten die Wölfe kein Nachtopfer ausgewählt haben, so entfällt das Fressen.

    Gut dann fällt das Argument bzgl Abwesender Wölfe ja schonmal raus.

    Also ich hätte niemals Naws gefressen, ist er doch als Neuling wie ich keine große Gefahr, zumindestens nicht gleich zu Anfang wenn man sich noch an die neue Umgebung und unbekannten Spieler gewöhnen muss.

    Ich gehe langsam davon aus das die Fresswahl durch Zufall entstand, sei es durch die SL da die Wölfe die Nacht verpassten oder das diese einen Zufallsgenerator genutzt haben, was ja scheinbar ab und an so gemacht wird.

    Mein Lynchänderung runter von Jewel lag hauptsächlich daran das ich mir bei ihr nicht sicher bin, wie auch bei einem Beitrag und ich nicht wusste wie mit inaktiven Spielern umgegangen wird, wäre auch noch interessant nach wie viel Tagen der Inaktivität der Ausschluss erfolgt.

    Ansonsten war es halt interessant, aber vielleicht auch einfach Zufall das kaum mein Lynchwechsel auf Meliha stattfand hier Leben rein kam, einmal von ihr selbst, wie auch von ein paar anderen die auf einmal nach Lynchalternativen suchen.

    Ausschlüsse (wegen Inaktivität und anderem kann es immer geben bis das Spiel endet) am Ende gibt es nur im Gegensatz zum Anfang(je nach Grund) oft keinen Ersatz

    Ja, aber nach wie vielen inaktiven Spieltagen würde jemand ausgeschlossen werden? Jewel wäre nach heute bei einem, außer das nicht abstimmen bei der HD Wahl würde auch schon zählen. Oder ist das nicht Pauschal zu sagen?

    Also ich hätte niemals Naws gefressen, ist er doch als Neuling wie ich keine große Gefahr, zumindestens nicht gleich zu Anfang wenn man sich noch an die neue Umgebung und unbekannten Spieler gewöhnen muss.

    Ich gehe langsam davon aus das die Fresswahl durch Zufall entstand, sei es durch die SL da die Wölfe die Nacht verpassten oder das diese einen Zufallsgenerator genutzt haben, was ja scheinbar ab und an so gemacht wird.

    Mein Lynchänderung runter von Jewel lag hauptsächlich daran das ich mir bei ihr nicht sicher bin, wie auch bei einem Beitrag und ich nicht wusste wie mit inaktiven Spielern umgegangen wird, wäre auch noch interessant nach wie viel Tagen der Inaktivität der Ausschluss erfolgt.

    Ansonsten war es halt interessant, aber vielleicht auch einfach Zufall das kaum mein Lynchwechsel auf Meliha stattfand hier Leben rein kam, einmal von ihr selbst, wie auch von ein paar anderen die auf einmal nach Lynchalternativen suchen.

    Merry Lamb, macht es nicht mehr Sinn Meliha zu voten, anstatt die Stimme auf eine inaktive Spielerin zusetzen und das Feld so noch weiter zu vergrößern? Immerhin hast du ja auch Meliha in die engere Auswahl genommen und hier erhält man wenigstens ein paar Informationen.

    Ist halt die Frage ob sie weiter inaktiv bleibt oder ob mal irgendwann etwas kommt, die Diskussion hatten wir ja jetzt schon ein paar Mal im anderen Forum, aber klar ich wäre natürlich auch bei Meliha dabei.

    Doubter

    valtl

    Die beiden handle ich mal zusammen ab, vielleicht ganz sinnvoll einen der beiden loszuwerden damit das Spiel wieder zum Spiel wird und unnötige Persönlichkeiten raus sind, will mich da aber auf keine Seite schlagen und mein Gefühl sagt mir das es am Ende eh nur zwei Dorfis sind die sich bekriegen.

    Shatala

    wirkt weiterhin authentisch und würde ich so erstmal ins Dorf stellen. Gehe bisher mit ihren Einwürden und Einschätzungen konform.

    Sky

    sieht sich selbst neutral ^^ immerhin ein ehrlicher Wolf.

    FMLii

    kommt mir mit seinen Überlegungen eher wie ein DB vor.

    Kimberly

    Meliha

    Jewel

    Eine von den dreien werde ich lynchen, Kimberly ist auch bei anderen auf dem Schirm .

    Meliha bisher sehr unscheinbar, irgendwer macht sich die Wolfssuche zu leicht? Wer das wohl ist ^^

    Und Jewel glänzt mit Abwesenheit.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): valtl

    FuriusCamillus (1): Shatala

    Jewel (1): Merry Lamb

    Kimberly (2): FMLii, Sky

    Meliha (1): FuriusCamillus

    valtl (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 03:33:31

    Ich glaube sky, fmlii und merry lamb kennen ihn.

    Also zumindestens unter diesem Namen kenne ich ihn nicht, und ich glaube die beiden anderen ebenfalls nicht, er meinte auch das er niemanden kennt, siehe Beitrag 22.

    Sky, Fmlii, Furius und ich kennen einander.

    Doubter und valtl hatte Naws mehrfach erwähnt und verdächtigt, deshalb würde ich die beiden erstmal neutral bis Dorf sehen.

    Ansonsten scheint Shatala authentisch zu sein mit ihrem Verweis auf Welpenschutz, der ihr bei mir nicht anwenden müsst.

    Würde mal ihn Richtung Jewel und Meliha schielen, da von dort bisher weniger Input kam.