Spiel 188 | Spezialspiel | Alexa | SRR 1: Hamburg | 2/11 | Dorfsieg

• Und #TeamNaiv.

Das mochte ich eigentlich direkt und finde es im Nachhinein betrachtet nur dorfiger. Ist so ziemlich exakt das, was ich in der Situation witzig gefunden hätte.

Und zwar werfe ich mal die Theorie in den Raum, dass sich unter unseren HD Kandidaten chilly Leon und Sky exakt Null Wölfe befinden.

Wenn Leon Wolf ist fände ich die Theorie weniger dorfig, dann hätte man als Mitwolf eine klare Motivation diese Gedanken zu finden. Im Vakuum betrachtet gefällt es mir weiterhin.
    Muss das eventuell streichen, weiß nicht ob ein Leon/Akira Team für mich im Gesamtbild schlüssig ist.

Jein, ich versuche LB so gut wie möglich einzuschätzen und hatte schon richtige Reads in beide Richtungen. Manchmal kommt man aber nicht drum herum, weil LB zu wenig Input bringt oder früher oder später sowieso ein LB-Lynch notwendig wird. Dann habe ich natürlich lieber jemand im Spiel, den ich ggf. noch besser einschätzen kann.

Das fand ich in dem Kontext auffällig ausschweifend, ich hätte mich an der Stelle mit einem Ja begnügt. Weiß aber noch nicht ob und wie ich das werte, gerne Meinungen.

Gibt hier und da Stellen, die zeigen, dass Akira aufmerksam ist, aber das traue ich ihr auch als Wolf zu. Die interessanten Gedanken werden dann auch seltener.

Ansonsten hinterlässt der Umgang mit mir einen unschönen Beigeschmack. Neutrale Einschätzung finde ich nachvollziehbar - aber gerade wenn man sagt, selbst keine negativen Punkte zu haben, wieso nur die Dorf- und nicht die Wolfsstimmen hinterfragen? Da müsste doch Interesse an Aufklärung in die ein oder andere Richtung vorhanden sein. Ich warte auch mal ab, was die Erklärung zu den Fragen bringt.

• Schlendrian

Naja der Post war warum ich Ling wolfig hatte und das ich mir dich noch so als Traumwolf oder Helfer vorstellen kann

Wüsste nicht was es mit LB zu tun hat

Zu LB habe ich mich zu Tagesende noch mal gemeldet, wo er meinte dass, er eine Ahnung zu mir hat und ob das was aussagt

Bin da nicht auf einen Nenner gekommen, ob es für oder gegen LB als Wolf sprechen könnte, war etwas wo ich ihn mir noch als Dorfi vorstellen konnte.

Glaube der würde eher gegen mich als Dorfi sprechen

Ansonsten lynche ich LB eigentlich in jeder Gesinnung, wenn ich keine Ahnung oder alternative habe

Hatte ihn den Tag davor wo L gelyncht wurde auch schon gelyncht am Ende

Unterm Strich glaube ich nicht, das wir super viel Infos aus LB ziehen können, das klappt eher selten.

Denke Akira und Chilly Dorf können wir nehmen und uns freuen, das es so viel Ertrag hatte

Hab auch noch mal drüber gelesen bei LB

Glaube das er bei Sama nachfragt, weil er so Analytisch ist, könnte für Dorf Sama sprechen, aber auch alles andere als sicher

Denke er hat vermutlich wenig mit den anderen Wölfen interagiert

Würde aktuell zu Leon tendieren denke ich

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Warum ging die Frage genau und nur an mich? In der Richtung war ich ja nicht alleine unterwegs, ein Merry/LB Team habe ich auch nie explizit propagiert.

Weil ich zu dem Zeitpunkt deine Einschätzung gelesen habe und ich warte irgendwie noch auf krasse Sama Gedanken, die das komplette Spiel lösen.

Magst du mir nochmal deine Gedanken zu Spielverlauf/dynamik und insbesondere zu LB in dem Kontext nahelegen?
    Kann noch nicht ganz folgen, was genau dich dazu bewegt hat, gestern in Opposition zu Leon/LB zu treten. Wenig Infos kann ich irgendwo evtl. verstehen, aber zumindest zu LB hattest du meine ich auch eine negative Tendenz(?)

Also Leon habe ich im Dorf und LB hatte ich als Wolf, hätte ich auch einfach mitgehen können, nur super langweilig, das ist alles. Merry war um den Lynch rum gestern auch eigentlich etwas dorfig. Zur Spieldynamik, ich finde es echt super interssant wie wenig von unseren aktuellen Konsensdorfis hinterfragt werden, ich hätte es alleine schon bei mir erwartet, ich hab nunmal 2 Stimmen. Jetzt fängt es so langsam an mit Akira und Sky, warum nicht gestern schon? Ist halt nich so als würde der LB Wolf groß was ändern. Mir ist nur noch nicht ganz klar inwiefern ich das werten kann und möchte, habe selber auch einige Dorfstellungen die ich auch nicht hinterfrage.

langer Einschätzpost, in dem LB nicht erwähnt wird. shrug. Sky haben ja einige dörfisch, mag mir jemand nochmal erklären warum? Habe das Gefühl, dass mir das helfen würde, weil ich bischen tunnelig bin

Ich hab gesagt ich lass ihn im Dorf egal was kommt :ugly: ich finde ihn eigentlich durchgehend dorfig, bei den Haupt Sachen gehe ich mit. Wenn ich mir die Einschätzungen so ansehe zu den toten Dorfis finde ich die auch nicht so passend zu einem Wolf. Es kommen zwar doch immer mal so Sachen wo ich kurz zucke, aber das ist auch beim Sky Dorf normal. Sehe da aktuell keinen Grund für, dass er Wolf ist im allergrößten Notfall ist er wenn auch erst mein 3 Wolf und nicht der 2, aber eigentlich ne.
    Was sagst du zu folgendem von Sky an Tag 1?:

VOTE: LB123 ist nicht unwahrscheinlich heute

Würde das mit dem Nebensatz schon dorfig werten.

Das fand ich in dem Kontext auffällig ausschweifend, ich hätte mich an der Stelle mit einem Ja begnügt. Weiß aber noch nicht ob und wie ich das werte, gerne Meinungen.

Naja, du kannst halt auch eine Coin flippen wie du diese Runde mit LB als Mitwolf umgehen möchtest, sehe das jetzt nicht, warum das eher für einen Wolf sprechen sollte.
    Was sagst du zu LBs Einschätzung zu Akira?

Ich wäre bei LB da auch bei Sky, dass er keinen Mitwolf komplett ins Dorf stellt.

• Naja der Post war warum ich Ling wolfig hatte und das ich mir dich noch so als Traumwolf oder Helfer vorstellen kann

Mein Fehler, ich las die Abschnitte als über die Personen und nicht als Ling über die Personen

Denke Akira und Chilly Dorf können wir nehmen und uns freuen, das es so viel Ertrag hatte

chilly gehe ich mit

ich finde es echt super interssant wie wenig von unseren aktuellen Konsensdorfis hinterfragt werden

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich wenig mit dem Konsens gehe dieses Spiel, aber es fühlt sich für mich nicht mehr als in anderen Spielen an. Falls es doch mehr ist, könnte das an einem stabil sitzenden Wolf in Dorf liegen (so war es bei Obelix)

Würde das mit dem Nebensatz schon dorfig werten.

Hmmm, in einem Vakuum fände ich den Vote ohne Nebensatz dorfiger als mit :)

• Wir sind noch 7, gehen wir mal dabei von noch 2 Wölfen aus, das sollte machbar sein.
    Dorf: Akira, Leon, Sky
    Wölfe unter Merry, Sama, Schlendi

Merrys nach Nacht 1 Vermutungen, vor allem dann mit Sama/Schlendi Mitwolf, puhh. Sehe da eher nicht so den Sama Mitwolf, außer Merry levelt gerne.
    Nachlesen von Sama und Schlendi... joa, ich sehe am ehesten VOTE: Schlendrian +Merry oder Schlendi+Sama.

Dicke Fische heißt auch nicht nur dicke Fische, aber 2 Wölfe unter Leon, Sky, Akira, Sama würde mich nicht überraschen

Warum nimmst du heute Sky und Sama raus?

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendrian (2): chilly*2
    Leon (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 06:11:11
  • Hallo, ich existiere auch noch :hello:

Ich bleibe bei Leon + chilly entweder beide Wolf oder keiner. Und da ich die beiden für sich gesehen relativ dorfig finde, imho beide Dorf.

Leon: Verhalten bei der HD Wahl. Für einen Dorfi stimmig, für einen Wolf müsste ich ziemlich Frankensteinen um die Gedankengänge so zusammen zu bekommen.

chilly: Lesegefühl + Ausschluss mit LB

Sky: stimmig und nachvollziehbar, aber nicht zu glatt. Hinterlässt einen sehr dorfigen Eindruck

=> das sind aktuell meine Dorfis. Ich habe das hinterfragt, aber die Reads fühlen sich sehr stark und richtig an. Dass der LB-Lynch getroffen hat, steigert für mich auch die Chance nochmal, dass die Wolfanzahl unter dem Rest relativ hoch sein sollte.

Bleiben also Sama, Merry und Schlendi. Hier wird es wirklich knifflig, weil ich keine ausgeprägten Reads hatte.
    Was mir noch durch den Kopf schwirrt, ist die "Dicke Fische" Aussage von Schlendi und ob er damit den Fokus von LB und Merry weg und zu den "Dicken Fischen" hin lenken wollte. Er hat es ja sehr gut geschafft, das in die Köpfe der Leute zu pflanzen. Mit LB + Merry als Mitwolf wäre das strategisch natürlich sehr sinnvoll. Ich bin leider noch nicht zum Nachlesen gekommen.

• Ich hätte schon gesagt, dass Leon als Wolf wahrscheinlicher direkt auf den Mangel an Zeit zu sprechen kommt, sei es um Erwartungsmanagement zu betreiben oder pflichtbewusst-transparent zu wirken. Nochmal reflektiert sollte das auch unabhängig von Lings Gesinnung wahr sein und ich finde es logisch als motivierter Dorfi den Gedanken nicht sofort zu haben.
    Also der Punkt bleibt erstmal.

Das ist der zweite Post von Leon, wie kommst du hier auf Zeitmangel?

Samaraner zu wichtige Fragen: Ling und Merry fand ich vor der Lynchung beide eher dorfig. Dadurch bist du mehr in den Fokus gerutscht. Und dass du dann gerade auch den Lynch auf LB initiiert hast, hat mich verunsichert, so dass diese Fragen an Dringlichkeit gewonnen haben.
    Das mit dem Stimmen hinterfragen musst du nochmal neu formulieren. Die Frage verstehe ich nicht.

• Bei Schlendi fand ich wie schon gesagt zu Beginn vieles wolfig, aber trotzdem hab ich gefühlt das ganze Spiel kein Bedürfnis ihn zu lynchen, weiß nicht ob das was aussagt und wenn ja was

Merry müsste ich mir noch mal ansehen, fand aber schon das es gut zu nem Dorfi passt, finde persönlich gerade auch das er über die Nacht spekuliert eher Dorf mindset als Wolfmindset

An sich wundert es mich eigentlich schon fast, das über den Lumpi fraß mit der Rolle und Einschätzung nicht mehr spekuliert wurde.

Worüber soll ich mich denn dann aufregen? :ugly:

Mit LB Wolf wäre random.org aber je nach mitwolf auch Recht wahrscheinlich.

Für mich persönlich wäre Lumpi sowieso ein guter fraß gewesen

Warum ist bei euch Leon so weit im Dorf?

Also T0 war halt tatsächlich "nur" HD Wahl Thema und OT, bei meinem Leon Wolf Bild kann er einfach auch Bock drauf haben und Wolf sein

Zu dem Dorfpunkt von Sama würde ich ähnliches sagen, glaube auch nicht, das er übermäßiges Pflichtbewusstsein hecheln würde, muss als Wolf, zumal ich mich auch frage, ob er das nicht sogar mit seiner hab Bock auf HD und Hamburg runde Motivation Rede in besagtem Post nicht vielleicht sogar ein Stück abdeckt.

T1 L Vote fand ich ehrlich gesagt mal gar nicht dorfig, das eigentlich von keinem, aber so nix gelesen und drauf kommt für mich eher aus einem ist mir egal mindset

Glaube als Dorfi der nix weiß, hat man genug andere Möglichkeiten.

Gestern der Lynch sollte noch ziemlich präsent sein, würde nicht unbedingt sagen, dass ich da überzeugt von Leon Dorf bin, passt irgendwie gut zu seinem Wolf Spiel

Ich gehe auch erst mal von 2 + 1 aus, finde es für mich persönlich eher hinderlich nach zu vielen Wölfen zu suchen.

Wäre gerade so bei Leon→Schlendi/Merry

Rest eigentlich gerade wenig Bedürfnis mir da noch erweiterte Gedanken zu machen, vielleicht denke ich bis morgen noch einmal über Sama nach

Chilly und Akira nehme ich komplett raus als Lynch

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wilde Gedankensammlung - ich fange mit Merry + Sama + Schlendi an, weil die gerade für mich Prio haben

Wolftendenzen wären wohl aktuell: Samaraner, LB, L?

Sama ist mein bester Tipp gerade, hauptsächlich wegen Lumpi, LB hab ich fast immer wolfig, heißt also nicht allzu viel, und L würde da grad reinpassen wie oben erwähnt, verstehe da auch nicht ganz warum der Lynch auf kommt.

VOTE: Samaraner

--------

=> Wäre krass gelevelt, wenn Sama und LB beide Mitwolf sind. Sky kannst du was dazu sagen, ob du dir das vorstellen kannst? Später kommt auch nochmal was, wo es in eine sehr, sehr ähnliche Schiene geht.

Ls Einstieg gestern fand ich eigentlich recht dorfig, allerdings hat er sich auch an Skys Argumente gehängt, wobei das wohl öfter vorkommt? Kann aber natürlich auch ins manipulative gelesen werden und dann heute fand ich nicht mehr dorfig, also könnte mir da heute auch einen Lynch vorstellen, ich wollte aber auch erstmal einen "stumpfen" Gegenlynch zurückstellen.

Nimmt sich hier dann auch noch ausgerechnet L als Option etwas raus.

Wenn L die Alternative zu den zwei Mitwölfen ist, dann klingt mir das zu vorsichtig

cool, hast du ein Thema oder eine Frage oder soll ich mir was ausdenken? Bist du lieber Wolf oder Dorf?

Schlendi an Merry, finde ich ziemlich meh als Frage, weil es weder Merry groß unter Druck setzt noch Sachen zum aktuellen Spiel voran treibt.
    Imho Team durchaus möglich. Und generell nicht sehr dorfig von Schlendi.

cool, hast du ein Thema oder eine Frage oder soll ich mir was ausdenken? Bist du lieber Wolf oder Dorf?

Denk dir gern was aus, ansonsten wäre das L Thema wohl interessant.

Ich bin lieber Wolf. Es muss aber auch mal Abwechslung sein, immer Wolf wäre wohl ein Alptraum ^^

hast du eine Idee warum ich L lynchen möchte?

Erklärs mir bitte, was ich jetzt herausgelesen habe war wohl vorallem seine eher witzige Art zu reagieren? Kann ich auch n achvollziehen, als Wolf versucht man eher die Stimmung oben zu halten. Ich hab mit ihm leider noch nicht so oft gespielt kann das also auf ihn direkt bezogen nicht einschätzen ob er das gerne macht.

Auch hier bringt Schlendi Merry nicht großartig in Bedrängnis.
    Und die Antwort finde ich Wolf-Wolf passend (Gespräch in die Länge ziehen / mehr Interagieren). Für Merry=Wolf, Schlendi=Dorf hätte ich vermutet, dass man etwas mehr eigene Überlegungen anbietet. Das ist aber äußerst wackelig. Merry=Dorf bei der Antwort natürlich auch möglich.

Erklärs mir bitte, was ich jetzt herausgelesen habe war wohl vorallem seine eher witzige Art zu reagieren?

1.) Seine witzige Art war auch im anderen Spiel, aber mir fehlt die begleitende Substanz, der "Biss"

2.) weiß jetzt nicht ob das Aufhänger genug ist. Können auch gern über Dorfis reden, da fehlen mir noch welche. Welche 2 würdest du mir da anbieten und woran fandest du sie dorfig?

1.) Mau
    2.) Sowas hätte ich eigentlich wesentlich früher erwartet.... Schlendrian wieso hat das so lange gedauert, bis mal sowas kommt?

Ansonsten ist Tag 1 immer dünn was Anklagen und Vermutungen angeht.

das sowieso, da hab ich eh das gefühl, dass das für alle Menschen gilt, die meisten sich nur nicht die Mühe machen, dass deutlich zu kennzeichnen. Beim letzten Spiel hatte ich früh 4 dorfis und 1 wolf, alle davon waren "dünn", ich habs nur nicht explizit geschrieben

Schon wieder allgemeine Aussagen

Das meinte ich. Wie kommst du zu der Aussage Schlendi?

warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstochers

Ich sehe LB dörfisch, sollte auch rauslesbr sein.

Leon gehört für mich zu den dicken Fischen in diesem Spiel. siehst du ihn hier dörfisch?

Merry habe ich bei kann beides sein.

Dicke Fische heißt auch nicht nur dicke Fische, aber 2 Wölfe unter Leon, Sky, Akira, Sama würde mich nicht überraschen

Würde wieder gut mit Merry als Mitwolf passen

Den Eindruck hatte ich auch, aber an dieser Stelle wundert es mich dann, warum du mit dem Kescher im seichten Wasser nach LB und Leon rumstocherst?

stark

Was die Dicke der Fische betrifft kann ich nur bedingt folgen. Also ein Blick auf die Spielerliste sagt mir, dass eh nicht mit einem besonders dünnen Schwarm gerechnet werden sollte, aber dass es sich aus dem Spielverlauf ergibt fühle ich gerade nicht wirklich.

Was Ling und Sama fragen. Wie ließt du die dicken Fische aus der Spieldynamik? Und welchen Unterschied macht es für die Spieldynamik, ob Leon allgemein ein "Dicker Fisch" ist, wenn er kaum anwesend ist?

Spricht für mich gegen ein Team aus LB + Sama + Merry

Fazit: für mich nach wie vor 2 Wölfe unter Sama, Schlendi, Merry. Dabei ist Sama + Merry für mich unwahrscheinlich und Schlendi + Merry am wahrscheinlichsten.

In diesem Sinne VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendrian (3): chilly*2, Akira

Verbleibende Zeit: 04:46:28
  • Also Leveln allgemein ist eher der gute Ton im PB, was nicht heißt dass man es unbedingt macht, aber wird schon in anderen Dimensionen betrieben als hier.

Als ich mal mit Merry Wolf war wurden wir nach dem Spiel gefragt wie hart wir eigentlich noch Leveln wollen, die Antwort von Merry war "ja" :ugly:

War halt so abgesprochen und wir fanden es witzig und effektiv, da es nicht zum hier üblichen Spiel passt, ging glaube ich auch von mir aus ursprünglich

Lange Rede kurzer Unsinn, in Sachen Leveln Traue ich Merry einziges zu, würde aber nicht behaupten, das er es generell macht

• Wie meinen?

Ich glaube, dass es uns weniger hilft herauszufinden für wen sich Ling geopfert hat, weil die Infos die dadurch kommen und die Unterhaltung den Wölfen mehr helfen als uns mMn

Also die Wölfe wissen ja jedenfalls für wen sich Ling geopfert hat...

Für mich persönlich wäre Lumpi sowieso ein guter fraß gewesen

Warum das?

Glaube als Dorfi der nix weiß, hat man genug andere Möglichkeiten.

Welche denn zum Beispiel?

doko?

• Eigentlich glaube ich auch nicht, das Merry einen Mitwolf so weit und fest ins Dorf packt irgendwie

Glaube das beißt sich eher mit der Aussage von oben

Aber ehrlich gesagt sind die letzten runden mit ihm so lange her, das ich nichts von dem allgemeinen Einschätzungen irgendwie als belegbar sehe.

Keine Ahnung was inzwischen aus seinem Spiel geworden ist

• Also würdest du den Teamausschluss zwischen Sama und Merry nicht vergeben?
    Der Punkt ist ja nicht mal, dass die beiden hart gegeneinander schießen, sondern dass dann beide Wölfe permanent in der Lynchauswahl wären

• Warum das?

Weil ich persönlich danach Fresse, wer nicht oft N1 gefressen wird und da passt sie denke ich gut rein

Welche denn zum Beispiel?

Abseits, gar nicht lynchen wäre ohne jegliche Information halt geschickter, als mit den Wölfen eventuell einen Dorfi wegzulynchen

Ohne gelesen zu haben wirst du vermutlich auch nicht so einen guten Überblick gehabt haben, wer für dich dorfig oder wolfig war?

Einen Kandidaten mit dem man Allgemein leben kann, wäre zumindest plausibler für mich persönlich, zum Beispiel LB, von mir aus Merry, wobei er durchaus schon Input gebracht hat

Ich würde komplett ohne irgendwas gelesen zu haben wohl zumindest nicht auf jemanden gehen, der zumindest für gewöhnlich guten Input bringt

Dein lynchverhalten finde ich alles andere als Dorfig zumindest

! Schlendrian

• Also würdest du den Teamausschluss zwischen Sama und Merry nicht vergeben?
    Der Punkt ist ja nicht mal, dass die beiden hart gegeneinander schießen, sondern dass dann beide Wölfe permanent in der Lynchauswahl wären

Glaube das würde eher passen, als das der eine Wolf komplett ins Dorf kommt

Gut Schlendi hat mit ihm gesprochen, also konnte er ihn schon plausibel da platzieren, aber nach meinem Gefühl würde man ihn als Wolf eher positiv oder + einordnen

Bin aber wie gesagt kein Experte

• VOTE: Schlendrian

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendrian (4): chilly*2, Akira, Sky

Verbleibende Zeit: 04:15:27

• Ich bleibe bei Leon + chilly entweder beide Wolf oder keiner

Leon: Verhalten bei der HD Wahl. Für einen Dorfi stimmig, für einen Wolf müsste ich ziemlich Frankensteinen um die Gedankengänge so zusammen zu bekommen.

Wenn du kein Wolf bist, dann reflektiere die Sachen hier gerne nochmal. Wenn du Womf bist, carry on...

zu 1: Es gibt keine harte Sache, die beiden zwingend die gleiche Gesinnung zuordnet

zu 2: An Tag 3 jemand für T0 HD Kram weiter im Dorf zu haben als einige andere ist Quark und wenn du dorfi bist, weißt du das.

Von Leon kommt seit Tag0 Begeisterung nix. Zeig mir, was ihn dorfig macht.

Akira meine Lust mich deinen Fragen zu widmen ist -10, sie wirken auf mich auch weniger als würdest du versuchen meine Gesinnung herauszufinden, sondern mehr meinen Lynch zu zementieren.

Die komplette Analyse meiner Person wackelt, wie du u.a. selbst schreibst. deine Reads entwickeln sich nicht. Wenn du Dorfi bist, komm aus dem Tunnel, wenn du Wolf bist, gönn dir

• die Wölfe wissen ja jedenfalls für wen sich Ling geopfert hat

Es gibt noch genug andere Sachen, die Dorfis ausplaudern könnten bei der Diskussion, die von Nachteil ist, bei keinem großen Vorteil.

Btw, an die Leute, die mich wählen: Warum spiele ich meinen Lingread hier so? Die Frage sollte jeder beantworten können und müssen, der mich votet