wait tratschen mit Leon? Auch das erklärt ein paar Dinge...
Mit chilly, aber chilly und Leon konnten sich quasi erkennen von der Rolle her.
Mit chilly, aber chilly und Leon konnten sich quasi erkennen von der Rolle her.
War ne krasse Kombi, aber mich würde mal noch die volle Rollenbeschreibung des Obdachlosen interessieren, sorry falls ich es übersehen habe
Haha, alles gut, ich lag selten so daneben mit meinen Einschätzungen, haha
Es hatte wirklich nichts mit den Reads zu tun, ich habe einfach die Interaktion mit dir komplett anders empfunden als sonst + Ausschluss + du passt gut in Teams mit den tatsächlichen Wölfen.
Leon, der Obdachlose wird gefressen
Obdachlose
Du bist obdachlos. Schaffst du es, zum HD gewählt zu werden, erhältst du eine andere Rolle, anderenfalls bleibst du fähigkeitenlos.
Auch wenn niemand die Fähigkeit kennt, gilt auch hier Outing inaktiv: Du darfst nicht sagen/andeuten, dass du aufgrund deiner Rolle HD werden möchtest – sei kreativ und lass dir was Plausibles einfallen!
Hier Merry Lamb
War ne krasse Kombi, aber mich würde mal noch die volle Rollenbeschreibung des Obdachlosen interessieren, sorry falls ich es übersehen habe
Der Obdachlose kann nichts, bis er den HD-Titel bekommt. Dann steigt er zum Bürgermeister auf (-> war unbekannt, was dann passiert)
Chilly wurde ja zum Bürgermeister und hat dadurch die Anazhl der Wölfe erfahren (3).
Was halt so krass war:
1.) für mich war es äußerst unwahrscheinlich, dass Chilly lügt. Weil offensichtlich kommt ein Obdachloser vor und wenn der irgendwann stirbt, wäre Chilly=Wolf aufgeschmissen.
2.) Leon hat chilly erkannt -> 1. "Dorfscan"
3.) chilly und ich haben Leon erkannt
4.) Punkt 3 hat wieder Punkt 1 verstärkt
=> da haben sich deutlich mehr Dorfis gefunden, als sich hätten finden sollen
Die Tratschtante kann halt echt verdammt mächtig sein, wenn man zufällig die richtige Rolle erwischt.
Und chilly es war wunderschön mal wieder mit dir zu spielen. Danke für die coole Absprache und vor allem für die wunderschöne Zeichnung Hab mich wahnsinnig gefreut, dass du dabei warst.
für mich war es äußerst unwahrscheinlich, dass Chilly lügt. Weil offensichtlich kommt ein Obdachloser vor und wenn der irgendwann stirbt, wäre Chilly=Wolf aufgeschmissen.
Die Rolle hätt auch einfach eine Wolfsrolle sein können
Aber ja, war von mir nicht eingeplant, dass sich die Obdachlosen gleich durch den Wahlkampf schon erkennen und die Tratschtante dazu war ungünstig. War mein Fehler, ich hätte bedenken müssen, dass man da trotz "denk dir nen Grund aus" evt doch deutlich motivierter rangeht als normalerweise ^^'
Leon, der Obdachlose wird gefressen
Obdachlose
Du bist obdachlos. Schaffst du es, zum HD gewählt zu werden, erhältst du eine andere Rolle, anderenfalls bleibst du fähigkeitenlos.
Auch wenn niemand die Fähigkeit kennt, gilt auch hier Outing inaktiv: Du darfst nicht sagen/andeuten, dass du aufgrund deiner Rolle HD werden möchtest – sei kreativ und lass dir was Plausibles einfallen!
Hier Merry Lamb
Alles klar, danke.
Alles anzeigenWar ne krasse Kombi, aber mich würde mal noch die volle Rollenbeschreibung des Obdachlosen interessieren, sorry falls ich es übersehen habe
Der Obdachlose kann nichts, bis er den HD-Titel bekommt. Dann steigt er zum Bürgermeister auf (-> war unbekannt, was dann passiert)
Chilly wurde ja zum Bürgermeister und hat dadurch die Anazhl der Wölfe erfahren (3).
Was halt so krass war:
1.) für mich war es äußerst unwahrscheinlich, dass Chilly lügt. Weil offensichtlich kommt ein Obdachloser vor und wenn der irgendwann stirbt, wäre Chilly=Wolf aufgeschmissen.
2.) Leon hat chilly erkannt -> 1. "Dorfscan"
3.) chilly und ich haben Leon erkannt
4.) Punkt 3 hat wieder Punkt 1 verstärkt=> da haben sich deutlich mehr Dorfis gefunden, als sich hätten finden sollen
Die Tratschtante kann halt echt verdammt mächtig sein, wenn man zufällig die richtige Rolle erwischt.
Jo, das mein ich, will da jetzt gar nicht darauf die Schuld schieben, das hatte auch ganz andere Gründe das wir verloren haben aber gut, ich glaube die Rolle ist grundsätzlich schwer zu balancen, und da ich nicht wusste was sie überhaupt kann war das auch schon unvorteilhaft ich mein war die Rolle vorher bekannt? und ich war nur blind? Im Wiki war nichts.
für mich war es äußerst unwahrscheinlich, dass Chilly lügt. Weil offensichtlich kommt ein Obdachloser vor und wenn der irgendwann stirbt, wäre Chilly=Wolf aufgeschmissen.
Die Rolle hätt auch einfach eine Wolfsrolle sein können
Meine Lieblingsargumente der Runde:
1.) Ja, aber dann hätte Leon chilly nicht so gedorft
2.) Leon und chilly haben die gleiche Gesinnung
Aber ja, stimmt schon
Stadtbezogene Spezialrolle:
Obdachlose
Fähigkeit: unbekannt
war angekündigt Merry Lamb
Was waren eigentlich die Boni?
Aber bevor ihr alle verschwindet: Daro leitet ein englisches Spiel, welches am Sonntag starten soll. Er freut sich bestimmt über ein paar Anmeldungen
Aber ja, war von mir nicht eingeplant, dass sich die Obdachlosen gleich durch den Wahlkampf schon erkennen und die Tratschtante dazu war ungünstig. War mein Fehler, ich hätte bedenken müssen, dass man da trotz "denk dir nen Grund aus" evt doch deutlich motivierter rangeht als normalerweise ^^'
Also mit dem Hintergrund hättest du mir wenigstens einen nutzbaren Bonus geben können ich mein das ganze System außerhalb des Spiels ist eh schon manipulativ, da eben außerhalb des Spiels, dann wärs aber vielleicht noch spannend geworden
Erstmal: Vielen Dank für die Runde Alexa und allen ex-Mitspielern, insbesondere meinen Ex-Mitwölfen. War sehr entspannt mit euch
Das Dorf hat stark gespielt und verdient gewonnen. Und dass ich das ehrlich so meine will ich nochmal explizit betonen, weil ich ein paar Dinge sagen möchte, die so klingen können, als wäre das nicht der Fall. Man sei vorgewarnt
Ich war ziemlich enttäuscht wie man Einstieg aufgenommen wurde. Also sowohl die Formulierung, als auch dass der frühe Zeitpunkt des Dorfpunkts wolfig gesehen werden können war mir schon klar, aber ich bin da gerade nach 30h JGA nach Hause gekommen und der (level 1 dorf) Gedanke war einfach das Spiel ankurbeln. Und das hat meiner Meinung nach auch hervorragend funktioniert, wenn man sich anschaut wie viel daraus entstanden ist. Die Begründung musste ich mir aus den Fingern saugen, weil ich mit einer ehrlichen Antwort gefühlt Tag 1 gelyncht worden wäre (was natürlich auch Quatsch sein kann). Dass mir das dann wiederum Dorfpunkte gegeben hat, aber den Einstieg selbst, für das was er getan hat, niemand verteidigt hat, war ein extrem seltsames Gefühl.
Erweckt bei mir den Eindruck dorfig spielen ist weniger wichtig als dorfig reden. Und das fände ich sehr schade, allein schon weil ich auch als Wolf viel lieber mit statt gegen das Dorf spiele. Destruktives Spiel gibt mir persönlich sehr wenig; das richtige im falschen Moment sagen finde ich viel spannender.
e: merke der teil oben klingt doof. ich lasse ihn trotzdem mal stehen. vielleicht einfach nicht zu ernst nehmen.
Nicht nur, aber speziell vor diesem Hintergrund fühlte ich mich von der 'das nötigste tun' Aussage ordentlich verarscht.* Dazu und zu der 'keine Spiellösung' Aussage hatte ich eins, zwei, zehn Paragraphen verfasst und wieder gelöscht. Einerseits fürs Spielklima, da bin ich wirklich bemüht erstmal einen Moment Abstand zu nehmen, aber ehrlicherweise auch, weil ich weiß, dass mir als Dorfi für sowas meine Zeit zu schade wäre.
Um es zu letzterem nachzuholen: Für mich ist das eine überzogene Erwartungshaltung, die es mir schwer macht, dieses Spiel auf gesunde Art und Weise zu spielen. Das kommt natürlich erstmal von mir selbst und ist leider kein werwolfspezifisches Problem - aber ist umso schwerer entgegenzusteuern, wenn es von außen noch bestärkt wird. Konkret mit dem Spielverlauf war es für mich auch inhaltlich überhaupt nicht nachvollziehbar (Prinz der es darauf angelegt hat + LB Lynch, starke Spielerliste, wenig aussagekräftige NKs etc). Ein wenig Lust hatte ich schon das Fass zu sprengen, aber hat letztlich Ruhe, Luft und Zeit gefehlt. Und außer bad vibes hätte es vermutlich auch zu nichts geführt.
Aber wichtig: no hard feelings. Ich mag euch alle und hier fehlt kein trotzdem.
* Sky vielen dank für das +1 an der Stelle. Sieht nicht nach viel aus aber hat mir in dem Moment viel gegeben.
Für mich persönlich schön zu sehen, dass da doch eine Menge Wissen im Dorf war. Hatte chilly gestern schon als Seher angesagt (in meiner Wahrnehmung sprangen mit den Schlendi Votes alle darauf an, insbesondere Sky, der in einem Post erwähnt warum er Leon wolfiger hat als Schlendi und Schlendi lyncht ) Dachte nach chillys Tod ich hab das Spiel mit dem call an die Fahrt gefahren. Also vielleicht trotzdem, aber war ja nicht völlig falsch.
Zum Lumpi NK, über den so viel gerätselt wurde, meine Gründe in grob absteigender Priorität:
1. Lumpi ist mMn schwer in dieser Runde lynchbar, weil sie auf Pieksen zu dorfig reagiert und hier zu viele gute Dorfis rumlaufen die das erkennen
2. Der NK war denke ich gut um im mid bis lategame Kerndorfis verdächtig zu machen. Die Dicke Fische Theorie ging da in eine sehr ähnliche Richtung, hatte aber nicht mehr wirklich die Kreativität/Gelegenheit das noch in die richtige Bahn zu lenken - was wohl auch in hindsight nicht funktioniert hätte. Evtl. um Sky lynchbar zu machen, aber puh.
3. Lumpi ist hier niemals mit mir Wolf
4. Lumpi ist für mich persönlich schwer zu bequatschen, da rechne ich mir (spontane Behauptung) bei jedem anderen in der Runde bessere Chancen aus.
Auch nett nachgelesen zu werden, lohnt sich das falsche Fährten legen wenigstens (wir brauchen kein Team um teamig zu sein Schlendi )
Mit Leon und Akira habe ich eigentlich auch gezielt mitwolfig gespielt (wobei zu Akira ein faux pas dabei war), das hat scheinbar weniger geklappt.
Dann überlege ich mal nicht weiter ob ich noch was sagen wollte und schicke jetzt ab - Alles Gute Sky
ja nevermind, ich hab es 23:59 in die Konvi geschickt. Dann nun nachträglich
Schlendi war in einer Nacht Druide, hat das aber erst zu spät gesehen
Und Merry wurde zum Jäger, leider nen Tag zu früh
Stadtbezogene Spezialrolle:
Obdachlose
Fähigkeit: unbekanntwar angekündigt Merry Lamb
Ja gut also genau mein Punkt wenn die Wölfe nicht wissen das Dörfler BM werden wollen können die halt nichts dagegen machen und deshalb ist das mit Leon und Chilly ja erst möglich gewesen.
Also mit dem Hintergrund hättest du mir wenigstens einen nutzbaren Bonus geben können ich mein das ganze System außerhalb des Spiels ist eh schon manipulativ, da eben außerhalb des Spiels, dann wärs aber vielleicht noch spannend geworden
sry der war ausgelost, ich hab dir aber die Daumen gedrückt, dass es was besseres wird
sry der war ausgelost, ich hab dir aber die Daumen gedrückt, dass es was besseres wird
Alles gut, unsere Taktik hat auch einfach nicht funktioniert, aber ich sag mal so, das war auch nicht wirklich geplant und eher dann die Reaktion auf die Umstände.
Ne ich nehme mal stark an mit Chilly. Aber war halt irgendwann offensichtlich wie sehr Chilly Akira im Dorf hatte und da blieb dann nurnoch Tratsche.
Ne ich nehme mal stark an mit Chilly. Aber war halt irgendwann offensichtlich wie sehr Chilly Akira im Dorf hatte und da blieb dann nurnoch Tratsche.
Vergisst es, hab die neue Seite nicht gesehen