Spiel 162; Testspiel + Events; Kimberly; "Escape the Altersheim"; Beendet: Dorfsieg

• Testspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Spiel 162; Testspiel + Events; Kimberly; "Escape the Altersheim"; Beendet: Dorfsieg

Escape the Altersheim

ein Testspiel (mit Events) von Kimberly

Story:
    Ein ruhiges Altersheim in einer Kleinstadt mit einer strengen Heimleiterin, frustrierten Angestellten und einem Haufen seltsamer alter Leute (und einer überfütterten Katze, nicht zu vergessen!). Was passiert, wenn ein geistig Verwirrter, zusammen mit seiner Fanatsiefreundin, einer pessimistischen Operndiva, einem Porzellantoilettenmodellsammler und einer abenteuerlustigen Witwe versuchen, auszubrechen, weil sie es noch ein mal wissen wollen - außer dem Ausbruch des Chaos natürlich? - Findet es heraus!

Zeiten:
    HD-Wahl: 9.8. um 21:00
    Lynchung: 21:00
    WW-Opfer und aktive Rollen: 21:20
    Reaktive Rollen: 21:40
    Wissensverteilung nach 21:40
    Nachtpost: 21:50-22:00

Attribute
    Outing: Inaktiv
    Postzwang: Aktiv (2 Posts pro Tag)
    Lynchzwang: Inaktiv
    Stimmzwang: Inaktiv
    Fresszwang: Inaktiv
    Spieltyp: Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie
    Spielende:Last Man

Testrollen:

Die Geisterscherbe:
    • Die Scherbe ist ein Gegenstand, der zu Beginn beim SL verbleibt
    • Der erste dorfgesinnte Spieler, der ohne Rollenwissen stirbt, erhält die Geisterscherbe
    • Ein Spieler mit Scherbe kann jederzeit einen weiteren Post im Spiel verfassen. Dadurch wird die Scherbe zerstört
    Schlaflose:

• Gewinnt mit dem Dorf.
    • Bekommt jede Nacht mitgeteilt, ob jemand seiner direkten Nachbarn nachtaktiv war (nur ja/nein)
    • Direkte Nachbaren sind zu Beginn der Nacht lebende Spieler direkt über bzw. unter dem Spieler auf der Spielerliste (Zyklisch Liste: D.h. unter dem letzen Spieler steht der oberster Spieler und umgekehrt).
    • "Aktive" Rollen sind immer nachtaktiv, "Initiative" in der 1. Nacht, "Halbaktive" und "Reaktive" in der Nacht ihrer Aktion und "Passive" nie.
    Rudelführer:

• Gewinnt mit den Wölfen.
    • Hat beim Fressen die entscheidende Stimme, das von ihm gewählte Opfer zählt
    • Kann bei seinem Tod durch Lynchung einen beliebigen Spieler / Spieler, der nicht auf ihn gestimmt hat, mit sich reißen. <- Variante wird in der Rollen-PN bzw nach dem Tod bekanntgegeben
    Der Strolch: (nur bei höherer Spielanzahl)

• Bildet eine eigenständige Drittpartei.
    • Wählt zu Beginn des Spiels 2 (<11 Spieler), 4 (> 15 Spieler) oder 3 (Sonst) Spieler aus, die im Spiel vor ihm sterben müssen, während er überlebt. Mit seinem Sieg endet das Spiel sofort. Er verliebt sich dabei nicht in die Schwärmerin.
    • Wird der Strolch verliebt, gelten für ihn die Siegesbedingungen des gemischten Liebespaares.
    • Siegt der Strolch, endet das Spiel

Varianten:
    • geheim

Besonderheiten:
    • Events
    • Bei Unentschieden bei der HD-Wahl wird gewürfelt
    • Drittparteien und Pest kann vorkommen
    • vielleicht kommt noch was dazu

Spielerliste:
    Daro gelyncht Tag 2 -> Werwolf
    einhornlasagne überlebt -> Prinz
    Sunset HD gefressen Nacht 2 -> Strolch
    MalloN gelyncht Tag 4 -> Rudelführer
    Chrissi HD ab Nacht 2, abgesetzt Tag 3, überlebt -> Phantom
    Woelfin_78 überlebt -> Dieb: Heiler
    Akira (gecoacht von User7) überlebt -> DB
    Meliha gefressen Nacht 1 -> Lykanthropin
    Alohomora HD ab Tag 3 überlebt -> Seherin
    Ikkbinz gelyncht Tag 3 -> Werwolf
    Blacktooth falsch gefoltert Nacht 2 -> Inquisitor
    Büchlein gelyncht Tag 1 -> Druide

Warteliste:

-

Bitte nicht vor dem Prolog posten.
    Be Vegan, Make Peace <3

:wave: :wave:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kimberly ()

• Es war ein verregneter an dem die Heimbewohner nichts Bessereszu tun hatten, als aus dem Fenster zu blicken. Karten spielten sie selten –zwar forderte Lieselotte immer alle auf, ihr Geschnatter war den meisten abernach kurzer Zeit zu viel. Und so kam es, dass Pflegerin Roswitha geradeGottfried wusch und gleichzeitig versuchte ihn davon abzuhalten seine Fantasiefreundinim Keller des Gebäudes aufzusuchen, während er vor sich hin brabelte („Siewerden kommen und mich holen! Sie werden kommen! Die Kubaner wollen michverschleppen lassen!“), als Lieselotte im Nebenzimmer gerade liebevoll ihr künstlichesGebiss pflegte – vor den Augen ihrer Zimmergenossinnen Helga und Edeltraud. Plötzlichschreckte Helga aus ihrem Lieblingsbuch über indische Rituale hoch. „mir istetwas klar geworden“ , sagt sie mit ernster Miene. Lieselotte horchte auf undöffnete sogleich den Mund, um einen Redeschwall zu beginnen, doch Helga kam ihrzuvor. „Ich bin viel gereist in meinem Leben und habe immer das Abenteuergeliebt. Jetzt soll dies das Ende sein? Eingesperrt in einem grauen Betonklotz,in dem jeder zweite entweder nicht mehr ansprechbar ist oder permanent voreiner Alien-Invasion warnt?“ „Das deutfffe Worff lautfet ‚Außerirdische‘! Immerdie-e neumodihhen, engliffen Wörder…“ wurde sie von Lieselotte unterbrochen. „Jedenfalls…will ich das nicht akzeptieren. Ich möchte noch einmal etwas erleben, ihr nichtauch?“ Sie drehte sich zu Edeltraud, welche aber natürlich nur mit abwesendemBlick ihren Mund auf und zu machte wie ein erstickender Fisch; seit ihremletzten Schlaganfall konnte sie sich weder bewegen, noch sprechen. „Und wassoll das deiner Meinung nach sein? Dieses Abenteuer?“ antwortete Lieselotteschließlich, nachdem sie endlich ihr Gebiss richtig eingesetzt hatte. Helgalächelte verschwörerisch. „Wir brechen aus!“

Zuerst müssen alle von der Aktion informiert werden. Wer wird mitmachen? Wer wird sich als Anführer herauskristallisieren?

P.S.: Falls die Story kleine Hinweise auf das Setting gibt, ist das gewollt. Das Nennen des eigenen Charakternamens allerdings NICHT, das wäre ungünstig

HD-Wahl bis morgen, 21 Uhr!
    Be Vegan, Make Peace <3

:wave: :wave:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kimberly ()

• Hallo meine Lieben <3

Was für eine schöne Spielerliste... Hauptgrund, warum ich mich trotz Events, Pest und möglicher Drittparteien doch zur Teilnahme entschlossen habe... leider ist mein PC immer noch down, sodass ich weiterhin nicht zitieren kann (dafür aber auch keine Wölfe im Lynchpost outen lol), aber das wird schon irgendwie...

:arrow: Akira ist eh Wolf, können wir gerne abkürzen. Trotz User-Coachings. Hallohalli User!

@Woelfin_78: Dafür, dass du so Gewehr bei Fuß standest vor Spielbeginn, bist du aber ordentlich still... gibt's nen bestimmten Grund dafür?
    :!: Mel mag ich als HD.
  • :rofl: Mallo ^^
    Wenn außer Alo und dir noch keiner was gepostet hat, ist das Argument, dass sie bisher am meisten gebostet hat ziemlich nichtsaussagend :D
    Also warum willst du Alo als HD? :D
    Und wer sind die Wölfe laut Spielerliste? Ich bin sehr gespannt^

Hallööööchen erstmal :) Ich freu mich aufs Spiel, daher auch danke an Kimi fürs leiten :)

Daaarooo :hug: :jump: freut mich mal wieder mit dir zu spielen :)

HD kann ich machen, aber weis nicht wie sinnvoll der ist, weil ich ab Freitag nur noch eingeschränkt online sein kann, davor hab ich aber genug Zeit.
    In Geborgenheit,
    sanftes Schweben,
    wirkend dem Hass entgegen,
    in Verbundenheit

Glück statt Hass, ungeheure Kraft; Du bist die Liebe
    Spiel 45 - Kimberly
  • Alohomora schrieb:

@Woelfin_78: Dafür, dass du so Gewehr bei Fuß standest vor Spielbeginn, bist du aber ordentlich still... gibt's nen bestimmten Grund dafür?
    Yep - Kind duschen, selber duschen... Familienzeugs halt ;)
    Aber jetzt bin ich da... Zumindest ganz kurz vor dem Abendessen...

ALSO: von der Spielerliste kenne ich niemanden so richtig, von daher ist es erstmal schwer für mich, dass ich noch keine Unterschiede zwischen gut und böse ausmachen kann.

MalloN schrieb:

Ich denke, dass ich die Wölfe schon nach intensivem Analysieren der Mitspielerliste gefunden habe.
    Das geht also bei mir noch nicht....
    Aber dasselbe gilt ja auch für euch bei mir. Von daher.

HD würde ich selbst eher nicht werden wollen, da ich noch nicht sagen kann, wie intensiv ich werde mitspielen können. Und ob ich nicht ggf vorher ausfalle... Und ich finde, das ist schon ein sehr wichtiges Kriterium, dass wir einen aktiven HD haben.
    Lasse mich also überraschen, was so kommt...

Ansonsten freue ich mich mega auf das Spiel *yippieh* - lasst uns den Ausbruchplan schmieden und die Betreuer ordentlich in den Wahnsinn treiben :ugly:

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • HD will ich nicht werden da Urlaub und nur so mittel Zeit. Wollte aber trotzdem mitspielen weil die Spielerliste cool ist und ich voraussichtlich so schnell nicht mehr Timm Spielen komme wegen Urlaub und Schule.

HD werde ich morgen nach meinem Leseeindruvk entscheiden denke aber dass Alo nie eine schlechte Wahl ist :D

Das wars dann erstmal von mir. Melde mich nach dem Essen wieder
    Bio ist für mich Abfall!
  • lol Mallon. Warum wählst du dich nicht selbst? Nimmt sich doch nicht viel, und wenn du schon die Wölfe kennst, kann das doch nur von Vorteil sein, oder meinst du nicht? Wie lange hast du denn dafür gebraucht eigentlich?

Ich mag die Reaktion von Woelfi. Erster Dorfi in diesem Spiel mal so.

@Chrissi: Mehr hast du nicht zu sagen? Mach mal bitte.
  • So Heya,
    dann fangen wir mal an, am besten mit einem Gif xD

media.giphy.com/media/Fi5wJI4M03O9y/source.gif

Muss zugeben, dass ich den Anfang ganz angenehm von euch zu lesen fand, auch wenn es nicht gerade wirklich was inhaltliches war.
    Gerade aber etwas überraschend, dass Chrissi nur zwei Sätze schrieb und dann sich in Schweigen hüllt, da er ja normalerweise ziemliche vorne ist, was Aktivität betrifft.
    Alo gefällt mir an sich bis jetzt ganz gut, aber das kann sie auch so gut als Wolf bringen, daher einfach mal beobachten.
    Wölfchens Reaktion gegenüber den HD finde ich authentisch bis jetzt, aber etwas zu authentisch. Andererseits kann sie so gut spielen? Hm. Probably not. Na, dann schreibt mal mehr.

Alle wollen etwas ändern, aber reden nur davon,
    hast du mal was zum Wohle des Planeten unternomm'?
  • Was hast du denn heute so gegessen, Chrissi? Wie ist das Wetter bei euch so? Mit wem von der Spielerliste magst du am liebsten spielen und warum? Wenn derjenige schon gepostet hat, hat sich das schon geändert? Was hältst du davon, dass Akira dich zum HD wählt und dass Buch so überhaupt nicht darauf reagiert, was du geschrieben hast? Was meinst du zu Blacky? Ähm... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Nice gif, Blacky :D Warum gefällt dir aber, was so geschrieben wurde, sonst meckerst du doch immer an meinen inhaltsarmen Einstiegen rum, oder hab ich das falsch im Kopf?

Woelfi kann spielen, hab schon paar Spiele glaube ich von ihr gelesen vor einer Weile, also warum gehst du so automatisch vom Gegenteil aus? Und was soll das überhaupt heißen genau, was du dir dabei gedacht hast...? Mit dem "zu authentisch" etc.?