Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Also rein von der Theorie her würde ich als Wolf immer zu "Wissen für mich behalten" statt "Wissen preisgeben" tendieren. Auch deswegen halte ich Tayro momentan für relativ save Dorfi

    Für mich ist das halt nicht wirklich Wissen preisgegeben. Ich tendiere hier eher zu so tun als würde etwas preisgegeben, aber es ist halt keine wirkliche Information, die das Dorf weiter bringt.

    Es ist aber eine Information, die den Wölfen verdeckt mehr helfen würde. Also wenn sich im Endgame das Phantom outen muss und seine Abfragen angibt und die Wölfe es einfach verleugnen ist das ja doch ein Vorteil

    Das M macht den Unterschied.

  • Das würde ich so nicht sehen, da ja nur für die Wölfe immer noch nicht klar ist, wer genau nun das Phantom ist. Wie soll das Dorf damit etwas anfangen können?

  • Das würde ich so nicht sehen, da ja nur für die Wölfe immer noch nicht klar ist, wer genau nun das Phantom ist. Wie soll das Dorf damit etwas anfangen können?

    naja, wenn der Angestubste ein Wolf ist, wissen die Wölfe wer Phantom ist und das wird dann wohl bald gefressen

    nicht heute nacht, weil die dürfen ja nicht fressen, wegen Aussätzigem, aber wohl als Nächstes

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich würde die Sache mit dem Phantom und Tayro garnichtmal wegen dem Phantom selbst Tayro als dorfig werten, sondern alleine von der Art, wie er es getan hat. Auf mich wirkte er nämlich wirklich unsicher, was er machen sollte.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • an meine Dorfis: Habe ich irgendwelche groben Denkfehler gemacht bei diesem Ausschlussverfahren? Wärt ihr auch für einen anderen der drei Kandidaten zu begeistern? Wenn nein warum nicht?

    Der letzte Beitrag von Zulixe hatte für mich die Botschaft:

    Shatala und LB123 sind doch gut, warum greift Tayro sie an?

    einhornlasagne gefällt mir und kein Mitwolf von Tayro.

    Ganz unten hat sie noch eine Frage zu Arduinna gestellt. Das wirkte wie, sollte ich nicht vergessen darauf einzugehen

    Also kann ich insgesamt sagen, dass es wahrscheinlich gut ist mit LB123 zu warten. Nach dem Gerüst von Zulixe, könnte sie als Wolf mit Arduinna und einhornlasagne zusammen sein. "Gut finden" ist halt keine wirkliche Einschätzung, weshalb das schwierig ist.

    Ich denke, wenn Zulixe Wolf ist, sind die wertbarsten Informationen: Shatala und LB123 und dieses "unbedingte" ransetzen von Arduinna.

    Das würde ich so nicht sehen, da ja nur für die Wölfe immer noch nicht klar ist, wer genau nun das Phantom ist. Wie soll das Dorf damit etwas anfangen können?

    Ich habe überlegt, ob ich etwas schreibe, dachte aber dann, dass es einen Grund haben könnte, warum man mich wählt. Meine erste Motivation war es den Namen zu nennen, weil der Sinn der Rolle für mich ist, als Dorfbewohner erkannt zu werden. Wenn ein Spieler sagt, der ist das Phantom, hat die Rolle doch eigentlich schon ihren Zweck erfüllt.

    Allerdings hat man mir in meiner letzten Runde gesagt, man soll Wissen zurückhalten, damit die Wölfe nicht planen können. Deshalb habe ich lieber nachgefragt. Außerdem hielt ich es nicht für verkehrt, dass man weiß, das es ein Phantom gibt. Damit sich das Phantom auch selbst outen kann, ohne das ich leben muss.

  • Du hast glaube ich meinen Punkt nicht ganz verstanden, vielleicht hab ich ihn zu wirr formuliert;

    Ich habe perse kein Problem damit, dass du Shatala und LB verdächtigst, was mich gestört hat, ist das umspringen nach Kritik (was für mich nochmal stärker geworden ist, als du danach sofort auf mich umgesprungen bist), auf mich wirkt es so, als würdest du jemanden suchen, den du einfach lynchen kannst. Und das wirkt auf mich wolfig

    Dann, mit "gut finden" meine ich eigentlich immer "dorfig finden", entschuldige bitte, das hätte ich dazuschreiben müssen. ich dachte das ginge daraus hervor, dass ich sie ins Dorf gestellt habe. Ich bitte nochmal um Verzeihung es falsch rüber gebracht zu haben.

    Und dann habe ich noch eine Frage, was meinst du mit "unbedingte ransetzen von Arduinna", das versteh ich leider nicht

    Und ich hätte von dir jetzt wirklich gerne einmal klar beantwortet, warum du mich als Wolf siehst

    Quirrell, okay is wonderful

  • Eh das hier endgültig einschläft:

    VOTE:Zulixe

    welchen von den beiden lynchen wir denn nun heute?

    -----------

    Stand Tag 2

    Arduinna (2): Shatala, Doubter

    Zulixe (2): Tayro, MalloN

    Verbleibende Zeit: 04:34:02

    Das M macht den Unterschied.

  • ab ich zum Glück nicht schon erklärt

    tut mir leid, ich habe nur bei Doubter nachgeguckt, ob er Shatala schon erklärt hat. Jetzt, wo du es wiederholst, erinner ich mich. Trotzdem danke ^^

    wie sie unterschwellig die ganze Zeit versucht, Shatys Dorfigkeit zu hinterfragen

    Wenn "Wieso ist Shaty dorfig" unterschwellig ist, was ist dann offensichtlich? :ugly:

    ^das ist richtig, so hätten wir Tayros `Gesinnung sicher.

    Du vergisst, dass sich das Phantom auch diese Nacht noch einem Wolf offenabren können. Abgesehen davon, dass ein Tayro-Wolf nach dieser Diskussion wohl kaum so dumm wäre und das Phantom fressen würde :ugly:

    LB finde ich übrigens auch dorfig. Er ist gefühlt zehnmal so motiviert wie sonst.

    Tayro sollte auch Dorf sein, eben wegen der Phantom-Sache, bin da bei Doubter und MalloN.

    Die beiden... eh... die sind nicht beide Wolf, aber müssen auch nicht beide Dorf sein. keine Ahnung. Doubter eher Dorf.

    Zulixe fand ich gestern eigentlich auch dorfig, aber irgendwann bleiben halt keine Wölfe mehr übrig :ugly:

    Bei Arduinna hab ich noch gar keine Ahnung, die wär dann durch Ausschluss Wolf, zusammen mit Zulixe oder Shatala. evtl noch MalloN...

    Aber ein Team Shatala-Arduinna kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen... Also entweder Arduinna-Zulixe/MalloN oder Zulixe-Shatala. Shatala-MalloN-Team halte ich auch für unwahrscheinlich.

    Ich wäre heute also irgendwo bei Zulixe oder Arduinna. Eher VOTE:Arduinna, da hatte ich noch gar kein Dorfgefühl.

    -----------

    Stand Tag 2

    Arduinna (3): Shatala, Doubter, einhornlasagne

    Zulixe (2): Tayro, MalloN

    Verbleibende Zeit: 04:33:30

    Hey-ho!

  • VOTE:Arduinna

    Dann aber bitte möglichst einstimmig wegen HD

    -----------

    Stand Tag 2

    Arduinna (4): Shatala, Doubter, einhornlasagne, MalloN

    Zulixe (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 04:19:34

    Das M macht den Unterschied.

  • Also, ich wäre momentan bei VOTE:Zulixe. Ihr Handeln gegen Tayro erinnert mich nach erneuten Lesen hart an ihr Wolfsspiel, wo sie sich auf eine Person einschießt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Arduinna (4): Shatala, Doubter, einhornlasagne, MalloN

    Zulixe (3): Tayro, Arduinna

    Verbleibende Zeit: 04:09:22

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • LexiTargaryen 19. Juli 2019 um 16:46

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | (9/9)“ zu „Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | (8/9)“ geändert.
  • "SHATY IST WOLF! SHATY IST WOLF! SHATY IST WOLF!" :ugly:

    Das war aber ein schneller Meinungswechsel :ugly:

    xD

    ich hoffe Shaty überfliegt diesen Post nicht nur. Dann würde sie wahrscheinlich denken, ich will sie lynchen D: will ich nicht Lieblings-Shaty <3

    Das M macht den Unterschied.

  • So, ich hätte gerne noch ein bisschen mit Tayro geredet, um mich ein bisschen zu vergewissern, bzw mich von ihm umstimmen zu lassen, aber ich muss jetzt leider weg und werde vor heute Abend definitiv nicht wieder da sein, muss also jetzt meine Stimme abgeben.

    VOTE:Tayro

    Er ist momentan mein deutlichster Wolf und ich mag niemanden lynchen von dem ich nicht überzeugt bin. Bis vielleicht morgen ;)

    -----------

    Stand Tag 2

    Arduinna (4): Shatala, Doubter, einhornlasagne, MalloN

    Tayro (1): Zulixe

    Zulixe (3): Tayro, Arduinna

    Verbleibende Zeit: 02:31:01

    Quirrell, okay is wonderful

  • Und ich hätte von dir jetzt wirklich gerne einmal klar beantwortet, warum du mich als Wolf siehst

    Ausschlussverfahren, mein Eindruck seit Beginn der Runde und dein Beitrag, der sich wolfig liest. Mich kann man verdächtigen und lynchen wollen, alles fein - es geht mir eher darum, wie du dich an diesen Verdacht herangetastet hast. Für mich hat es sich so gelesen, als wüsstest du die Fraktion von Shatala und LB123.

    So, ich hätte gerne noch ein bisschen mit Tayro geredet, um mich ein bisschen zu vergewissern, bzw mich von ihm umstimmen zu lassen, aber ich muss jetzt leider weg und werde vor heute Abend definitiv nicht wieder da sein, muss also jetzt meine Stimme abgeben.

    VOTE:Tayro

    Er ist momentan mein deutlichster Wolf und ich mag niemanden lynchen von dem ich nicht überzeugt bin. Bis vielleicht morgen ;)

    Wollen wir nicht Zulixe vor Arduinna lynchen, wenn sie es schon vermeidet da mitzugehen?

  • Ich habe das Gefühl, Zulixe vermeidet es absichtlich bei Arduinna mitzugehen.

    Ja, das würde ich ihr in dem expliziten Fall aber sogar positiv anrechnen

    Das M macht den Unterschied.