Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Nicht in deinem ersten Post das meine ich.

    Darf ich fragen, was in dem Doubter-Spiel so Krasses passiert ist, dass es Deine Level-Paranoia befeuert?

    Darfst du.
    Lyria hat sich ziemlich auf Ente eingeschossen, und ihn als wölfisch deklariert. Nachdem sie gelyncht wurde, hatten wir Ente im Dorf - das hat ihm dann auch zu seinem Sieg verholfen.

    Aber ich sehe bereits den Unterschied zu eurem Spiel (wobei leveln natürlich immer wieder anders funktioniert und ein anderes Gesicht hat) - Lyria hatte bei Ente dann nicht wieder 'locker' gelassen oder die Hand zur Versöhnung gereicht.

    Und eure Unterhaltung wirkt für mich jetzt auch nicht wirklich gespielt, oder als wärt ihr beides Wölfe.

    Melodys Friedensangebot (gewissermassen), stimmt mich aber dennoch skeptisch.


    Ente Stachelig ist gut. Und falls ich dafür verantwortlich wäre, ist das nichts neues. Meine Art zu spielen ist nicht ganz rational, darum manchmal etwas schwierig zu ertragen (sorry dafür)

  • Melody Maxime - weshalb gabst du Buchzauber für ihren Einstieg einen Dorfpunkt?

    Dorfpunkt

    Und weshalb gibst du Torge fürs Erklären Dorfpunkte? Noch nie vom Erklärbär-Wolf gehört? Das sind Menschen wie ich, die als Wolf gern mal anderen helfen und sich extra lieb stellen, um möglichst hilfreich da zu stehen. Weiss nicht, wie das bei Torge ist, denke aber, bei ihm ist das rollenunabhängig.

    Das gibt auch nen Dorfpunkt, schon seine erste Antwort war darauf ausgelegt ihr ins Spiel zu helfen.

  • Buch bekam für ihren Einstieg den Punkt, ich fand ihr Fragen wirkte wie ein echter Versuch ins Spiel einzusteigen.

    Hab jetzt aber schon hier gelesen, dass es ein Standart Start von ihr ist.

    Zu Torge,

    Selbstverständlich kann es ein erklärwolf sein. Das ist mir aber noch egal weil ich Tag nicht höher als Level 1 denken will/muss.

    Sonst muss ich jeden Dorfpunkt relativieren weil sich da hinter fast allem ein getarnter Wolf verstecken könnte

  • Also Fazit Sil: du willst Aktionen einfach gern anders bewerten als sie scheinen. Denke das ist einen Ausschluss melody - sil wert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nicht raten MalloN.
    wie viel hast du gelesen?

    Fast nichts.

    Ich gehe nur nicht davon aus, dass eine HD-Wahl zu sehr nach einem strukturierten Plan funktioniert. Eher so "Joar, ich nehme den" und irgendwann "Na gut, vielleicht doch lieber den"

    Das M macht den Unterschied.

  • Also Fazit Sil: du willst Aktionen einfach gern anders bewerten als sie scheinen. Denke das ist einen Ausschluss melody - sil wert.

    verfrüht imo. Auch wenn ich jetzt nicht die ganze Vorgeschichte kenne

    Das M macht den Unterschied.

  • Also verfrüht heißt, dass der Ausschluss verfrüht ist. Nicht, dass er prinzipiell falsch ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Letzte Aussage zurückgezogen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fazit Sil: du willst Aktionen einfach gern anders bewerten als sie scheinen. Denke das ist einen Ausschluss melody - sil wert.

    Wie kommt da ein Ausschluss zustande? Also rein aus Interesse, letztes Spiel hat man schon mit Ausschüssen geworfen... Ich kann das aber immer nur selten nachvollziehen. Und wo wir grad beim fragen sind, wie kann ich denn am Handy alles als gelesen markieren. Ich finde da leider nichts, weiß aber das es geht, weil jugolas das kurz gemacht hatte. ?

  • Mann, Mann, Mann, was ist den hier los? Nach dem die Handball-EM vergeigt wurde, komme ich nun zum Werwolf

    Ich vermute der Daro NK war relativ random. Torge hatte er etwas wolfig gesehn (aber nur ein wenig), Michael und Alo so auf Aluhutebene. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen von den Spielern gescant hat, um sich zu vergewissern. Ich würde es niemandem der genannten zutrauen, Daro zur Sicherheit zu fressen. allerdings möchte ich dies nicht dahingehend missverstanden wissen, dass ich einen der Spieler allein deswegen im Dorf hätte. Alo gefällt mir aus dem Bauch heraus, aber da bin ich sehr unsicher.

  • Warte gerade auf eine Bahn nach Hause, daher mal kurz ein bisschen Senf.^^

    Und argh, ich hab dieses Spiel echt viel zu viele Wölfe. Und dann gibt es so Leute wie Ente(?), die gerade vor allem Dorfis haben.^^

    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass du letztens meintest bzw. dich fragtest, ob dir ein MalloN-Wolf auch so auf den Keks gehen würde, wie es ein MalloN-Dorfi tut (und du glaube ich der Meinung warst, dass nein). Und der Schluss, dass er Dorfi ist, wenn du ihn schon wieder lynchen willst, naheliegt. Zumindest aus deiner Sicht der Dinge.

    Sonst streite ich mich mit MalloN, will ihn aber deshalb nicht lynchen. Das hat doch hiermit nichts zu tun?

    Wie genau bzw. in welcher Gesinnung Daros? Also meinst du, Daro schätzt als Dorfi oft falsch ein oder als Wolf oft richtig?

    Daro macht als Wolf absichtlich Fehler und bleibt nicht unbedingt nah an den Meinungen, die er als Dorf hätte (Beispiel das exzessive Ausschließen eines Fayks/Noira Teams (seine Mitwölfe) vor ein paar Spielen).

    Buch und LB machen, was sie halt immer machen, keine Wertung, auch wenn LB leicht dorfiger wird, weil Torge das so empfindet.

    Sicher bin ich mir da noch nicht. Aber in die Richtung geht es zumindest.^^

    Und dass Ente ebenfalls bei Dorf ist, spricht auch dafür, da er LB ja auch ganz gut einschätzen kann.

    Nur mal so meine Dorfis sind: Torge dann mit Abstand dahinter Ente, Buch. Und Lb

    Klingt schon ein bisschen stark für das schmale Argument bei mir. Buch war nur der Einstieg, oder? Weil sehe ich halt nicht so.^^

    siL häng dich mal bitte nicht an buchzauber auf. Lies lieber das aktuelle Spiel als die alten. Und dass da links zu Buchs wolfsspielen da sind, aber nicht zu dem einen dorfspiel, was du erwähnst, fällt mir negativ auf.

    Irgendwie finde ich den letzten Satz weird. Erwartest du, dass siL als Wolf absichtlich kein Dorfspiel verlinkt?

    Ich vermute der Daro NK war relativ random. Torge hatte er etwas wolfig gesehn (aber nur ein wenig), Michael und Alo so auf Aluhutebene. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen von den Spielern gescant hat, um sich zu vergewissern.

    Na ja, ich war nicht unter seinen drei ehesten Wölfen. O_o

    Und der Scan ist schon ziemlich irrelevant. (Zumindest sehr wahrscheinlich.)

    VOTE:MalloN vor Buch gerade.

    Aber gefühlt möchte ich aktuell mehr als die halbe Liste lynchen.

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (1): Torge

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 18:13:17

  • Daro Ente war auch gestern schon unter meinen HD-Kandidaten, mich hatte nur das "HD muss ich nicht werden" verunsichert, da ich dachte, dass er ggf. zu wenig Zeit o.ä. hat. Dies hat er dann ja entkräftet und hatte ihn auch zu dem Vote-Zeitpunkt dann schon leicht dorfig, was sich aktuell bisschen bestärkt.

    Wie findest du Torge bislang?

    puuh, Torge.

    Nicht unbedingt wolfig, aber ich nehme ich aktuell recht harsch wahr und gehe bei dem Großteil seiner Meinungen nicht wirklich mit ihm konform.

    LB123 du gingst ja darauf ein, wen Daro als wolfig gesehen hast. Und missinterpretierst eine Aussage von Daro, die explizit sagt, "Nicht unbedingt wolfig"

    Des Weiteren sagst du:

    Ich vermute der Daro NK war relativ random. Torge hatte er etwas wolfig gesehn (aber nur ein wenig), Michael und Alo so auf Aluhutebene. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen von den Spielern gescant hat, um sich zu vergewissern. Ich würde es niemandem der genannten zutrauen, Daro zur Sicherheit zu fressen. allerdings möchte ich dies nicht dahingehend missverstanden wissen, dass ich einen der Spieler allein deswegen im Dorf hätte. Alo gefällt mir aus dem Bauch heraus, aber da bin ich sehr unsicher.

    Und dabei klammerst du aus, dass Daro auch Mallon genannt hat?

    Müsste ich gerade Wölfe nennen, wären die übrigens am ehesten gerade bei Michael, MalloN und Alo, aber das wird sich bestimmt noch ändern. Von Kitsune zum Beispiel kam ja noch gar nix.

    Ich weiss, auch damit stelle ich mich wieder gegen die Meinung von Torge & Alo, aber bei LB123 kommt es mir gerade vor, wie wenn ein Wolf mit Mehrwissen die Aussagen des Sehers zu interpretieren versucht. Team LB123 - Torge? Team LB123 - Alo? Oder doch mit Michael (den er nur ganz kurz erwähnt) oder mit Mallon (den er gar nicht erwähnt, um die Schuld nicht auf ihn zu schieben?!)

  • Ich weiss, auch damit stelle ich mich wieder gegen die Meinung von Torge & Alo, aber bei LB123 kommt es mir gerade vor, wie wenn ein Wolf mit Mehrwissen die Aussagen des Sehers zu interpretieren versucht. Team LB123 - Torge? Team LB123 - Alo? Oder doch mit Michael (den er nur ganz kurz erwähnt) oder mit Mallon (den er gar nicht erwähnt, um die Schuld nicht auf ihn zu schieben?!)

    Der Weg zu den Teams war jetzt: Sind anderer Meinung als ich?

    Und er hat doch gar nicht das Wissen des Sehers interpretiert. O_o

    Trotzdem hat er erstaunlich viel in Daros Tod hineininterpretiert. ZB dass er Seher war und nicht mehr eingeschätzt werden muss. :ugly:

    Aber mehr als das eigentlich nicht.

    Aber ist die Reaktion alles, was dir zu den letzten Posts einfällt?

    Nichts zB zu Mel oder Alo?

  • Ehm, ich habe den Eindruck, dass du meinen Beitrag nicht vollständig gelesen hast.

    Diese Passage war vor allem an Alo gerichtet.

    Zu den Teams komme ich wegen LB123's Aussage, da ich es seltsam finde, dass er Mallon ausklammert, und ableitet, dass Daro dich etwas wolfig hatte, obwohl das nicht so war.

    zu Mel und Alo hab ich mich gestern schon geäussert...?

  • Okay. Dann beschränkt sich dein Inhalt am Ende aber auf: Kann sein, dass er mit jemandem Wolf ist, den er erwähnt oder ausgelassen hat.

    Wird außerdem nicht viel bringen, weil er ständig jemanden erwähnt oder auslässt.

    Verstehe auch nicht, warum du explizit sagst, dass es gegen meine und Alos Meinung geht, obwohl Alo sich primär auf mich gestützt hat, während zB Ente LB von selbst ins Dorf gestellt hat. (Und auch Mel hatte iirc eine positive Meinung.)

  • Ach ja: Und dass du gestern schon mal was zu Mel oder Alo gesagt hast, heißt ja nicht, dass du nichts weiter sagen kannst.

    Vlt hast du ja noch Anmerkungen zu Dingen, die jetzt gesagt wurden. Hältst du Alos Ausschluss von dir und Mel zB für haltbar oder ist er dir zu sehr aus dem Nichts entstanden?

    Kannst ja auch was zu MalloN sagen, der noch mal extra schreibt, dass er nicht save von einem Team ausgeht, nur weil er einen Ausschluss für verfrüht hält. (Was btw ein kleines Dorfindiz sein könnte, weil er nicht falsch liegen will. Hmmm, aber mir gefällt MalloN so gut als Wolf ._. Und bei Ausschlüssen kann er natürlich auch gut als Wolf Angst haben, dass man in seine Aussagen zu viel interpretiert.)

  • Alo stütze sich vor allem auf deine Meinung - aber du hast Recht, die anderen zwei hatte ich nicht präsent.

    Und das andere würde ich so nicht unterschreiben - dass er Alo und Michael aus diesem einen Beitrag von Daro nimmt, und Mallon aber nicht, find ich einfach seltsam - denn die zwei wurden ja in einem Zug mit Mallon genannt.

    Aber was solls.

  • Und das andere würde ich so nicht unterschreiben - dass er Alo und Michael aus diesem einen Beitrag von Daro nimmt, und Mallon aber nicht, find ich einfach seltsam - denn die zwei wurden ja in einem Zug mit Mallon genannt.

    Aber was solls.

    Kann ich verstehen, dürfte aber elementarer Bestandteil in LBs Stil sein. Egal ob Dorf oder Wolf.

    Ich bezweifle auch, dass er die Stelle genau nachgelesen hat.

  • Ach ja: Und dass du gestern schon mal was zu Mel oder Alo gesagt hast, heißt ja nicht, dass du nichts weiter sagen kannst.

    Vlt hast du ja noch Anmerkungen zu Dingen, die jetzt gesagt wurden. Hältst du Alos Ausschluss von dir und Mel zB für haltbar oder ist er dir zu sehr aus dem Nichts entstanden?

    Kannst ja auch was zu MalloN sagen, der noch mal extra schreibt, dass er nicht save von einem Team ausgeht, nur weil er einen Ausschluss für verfrüht hält. (Was btw ein kleines Dorfindiz sein könnte, weil er nicht falsch liegen will. Hmmm, aber mir gefällt MalloN so gut als Wolf ._. Und bei Ausschlüssen kann er natürlich auch gut als Wolf Angst haben, dass man in seine Aussagen zu viel interpretiert.)

    Bedeutet Teamausschluss "der eine ist nicht mit dem anderen Wolf" und "es könnten auch beides Dorfis sein"? Oder "es muss einer Wolf sein"?

    Melody ist bei mir etwas mehr Richtung Dorf gerückt, kann das aber nicht richtig begründen, bei Alo finde ich es etwas seltsam, dass sie nach Mallons Einwurf ihre Aussage wieder zurückzieht. Aber da ich daraus nicht wirklich etwas ableiten kann, finde ich es sinnfrei, mir darüber Gedanken zu machen (da dreht sich mein Gedankenkreisel nämlich sonst einfach nur noch mehr, weil ich nicht dahinter komme, wie Alo und Melody zueinander stehen).

    Mallon möchte doch auch als Wolf nicht, dass jemand via 'Ausschluss' ins Dorf gestellt würde. Angenommen, er wäre mit Mel Wolf zum Beispiel.

  • Und das andere würde ich so nicht unterschreiben - dass er Alo und Michael aus diesem einen Beitrag von Daro nimmt, und Mallon aber nicht, find ich einfach seltsam - denn die zwei wurden ja in einem Zug mit Mallon genannt.

    Aber was solls.

    Kann ich verstehen, dürfte aber elementarer Bestandteil in LBs Stil sein. Egal ob Dorf oder Wolf.

    Ich bezweifle auch, dass er die Stelle genau nachgelesen hat.

    Leute die nicht genau lesen, sind Wölfe, also LB = Wolf, Problem solved :P

    Ich muss kurz das mit dem Voten ausprobieren, das hab ich letztes Mal im Oktober gemacht und keine Ahnung mehr, wie es geht.

    [tooltip]LB123[/tooltip]