Spiel 44 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xavers | Wolfsieg

  • MichaelCR97 Hier die Stelle wo ich finde das er nicht zu LB passt:

    Warum sollte er so aus der Reihe fallen und einen LB Analyse Post schreiben über seinen Mitwolf schreiben? Als Wolf hätt er einfach auf den Zug aufspringen können ohne viel dazu zu sagen. Außerdem würde man ja als Wolf nicht versuchen, irgendwelche Schlüsse aus seinem toten Mitwolf zu ziehen, weil das für die Wölfe oft eher schlecht.


    Bei Doubter Mitwolf verstehe ich nicht, warum Kjeks ihm so in den Rücken fallen sollte und auf ein Wolf unter Ente/Doubter beharrt obwohl er weiß, das Doubter schlechter als Ente darsteht und Kjeks iirc sogar Ente in einem Punkt des Spiels als safedorfi hat.

  • dann hätten sie ja schon so gut wie gewonnen, weil sie dann immer zumindest ein UE erreichen werden.. Also vlt doch ein Marcel-Dorfpunkt oder es gibt eben nur noch 2 Rudelwölfe.

    Schau dir mal die Lynchungen an (ich fass das mal als Erklärung). Selbst wenn es 4vs4 steht ist da nicht aus.

    Bahhhhh8o

  • Warum sollte er so aus der Reihe fallen und einen LB Analyse Post schreiben über seinen Mitwolf schreiben? Als Wolf hätt er einfach auf den Zug aufspringen können ohne viel dazu zu sagen. Außerdem würde man ja als Wolf nicht versuchen, irgendwelche Schlüsse aus seinem toten Mitwolf zu ziehen, weil das für die Wölfe oft eher schlecht.

    Wieso nicht? Wenn es sich denn anbietet und man daraus ggf. nützliche Infos fürs Rudel rausziehen kann.. Da lese ich es lieber selbst nach, bevor es jemand anders macht und der dann ggf. auf andere Schlüsse kommt, die weniger nützlich oder gar schädigend für das Rudel sein könnten.

    Btw sehe ich nicht ganz, welche Schlüsse er da groß aus dem Nachlesen von LB zieht? Wenn ich das richtig verstehe, einen halben TA zu Doubter und eventuell der Versuch einen TA zwischen einhorn<>LB zu erhalten (oder wertet er das eher unteamig?). Wäre für mich beides nicht unpassend zu nem LB+Kjeks+einhorn/Doubter Team, auch beide wären da noch möglich.

  • Ich seh jetzt erst, dass wenn wir Kjeks und Einhorn als Wölfe lynchen, einer meiner aktuell nicht lynchbaren Wolf ist:ugly:

    Ich dachte da wäre noch wer.

    Aber ja Marcel wohl eher Dorf mit HD.

    Bleiben Lark, Doubter Michael.

    Ich bin froh, dass bis dahin noch Leute gefressen werden. :whistling:

    Bahhhhh8o

  • dann hätten sie ja schon so gut wie gewonnen, weil sie dann immer zumindest ein UE erreichen werden.. Also vlt doch ein Marcel-Dorfpunkt oder es gibt eben nur noch 2 Rudelwölfe.

    Schau dir mal die Lynchungen an (ich fass das mal als Erklärung). Selbst wenn es 4vs4 steht ist da nicht aus.

    Verstehe nicht was du meinst.

    Annahme Marcel Wolf mit 2 anderen Rudelwölfen:

    - heute 4 vs 4 Stimmen => Im Idealfall würde 1 Wolf + 1 Dorf gelyncht werden

    - morgen dann 3 vs 3 Stimmen (oder gar 3 vs 2 Stimmen für die Wölfe) => Im Idealfall würde 1 Wolf + 1 Dorf gelyncht werden

    - übermogen dann 2 vs 2 Stimmen im Idealfall => Im Idealfall haben die Wölfe trotzdem gewonnen.

    Oder ich übersehe irgendwas xD

    Ich seh jetzt erst, dass wenn wir Kjeks und Einhorn als Wölfe lynchen, einer meiner aktuell nicht lynchbaren Wolf ist :ugly:

    Ich dachte da wäre noch wer.

    Ich verstehe weiterhin nicht ganz, wieso es 4 Rudelwölfe geben muss. Auch wegen der HD-Regelung glaube ich da aktuell nicht so ganz dran.

    Aber ich glaube, das ist jetzt auch noch nicht soo relevant.

  • Lynchstand:

    Zulixe (-2): Friedenstaube[-2]

    einhornlasagne (1): Lark

    LB123 (8): Doubter, Ente, einhornlasagne, Marceldavvis, MichaelCR97, Kjeks, Zulixe

    +

    Du übersiehst was. :ugly:

    Bahhhhh8o

  • Bleiben Lark, Doubter Michael.

    Wie sidn denn deine Tendenzen zu den dreien?

    Werde ich jetzt nicht sagen, weil ich nicht möchte, dass am Ende die mit der größten Unsicherheit überleben.

    Den Gefallen werde ich Wölfen in so einer Situation nicht tun und ich bin recht enttäuscht, dass alle meinen darüber offen zu reden.

    (Ich fand Fayks übrigens auch nucht dorfig, aber die Wölfe haben mir damit einen gefallen getan)

    Bahhhhh8o

  • Warum sollte er so aus der Reihe fallen und einen LB Analyse Post schreiben über seinen Mitwolf schreiben? Als Wolf hätt er einfach auf den Zug aufspringen können ohne viel dazu zu sagen. Außerdem würde man ja als Wolf nicht versuchen, irgendwelche Schlüsse aus seinem toten Mitwolf zu ziehen, weil das für die Wölfe oft eher schlecht.

    Wieso nicht? Wenn es sich denn anbietet und man daraus ggf. nützliche Infos fürs Rudel rausziehen kann.. Da lese ich es lieber selbst nach, bevor es jemand anders macht und der dann ggf. auf andere Schlüsse kommt, die weniger nützlich oder gar schädigend für das Rudel sein könnten.

    Btw sehe ich nicht ganz, welche Schlüsse er da groß aus dem Nachlesen von LB zieht? Wenn ich das richtig verstehe, einen halben TA zu Doubter und eventuell der Versuch einen TA zwischen einhorn<>LB zu erhalten (oder wertet er das eher unteamig?). Wäre für mich beides nicht unpassend zu nem LB+Kjeks+einhorn/Doubter Team, auch beide wären da noch möglich.

    Ich sehe als einfach nicht passend an. Wenn er da versuchen würde, was fürs Rudel zu machen, hätte Kjeks den TA Doubter/LB nicht so revidiert und wäre da nicht so schwammig daran gegangen.

  • LB123 und Mai lynchst du weil...?

    Grundsätzlich gehe ich zwar nicht nach dem aktuellen Stand. Etwas anderes ergibt sich jedoch dann, wenn die Einschätzung wie heute keinen eindeutigen "Verlierer" im Sinne von "am wolfigsten" ergibt.

    +

    Und wie bist du vom aktuellen Stand auf Mai gekommen?

    Zum Zeitpunkt meines Votes lag Doubter (den ich relativ Dorfig haben) und Mai in Führung. Deswegen habe ich mit für Mai entschieden. Zur Endphase des Lynchs war ich nur semi da, deswegen habe ich nicht mehr umgevotet.

    Ich meine diese beiden. Diese Fragen wirken so auf mich eher so wie man einen Mitwolf fragt, um irgendeine Interaktion oder so aufzubauen.

    So wirklich sinnvoll scheinen die nicht.

    Bahhhhh8o

  • Ente Wie dorfig hast du Marcel abseits von der HD Sache?

    bzw. @all: Wie dorfig findet ihr Marcel?

    Ich gehe von (mindestens) 2 Wölfen unter Marcel, einhorn, Kjeks aus.
    Ich fände aber sogar ein Marcel+einhorn+Kjeks Team gerade zml passend. Finde da auch keinen TA.
    Einhorn und Kjeks hatten nur wenige Interaktionen. Dabei hat einhorn Kjeks kurz in Schutz genommen und Kjeks gegenüber einhorn war recht schwammig bzw. meinte er gestern noch, dass er einhorn nicht gelyncht sehen will.

    Marcel und Kjeks hatten auch kaum Interaktionen. Gestern war Marcel noch bei nem Lynch in die Gruppe Doubter/Kjeks/einhorn - heute ist da Kjeks bei ihm rausgefallen, weil er nicht zu LB passen sollte (was ich überhaupt nicht sehe).

    Marcel und einhorn hatten schon paar Interaktionen, die für mich aber auch eher kein TA wert sind. Höchstens noch, dass Marcel gestern schon den einhorn Lynch haben wollte => das würde bei dem Team aber auch recht viel Sinn ergeben, weil einhorn ja generell negativer gesehen wird und ein Lynch in Kjeks/einhorn schon gestern mMn ziemlich absehbar war.

    Würde jetzt deshalb am liebsten sogar Marcel voten. Das ist mir aber dann doch wieder etwas riskant, weil ich ihn bis gestern iirc schon eher dorfig hatte (vor allem auch im Gegensatz zu einhorn bzw. Kjeks). So stark ist die Tendenz jetzt aber halt auch nicht und wegen der HD-Thematik habe ich jetzt halt noch zusätzlich Paranoia xD

    Glaube aber auch nicht, dass wir da nen eindeutigen Lynch hinbekommen würden?

    Ansonsten muss ich mich noch zwischen einhorn/Kjeks entscheiden.

  • MichaelCR97 ich bin bei Marcel die ganze zeit schon am überlegen. Seit der Doubtersache.

    Eigentlich find ich ihn nicht mal wolfig, aber an der ein oder anderen Stelle hab ich schon an einen Wolf gedacht, den Gedanken daran aber verdrängt.

    Helfer vielleicht?

    Bin mir gerade bei Einhorn sehr sicher auch, dass sie die ganzen Tage kaum reagiert auf meine Verdächtigungen. Wäre doch als Dorfi was gekommen oder nicht? Sie ist dahingehend auch gefühlsmäßig stiller geworden.

    Bin mir da am sichersten. Kjeks ist da mMn wieder ein Unsicherheitsfaktor:thinking:

    Bahhhhh8o

  • Mahlzeit, meine Lieben :D

    er zeitlich am nähesten Franko Menden Einschätzung (also ca selber Tag im Spiel) und die Einschätzung ist quasi 1zu1 wie die als wolf.

    Also erst einmal ist mir das aufgefallen, als Michael mich zitiert hat, was für einen Schmarn ich da geschrieben hab ^^ das sollte heißen zeitlich am nähesten an der jetzigen Einschätzung :P

    Kannst du mir da kurz erklären, was du da konkret 1:1 wie als Wolf findest?

    Ich weiß nicht, ob man Sachen aus einem anderen thread hier her zitieren darf, aber die Formulierungen, die Einschätzungen, die Reihenfolge, alles voll gleich, aber nicht zu deinen dorfig en Einschätzungen. Bitte sag mir einfach, dass ich blöd bin und du Dorfi bist ;(

    Freut mich, dass du weißt, was meine wahre Identität ist^^

    Ich weiß es ja leider nicht :/

    Hast du den TA zwischen Doubter und Ente jetzt doch wieder reaktiviert? Woher kommt der TA zwischen Einhorn und Kjeks?

    Ja und dann doch wieder. Ich weiß es nicht, aber sonst hätte ich zu wenige Wölfe, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden konsenswölfe (Kejks und Einhorn) auch tatsächlich beide Wolf sind.

    einhornlasagne  Kjeks  Marceldavvis  Doubter  MichaelCR97  Ente Pistole an den Kopf, wer sind deine ehesten 3 Wölfe? :D

  • weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden konsenswölfe (Kejks und Einhorn) auch tatsächlich beide Wolf sind.

    Darf ich Loopy mal zitieren (ist leider ne sinngemäßeÜbersetzung aus dem englischen) : Nur weil etwas offensichtlich erscheint, muss es nicht falsch sein.

    Bahhhhh8o

  • Jetzt drehst du hier am Rad nachdem ich dein Wolfsspiel aufgedeckt habe xD

    Bin mir tatsächlich bei Michael mittlerweile sicherer als bei Einhorn. Aber hauptsache ist das wir geschlossen abstimmen

  • Dann mach ich mal was und hoffe das funktioniert;)

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Marceldavvis

    Kjeks (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 06:33:57

    Bahhhhh8o

  • Ich fände aber sogar ein Marcel+einhorn+Kjeks Team gerade zml passend

    Falls VOTE:MichaelCR97 Wolf, ist unter dieser Gruppe ein Mitwolf.

    -----------

    Stand Tag 4

    Kjeks (1): Doubter

    MichaelCR97 (3): Ente, Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 06:28:49