Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • naja ich meine, wenn man rein nach den Lynchungen geht, würde ich mich auch voten, das hilft uns hier aber gerade nicht.

    Naja ich weiß nicht, was ich mit Xavers Frustration anfangen soll und in welcher Rolle das Sinn ergibt. Ich finde auch nach wie vor, dass er echt schlecht zu Alo passt.

    Feles war halt recht engagiert bei der Sache. Ich kann mir daher auch schon Shatala vorstellen. Das Team Shatala + Feles haut bei mir noch ohne so große Probleme hin.

    Aber bei dir und Shatala klang das zwischenzeitlich so, als würdet ihr euch gegenseitig partout ausschließen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • naja ich vermute fast, dass die Wölfe wussten, dass Kjeks Seher war und daher Tag 2 Sky wohl eher opfern wollten als Alo. Tag 3 war Shatala früh auf Alo, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie sehr Shatala als Wolf levelt.

    Ich schätze, ich würde gerade sogar auf die gehen.

    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 6

    Lark (1): Shatala

    Raphii (1): Xaver

    Shatala (1): Daro

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 05:24:49

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • wobei halt gegen Feles immer noch stark meine Sunny LP-Theorie spricht.

    Aber ich rechne eh noch mit 2 Wölfen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Tatsächlich habe ich nur ausgerechnet, dass Raphii die sinnvollste Stelle ist, auf die ich im Moment voten kann, unabhängig von dem, was ihr so fabriziert.

    mit dem Spiel glaub ich echt nicht daran, dass Raphi noch Wolf sein kann - wenn dann Hochachtung - dann hat er verdient zu gewinnen, aber Nein echt nich

    Ich hab nie gesagt das ich zwei Wölfe hab

    Ich suche gerade einen Wolf und finde Xaver tatsächlich nicht so passend

    hätten wir mit 2 Wölfen nicht schon verloren?

    Ich finde xaver auch nicht passend, denn warum so frühzeitig Alo auf die Nerven gehen und ständig herausfordern.

    Ich hatte Aloauch von Anfang an wolfig und da war sie noch nicht verliebt, aber es war nicht ihr Dorfspiel, so wie ich auch immer wieder das bärige bei Daro vermisst habe...ich weiß es halt auch nicht ;(

    Aber bei dir und Shatala klang das zwischenzeitlich so, als würdet ihr euch gegenseitig partout ausschließen.

    ja ich würde Raphii trotz Machia und Fayks Fehllynch ausschließen..es klang einfach alles zu ehrlich

    Du aber hast nicht einen! Wolf gevotet (abgeshen von Alo am Ende - also bevor ich Raphii verdächtige, dann eher dich.

    Und warum wartest du nicht auf Raphii mit dem vote? Wenn er Feles lynchen will, werde ich da auch mitvoten, weil ich nur bei Raphii sicher bin.

    Wenn wir noch einen Fehllynch hätten, würde ich ja meinem Tod zustimmen, aber ich weiß es nicht!

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • wobei halt gegen Feles immer noch stark meine Sunny LP-Theorie spricht.

    Kannst du mir die nochmal sagen ? Hab die nicht mehr im Kopf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Shatala du kannst dir sicher sein, als Wolf hätte ich mehr Wölfe gelyncht

    Raphii

    Die Überlegung war, dass Alo so schlecht stand, dass die einzige Chance für das LP da lebend rauszugehen war, dass sie einen anderen Wolf opfern, damit Alo besser dasteht. Daher ist Sunny auf Feles, von dem sie durch Alo wusste, dass er Wolf ist.

    Großer Schwachpunkt daran ist, dass Alo auf Fayks ging, was aber evtl. daran lag, dass diese als Rabe beide vorher schon gepfeilt hatte.

    Sunnys Feleslynch war halt komisch an der Stelle, da er vorher nicht im Fokus stand und sicher kein sehr einfacher Lynch war.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ach und warum also abgesehen davon das ich so nen Mist gebaut hab bei den Lynchungen ?

    Die Wahrscheinlichkeit, dass du heute gelyncht wirst, ist quasi gleich null. Der perfekte Platz also um meine Stimme zu parken, während ich mir Popcorn mache, um das Endspiel zu genießen.


    Xaver

    Hat sich bei dir was getan? Wenn könntest du dir heute neben mir am besten vorstellen ?

    Keine Ahnung, ich ging eigentlich fest davon aus, dass LB Wolf ist und jetzt bin ich irritiert. Ich überlege mir gerade, ob ich Daros Ansatz verfolgen soll und versuchen könnte über Sunny die Wölfe zu finden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gott, ich finde hier alle sehr authentisch, das ist schrecklich xD

    Naja voten wir mal wieder VOTE:Feles

    Diesmal weil mir wieder eingefallen ist, dass er Alo per Ninja gerettet hat.

    -----------

    Stand Tag 6

    Feles (1): Daro

    Lark (1): Shatala

    Raphii (1): Xaver

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 03:46:48

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Bin gleich da ^^

    Daro überleg nochmal ;)

    Der vote nix gut xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Gott, ich finde hier alle sehr authentisch, das ist schrecklich

    Das sind ich auch...können wir uns einfach einigen keiner bringt mehr wen um und wir leben im Frieden für immer zusammen ?

    ISt halt echt ein mieses Gefühl den Wolf unter vier Dorfis zu finden wenn du alle dorfig findest xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wir spielen leider mit Lynchzwang.


    Naja voten wir mal wieder VOTE:Feles

    Diesmal weil mir wieder eingefallen ist, dass er Alo per Ninja gerettet hat.

    Fand nicht mal wer irgendwann Feles dorfig dafür, weil das als Wolf viel zu offensichtlich sei oder so?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn Shaty und Daro wie Raphii voten, dann hat Raphii die Macht ^^ Zum Glück ist er Dorf :)

    naja Raphii

    Aber glaubst du, ich bin mit Feles Wolf? Wenn nein, dann musst du fast auf Xaver gehen, wenn du Shatala für nen Dorfi hältst.


    Ich werde heute btw ebenfalls mit dir stimmen außer du gehst auf mich.

    Warum gehst du dann nicht auf Xaver?

    Tatsächlich habe ich nur ausgerechnet, dass Raphii die sinnvollste Stelle ist, auf die ich im Moment voten kann, unabhängig von dem, was ihr so fabriziert.

    Du wartest also ab =o

    Also Bringt einen eigentlich geoutet Wolf in Führung und rettet damit Mitwolf Alo. Auch wenn in diesem Fall LB möglich gewesen wäre.

    zu shaty: würde ich nicht groß werten, kann sie sowohl als Dorfi als auch als Wolf, mMn.

    Aber generell finde ich die Analyse der Lynchungen vielleicht nicht so sicher, wie du glaubst. Klar kann das gegen oder für/mich und andere sprechen, aber wenn ich (oder andere) keinen Plan haben, dann kann ich auch nen Dorfi lynchen oder von nem Wolf weggehen. Das missachtet wohl etwas, dass unwissende Dorfis auch Dinge machen können, die im nachhinein "geplant" aussehen oder logisch für Wölfe... wobei Wölfe doch eigentlich versuchen eben nicht so zu spielen* xD (zu dem Alo Umvote kommt glaube weiter unten noch ein Zitat)

    * - in Wolfabsprachen kommt schon oft, dass xyz jetzt nicht auf abc stimmen kann oder von iwen weg, weil das nicht zu seiner Einschätzung passt - und so bleiben sie auch mal auf nen Wolf oder Dorfi, obwohl sie anders einen Wolf retten könnten oder Dorfi lynchen. Man versucht halt dorfig zu wirken. Oder hofft, dass eher Dorfis sowas machen (statt als Wolf eingreifen zu müssen)

    Aber diese Arbeit die sich Raphii hier macht unterstreicht nochmal seine Dorfigkeit ^^

    rein vom Abstimmt erhalten her passt Xaver nicht als Wolf mMn

    Für euch ist vlt alles klar aber ich hab echt keine Ahnung

    Shatala fand ich vom Schreiben her dorfig sowie Feles auch

    Xaver fand ich vom Schreiben her wolfig passt aber nicht zu den Mitwölfen

    Und bei dir ist alles möglich

    zum ersten Satz... da würde ich Daro zustimmen (auch Wölfe können wie Dorfis abstimmen, v.a. wenn es die Wölfe nicht schadet - wüsste jetzt nicht, dass ein Xaver Vote mal dazu geführt hat, dass ein WW statt nen Dorfi stirbt - da waren die Stimmen von Rock, Shaty und iirc Raphii auf Sky ausschlaggebender).

    naja ich meine, wenn man rein nach den Lynchungen geht, würde ich mich auch voten, das hilft uns hier aber gerade nicht.

    +1

    Würde auch eher versuchen durch aussagen der anderen Wölfe (die wir schon kennen) weiterzukommen...

    hätten wir mit 2 Wölfen nicht schon verloren?

    rein rechnerisch nicht... mit etwas glück auch nur noch ein Wolf :S

    Raphii

    Die Überlegung war, dass Alo so schlecht stand, dass die einzige Chance für das LP da lebend rauszugehen war, dass sie einen anderen Wolf opfern, damit Alo besser dasteht. Daher ist Sunny auf Feles, von dem sie durch Alo wusste, dass er Wolf ist.

    Großer Schwachpunkt daran ist, dass Alo auf Fayks ging, was aber evtl. daran lag, dass diese als Rabe beide vorher schon gepfeilt hatte.

    Sunnys Feleslynch war halt komisch an der Stelle, da er vorher nicht im Fokus stand und sicher kein sehr einfacher Lynch war.

    ich vermute, dass der Feles Vorschlag eher sowas wie ein LB Lynch war... dass ich gerne mal durchgehe.

    Wobei ich es ja komisch fand, dass Sunny da nicht auf LB geht - kann ich mir auch nicht erklären.

    Und nen anderen Wolf wollten sie da bestimmt nicht opfern, denn...

    a) fayks war schon kein wolf

    b) da ich kein wolf bin, wusste auch alo nix von mir

    c) selbst wenn denke ich nicht, dass alo die ww weiter verrät

    Denke eher, dass sie leichte Lynchs gesucht haben um sich zu retten... hat bei Fayks geklappt, aber mehr wohl nicht.

    [zumal auch das LP dann ziemlich obv war und es nix mehr zu retten gab]

    Diesmal weil mir wieder eingefallen ist, dass er Alo per Ninja gerettet hat.

    dann wäre ich aber eher auf fayks gegangen und nicht als ninja... denke ich. Als Wolf hab ich glaube noch nie nen Ninja gemacht :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Gott, ich finde hier alle sehr authentisch, das ist schrecklich xD

    das ist eben gerade mein Problem, dass ich dich dieses Spiel fast durchweg anders empfunden habe, als wenn du Dorf bist. Da war nur der eine Beitrag, wo ich mir gesagt hab, ach doch Daro vielleicht doch dorfig und glücklich drüber war

    Das sind ich auch...können wir uns einfach einigen keiner bringt mehr wen um und wir leben im Frieden für immer zusammen ?

    sooo gerne :hug::hug::hug::hug:

    Wenn Shaty und Daro wie Raphii voten, dann hat Raphii die Macht ^^ Zum Glück ist er Dorf

    das ist auch meine einzige Hoffnung, dass wir das noch gewinnen

    VOTE:Feles - würde zwar echt eher Daro sagen, aber ich weiß echt nicht mehr weiter ;(

    Denke eher, dass sie leichte Lynchs gesucht haben um sich zu retten... hat bei Fayks geklappt, aber mehr wohl nicht.

    [zumal auch das LP dann ziemlich obv war und es nix mehr zu retten gab]

    bei Machia ja, das war wohl so ein leichter Lynch, aber ansonsten war das Feld eignentlich sehr aufgespalten

    -----------

    Stand Tag 6

    Feles (2): Daro, Shatala

    Raphii (1): Xaver

    Xaver (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 02:31:30

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Raphii könntest du dich spätestens 20:30 final entscheiden, damit ich mit dir stimmen kann, weil danach bin ich unterwegs bis zur Ausgangssperre .

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Jetzt mal Sky bezüglich Xaver nachgelesen...

    Weil Xaver öfters mal mit fragen an allen oder so startet xD

    Daraufhin hat dann Xaver erst seinen Fragenkatalog geschrieben.

    Wie wir festgestellt haben, wirst du das im Verlauf der Runde merken, aber ich denke das ist ein Grund warum ich dich etwas dorfig finden kann.

    Komisch, dass Sky deswegen Xaver dorfig dann hat -.-

    Wirkt sehr stupide ins Dorf gehauen... dem folgt logischerweise dann auch eine kleine Diskussion (siehe unten).

    Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge.

    bleibt mit am ehesten im Dorf deswegen.

    Gruppe 1: denke ich 0 -1 Wolf, Xaver würde ich bislang über Feles lynchen, die Gruppe hat aber allgemein bislang keine hohe Prio.

    Xaver aber nicht fix dorfig - wobei auch keine Prio diese Gruppe.

    Hier sollte er seine Dorfis von Dorf nach Wolf ordnen (also Rock dabei kein "Wolf")

    - verstehe da auch nicht, dass Xaver nicht ganz hinten landet, sondern jetzt ein Rock dazu und dahinter kommt.

    Naja Xaver hat mich halt anfangs eigentlich so gut wie nie dorifg, im Verlauf des Spiels schätzt er mich halt dann schon in der Regel richtig ein, daher wirkt es auf mich als wollte er halt meine Gesinnung erkennen.

    Wirkte auf mich zumindest weniger Trollig als andere Sachen die er schon so an T1 gebracht hat und weniger Troll mehr on Topic finde ich halt bei Xaver tendenziell immer eher dorfig, ist aber halt auch nur ein Dorfpunkt, also wäre ganz nett, wenn wir das jetzt nicht über die nächsten Seiten ausdiskutieren, sonst beschweren sich wieder alle, das ich zu viel schreibe.^^

    Finde die Erklärung nicht sehr schlüssig, zumal die Fragen nicht aus seiner Intention heraus kamen (siehe oben) - und mag die Diskussion darüber flach halten :thinking:

    Das die Fragen jetzt super durchdacht sind, wollte ich auch nie behaupten, denke schon das bei Xaver noch das eine oder andere kommt, aber ja speziell das zu mir hatte einen kleinen Dorfmoment für mich.

    Xaver versucht halt meiner Meinung nach, schon gerne meine Gesinnung herauszufinden und misstraut mir halt erst mal grundlegend, daher fand ich es halt passend.

    Diskussion geht aber dennoch weiter :ugly:

    Das war tatsächlich auch mein Gedanke und ich, hab sogar mal einfach so voraus gesetzt, das er stimmt xD

    Hier hab ich nicht verstanden, was er mit "er stimmt" meint - jetzt zu spät zum Nachfragen xD

    +1

    Hier stimmt er einfach zu, dass Xavers Alo-Einstieg-Analyse dorfig war - wobei ich das nicht nachvollziehen konnte... also ich fand da Xavers Analyse nicht dorfig (siehe auch weiter unten).

    Setzt da wieder sehr einfach einen Dorfpunkt bei Xaver :S

    Positiv: Kjeks, Raphii, Jewel, eigentlich alle 3 ziemlich gleich, Feles >>>>>> Cyborg = Xaver = Rock


    Bei dir weiß ich es noch nicht, wird aber langsam dorfiger, könnte man so bei Cyborf, Xaver und Rock wohl einordnen, würde etwa neutral + entsprechen.


    So in etwa mein aktueller Stand.

    Jetzt Xaver aber nicht mehr so dorfig... wenn Sky auch gerne unter den "neutralen" WW versteckt, dann kann das hier nur Xaver sein.

    Da ich zugestimmt hatte bei Kjeks, bei mir war es die Art, fand es zwar trollig, aber halt auch spielfördernd, weiß noch nicht wie effektiv es am Ende ist/war, aber um Reaktionen zu bekommen und eine Diskussion zu starten, reicht es allemal.

    Daher fand ich es irgendwie mehr Xaver Dorf

    Ich weiß immernoch nicht, in wie weit Xaver Alo-Einstieg-Analyse spielfördernd gewesen sein soll... wüsste jetzt auch nicht, welche Diskussionen und Reatkionen es gestartet hat - wenn dann gabs dafür schon sehr früh und sehr fahrlässig von sky nen Dorfpunkt :S

    Okay von der Liste gerade neben Machia am ehesten Xaver, Rock und Alo mag ich aktuell nicht so gerne lynchen

    Bleibt dann aber bei Machia... - und kA warum er hier Dorfi Rock (der oben wolfiger als Xaver war) ausschließt (warum er mitww alo ausschließt sollte klar sein)


    Und zu dem Xaver-Alo-TA

    Denke ja xD

    Das war das einzige Mal, dass Sky darauf einging... weiß nicht, ob das für oder gegen den TA spricht ?(

    Eigentlich hätte er als Wolf darauf stärker eingehen oder betonen können, oder unterstützt er eher wahre als falsche TA (auch wenn er Wolf ist) :thinking:


    Generell finde ich diese beiden Leichtsinnigen Dorfstellungen von Sky gegenüber Xaver schon etwas teamig... dass er am Ende dann als Alternativlynch zu Machia auch noch kam (trotz dieser Dorfstellungen) - komisch xD

    Da er aber Xaver nicht lyncht und auf Machia bleibt, kann das aber auch einfach nur ein "seht her, zur not hätte ich auch nen Wolf gelyncht"-Statement sein (sollte Xaver als Wolf sterben).

    Kann mir da Xaver schon zu Sky passend vorstellen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wenn Shaty und Daro wie Raphii voten, dann hat Raphii die Macht ^^ Zum Glück ist er Dorf :)

    Ja toll geben wir einen nichts wissenden Dorfi sehr viel Macht

    Da gewinnen wir sicher noch xD

    Mich zerstört dieses Spiel emotional xD

    Der Wolf unter euch ist echt gut

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Leider kannst du mich jetzt nicht auf WA anquatschen... auch wenn das wohl sehr spannend wäre :S

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Das kam da gestern bei raus Raphii

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • keine Ahnung, aber ich hab mich was Sky angeht in diesem Spiel eher auf Distanz gehalten, nachdem das letztes Spiel bei uns im Endgame so schief lief.

    Ich fand ihn aber auch nicht so wolfig, wobei Sky einer von zwei Spielern war, die ich stellenweise etwas überflogen hatte, weil ich am Anfang des Spiels zu wenig Zeit für die Textmassen hatte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.