Spiel 148 | Siamesisches Sondereventvampirclassic mit Monarchie | Xaver | Werwolf-Simulator 3000 | Dorfsieg

  • danke, torge

    VOTEZWEI:Alexandroz

    -----------

    Stand Tag 1

    Abstimmung 1:

    LB123 (1): Bijou

    Schlendrian (2): Samaraner, Doubter

    Shadow (1): Leon

    Abstimmung 2:

    Akira (1): Torge

    Alexandroz (3): Samaraner, einhornlasagne, Schlendrian

    Bijou (2): Bijou, Shadow

    Daro (1): LB123

    Fayks (2): Leon, Doubter

    Leon (2): Ling, Sunset

    Ling (2): Daro, Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 20:16:09

  • bin jetzt enttäuscht, dass sich meine mega spannenden torgetheorien gar nicht belohnt fühlen durch seine aufmerksamkeit.

    schade

  • bijou bischen wir wolf, torge vielleicht auch

    bei Torge wolf habe ich ideen, die für bijou wolf und bijou dorf sprechen, spannend, vielleicht

    Entwickelt sich dein Verdacht aus unserer Interaktion?

    Gibt es auch ein Torge Dorf/Fall, wenn ich Wolf bin? Oder funktioniert das nur in eine Richtung? :katze:

  • bin jetzt enttäuscht, dass sich meine mega spannenden torgetheorien gar nicht belohnt fühlen durch seine aufmerksamkeit.

    schade

    Das tut mir leid. :/ Aber den Part mit Bijou finde ich spannend. Finde sie nämlich eigentlich bisher eher dorfig oder wenn nicht, dann zumindest offline ziemlich erfahren, um die Suche adäquat zu imitieren. Was mochtest du an ihr nicht?

    Sunny gehe ich vorsichtig mit, da waren ein, zwei Dinge dorfig. Den Vorwurf der Schleimigkeit kriege ich zum Beispiel häufig von Sunny-Dorf.

  • Gibt es auch ein Torge Dorf/Fall, wenn ich Wolf bin? Oder funktioniert das nur in eine Richtung?

    einseitiger logischer schluss. da er aber in zwei verschiedene nicht vereinbare richtungen weist ist die grundannahme falsch oder eine der folgen

    Entwickelt sich dein Verdacht aus unserer Interaktion?

    seine Reaktion auf dich

    falls du den dich=wolfig verdacht meinst, dann kommt der nur von dir. Du hast bisher nur im RL gespielt? offline?

  • Echt? Was daran fandest du dorfig?

    Du nicht?

    Die Art des Beitrage hauptsächlich, außerdem deckt es sich ein wenig mit meinen Eindrücken. Noch dazu der Kommentar zu Torge.

    Jaja... laufen... du klebst doch bestimmt nur vor Blut!!

    Du Stalker kannst ja nachschauen - leider mussten wir kurzfristig eimem Ersatz suchen. Noch ist keiner gestorben, also schwierig :P

    bijou bischen wir wolf, torge vielleicht auch

    Wie kommt´s?

    Wobei ich es bei Torge teils schon nachvollziehen kann. So wenig Biss.

  • einseitiger logischer schluss. da er aber in zwei verschiedene nicht vereinbare richtungen weist ist die grundannahme falsch oder eine der folgen

    *sabbert* Ich bin zu müde, um das zu verstehen.

    seine Reaktion auf dich

    Es gab auch andere Leute, die auf mich reagiert haben. Was hat er anders gemacht?

    falls du den dich=wolfig verdacht meinst, dann kommt der nur von dir. Du hast bisher nur im RL gespielt? offline?

    Nein, kein Verdacht. Ich wollte nur den Gedankengang etwas nachgehen und schauen, was du sagst.

    Wir haben das schon im Voice-Chat gespielt, wenn das als online gilt?

  • Torge Wie schätzt du derzeit das Einhorn ein?

    Ich wollte gerade sagen, dass ich da gar nichts zu sagen kann, da sie doch nur einen Beitrag oder so hatte, aber da es schon vier waren, spricht das ein bisschen für sich.

    Das Argument für Daro-Dorf wegen des Vorschlags finde ich ein bisschen quatschig, aber das Dreistigkeitsding kam ja ursprünglich nicht nur von ihr, sondern auch von Sama und generell scheinen da ja einige was auf seine Rolle schließen zu wollen. Finde ich trotzdem nicht so durchdacht. Und ich finde es ein bisschen weird, dass sie sich erst augenzwinkert darüber beschwert, dass das Sama-Alex Duell noch nicht da ist, dann aber später Alex votet, obwohl dieser noch gar nichts geschrieben hat. Wenn sie den Vote an sich machen will, warum dann nicht vorher mit dem Augenzwinkern, dass sie ihm im Kampf unterstützt oder sowas. Und warum wählt sie nicht Daro, welchen sie zuvor selbst gefragt hatte und der bestätigte, die Zeit zu haben? (Ja, es war keine klare Zustimmung, aber ja nur, weil er vielleicht doch einen Wolf will, was einhorn aber anders sieht.)

    Also in Summe eher ein bisschen negativ als positiv.

    Du?

  • Du nicht?

    Die Art des Beitrage hauptsächlich, außerdem deckt es sich ein wenig mit meinen Eindrücken. Noch dazu der Kommentar zu Torge.

    Ihren ersten beitrag fand ich dorfig, ja. Dritten fand ich recht neutral, weil da jetzt nicht suuper viel Spielbezogenes war.. das mit dem Torge schleimig ok...

    Du Stalker kannst ja nachschauen - leider mussten wir kurzfristig eimem Ersatz suchen. Noch ist keiner gestorben, also schwierig :P

    Soso, 473. Seid ihr also geworden.

    Hmm, Ersatz suchen... Also ist ja doch jemand gestorben!!

    (Und Among Us) - kenne aber ansonsten nur das Werwolfspiel. Und ihr kommt dabei raus, wenn man Werwolf online sucht... :ugly:

    *hust werbung*

    Wusstest du, dass wir einen super tollen Discord Server haben, auf dem wir früher regelmäßig Among Us gespielt haben und es aktuell vor haben mal wieder zu probieren wenn genug Leute Zeit haben?:love:

    doko?

  • Also in Summe eher ein bisschen negativ als positiv.

    Du?

    Ich finde es sehr leichtfertig dahingeschrieben von ihr, weil die Begründung dazu nicht passt (dorfiger Gedankengang, dreister Wolf (auch wenn das selbst nicht von ihr kam, sie hat es ja dennoch übernommen)). So erstmal nicht nachvollziehbar für mich und daher auch negativ. Warum sie jetzt Alex oder so gevotet hat kann und will ich gar nicht werten.

    Soso, 473. Seid ihr also geworden.

    Hmm, Ersatz suchen... Also ist ja doch jemand gestorben!!

    Si.

    Nee, nur krank :ugly: Und der Ersatzläufer hat das quasi zum ersten Mal gemacht :D

    *hust werbung*

    Wusstest du, dass wir einen super tollen Discord Server haben, auf dem wir früher regelmäßig Among Us gespielt haben und es aktuell vor haben mal wieder zu probieren wenn genug Leute Zeit haben? :love:

    +1

  • *sabbert* Ich bin zu müde, um das zu verstehen.

    1. Wenn Torge Wolf, ist Bijou Wolf

    2. Wenn Torge Wolf, ist Bijou Dorf

    => Entweder 1 oder 2 sind falsch oder Torge ist kein Wolf.

    3. Bijou ist Vampir:ugly: (und ja i know, dafür müsste bei 2. nur "kein wolf" anstatt "Dorf" stehen, aber davon gehe ich mal aus.)

    Da das ganze aber eh nur ein "ja ich sehe für beides Argumente" war würd ich das aber eh nicht so ernst nehmen.

    Nochmal mein Senf zur ganzen Thematik vom Anfang

    1. Ich sehe keinen Grund, weshalb es besser ist, dass der Monarch bei einem Wolf landet.

    2. Ich sehe keinen Grund Daro dafür ins Dorf zu schieben. Ich hab jetzt beim zweiten Durchlesen erst gemerkt, welche Stelle Sama wahrscheinlich meint, aber das ist halt so ne typische Formulierung, wo man auch als Wolf technically nicht lügt, aber joa, etwas dreist vielleicht schon. Aber wirkt auch minimal erzwungen. Also ka, ich hab Daro bisher jedenfalls etwas mehr Richtung Wolf, aber kann man bisher ja noch nicht viel zu sagen.

    doko?

  • Als würde man unbedingt ein Gespräch führen wollen.

    Dir ist aber klar, dass man hier unbedingt reden muss, um Leute lesen zu können, Widersprüche aufzudecken und zu wissen, was los ist.

    bar, dass auch ein Wolfsmonarch einen Wolf killen kann, um weniger aufzufallen und damit auch deiner Ursprungsaussage widersprechen, weil sich der Wolfsmonarch und ein Wolfskill durch den Monarchen nicht zwingend ausschließen

    so hatte ich es verstanden

    Da geh ich mit :ugly:

    ja, ich glaube wir alle

    Ich meinte mehr, ich stelle es mir generell schwerer vor einen Mornachen abzuwählen. Dann ist es mir lieber, man muss es nicht tun.

    Wenn sich das Dorf gefunden hat, sollte es gehen.

    und ja LB123 ich mag das covern nicht, egal in welcher Rolle, weil ich’s gewohnt bin outing inaktiv zu spielen und ich liebe spezialrollen daher sind classics nicht so.

    gut dann sind wir untersychiedlich drauf

    Der zweite Beitrag gerade eben von Sunny gefällt mir fast noch besser :) freut mich sehr!

    ich gehee bei bgeiden Posts mit.

  • 3. Bijou ist Vampir :ugly: (und ja i know, dafür müsste bei 2. nur "kein wolf" anstatt "Dorf" stehen, aber davon gehe ich mal aus.)

    Da das ganze aber eh nur ein "ja ich sehe für beides Argumente" war würd ich das aber eh nicht so ernst nehmen.

    Auch wenn ich auch davon ausgehe, dass mit Dorf das von Schlendi gemeint war. Das steht da nicht. Und die Möglichkeiten widersprechen sich bei einem Torge-Wolf trotzdem. Denn ob Vampir im Spiel oder nicht, Bijou kann nicht zugleich Dorf und Wolf sein. Und wie du gemerkt hast, habe ich in meinem Schluss anschließend "kein Wolf" gesagt. Die Aussage ist also richtig und du kannst mir gar nix. :P

    Und ja, sonderlich fest werden die Aussagen wohl kaum sein.

    ich gehee bei bgeiden Posts mit.

    Was gefällt dir bislang an Sunny?

  • Auch wenn ich auch davon ausgehe, dass mit Dorf das von Schlendi gemeint war. Das steht da nicht. Und die Möglichkeiten widersprechen sich bei einem Torge-Wolf trotzdem. Denn ob Vampir im Spiel oder nicht, Bijou kann nicht zugleich Dorf und Wolf sein.

    Ja, dass die beiden Möglichkeiten sich bei einem Torge Wolf so oder so widersprechen ist mir auch aufgefallen, deswegen ja das in Klammern.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Schlendi nicht irgendeinen Grund gefunden hat, weshalb Bijou zwingend Dorf sein muss, wenn du Wolf bist, sondern nur kein Wolf. Wenn du Wolf bist wüsstest du ja nicht, was vom beiden sie ist. Wenn du irgendeinen Grund siehst, weshalb man da zwingend auf Dorf schließen könnte klär mich auf, aber ich hab das mehr als TA gedeutet.

    doko?

  • Auch wenn ich auch davon ausgehe, dass mit Dorf das von Schlendi gemeint war. Das steht da nicht. Und die Möglichkeiten widersprechen sich bei einem Torge-Wolf trotzdem. Denn ob Vampir im Spiel oder nicht, Bijou kann nicht zugleich Dorf und Wolf sein.

    Ja, dass die beiden Möglichkeiten sich bei einem Torge Wolf so oder so widersprechen ist mir auch aufgefallen, deswegen ja das in Klammern.

    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Schlendi nicht irgendeinen Grund gefunden hat, weshalb Bijou zwingend Dorf sein muss, wenn du Wolf bist, sondern nur kein Wolf. Wenn du Wolf bist wüsstest du ja nicht, was vom beiden sie ist. Wenn du irgendeinen Grund siehst, weshalb man da zwingend auf Dorf schließen könnte klär mich auf, aber ich hab das mehr als TA gedeutet.

    Ne, gibt vermutlich keinen. Deshalb sage ich ja in meinem ersten Satz, dass ich ebenfalls denke, dass das gemeint war. Aber da du mich zitiert hast und nicht Schlendi, schien das an mich gerichtet zu sein und nicht als Nachfrage an ihn. Ich bezweifle auch, dass du diese Nachfrage überhaupt stellen willst oder wolltest. Sonst würdest du ja nach wie vor ihn fragen. Also ist das eher ein insgesamt jetzt etwas zu langes Nachhaken zu meiner Erläuterung.

    Stellt sich nur die Frage ob Klugscheiß-Leon eher dorfig oder wolfig ist. Was meinst du? :P

  • Deshalb sage ich ja in meinem ersten Satz, dass ich ebenfalls denke, dass das gemeint war.

    Du hast gesagt, dass du denkst, dass ich das von Schlendi meinte. Danach hast du genau dem doch dann aber trotzdem Widersprochen (also behauptet, dass auch dann sich die Möglichkeiten bei nem Torge Wolf widersprechen).

    Aber da du mich zitiert hast und nicht Schlendi, schien das an mich gerichtet zu sein und nicht als Nachfrage an ihn. Ich bezweifle auch, dass du diese Nachfrage überhaupt stellen willst oder wolltest. Sonst würdest du ja nach wie vor ihn fragen.

    Ich geh einfach mal davon aus, dass wenn ich ihm was falsches in den Mund lege, er mir schon von selbst widerspricht:ugly:

    Also ist das eher ein insgesamt jetzt etwas zu langes Nachhaken zu meiner Erläuterung.

    Stellt sich nur die Frage ob Klugscheiß-Leon eher dorfig oder wolfig ist. Was meinst du? :P

    An der Stelle möcht ich nur mal anmerken, dass mein ursprünglicher Kommentar nur ein "oder 3. Bijou ist Vampir" war. Wenn du mir dann Widersprichst selbst schuld, dass ichs erkläre :P

    Und ja, ich wollte an der Stelle nachhaken, da es mir nicht gefallen hat, dass du dir mit sowas Dorfpunkte holen willst;)

    doko?

  • Du hast gesagt, dass du denkst, dass ich das von Schlendi meinte. Danach hast du genau dem doch dann aber trotzdem Widersprochen (also behauptet, dass auch dann sich die Möglichkeiten bei nem Torge Wolf widersprechen).

    Und da haben wir einen Fall der deutschen Sprache, in dem Betonung viel ausmacht. Denn nein. Gemeint war mit meinem ersten Satz, dass ich auch davon ausgehe, dass Schlendi das meinte, was du gesagt hast. Nicht, dass du mit deiner Aussage Schlendi und nicht mich ansprichst.

    Und ich natürlich widersprechen sich die Möglichkeiten bei einem Torge-Wolf. Vollkommen egal ob es Vampire, sonstige Drittparteien, Helfer oder sonst etwas gibt, ändert das überhaupt nichts an diesem logischen Schluss. Denn Bijou kann trotzdem nur eine Gesinnung haben.

    Im Gegenteil. Wenn ich deine dritte Möglichkeit noch dazunehmen würde (also den Schluss Torge-Wolf -> Bijou-Vampir), dann müssten sogar gleich 2 der Varianten falsch sein, damit der Torge-Wolf noch möglich wäre.

    Du gäbest mir also sogar noch mehr Nicht-Wolf-Punkte (Ich weiß, du nennst es Dorfpunkte, aber ich habe den Vampir ja extra nicht ausgeschlossen ;) )

    Ich will mir hier also nichts erschleichen, sondern den logischen Schluss erklären, der nicht verstanden wurde. Ich habe sogar bewusst geschrieben, dass eine der Optionen wäre, dass eine der beiden Prämissen eben falsch wäre.

    So, ich glaube jetzt haben wir echt lange genug über Logik geredet und du hast mir trotzdem nicht geantwortet. In welcher Rolle versuchst du dich deiner Meinung nach eher am Klugscheißen?