Spiel 157 | Shadow & Data | Standardspiel | Ein Lied aus Eis und Schnee | Dorfsieg

  • Leon hat sich seit gestern Abend nicht geändert. Du und Loopy im Dorf. Rest... siehe Post hier: >Lexis inkompetenter Einschätzungsversuch<

    Großteils bin ich da gerade gefühlt überfordert... hab ein paar Leute wo ich sagen die passen von der Dynamik her nicht zusammen, aber bin da noch auf keinen grünen Zweig gekommen im Endeffekt...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Mal meine kurze Zusammenfassung:

    Raidho immer noch wolfig, weil gestern aus dem Nichts Angriff auf Jewel. Inzwischen wissen wir, dass sie Dorf war, und...joa... das verbessert meine Sicht auf Raidho nicht.

    Alo: bei der Wiederholung der Gründe gegen mich fiel mir nochmal auf, wie fadenscheinig diese sind. Trotzdem lässt sie keinen Millimeter davon ab, Erklärungen dazu interessieren sie nullkommanull. Dazu die (immer noch andauernde) Endlosdiskussion mit Skylark. Skylark kommt da deutlich besser weg und rückt immer mehr ins Dorf, Alo dagegen immer weiter raus.

    Die Umvoterei gestern fand ich seltsam. Wenn ich Blacklands tatsächlich negativer habe als Jules, dann bleibe ich auch dabei.

    Ich werde Blacklands heute nicht außer Acht lassen und hoffe sehr auf Beiträge von ihm, bin aber nach wie vor der Meinung, dass sein "Leon fressen" aus Gründen passierte, die aber keinen wolfigen Hintergrund haben.

    Meine Dorfis: Lexi, Shewolf, Leon.

    Heute habe ich erstaunlich viel Auswahl. Zunächst mal

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Stoffel

    Blacklands (2): SheWolf, Raidho

    Raidho (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 10:55:56

  • Leon Bei allen außer dir und Loopy :ugly:

    Sorry ich weiß nicht hilfreich, aber wenn ich jemanden negativ hätte, also so wirklich hätte ich es gesagt... ich schreib mal einfach auf was ich noch im Kopf hab von den Leuten

    Blacky - Wenig aktiv (werte ich nicht, war vorher schon klar), meldet sich eher zwischendurch mit einzeiler, wirklich was hängen bleibt da nicht, außer Jules Wolf und irgendwo hatte er Raidho mal Dorfig. Ich glaub er hatte auch mal was zu Loopy gesagt, weil der ja auch auf seinen "Fehlpost" reagiert hatte. Viel rum kam dabei nicht. Kann Wolf sein, ggf. sogar wirklich falsch gepostet, weil für Reaktionsfang gab es wenig Auswertung (aber haltauch wenn Reaktionen auf den "Fehlpost")

    Raidho - Fand ich anfangs eigentlich positiv. Gestern war da die Diskussion um Jules, da fand ich ihn aber auch relativ nachvollziehbar. Wenn ich davon ausgehe, dass nur ein Wolf unter ihm und Blacky wäre ich eher bei Blacky als bei Raidho

    Shewolf - ist bei mir relativ Neutral, von Anfang an eher gegen Blacky. Hat ansonsten glaub ich lang und breit mit Loopy darüber diskutiert ob man gewisse Sachen werten kann oder nicht.

    Stoffel - Dunno. Anfangs hatte ich sie dörfisch, inzwischen ist sie gefühlt deutlich mehr in der Defensive. Ihre Stimme lag gestern wieder so schön abseits wie schon bei der HD- Wahl. Rutscht bei mir weiter ab.

    Tendenziell wenn ein Wolf unter ihr und SheWolf (siehe meine Überlegungen gestern) dann wäre ich eher bei Stoffel momentan. Würde auch besser zu Blacky passen wenn ich da meinen Gedanken er eher Wolf als Raidho weiterspinne.

    Bleiben Einhorn und Alo.

    Joa... Einhorn fand ich gestern eigentlich zwischendurch immer wieder positiv. Das Vote Jewel, Vote Jules Ding gegen Lynchung hat dem ganzen ein wenig einen Dämpfer verpasst. Also vor allem der Jewel Vote mit der Begründung Raidho will sie nicht...

    Alo... ist wieder am Achterbahn fahren mit ein paar zusätzlichen Loopings. Zum Teil find ich sie nach wie vor positiver werdend, aber zwischendurch wirkt sie mir zu "eingeschossen" auf Loopy.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Das überzeugt mich jetzt tbh noch wenig:ugly:

    Warum? Ich fand's einleuchtend, was sie gestern zum Thema Jules zu sagen hatte (ok, hab ihre Meinung auch geteilt, da ist es leicht, jemanden "sympathisch zu finden), und dass sie Blacklands früh als Wolf gesehen hat...ja und? Warum sollte ich daraus jemandem einen Strick drehen, auch wenn ich es anders sehe?

    Was stört dich denn an ihr?

  • Das überzeugt mich jetzt tbh noch wenig:ugly:

    Warum? Ich fand's einleuchtend, was sie gestern zum Thema Jules zu sagen hatte (ok, hab ihre Meinung auch geteilt, da ist es leicht, jemanden "sympathisch zu finden), und dass sie Blacklands früh als Wolf gesehen hat...ja und? Warum sollte ich daraus jemandem einen Strick drehen, auch wenn ich es anders sehe?

    Was stört dich denn an ihr?

    Wenn ich ehrlich bin finde ich gerade nichtmal was genau du meinst.

    Und wenig überzeugend weil das Argument "weil ich sie auch schon Tag 0 als Dorf hatte" jetzt nicht sehr nachvollziehbar ist xD

    Und die Diskussion mit Skylark... ka hab ich jetzt nichts explizit dorfiges gesehen

    doko?

  • Ja ok da gehe ich größtenteils mit.

    Lynchen würde ich dann heute am ehesten einen aus Blacky, Einhorn und Shew.

    Muss mir mal anschauen wie schlecht Shew+Blacklands passt, da hast du eventuell Recht.

    doko?

  • Magst du mir deine Gründe für Stoffel Dorf nochmal nennen?

    Das ist ja so der Punkt wo wir konträr sind dann, wenn bei dir eher Shew der Lynchkandidat wäre.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Man könnte sogar sagen max. einer der drei. Aber das hab ich dir auch noch geschenkt.

    Man könnte es nicht nur sagen, das ist genau was ich geschrieben habe - deshalb sage ich du liest meine Posts nicht richtig.

    Bin noch auf der Arbeit. Bin wahrscheinlich erst gegen 16 Uhr anwesend

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich gerade nichtmal was genau du meinst.

    Da sich die Diskussion gefühlt über den ganzen Tag zog, liest du es dir vielleicht selbst durch, wenn du magst.

    Dass ich sie seit Tag 0 dorfig habe, war kein Argument, sondern ne Zusatzinfo. Gratis. :ugly:

    Auch gratis: ich finde ihre Art und Weise mit Jewel vergleichbar. Locker und trotzdem zielstrebig, fragt Löcher in den Bauch, wirkt aber nicht verbissen wie Alo.

    Aber beantworte doch mal meine Frage und sage, was du an Shew nicht magst. Scheint ja schwerwiegendere Gründe zu haben.

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich gerade nichtmal was genau du meinst.

    Da sich die Diskussion gefühlt über den ganzen Tag zog, liest du es dir vielleicht selbst durch, wenn du magst.

    Dass ich sie seit Tag 0 dorfig habe, war kein Argument, sondern ne Zusatzinfo. Gratis. :ugly:

    Auch gratis: ich finde ihre Art und Weise mit Jewel vergleichbar. Locker und trotzdem zielstrebig, fragt Löcher in den Bauch, wirkt aber nicht verbissen wie Alo.

    Aber beantworte doch mal meine Frage und sage, was du an Shew nicht magst. Scheint ja schwerwiegendere Gründe zu haben.

    Naja basically was sie in der Diskussion gesagt hat ist ja nur ein "daraus kann man keine Schlüsse ziehen" und das ist generell schon was, was man auch gut als Wolf mal macht.

    schwerwiegende Gründe gegen sie hab ich nicht, hab aber auch nichts gesehen woran man sie als Dorf fest machen kann. Falls Alo Dorf ist hatte ich gestern Abend bisschen das Gefühl, dass es ihr nicht gefallen hat, dass ich dann ein Argument für Alo Dorf hatte, die sie lieber als Lynchoption behalten will. Und ich hab ihr jetzt einfach mal schon einiges als Wolf zugetraut.

    doko?

  • Falls Alo Dorf ist hatte ich gestern Abend bisschen das Gefühl, dass es ihr nicht gefallen hat, dass ich dann ein Argument für Alo Dorf hatte, die sie lieber als Lynchoption behalten will. Und ich hab ihr jetzt einfach mal schon einiges als Wolf zugetraut.

    Hatte erst ein Spiel mit ihr und habe sie da ungerechtfertigt als Wolf gesehen und gelyncht. Vielleicht hab ich da jetzt unbewusst ne umgekehrte Einstellung? Glaub ich aber nicht (obwohl ich die psychologischen Aspekte in solch einem Spiel mehr als spannend finde, weil es allein bei mir schon Person Nr 3 wäre, bei der das Unterbewusstsein ne große Rolle spielt, aber anderes Thema). Werde Shew nochmal nachlesen heute. :thumbup:

    Ähnliche Frage wie gestern an Skylark, Jules betreffend: kennst du Shew länger? Ist sie ein abgeklärter Wolf?