Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg

  • Wenn wir alle auf ein Team mit Buch kommen, hätte man halt auch einfach Buch nehmen können... aber well... wenn ihr vorziehen wollt, will ich mich nicht dagegen sträuben und hoffe einfach, dass ich falsch liege.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • LexiTargaryen bei 9 Spielern und zwei Fehllynchungen bei einem Spieler zu übernachten, den man für einen Wolf hält ergibt finde ich wenig Sinn.

    bei guten Dorfis zu übernachten aber noch weniger, weil irgendwann das Fraßrisikio zu hoch wird. Bei einem Wolf hat man gerade einen Wolf (unter zuhilfenahme seiner Andeutungen vor der Nacht) geoutet -> den sollte das dorf dann lynchen!

    Besonders sinnvoll ist das, solange kein Wolf gelyncht wurde, da mit dem Lynch des ersten Wolfs Teamsuche wirklich sinnvoll wird und deutlich besser bist

    Ändert nichts daran, dass er zumindest Nacht 1 exakt das gemacht hat. Oder willst du wirklich den Lark Scan anzweifeln? Dann hätte ich gerne eine Alternative. Nur zu sagen, ergibt keinen Sinn ist als Gegenargument schwach.

    Der Lark-Scan dürfte feststehen.

    Da aber du und LB so sehr darauf pocht, dass man das Mädchen so nicht spielt, scheinbar ohne nachzulesen, bitte überzeugt mich vom Gegenteil und das ich mit meiner Analyse soweit falsch liege.

    Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich hatte damals nur gesagt, dass ich persönlich es so nicht machen wollte. Was Raidho gemacht hat, wollte ich nicht sagen.

    Naja, aber zu dem Zeitpunkt hätte es sich ja gelohnt, wenn wir dadurch einen Wolf erwischen. Diese Nacht fände ich es zu spät und schon sehr riskant.

    Ich finde ganz im gegenteil, siehe oben, je später, umso stärker wird es. Es wäre halt ein klassischer Alles-oder-N

    Ich würde denken, er war nahc seinem etzten Post (er wäre bei Ling und morgen wären ich oder Buch im Fokus) bei Ling und nur hilfsweise würde er zu mir oder Buch gehen

    VOTE:Ling (bewusst noch nicht final)

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): Ling, Daro, Buchzauber

    Ling (2): LexiTargaryen, LB123

    Verbleibende Zeit: 05:15:52

  • Ich würde fast sogar überlegen, es sollte sich für uns 3 anderen lohnen, Ling und Daro auf Teamverdacht zulesen. Insbesondere den Vote gestern abend von Daro finde ich für Daro seltsam underperformed, dass es einfach mal so den Umschwung kurz vor knapp ist, der auch im Nachgang nicht begründet, nicht dargelegt wird.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Ling böse ist, aber für nen Wolf stand er mir dann doch das ganze Spiel über zu sehr im Fokus.

    Ist das so wahnsinnig ungewöhnlich? -> ich meine, es gab auch Spiele, wo nur zwischne Wölfen abgestimmt wurde.

    Daro Was war dein GRund eigentlich kurz auf Ling und dann wieder auf LArk zu wechseln?

  • LB123 nennen wir es mal effizienz

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dss ist jetzt ne Frage der Perspektive

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Tag 3

    Ihr lyncht Nebelmedium LB123.

    Es wird Nacht

    Als letzte Überlebende des Dorfes hat Aussätzige Lexi den Wölfen nicht mehr viel entgegen zu setzen (außer ihnen schwer im Magen zu liegen).

    Damit gewinnen die Geisterwölfe Daro und Buchzauber mit Ritualistin Ling.

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (3): Ling, Daro, Buchzauber

    Ling (2): LexiTargaryen, LB123

    Verbleibende Zeit: 24:24:54

    Verlauf Tag 3

    Hey-ho!

  • einhornlasagne 5. Dezember 2023 um 20:36

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | 5/9“ zu „Spiel 158 | einhornlasagne | Standardspiel | Ein Dorf im Schnee | Wolfssieg“ geändert.
  • Kurzer Spielverlauf und Setting:

    Geisterwolf Daro

    Geisterwolf Buchzauber

    Ritualistin Ling

    vs

    Aussätzige Lexi

    Nebelmedium LB123

    Dorfdepp Shewolf

    Dorfbewohner mit RdL Lark

    Meuchelmörder Jopnu

    Verlassenes Mädchen Raidho

    Tag 1

    Jopnu wird gelyncht

    Nacht 1

    Raidho übernachtet bei Lark

    Die Wölfe fressen Shewolf

    Ling versucht, Raidho zu verschleiern

    Tag 2

    Lark wird gelyncht

    Nacht 2

    Raidho übernachtet bei Buchzauber und wird damit gefressen

    Die Wölfe versuchen, LB123 zu fressen

    Tag 3

    LB123wird gelyncht

    Die Wölfe gewinnen


    Hätte ich das Spiel gestern abend schon beenden können? Wahrscheinlich, aber ich bin seit Samstag abend krank und traue meinen eigenen Logikfähigkeiten nicht mehr, dass das nicht doch noch anders hätte ausgehen können.

    Tut mir leid, dass ich euch da noch durch den Tag habe leiden lassen. Ich hoffe ihr hattet insgesamt trotzdem Spaß.

    Hey-ho!

  • Danke fürs Leiten einhornlasagne und vielen Dank auch an meine Mitbösen!

    War ganz spannend mal wieder Wolf zu sein, zum Glück in nem doch nicht so großen Spiel ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Vielen Dank fürs leiten einhornlasagne und gute Besserung!^^

    War meine erste Runde als Helfer und hat sehr viel Spaß gemacht! Meine Wölfe waren aber auch echt klasse.Daro war die ganze Zeit mein Top Dorfi an den ich mich nicht rangetraut habe, weil ich ihn so dorfig fand XD

    Habe dich erst 5 min vor dem T2 Lynch als Wolf in Betracht gezogen, weil ich dann doch den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden habe, noch irgendwas zu schreiben, damit du halbwegs glaubhaft auf Lark kannst^^

    Buch hatte ich als Wolf nachdem Shewolf gefressen wurde.

    Dafür war sehr schnell sicher, dass Lexi Wolf war und etwas verwirrt, dass sie nicht die Raidho Vorlage annimmt.

    Jopnu will dir den Read gar nicht absprechen, weil du mich ja echt schnell hattest, aber das mit der Anzahl mache ich wirklich auch als Dorfi so.^^

    3 Wölfe bei 9 Spielern habe ich zumindest noch nicht erlebt.

  • Danke ans leiten einhornlasagne hat Spaß gemacht auch wenn ich immer noch nicht gerne Wolf bin, aber war trotzdem ne entspannte Runde mit Daro als Mitwolf (auch wenn ich bisschen überrascht war, dass ich nicht gelyncht wurde ich fand mein Spiel diese Runde echt nicht gut:ugly:)

  • Dafür war sehr schnell sicher, dass Lexi Wolf war und etwas verwirrt, dass sie nicht die Raidho Vorlage annimmt.

    Ich sag ja inkompetente Einschätzungen meinerseits :ugly:

    Aber tbh. Ich hab mich heute den ganzen Tag so geärgert, dass ich mir nicht mehr bei Raidhos Dorfstellung von Lark gedacht hab an T2... Immerhin war ich schon bei es ergibt für Raidho = Wolf wenig Sinn und hab dann versäumt weiter zu denken, wieso es als Raidho = Dorf vl. Sinn ergeben würde. Keine Glanzleistung.

    Meine Daro Paranoia hat sich dann eingestellt, als es eh schon zu spät war. Wahrscheinlich werd ich die jetzt wieder ewig lang nicht los. :ugly:

    Nothing is true ~ Everything is permitted

    2 Mal editiert, zuletzt von LexiTargaryen (5. Dezember 2023 um 21:45)

  • Also

    Morgen mehr

    Aber ich nehme es euch übel nach mir nicht ling gevotet zu haben :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Glückwunsch an die Wölfe!

    Zumindest zwei der drei Bösen hab ich erfolgreich schon an T1 erkannt - hat mir nur nicht so viel gebracht. :ugly:


    Da bin ich mal vor einer Lynchung geschützt und werde einfach gefressen. Frechheit!! :tz:


    Danke fürs Leitern einhornlasagne und gute Besserung!! :love:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich bin offen für eine Revanche bei Leons Spiel, liebe Dorfis :D

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ^Revanche angenommen! Aber denke nicht, dass ich dich wieder so leichtfertig mit "Als Dorfi spielt er immer so" ins Dorf schicke!