Spiel 160: Spezialspiel I It's beginning to look a lot like Christmas <3 I Sunset I Wolfssieg

  • Wenn du mich als potenziellen Wolf hast, wer wäre dann mein Mitwolf? Furi? Wie stehst du generell zu den anderen und potenziellen Teams?

    :katze:

  • Ich kann ja verstehen dass mann Ninja Paranoid ist (ja ok ich hasse die selber auch, doofer HD Druck)

    aber du gehst ja wohl davon aus dass du selber Dorf bist oder nicht? Und dann kennst du ja beide ausgänge: dorfi tot oder dorfis tot und wenn du das dann noch wolfig findest müsste man ja davon ausgehen, dass ich wusste dass ein LP da sitzt und wie ich das als Wolf wissen soll wäre mir fremd.

    :katze:

  • Also ich glaube nicht mehr an LB + Ling als verbliebene Wölfe, das würde ich sogar ausschließen glaube ich.

    Ja würde ich auch so sehen. LB wäre bei mir tendenziell aktuell sowieso raus, vertraue da schon Lark, die ja nen sehr guten Read da hat eigentlich. Ling kann ich halt wie immer nicht einschätzen

    Seid ihr jetzt die beiden Wölfe und gebt die Richtung vor? Ich vertrau niemanden, jetzt ist Ente auch noch weg

    Mich macht das Spiel auch fertig, weiß auch nicht mehr wem ich hier vertrauen soll und wem nicht :ugly:

    Das Ding ist wenn Daro oder Fayks Wolf ist, könnte ich mir den jeweils anderen als Mitwolf schon gut vorstellen, aber ich finde beide eigentlich eher dorfig und vor allem wäre das bei den Lynchung und allem schon sehr dreist gespielt. Also auch dass Daro einer der ersten war der auf Xaver gegangen ist, Fayks da auch. Dass Fayks als Monarchin nen Wolf gelyncht hat, obwohl Lark auch ne Option gewesen wäre. Klar kann man so spielen, um sich ein Standing zu schaffen, aber idk wäre jetzt nicht so meine Prio

    Ansonsten grfällt mir auf Basis von Zerschmetterling eigentlich SheWolf ganz gut als Mitwolf.

    Agree. Shew wäre glaube ich aktuell auch am ehesten auf meiner Liste. Fand sie bisher auch eher auf Basis der Einschätzungen anderer dorfig als wirklich dass mir was im Kopf geblieben wäre was ich dorfig finde, deswegen ist das schon ne Option wert

    Fand dir Analyse von Furius dorfig, finde auch weiterhin Fayks Verhalten nicht wirklich wölfisch.

    Würde ich mitgehen

    Habe glaube ich alles was ich sagen wollte schon unter den Zitaten gesagt. LB vertraue ich einfach mal Larks read mal und wäre glaube ich erstmal bei VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 6

    Abstimmung 1:

    Fayks (1): SheWolf

    SheWolf (2): FuriusCamillus, Buchzauber

    Abstimmung 2:

    FuriusCamillus (1): Fayks

    Ling (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 08:40:54

  • Ich kann ja verstehen dass mann Ninja Paranoid ist (ja ok ich hasse die selber auch, doofer HD Druck)

    aber du gehst ja wohl davon aus dass du selber Dorf bist oder nicht? Und dann kennst du ja beide ausgänge: dorfi tot oder dorfis tot und wenn du das dann noch wolfig findest müsste man ja davon ausgehen, dass ich wusste dass ein LP da sitzt und wie ich das als Wolf wissen soll wäre mir fremd.

    was wenn LB aber Wolf ist? Wobei ich da eigentlich schon auf Lark vertrauen würde - haben ja einige gemeint, dass sie so mit den besten Read auf LB hat.

    Jetzt schreibt Buchzauber genau das, was auch meine Ansicht ist. Passt denn eiin Duo aus SheWolf + Ling? :facepalm::thinking:

  • Passt denn eiin Duo aus SheWolf + Ling?

    Keine Ahnung ich kann Ling halt gar nicht einschätzen hatte da bisher irgendwie auf Alexa vertraut, da hatten ja gestern einige gesagt, dass das ein Ansatzpunkt wäre, aber rein ausschlussmäßig wärs ne Option für mich denke ich

  • was wenn LB aber Wolf ist? Wobei ich da eigentlich schon auf Lark vertrauen würde - haben ja einige gemeint, dass sie so mit den besten Read auf LB hat.

    ja ok, dann kann man mir den vote natürlich wolfig auslegen, aber das ging ja an LB und aus seiner Perspektive ergibt es halt wenig Sinn

    Jetzt schreibt Buchzauber genau das, was auch meine Ansicht ist. Passt denn eiin Duo aus SheWolf + Ling? :facepalm::thinking:

    wie gesagt ich fand die zwei beim nachlesen auch äußerst passend untereinander. Iwie ergab dann auch der Tag 1 Lb Zug für mich total Sinn.

    :katze:

  • VOTE:SheWolf

    VOTEZWEI:FuriusCamillus

    denke ich

    -----------

    Stand Tag 6

    Abstimmung 1:

    Fayks (1): SheWolf

    SheWolf (3): FuriusCamillus, Buchzauber, Daro

    Abstimmung 2:

    FuriusCamillus (2): Fayks, Daro

    Ling (1): SheWolf

    Verbleibende Zeit: 08:07:42

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sollte Shewolf allerdings Dorfi sein, würde für mich Furius als Wolf deutlich wahrscheinlicher werden. Fayks halte ich für nen Dorfi. Auf Larks LB Einschätzung gebe ich nicht ganz so viel in diesem Spiel, zum einen weil sie sich selbst nicht so sicher schien wie sonst, zum anderen weil auch ihre anderen Einschätzungen diesmal imo nicht so gut gepasst haben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Glaubt ihr, wir können was aus Entes Beiträge rausholen? Hat er einen guten/besseren Read auf einen noch lebenden Teilnehmer?

    Daro weißt du etwa, dass Shewolf Dorfi ist und willst mit mir den nächsten schon mal ins Spiel bringen?

  • Ja, du hast es erfasst.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sollte Shewolf allerdings Dorfi sein, würde für mich Furius als Wolf deutlich wahrscheinlicher werden. Fayks halte ich für nen Dorfi. Auf Larks LB Einschätzung gebe ich nicht ganz so viel in diesem Spiel, zum einen weil sie sich selbst nicht so sicher schien wie sonst, zum anderen weil auch ihre anderen Einschätzungen diesmal imo nicht so gut gepasst haben.

    du lynchst mir Furi in diesem spiel nicht mehr weg :c

    aber wen shew wolf ist, puh, dann müsste es doch iwie Lb Ling oder Buch Ling sein? neeeee idk

    :katze:

  • Glaubt ihr, wir können was aus Entes Beiträge rausholen? Hat er einen guten/besseren Read auf einen noch lebenden Teilnehmer?

    Ich glaube das Ente schon ganz gute reads haben kann, ich kenne seine Einschätzungen aber auch nicht mehr

    :katze:

  • naja fayks wenn du, ich, Shew und Furi alle Dorfis sind, wer sind dann deine Wölfe?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • geht ja dann eigentlich nur noch Buch & Ling

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sollte Shewolf allerdings Dorfi sein, würde für mich Furius als Wolf deutlich wahrscheinlicher werden. Fayks halte ich für nen Dorfi. Auf Larks LB Einschätzung gebe ich nicht ganz so viel in diesem Spiel, zum einen weil sie sich selbst nicht so sicher schien wie sonst, zum anderen weil auch ihre anderen Einschätzungen diesmal imo nicht so gut gepasst haben.

    du lynchst mir Furi in diesem spiel nicht mehr weg :c

    aber wen shew wolf ist, puh, dann müsste es doch iwie Lb Ling oder Buch Ling sein? neeeee idk

    what? SheWolf + LB Ling oder Buch Ling? Als ob da noch 3 Wölfe rum sind... :bunnyteeth:

    naja fayks wenn du, ich, Shew und Furi alle Dorfis sind, wer sind dann deine Wölfe?

    Mach mal SheWolf raus. Und du? Wirklich Dorf? Warum sollte Bobbie da so hartnäckig sein... :thinking:

    Ich glaube, ich bleibe heute auf SheWolf - irgendwie gefällt es mir nicht, dass sie da heute gegen Fayks geht. Und ich hab für mich Fayks > SheWolf entschieden, was Dorfi angeht - irgendwo müssen wir mal zumindest einen oder 2 Spieler ins Dorf bringen, ohne Konsensdorf wirds schwer. Also fang ich mal an: Fayks, LB.

    Bleiben also für mich: SheWolf, Daro, Buchzauber und Ling. Wenn da jemand einen TA hätte, dann wärs ganz hilfreich den jetzt nochmals aufzuzeigen, ich hab da momentan keine Ahnung mehr. Vielleicht schaff ich Ente nachzulesen, so einen weiteren Dorfi hätt ich schon noch gern drin. :thinking:

  • du lynchst mir Furi in diesem spiel nicht mehr weg :c

    aber wen shew wolf ist, puh, dann müsste es doch iwie Lb Ling oder Buch Ling sein? neeeee idk

    what? SheWolf + LB Ling oder Buch Ling? Als ob da noch 3 Wölfe rum sind... :bunnyteeth:

    müsste natürlich dorf heißen oben xD oops

    :katze:

  • FuriusCamillus Wieso sollt ich mir als Wolf ausgerechnet Fayks zum Lynchen heute aussuchen; die schon seit Anfang an bei allen im Dorf steht und an zwei Wolfslynchungen beteiligt war, wenn jeder andere offensichtlich leichter zu lynchen wäre?

    Ich hab jetzt auch keine Lust mehr mir hier noch weiter Mühe zu geben, wenn ihr euch aus Xavers und Zerschmetterlings Posts irgendwas zusammenreimt, wie es euch gerade passt. Ich meine Zerschmetterlings plötzlicher Vote auf Ente war weird, aber das ist mir wohl als Einzige aufgefallen.

    Tut mir wenigstens den Gefallen und schaut euch morgen Fayks nochmal genauer an!

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Ich glaube, ich bleibe heute auf SheWolf - irgendwie gefällt es mir nicht, dass sie da heute gegen Fayks geht. Und ich hab für mich Fayks > SheWolf entschieden, was Dorfi angeht - irgendwo müssen wir mal zumindest einen oder 2 Spieler ins Dorf bringen, ohne Konsensdorf wirds schwer. Also fang ich mal an: Fayks, LB.

    Ja würde ich mitgehen. Also ich muss ehrlich sagen ich schließe Fayks nicht zu 100% aus sollte Shew nicht Wolf sein, dann würde ich aber sagen mit Daro, aber eigentlich finde ich beide ganz dorfig ehrlich gesagt

  • SheWolf es ist halt so, dass ich von den verbliebenen Spieler tatsächlich alle Spieler mir irgendwie als Wolf vorstellen kann. Das nächste Problem ist, dass mMn einige Spieler (Ling, LB und Buchzauber) mehr oder weniger mit jedem anderen passen könnten. Ich hab eine sehr hohe Meinung zu Bobbies Gefühl als Dorfi und Lark hat ja doch mehrmals LB als Dorfi eingeschätzt (und bezüglich Lark war der Konsens, dass da quasi sie den Read auf ihn hat). Ergo: LB Dorf/ Daro Wolf möglich. Ich hab sogar schon überlegt, ob es Sinn machen könnte das Spiel über Daro zu lösen, also davon auszugehen, dass Daro=Wolf stimmt, da verrenne ich mich aber.

    Und wenn ich mit LB als Dorf weiterarbeite, dann hatten wir gestern mit Bobbie und LB zwei Dorfis oben - und da ist mir dann der Ninja von Fayks auch mehr oder weniger egal, da eh immer ein Dorfi gelyncht worden wäre. Und wenn LB Dorfi, dann machst du als Reputationslynch an T1 mehr Sinn, da du nämlich zuerst auf den LB-Zug mit rauf bist. Da hab ich halt irgendwo irgendwie einen roten Faden von T1 bis jetzt. Eventuell wärs noch eine Möglichkeit, den gestrigen Tag nochmals nachzulesen, um über Buchzauber das Spiel zu lösen, sollten wir da gestern kurzzeitig mit 2 Stimmen einen Wolf mit oben gehabt haben... Weiß da zufällig wer, wer da gestern dagegen gearbeitet?

    Fayks wie war denn deine Lynchwahl als Monarchin? Hast du da irgendwo ein Teaming im Kopf zu den noch lebenden Spieler?

  • Ich finde es an sich gut, dass Furius den Einschätzungen von toten Dorfis hohen Wert zumisst, aber... Dorfis, die gelyncht werden, sind oft diejenigen, die tatsächlich falsche Einschätzungen haben, weil a) Dorfis eher gegen solche Spieler*innen gehen und b) Wölfe solche Leute auch eher angehen können mit Begründungen wie "kann ihre Einschätzungen nicht nachvollziehen."

    Und Bobbie und Lark haben sich da warum auch immer in irgendwas verrannt. Das ist mir letztes Spiel schon mit Viking passiert und passiert mir auch aktuell recht häufig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.