Spiel 166 | Classic Jopnu | Alle Jahre wieder - Klassische Lieder |Sieg der Werwölfe

  • Ok, dann VOTE:Skylark, ist plausibel.

    VOTE:Skylark solange es kein gegenouting gibt

    Skyalrk selbst wird sich wahrscheinlich gegenouten? Alternativ kann er nur auf unschuldigen DB plädieren, und dann wird nicht ganz viel passieren, so wie es gerade aussieht.

    -----------

    Stand Tag 2

    Skylark (4): SheWolf, LB123, Viking, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:09:28

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich möchte anmerken, dass das Dorf verliert, falls wir heute einen Dorfi lynchen und Shew ist nicht Seher.

    Kommt zwar jetzt doof, aber ich bin Seher, meine Scans sind LB Dorf, Ling Dorf.

    Shew ist dann der Zweite Wolf dazu.


    Möchte anmerken, dass sie gestern gefragt hat, warum man Ling nicht lyncht, der angeblich ihr Peek war.


    VOTE:SheWolf

    -----------

    Stand Tag 2

    SheWolf (1): Skylark

    Skylark (4): SheWolf, LB123, Viking, Xaver

    Verbleibende Zeit: 03:04:21

  • Ja viking ist als Wolf noch möglich, wenn sie Nacht 1 gefressen haben um sich ins Dorf zu stellen, weil zu viele Seher möglich waren, denke ich aber nicht.

  • LB Dorf

    viking Dorf.

    &

    meine Scans sind LB Dorf, Ling Dorf.

    *ohne Worte*

    Möchte anmerken, dass sie gestern gefragt hat, warum man Ling nicht lyncht, der angeblich ihr Peek war.

    Falsch, ich wollte nur von Viking wissen, wie er mit Ausschlussverfahren auf mich kommt, aber dabei kein Wort über Xaver und Ling verloren hat.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Warum du da deinen “Scan” aufzählen würdest ist mir trotzdem fragwürdig.

  • Warum du als Seher gestern lieber jemanden lynchen willst, der dich nicht covert und du die Wahrscheinlichkeit damit erhöhst zu sterben, müsstest du mir übrigens auch erklären.

  • Ja ich hab Viking als zweiten Scan angeben, weil er Lings PGP war. Ist nicht schwer zu verstehen oder?

    Doch. Wieso sollte man als Seher einen gelogenen Scan angeben?

    Du hättest genauso gut direkt schreiben können, dass du Ling gescannt hast. Und dann, dass du Viking durch den Fraß dorfig siehst. Das hat als Seher ja so gar keinen Sinn da einen gelogenen Scan anzugeben. Und später auch noch zu sagen, dass Viking ja theoretisch Wolf sein könnte. xD

    Warum du da deinen “Scan” aufzählen würdest ist mir trotzdem fragwürdig.

    Weil ich wissen wollte, was Viking denkt; sein Post klang nämlich sehr wolfig. Nur weil ich ihn nach Xaver und Ling frage, heißt das ja nicht, dass er die dann direkt lyncht. Ich wollte nur eine Erklärung, wie er auf seinen "Ausschluss" kommt. xD

    Warum du als Seher gestern lieber jemanden lynchen willst, der dich nicht covert und du die Wahrscheinlichkeit damit erhöhst zu sterben, müsstest du mir übrigens auch erklären.

    Huh? :huh:

    An Tag 1 hab ich als Seherin nur eine Info; in meinem Fall, dass Ling Dorf ist.

    An diesem Tag will ich meinen PGP nicht lynchen und versuche selbst zu überleben. Alles andere ist Einschätzung, wie in jedem anderen Spiel auch. Ich suche ganz normal nach Dorfis und Wölfen. Lumpi fand ich dorfig, sie wirkte ehrlich verwirrt warum alle einen Dorfi angeben. Fand ich dorfig. Dadurch erhöhe ich nicht die Wahrscheinlichkeit selbst gelyncht zu werden.

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • So; ich kann bei dem Battle leider nicht länger mitmachen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass das Dorf in der Lage ist die richtige Entscheidung zu treffen.

    Ich bin für heute nämlich leider weg. (Ich hätte ja schon gerne früher geschrieben und diskutiert, aber ich wollte erst noch Xaver und LB zu Wort kommen lassen, bevor ich mich oute und....das hat leider etwas gedauert.^^)

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Du erhöhst die Chance gefressen zu werden, was als Seher einfach eine größere Gefahr darstellt als gelyncht zu werden.

    Und weil es mir nichts bringt nur einen Scan anzugeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Viking Wolf war, war sehr gering durch den Fraß, also warum sollte ich den Scan nicht übernehmen.

    Warum hätte ich jetzt nicht einfach wieder Biking nennen sollen als Wolf? Ich leide nicht an Demenz.

  • VOTE:Xaver


    Ist auch eine Option, falls ihr den Tag morgen noch nutzen wollt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Skylark (4): SheWolf, LB123, Viking, Xaver

    Xaver (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 02:17:02

  • Bin bei der eher bei SheWolf als bei Skylark

    Doch. Wieso sollte man als Seher einen gelogenen Scan angeben?

    Skylark Insbesondere folgende Situation lässt es unsinnig erscheinen: Seher gibt falschen Scan an und wird gefressen/gelyncht, seine Rolle somit offenbart. Dann haben wir einen "Safe-Dorfi", der gar keiner ist. Warum soll man dieses Risiko setzen? Den kriegt man doch nie gelyncht. Und: Auch Dorf-Scans können helfen. Wenn ich weiß: X und Y sind kein Wolf, kann ich Tage nachlesen, und daraufhin aufgrund sicheren Wissens das Verhalten interpretieren.


    SheWolf : Warum sollte ich meinen Mitwolf als PGP angeben? Wenn ich als Wolf sterbe, wäre das doch ziemlich klare Interaktion? Übrigens gehe ich bei kontroversen Mitwölfen oder solche, die allgemein schlecht einzuschätzen sind, oftmals gegen sie und bringe sie in Lynchgefahr.

  • Wenn Viking Wolf wäre, hätte er mich da halt dann auch nicht gefressen, deswegen ist das unlogisch.

    Außerdem hatte ich eh vor mich heute noch zu outen, aber leider muss ich arbeiten.

  • Sehe das wie LB, dass SheWolf hier argumentativ besser wegkommt als Skylark. Wobei LB mit großer Wahrscheinlichkeit ja selbst Wolf ist, aber hat ja wohl kein Problem damit, seinen gescannten Mitwolf zu opfern.

    SheWolf : Warum sollte ich meinen Mitwolf als PGP angeben? Wenn ich als Wolf sterbe, wäre das doch ziemlich klare Interaktion? Übrigens gehe ich bei kontroversen Mitwölfen oder solche, die allgemein schlecht einzuschätzen sind, oftmals gegen sie und bringe sie in Lynchgefahr.

    Sag jetzt nicht, dass du nicht deiner Fake-PGP immer auswürfelst und dabei bleibst, egal was der Würfel sagt 8o (so mache ich das nämlich)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Warum sollte ich auch gestern als Wolf den Lynch der einzigen Person erzwingen die zu 100% kein Seher war. Ich hätte jederzeit auf Shew umschwenken können.

  • Sehe das wie LB, dass SheWolf hier argumentativ besser wegkommt als Skylark. Wobei LB mit großer Wahrscheinlichkeit ja selbst Wolf ist, aber hat ja wohl kein Problem damit, seinen gescannten Mitwolf zu opfern.

    SheWolf : Warum sollte ich meinen Mitwolf als PGP angeben? Wenn ich als Wolf sterbe, wäre das doch ziemlich klare Interaktion? Übrigens gehe ich bei kontroversen Mitwölfen oder solche, die allgemein schlecht einzuschätzen sind, oftmals gegen sie und bringe sie in Lynchgefahr.

    Sag jetzt nicht, dass du nicht deiner Fake-PGP immer auswürfelst und dabei bleibst, egal was der Würfel sagt 8o (so mache ich das nämlich)

    Das du das so siehst, glaube ich auch.

  • Falsch, ich wollte nur von Viking wissen, wie er mit Ausschlussverfahren auf mich kommt, aber dabei kein Wort über Xaver und Ling verloren hat.

    Ling kam für mich nicht in Frage, weil, wie bereits von einigen anderen erwähnt, ich als PGP angegeben war.

    Xaver fand ich zu dem Zeitpunkt dorfiger.

  • Aber wie gesagt, heute muss ein Wolf sterben oder wir haben verloren.

    Rein logisch gibt es einen zweiten Wolf neben Shew oder mir. Für LB muss dieser Xaver sein. Für Xaver muss dieser LB sein, unabhängig davon wer jetzt von mir und Shew lügt. Für mich ist das offensichtlich Xaver, deshalb ist das der logische Lynch heute.