Spiel 166 | Classic Jopnu | Alle Jahre wieder - Klassische Lieder |Sieg der Werwölfe

  • Sag jetzt nicht, dass du nicht deiner Fake-PGP immer auswürfelst und dabei bleibst, egal was der Würfel sagt 8o (so mache ich das nämlich)

    Ich mache das strategisch, entweder jemand den ich schlecht einschätzen kann - und den ich deswegen auch nicht einschätzen will - oder jemand der mir positive Vibes gegeben hat oder weil ich ein paar Reaktionen provozieren will, z.B. wenn ein Spieler von einigen leicht Wolfig gesehen wird, mir aber partout kein Grund einfällt, einen Wolf zu sehen

    Für LB muss dieser Xaver sein

    Du beziehst das auf den gestrigen Lynch? -> Da war Xaver mehr so ein Verlegenheitsvote, weil mir ein paar Verdachtsmomente kamen, jedenfalls mehr bei den anderen und ich keinen der Kandidaten so vielversprechend fand. Also ja: am wolfigsten, aber weit entfernt von Safe-Wolf.

  • Sag jetzt nicht, dass du nicht deiner Fake-PGP immer auswürfelst und dabei bleibst, egal was der Würfel sagt 8o (so mache ich das nämlich)

    Ich mache das strategisch, entweder jemand den ich schlecht einschätzen kann - und den ich deswegen auch nicht einschätzen will - oder jemand der mir positive Vibes gegeben hat oder weil ich ein paar Reaktionen provozieren will, z.B. wenn ein Spieler von einigen leicht Wolfig gesehen wird, mir aber partout kein Grund einfällt, einen Wolf zu sehen

    Für LB muss dieser Xaver sein

    Du beziehst das auf den gestrigen Lynch? -> Da war Xaver mehr so ein Verlegenheitsvote, weil mir ein paar Verdachtsmomente kamen, jedenfalls mehr bei den anderen und ich keinen der Kandidaten so vielversprechend fand. Also ja: am wolfigsten, aber weit entfernt von Safe-Wolf.

    Nein ich beziehe das auf heute.


    Viking ist Dorf, weil Ling gefressen wurde. Du bist Dorf, weil du deine Rolle kennst.

    Shew und ich sind definitiv nicht beide Wolf, dementsprechend muss Xaver für dich Wolf sein.

  • Rein logisch gibt es einen zweiten Wolf neben Shew oder mir. Für LB muss dieser Xaver sein. Für Xaver muss dieser LB sein, unabhängig davon wer jetzt von mir und Shew lügt. Für mich ist das offensichtlich Xaver, deshalb ist das der logische Lynch heute.

    Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, dass du uns erst auf Spur stößt, dass Viking doch vielleicht Wolf sein könnte, um diese Möglichkeit jetzt komplett auszuschließen. Ich habe ja selbst schon an solchen Manövern teilgenommen, dass man jemanden mit PGP auf einen Wolf frisst, von dem her würde ich das nie zu 100% ausschließen, besonders wenn du damit den PGP zweier möglicher Seher wegfrisst.

    Wobei, so wie du dich in diesem Spiel auf klassische Classic-Regeln behauptest, kann ich mir eigentlich nur schlecht vorstellen, dass du das durchziehen würdest.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich sagte es ist möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

    Ich habe nie gesagt, dass ich denke das es so ist, sonst hätte ich den Peek nicht so angegeben.

  • Ich würde aus dem Fraß jetzt nicht zu viel lesen, gerade weil man halt auch gut falsche fährten legen kann, besonders in einem eher Wolfsstarken Classic.

  • Ich würde aus dem Fraß jetzt nicht zu viel lesen, gerade weil man halt auch gut falsche fährten legen kann, besonders in einem eher Wolfsstarken Classic.

    Das halte ich für schlichtweg falsch.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Skylark (4): SheWolf, LB123, Viking, Xaver

    Xaver (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 22:57:43

    Verlauf Tag 2
    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Damit lyncht ihr den ww skylark

    (Video kommt noch)

    Und ich musste beim tischtennis einspringen daher alles so spät. Sorry dafür

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es wird Tag

    Shewolf die Seherin wird in den Glasscheiben ihrer kristallkugel gefunden, also zumindest teilweise.

    Deadline auf 06.02.24 21:00

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ein zu erwartendes Ergebnis.

    Jetzt besteht allerdings das Problem: Wer ist der Mitwolf?

    Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe lag skylarks Focus darauf irgendwie Xaver als wolf darzustellen. Der appel war auch hauptsächlich an LB gerichtet.

    Ich werde mir das ganze morgen bei meeresrauschen nochmal anschauen.

  • Ich bin auch etwas irritiert, dass Skylark anscheinend mehr versucht hat, LB davon zu überzeugen, mich zu lynchen, als mich davon, LB zu lynchen. Andererseits ergibt es auch keinen Sinn, den Fokus auf seinen Mitwolf zu richten, wenn man gescannter Wolf ist. VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:13:32

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Persönlich glaube ich nicht, dass Xaver nach loopys Anschuldigung von gestern wolf ist. Es erweckt für mich den Eindruck als wollte er einen dorfi gelyncht sehen um den sieg zu erzielen. Dafür spricht auch dass er wenig Argumentiert hat, warum man nicht als Wolf in diesem Spiel das dorf verwirren wollte

    VOTE:Viking

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Xaver

    Viking (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 06:04:22

  • Aluhut: LB und Loopy sind zusammen Wolf, nur Wölfe nehmen sich gegenseitig als PGP!!!!!


    Aluhut Variante 2: LB und Loopy sind nicht zusammen Wolf.

    Hab das rausgesucht von Seite 1.

    Könnte Xaver direkt beide Wölfe haben?

    Persönlich glaube ich nicht, dass Xaver nach loopys Anschuldigung von gestern wolf ist. Es erweckt für mich den Eindruck als wollte er einen dorfi gelyncht sehen um den sieg zu erzielen. Dafür spricht auch dass er wenig Argumentiert hat, warum man nicht als Wolf in diesem Spiel das dorf verwirren wollte

    Ich mache als wolf noch weniger Sinn. Wenn man davon ausgeht dass ling auf seherverdacht gemampft wurde ist die logische Schlussfolgerung dass ich dorf sein muss.

    Ling is taktisch die beste Wahl für den fraß gewesen: hat ein Dorf als PGP (könnte also Seherin sein) und ist PGP von 1-2 DB. Auch wenn du mit dem fraß nicht die Seherin erwischt nimmst du sehr wahrscheinlich feste Information aus dem Spiel.

    Das beide Wölfe sich gegenseitig als PGP haben ist skurril kann aber durchaus abgesprochen sein.

  • Persönlich glaube ich nicht, dass Xaver nach loopys Anschuldigung von gestern wolf ist. Es erweckt für mich den Eindruck als wollte er einen dorfi gelyncht sehen um den sieg zu erzielen. Dafür spricht auch dass er wenig Argumentiert hat, warum man nicht als Wolf in diesem Spiel das dorf verwirren wollte

    Ich mache als wolf noch weniger Sinn. Wenn man davon ausgeht dass ling auf seherverdacht gemampft wurde ist die logische Schlussfolgerung dass ich dorf sein muss.

    Genau an den Seherverdacht glaube ich nicht. Und warum soll ein Wolf krampfhaft versuchen, einen Mitwolf zu lynchen?

    Das beide Wölfe sich gegenseitig als PGP haben ist skurril kann aber durchaus abgesprochen sein.

    Dann kennst du mein wolfsspiel schlecht.