Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Hallihallo

    Da wacht man gen Mittag auf und darf erst mal 7 Seiten nachlesen... Aber gut, hab hier im Turm eh nicht so viel vor

    Leider ist Fynn scheinbar nirgends zu sehen. Ich hoffe es kommt mich dennoch mal jemand besuchen

  • Hallihallo

    Da wacht man gen Mittag auf und darf erst mal 7 Seiten nachlesen... Aber gut, hab hier im Turm eh nicht so viel vor

    Leider ist Fynn scheinbar nirgends zu sehen. Ich hoffe es kommt mich dennoch mal jemand besuchen

    Segel sind gesetzte, Kurs aufgenommen, die Ruderer sind noch faul... also bis gleich

    Dann kämme ich es solange noch

    Lalala♪♫♪

  • Also mir würde VOTE: Astrid als unsere Anführerin gefallen. Sehr direkt, stark und lustig

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (5): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades
    Merida (2): Merida, Wickie
    Stella (1): Astrid
    Vanellope (1): Jack Frost
    Wickie (1): Kuzan
    Yzma (1): Killua
    Kim Possible (1): Popeye
    Astrid (1): Rapunzel

    Verbleibende Zeit: 07:42:49
  • Ich bin auch irgendwie komplett ausgestiegen... Rapunzel wie geht es dir in dieser chaotischen Truppe so?

    Gibt viel nachzulesen. Nach der langen Zeit hier oben ist es endlich wieder ganz spannend hier. Der Ton könnte etwas freundlicher sein, aber das gehört dazu :kissenschlacht:

    Findest du es normal, dass der Ton jetzt schon so schroff ist? Vorallem "ohne grund"?

    In dieser Truppe ist es nicht ganz so leicht zu lesen, wo es eher ernst oder spaßig gemeint ist. Zumindest bei Astrid finde ich es normal und vor allem sehr dorfig ^^

  • Alexa 24. Juni 2024 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 20/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ geändert.
  • Durfte gerade ein paar Stunden lesen, wuhuuu :hug: ( bei uns war halligalli bis einschließlich gestern, sollte jetzt aktiver dabei sein können)

    Supi dass du es geschafft hast, lang lebe HD Astrid :love: Hier sollte die doppelte Stimmgewalt sehr gut aufgehoben sein :imp:

    Ursula als HD wäre aber mindestens genauso gut. Für euch lass ich mein Haar jederzeit runter :schmieg:


    Die Nacht war auch perfekt. Immer schön, wenn es ein Opfer gibt. Auch wenn das meistens doof klingt, weil es normal einen von uns erwischt, aber kann man wenigstens erste greifbarere Schlüsse ziehen, als bei der HD Wahl. Dieses Mal mit dem Vorteil, dass es den/die richtige getroffen hat :rofl:

    ich hoffe man kann mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin eine sehr beschäftigte Frau. China retten, einen Mann finden, Indentitätskrise und dann noch ein nerviger kleiner Drache

    Mulan hatte sich hier geoutet? Gehört zwar zum Mulan RP wäre aber super integriert, wenn das eine Nachricht gewesen sein soll.

    Ein paar Infos kann man auch daraus ziehen:

    fand Kakuzu verdächtigt im Umgang mit Eep ("du nervst") und dass er Leute für RP oder fehl. Inhalt angegangen ist

    ist bei Astrid von 50/50 Dorf/Wolf (je nach Spieler der dahinter steckt) auf Astrid = T1 Lynch und dann auf Astrid -> Dorf gewechselt

    am Ende eine Diskussion über RPs mit Nachfragen zu Vanellope warum sie den langen Beitrag von Obelix dorfig fand

    am Ende mit der Umwahl ein UE bei der HD Wahl gemacht


    Warum Mulan fressen? Hab da im Nachlesen nichts gesehen, was für eine bestimmte Rolle spricht. Gerade das erste Opfer ist gerne mal ein Startpunkt für Analysen. Würde daher auch eher davon ausgehen, dass die Personen, die stärker in der Diskussion mit Mulan waren, eher dorfig sind. Macht für mich Kakuzu, Eep, Astrid (eh schon drin), Vanellope und Obelix zu Leuten, die ich eher ins Dorf packen würde. Zusammen mit Ursula schon mal gut ein Drittel, wo ich ein gutes Gefühl habe :love:

    Jetzt les ich dann mal die letzten Seiten noch nach und schau mal unter dem Rest, wer da heute lynchbar ist. Gab ja wieder einiges an Disskussion :kissenschlacht:

  • Je länger ich über den Post nachdenke, desto weirder finde ich den.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon.

    Nee, das nicht. Mulan hat ja auch noch mit weiteren Personen interagiert. Aber die genannten waren da am präsentesten. Vielleicht denke ich da zu einfach, aber ich fresse doch, um gefährliche Rollen( oder Spieler) zu erwischen oder irgendwo Verdacht zu entfachen/abzulenken. Ich fand Kakuzu z.B. schon schroff, aber dann auch noch den Mulan Fraß, da hat mein Bauch direkt gesagt, das wäre zu offensichtlich.

    Wie kommst du genau auf diese Nachricht von Mulan? Hast du Mulan nachgelesen? Ich finde den gedanken nicht, dass du auf diese Nachricht kommst und es dann für nötig hältst, diese zu zitieren. (Klingt das zu harsch? Dann sorry, ich weiß nur nicht genau, wie ich das formulieren soll, weil ichs nicht wirklich verstehe xD)

    Natürlich hab ich Mulan nachgelesen. Hab momentan echt Probleme mit dem Zeitmanagement, komme gerade so dazu die Beiträge hier nachzulesen. Fand es am effektivsten das 1. Opfer nachzulesen. Zitiert habe ich das, war ich das für ein mega starkes (nicht offensichliches) Outin halte, falls es dann überhaupt eins war.

    Ehm...? Hast du nicht dieVermutung, dass sie sich geoutet hat?

    Also grundsätzlich finde ich Rapunzels Beitrag too much. Zu viel positives, zu viel Lob, zu viel Kuscheln - keine Ahnung.

    Keine Ahnung, ob man ein solches Outing als Wolf sehen würde, weil da eventuell eher auf sowas achtet. Aber generell denke ich, dass das Outing nicht so offensichtlich war, dass man das vor dem Tod so einfach sehen würde. Gibt Runden/Dialoge, da liest man relativ schnell eine bestimmte Rolle raus. Das hab ich hier beim Nachlesen von Mulan nicht sehen können.

    Das.... das ist extrem komisch. Welche Schlüsse ziehst du da btw raus? Wtf den richtigen? Warum? Hab ich was verpasst?

    VOTE: Rapunzel sry des ist mir zu spekulativ. Vorallem Schlüsse darum ziehen, aber selber keine bringen

    ?( Kannst du das nochmal ohne Piratensprache schreiben?

    Entweder bin ich gerade zu dumm oder ich versteh den Text nicht.

  • Alexa 25. Juni 2024 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 18/20“ geändert.
  • Ich fand deinen Text übelst komisch

    Fand ich deinen auch :tz:

    Ne weil ein inaktiver dorfi ist ein schlechter dorfi. Warum sollte ich als Wolf nen inaktiven lynchen wollen? Da geht am wenigsten Gefahr von aus, dass der mich enttarnt. Natürlich ist es leicht für Wölfe auf so einen lynch draufzuhüpfen. Aber warum werden inaktive eigentlich kaum gefressen? Weil se den Wölfen iwo das Leben Leuchter machen

    Dem muss ich aber zustimmen. Gehöre leider aktuell selbst zu den Inaktiven (kotzt mich aktuell auch mega an).

    Wollte gestern endlich viel aktiver sein, leider kam da doch wieder was dazwischen. Heute nehem ich mir definitiv die Zeit. Ich hoffe ich schaffe es noch genauer nachzulesen, hab jetzt erst mal nur schnell die Seiten überflogen.

    Schon dreist, dass so als Wolf zu spielen Stella feier ich sehr xD

  • Der Lynch VOTE: Hiro scheint gerade nicht verkehrt zu sein. Es war doch Astrid die gestern eine interessante These aufgestellt hatte.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo man Hiro jetzt als nicht dorf sieht. Neben Ursula und Astrid definitiv Bauchgefühl dorf bei Hiro.

    Aber Hiro wollte doch heute auch aktiver sein (hoffentlich nicht so, wie ich gestern xD).

  • Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo man Hiro jetzt als nicht dorf sieht. Neben Ursula und Astrid definitiv Bauchgefühl dorf bei Hiro.

    Wenn es nur dein Bauchgefühl ist, dann kann es doch sein, dass andere das nicht haben?

    Bei mir wäre genug Bauch und ich habe es nicht.

    Anonyme Spielrunde und so, deshalb geh ich jetzt nicht ins Detail, aber so wie Hiro spielt, ist er ja doch schon sehr bei seinem Dorfspiel.

    Aber auch unabhängig davon, was ich gerade beim Überfliegen so gesehen habe, wirkte das schon sehr echt.

  • Ehrt mich sehr, dass ich das höchste Kopfgeld habe Kakuzu, aber wieso dann gestern die Hiro Wahl und nicht mich? Du meintest was von Inaktivenlynch, wäre ich da nicht genauso passend gewesen?

  • Vielen Dank Killua .

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo man Hiro jetzt als nicht dorf sieht. Neben Ursula und Astrid definitiv Bauchgefühl dorf bei Hiro.

    Aber Hiro wollte doch heute auch aktiver sein (hoffentlich nicht so, wie ich gestern xD).

    Bist du dann...
    (1) so nett mir das zu erklären warum Hiro ein Dorfbewohner ist den man jetzt erkennen muss. Was hat er so dorfiges gemacht?
    (2) du es aber selbst nur mit Bauchgefühl begründest? Wie harmonieren diese Punkte miteinander?

    Hatte ich gerade schon drauf geantwortet:

    Anonyme Spielrunde und so, deshalb geh ich jetzt nicht ins Detail, aber so wie Hiro spielt, ist er ja doch schon sehr bei seinem Dorfspiel.

    Aber auch unabhängig davon, was ich gerade beim Überfliegen so gesehen habe, wirkte das schon sehr echt.

    Kann ich halt nicht komplett ausschließen. Aber würde mich sehr wundern, wenn Hiro Wolf wäre.

    Fandest du die Reaktionen von Hiro denn gestern nicht authentisch?

  • Im Zweifel dann 2 inaktivere Dorfis verlieren als einen inaktiven, der in deinen Augen eher Wolf ist? Wäre es dann nicht zumindest sinnvoll gewesen, mich auf Platz 2 zu voten?

  • Dich fand ich explizit wolfig. Ich wollte da eher einen Dorfi gelyncht sehen für den doppelten Lynch und bei Hiro/Stella sah ich da einen Münzwurf -> eher Dorf als Wolf weil mehr Dorfis im Spiel idR.

    Im Zweifel dann 2 inaktivere Dorfis verlieren als einen inaktiven, der in deinen Augen eher Wolf ist? Wäre es dann nicht zumindest sinnvoll gewesen, mich auf Platz 2 zu voten?

    Ja tatsächlich schon, aber als ich meinen Plan gepusht habe schienen die anderen Stella und Hiro eher zu akzeptieren

    Was ist das denn für ein Mindset? VOTE: Kakuzu

    Woran machst du nchmal bei Ursi das Bauchgefühl aus?

    Ich finde abgesehen davon, dass sie strak in den Hintergrund gerückt ist und ich meine nicht von der Mennge an Posts, sondern auch der Wolfssuche... ist sie teilweise sehr selektiv

    Sehe da schon sehr Ursulas Dorfspiel, siehst du das etwa anders? Finde gerade deine Beobachtung zu ihr ist auch die Bestätigung, so spielt sie doch meistens im Dorf.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Merida (1): Kim Possible
    Vanellope (1): Yzma
    Hiro (1): Wickie
    Jack Frost (1): Obelix
    Rapunzel (1): Kakuzu
    Kakuzu (1): Rapunzel

    Verbleibende Zeit: 08:09:13
  • Ähm. Ich weiß nicht, ob ich weiß wie ursula sonst spielt.

    Ich finde (oder fand, da Ursula nun ausgetauscht ist xD) es authentisch, dass ihr die Suche nach Dorfis leichter fällt bzw. mehr liegt. Wirkte nicht aufgesetzt

    Ich fand die Situation gestern gibt mir recht.

    1. Wären die beiden immer eine leichte Lynchoption für Wölfe gewesen die nächsten Tage

    2. Kann sich wie man sieht halt trotzdem immer ein Wolf unter den 0 Input Luten verstecken, wenn auch seltener

    Aber das hätte doch auf mich auch zugetroffen und mich hast du doch eher wolfig gehabt als Hiro. Allgemein gehe ich mit, Inaktive zu lynchen. Aber wenn ich bei den Inaktiven bei einem eher einen Dörfler sehe und bei der anderen Option Wolfsverdacht habe, dann gehe ich doch auf den Wolfsverdacht.

    Das Ergebnis war jetzt optimal, das stimmt. Hätte aber genauso gut in die Hose gehen können, am Ende hast du dann im schlechtesten Fall 2 gute Rollen gekickt.

  • Authentisch? Die kurzangebundenen Antworten? Nein. Ich möchte Hiro auch nicht als Wolf abstempeln. Das wären Spekulationen auf Basis was er bisher so machte...dazu möchte/kann ich noch kein Urteil bilden... aber weißt du was spannend ist? Du hast ihn sehr sicher im Dorf und das mit Bauchgefühl argumentiert und nicht mit der gestrigen Lynchung oder sowas.

    Ich fand beim Lesen schon (hab doch eben auch geschrieben), dass die Antworten das Bauchgefühl eher bestärken. Also ich finde schon, dass man in den Antworten einen nachdenklichen Dorf-Hiro sieht.

    Hab doch explizit gesagt, dass ich unabhängig von dem allgemeinen Bauchgefühl bei Hiro beim Nachlesen ein gutes Gefühl habe. Ist jetzt das 2. Mal, dass du mich was fragst, was ich vorher schon beantwortet habe oder nun was sagst, was ich gar nicht so sagte.

    Und du möchtest Hiro selsbt auch nicht als Wolf abstempeln, aber direkt Mal voten? xD

  • Insgesamt finde ich liegt mein Rapunzel Lynch aktuell schon sehr gut. Erst investiert sie ihre ganze Zeit in die Mulan Analyse und jetzt ist auch der einzig wirkliche Input eine Gegenverdächtigung gegen mich aufgrund einer Sache, die ich gestern den ganzen Tag klar kommuniziert habe.

    Ganz ehrlich Kakuzu, bevor ich Mulan nochmal nachgelesen hatte, warst du mir negativ aufgefallen beim Durchlesen. Durch den Mulanfraß fand ich das zu offensichtlich, dass du ein Wolf bist. Vielleicht hab ich das auch einfach falsch eingeschätzt. Hätte bei Stella auch keinen Wolf erwartet.

    Finde aber deine Argumentation und dein Verhalten von gestern fühlt sich nicht dorfig an. Das ist unabhängig davon, ob du mich gevoted hast oder nicht. Hättest du mich gestern gevoted, hätte ich das dorfig gefunden, anhand deiner Liste.

    Schaffen die heute glaube ich eh noch nicht. Morgen brauche ich deine Hilfe dann evtl aber :thumbup:

    Auch, wenn es mir nicht unbedingt gefällt, mein Bedürfnis dich zu lynchen ist heute auch nicht mehr so hoch : - ) wie vorhin erwähnt xD

    Bei dir geht es mir so ziemlich genauso^^


    School Bus Getting Hit By a Train 26062024034304.jpg

    Wo ist denn da der Lynchzug bei 2-3 Stimmen? Gar nicht übertrieben xD

  • Puh, da ging doch noch einiges auf mich :(

    Bevor es mich erwischt VOTE: Yzma

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Rapunzel (5): Kakuzu, Killua, Hades, Popeye, Captain Hook
    Yzma (5): Kim Possible, Vanellope, Astrid*2, Rapunzel
    Jack Frost (3): Obelix, Merida, Eep
    Vanellope (1): Yzma
    Kakuzu (1): Wickie
    Kuzan (1): Jack Frost

    Verbleibende Zeit: 00:08:05
  • Alexa 3. Juli 2024 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 18/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg“ geändert.
  • Zitat

    Astrid war nicht Bobbie? Also wenn da jemand Bobbie imitiert hat, war das mega xD

    Dachte Kakuzu ist Sky, kenne euch aber auch nicht solange xD