Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg

• Bin ich am überlegen ob Zulixe das mit wissen so schreibt, oder ob das wirklich Unsicherheit ist

Ziehst du jetzt aus Zulixes Aussagen andere Schlussfolgerungen, enn du weißt dass sie Wolf ist.

Auch geil, wie hier einfach immer wieder versucht wird meine richtigen Einschätzungen und Lynchungen wolfig zu manipulieren, I can't :D

Weil mir das ganze zu glatt und zu gut ist. Beim schnellen Nachlesen an Tag 1 ganz klar richtig gefunden, an Tag 2 spät abgestimmt auch wieder richtig. Auch sonst für meine Begriffe ganz straight. Ich glaube einfach nicht, dass du bildlich gesprochen ohne Vorkenntnisse und ohne Kommentar, Lehrbuch, Hanbuch... aus dem Kopf die Rechtsprechung des BGH triffst bzw. hier halt hundert Pro die richitgen Lösungen hast, und nicht vom richtigen Weg abkommst. Das ist auffällig gut, ergo auffällig.

Da ist mir übrigens aufgefallen, dass Alexa drei Minuten vor Schluss auf L gestimmt hat --> Damit lag er mit 5 Votes in Führung. Danach kam erst der FMLIii UE Ninja Vote... War hier ne Rettungsaktion am Gange?

Wenn Alexa ein Wolf ist, sage ich klar Hut ab. Das wäre etwas, was ich zur Zeit recht wahrscheinlich ausschließen würde. Also eher nicht

Also Mitwölfe zu opfern als Taktik zu nutzen kann sinnvoll sein, aber dann quasi destruktiv gegen das eigene Team zu spielen geht gegen mein Spielverständnis.

Kann ich jetzt nicht beurteilen, auf jeden Fall wäre die Taktik sehr effektiv. Und in diesem Spiel würde ich mal btw. vorschlagen, aufzuhören zu überlegen was Sinn ergibt. Die Wölfe spilen nicht mit Sinn.

@LB Würdest du dich auf ein Gedankenexperiment einlassen? Wer ist denn, wenn du mich jetzt mal rausnimmst, ich spiel nicht mehr mit und du musst den letzten Wolf finden, wer wäre das dann deiner Meinung nach?

Sky oder Jewel, wobei ich eingestehen muss, dass ich Jewels überzeugte aber irgendwie doch wenig argumentativ unterfütterte Verteidigung vor kurzem auch vor dem Hintergrund dass ich dich wolfig habe nicht überzeugend und eher komisch fand.

Auch das ist einfach wieder so ein Wolfskommentar

Für mich eher eine Binsenweisheit.

Noira ich finde Alexa schon sehr unwahrscheinlich als Wolf, passt nicht so wirklich ins Team

+1

das hab ich doch jetzt schon mehrmals gesagt.

T1; Ling-Lynch: Noira kennt die Wölfe nicht
    T2; Bobbie-Lynch: Noira stimmt recht spät auf Bobbie, da war sie nicht in Lynchgefahr und dass sich innerhalb von 15 min drei Stimmen auf Bobbie sammeln ist unwahrscheinlich (Noira stimmt auf Bobbielinchen (10. Nov 24 18:43))
    T3; Xaver-Lynch: Noira stimmt erst auf Xaver als er schon tot war (Noira stimmt auf Xaver (11. Nov 24 16:38))

finde ich doch recht überzeugend.

Also ehrlich gesagt hab ich gerade wenig Lust gegen Zulixe oder Arne/Jewel zu verlieren, wenn Noira der Wolf wäre könnte ich damit noch leben

Muss sagen, Noira würde ich den Sieg wirklich gönnen, und wenn sie wirklich so gut war und alles aus dem Stehgreif richtig entschieden hat, dann Hut ab!

nd es für nen Dorfi etwas angespannt. Erst dachte ich wieso sich als Wolf da Gedanken zu machen. Aber durch überfliegen deiner Spiele war ich dann bei "Moment mal, weiß Zulixe Wolf einfach dass sie mit ihrer Stimme in jedem Fall ein Dorfi absägt?" und landete wieder bei dir xD

Vielleicht war sie auch so angespannt, weil sie wusste, es könnte schief gehen?

• Es wäre - falls Jewel nicht unser Wolf ist - so ein sau starker und mieser Move, mit dem wir einfach nicht klar kämen an der Stelle. Und wir stünden wieder an Anfangspunkt, denn mal ehrlich wen traue ich so ein Move zu?

ganz ehrlich, ich glaube, jemand will das Jewel anhängen...

• ich würde schon tippen 75 %, also so sicher, einen Vote abzugeben, wenn ich dürfte, aber weit Entfernt ovn absoluter Sicherheit.

• Alexa

LB123
    13. November 2024 um 19:51
  • Denn wenn sich weder du noch Noira vorstellen können - und tbh das kaufe ich euch nicht ab, es gibt schon berechtigte Gründe es nicht zu fressen - dass ein Wolf an dieser Stelle nen Fraß ausfallen lässt

wie wertest du die Reaktion von Sky+ Noira?

• wegen der 3 Votes auf 3 Wölfe?
    Da kommen wir dann wohl kaum auf ÜBereinstimmung. Entschuldigung, aber da habe ich eine starke Überzeugng

• Wie war deine Motivation nachdem wir drei Wölfe hintereinander gelyncht haben?

deutlich höher. Weiß aber nicht, ob es eher Frust ist, dass ich endlich mal eine Idee habe, aber kaum jemanden überzeugen kann (aber ihr müsst natürlich eure Wahl treffen) oder weil das Spiel gerade in so sich langsam ziemlich zieht oder ob es was ganz anderes ist.

• Ich sag doch gar nicht, dass es falsch ist oder dass ich komplett abgeneigt bin. Entschuldige, wenn dich das frustriert :(

und ich sagte auch nicht, dass du Schuld bist (oder sonst jemand), ich möchte und werde euch keinen Vorwurf machen, vielleicht bin ich auch komplett falsch, aber aus meiner Sicht fühlt es sich einfach richtig gut an. -> Entscheidet bitte weiter danach, was ihr für am sinnvollsten und besten haltet.

• Danke Jewel, das ist auch ein Spiel, wo ich recht gut hineingekommen bin. Gerade aus umfangreicen Diskussionen kann ich immer sehr viel ziehen.

Achso @all
    1. Habt ihr einen Kandiaten der eine Falsche Fährte (Jewel war mutmaßlich nachts nicht da und hat vergessen den Fraß durchzugeben) am ehesten legen könnte?

2. Wie wertet ihr es, dass Sky und Noira meinten sich dazu unbedingt äußern zu müssen, während Alexa und L das nicht getan haben? Irgendwie erscheinen mir diese Äußerungen beachtenswert, ich habe abr einen Knoten im Kopf

• sorry, wenn ich doof nachfrage, aber lese gerade deine Beiträge durch. Welche Theorien von gestern meinst du?

falls du dich darauf beziehst

Warum mag sich eigentlich niemand mit meinen Ansichten von gestern Abend befassen?

hier dem Link folgen:

Alexa

LB123
    13. November 2024 um 19:51

falls nicht, bitte noch mal präzisieren.

• Zu 2. wo hab ich mich nicht geäußert? ^^'

Zur Einordnung Noira hat Bobbs negativ, wollte sie aber Tag davor nicht lynchen und Alexa hatte sie ebenfalls negativ. Würde es dann nicht sinn machen auf Alexa zu voten, weil da die größere Chance besteht ein für ein selbst potenziellen Wolf zu lynchen

Du meinst, weil bei Alexa dann der "Anschlusstreffer" hergestellt worden wäre und die Chance dass der Lynch durchgeht höher war? -> Falls ja, der Logik nach zu urteilen ja. Aber ist dieses Spiel logisch?

Noch am selben Tag gegen 20 Uhr Xaver -> Wolf möglich.

habe das gerade nohmal nachgelesen und, joa, war schon ein wenig plötzlich.

Klingt schon wissend bzw. als wüsste da jemand besser Bescheid. Weil es quasi 2x so formuliert wurde, als wenn man es weiß.

Übrigens, der Scharfzahn wird nicht im SL-Post angegeben. Ich kenne mich jetzt nicht mit der Scharfzahn-Spielmethode aus und habe auch keinen Kommentar zur Hand, wie man Scharfzahn spielen sollte, aber wenn ich Wolf war und ein Scharfzahn mit dabei war, wurde dieser m.E. nicht sonderlich spät eingesetzt. Insofern schon interessant, dass dies so klar erwähnt wurde. Und wäre ich Bobbie gewesen und hätte den SCharfzahn noch, hätte ich ihn genutzt, wenn ich knapp dem Lynch entgangen wäre.

Aber:

Niemand wird gefressen

und der Scharfzahn ist unaufhaltbar... Warum sollte Bobbie in so einer engen Situation den Scharfzahn aufheben? Um ihn mit ins Grab zu nehmen?

Zu 2. wo hab ich mich nicht geäußert? ^^'

Ich meine damit, dass du und L nicht so etwas gesagt habt wie: "Ich würde ja sowas nicht machen..." als es um einen möglichen absichtlichen Nichtfraß ging. geht auch an -L-

• Okay, das bringt mich dann doch entgültig wieder von Alexa weg. Das wäre als Wolf schon hart schmutzig gespielt.

+1

Ich fände Jewels Spiel grad sehr seltsam als Wolf gespielt, finde sie daher dorfig weil wolfige Passagen die sie aber in ihrer Position als Verdächtige gar nicht bringen müsste

+1

bleibt halt irgendwie Sky oder Noira übrig... L habe ich weiterhin eher ausgeschlossen

Vorausgesetzt du bist nicht Wolf, dann hättest du heute gewonnen, wenn ein Dorfi mit Stimme gefressen wir

L ist doch nicht so doof micha ls Dorfdepp zu fressen?

Aber wer tut das nicht xD..

Ich... :P

• Fayks 14. November 2024 um 19:50

Hat den Titel des Themas von „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 6/14“ zu „Spiel 187 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | EPIC the Musical | 3/14 | Dorfsieg“ geändert.